Biografien & Erinnerungen
Sie haben Post! - Eine wahre Geschichte

0
"Sie haben Post! - Eine wahre Geschichte"
Veröffentlicht am 21. April 2008, 4 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Über mich....mmmhhhh! Ich glaube, mich gibt es in vielen verschiedenen Ausgaben, die sich alle in diesem Körper verstecken! Und je nachdem, wer mich ansieht, was ich so spüre, wahrnehme, fühle, lese, höre, kommt eine oder mehrere dieser auch durchaus gegensätzlichen Anteile zum Vorschein. Das machts für andere, aber besonders für mich schwer, mich zu beschreiben und einzuschätzen. Ich einige mich mit mir selbst darauf, zu sagen :"Mein Name ist ...
Sie haben Post! - Eine wahre Geschichte

Sie haben Post! - Eine wahre Geschichte

Beschreibung

Ein Brief von einem kleinen Mädchen an Gott!

Lieber Gott,
ich bin es wieder!
Ich war gestern auch schon da und wollte mit dir reden. Wahrscheinlich hast du mich nicht gehört, du hast ja immer viel zu tun! Deshalb versuche ich es heute nochmal!
Ich wollte mich für den schönen Tag bedanken, den ich heute hatte. Ich war den ganzen Tag draussen, die Sonne schien und ich hab auf der Strasse gespielt. Später habe ich Evelyn getroffen, du weisst schon, die aus meiner Klasse. Eigendlich mag ich sie nicht so sehr, doch sie hatte mich eingeladen. Sie hat schon einen Videorecorder und hat gesagt, ich kann bei ihr Beethoven schauen. Dieser Film mit dem grossen Hund, der immer sabbert. Ihre Mama hat uns Butterbrote gemacht und hat mir über den Kopf gestreichelt. Das war schön. Es war schon zehn Uhr, als ich zuhause war. Aber Mama hat nicht geschimpft, obwohl morgen Schule ist. Ich glaube, sie hat nicht bemerkt, das ich nicht da war.
Lieber Gott, bitte beschütze meine Mama. Sie darf keinen Unfall haben, du weisst ja, sie abeitet nachts in der Disco! Kannst du nicht machen, das sie nicht so viel arbeiten muss? Kannst du nicht machen, das sie mich lieb hat? Und das Oma und sie nicht immer so viel streiten? Oma ist immer furchtbar böse zu Mama! Opa und Oma streiten auch immer ganz viel, Opa haut immer Oma. Und dann haut die Oma mich immer. Heute hat sie einen Schuh nach mir geworfen und mein Spielzeug kaputt getreten. Weil ich mit Schuhen ins Haus gekommen bin. Ich will, das sie sich lieb haben!
Lieber Gott, kannst du machen, das ich so stark wie Pipi Langstrumpf bin? Dann kann ich Mama immer beschützen! Und ich möchte fliegen können. Dann fliegen Mama und ich ganz weit weg! Lieber Gott, wenn du das für mich machst, will ich immer brav sein! Dann gehe ich weiter jeden Sonntag zum Kindergottesdienst mit Oma und bete auch jeden Abend!
Amen!
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_7401-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_7401-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_32852.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_32853.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Sherlock
Über mich....mmmhhhh! Ich glaube, mich gibt es in vielen verschiedenen Ausgaben, die sich alle in diesem Körper verstecken! Und je nachdem, wer mich ansieht, was ich so spüre, wahrnehme, fühle, lese, höre, kommt eine oder mehrere dieser auch durchaus gegensätzlichen Anteile zum Vorschein. Das machts für andere, aber besonders für mich schwer, mich zu beschreiben und einzuschätzen. Ich einige mich mit mir selbst darauf, zu sagen :"Mein Name ist Anna und wir sind viele"

Leser-Statistik
447

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
evchen Und immer... - ...sind es die kleinen, die leiden müssen und am hilflosesten sind. Und dieser Versuchte Tauschhandel mit dem lieben Gott ist für verletzte Kinder sehr typisch. Hab selber auch schon so einiges geboten um resultate zu erleben. Es tut mir wirklich leid für dich, aber denk immer daran heute bist du erwachsen und es ist vergangenheit und auch wenn diese erfahrung sehr schmerzhaft war du bist an ihr gewachsen wenn auch viel zu früh. viele liebe mitfühlende grüße evi
Vor langer Zeit - Antworten
Sherlock Re: "Lieber Gott, -
Zitat: (Original von Florian am 07.05.2008 - 23:27 Uhr) wenn du das für mich machst, will ich immer brav sein! Dann gehe ich weiter jeden Sonntag zum Kindergottesdienst mit Oma und bete auch jeden Abend!"

sowas nennt man Erpressung;-)

im Ernst
schön geschrieben und gern gelesen.

lg Florian


Garnicht mal so witzig ;o))

Danke dir und freu mich still!
Vor langer Zeit - Antworten
Mechan find - keine richtigen Worte dafür,aber ich finde es schön!!! *lach*

lg Melanie
Vor langer Zeit - Antworten
Sherlock Re: Brief an Gott -
Zitat: (Original von danielhenkel84 am 29.04.2008 - 16:36 Uhr) Äußerst bewegend! Du hast dich wirklich gut in die Lage dieses Mädchens versetzt! Weiter so!
Daniel


Tja, ist keine Kunst...hab ich erlebt! Aber trotzdem vielen Dank!
Vor langer Zeit - Antworten
danielhenkel84 Brief an Gott - Äußerst bewegend! Du hast dich wirklich gut in die Lage dieses Mädchens versetzt! Weiter so!
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
franziw2000 ***** - Herzzerreissend. Hat leichte Ähnlichkeit mit dem Gedicht Lieber Gott von mir. Durch die Kindliche Art kommt es auch sehr realistisch rüber. LG Franzi
Vor langer Zeit - Antworten
Sherlock Re: Sie ... -
Zitat: (Original von MarianneK am 24.04.2008 - 23:25 Uhr) So etwas macht mich immer betroffen. Sie wollen Liebe und bekommen sie nicht. Kann es einfach nicht verstehen warum manche Mütter so sind. Ich selbst habe so viel Liebe bekommen und diese habe ich an meinen Sohn weiter gegeben. *****

Lieben Gruß Marianne



Tja ich denke, wenn man nicht gelernt hat, Liebe zu empfangen und weiterzugeben, weil man selbst nicht geliebt wurde, dann passiert sowas! Alles was diese Frau tun konnte, war ihrem Kind das Leben zu schenken und ich denke, das hat einen Grund! Dieses Kind hat eine grosse Aufgabe bekommen für sein Leben und sie ist nicht immer schön, aber sie macht es zu dem, was es ist und das ist gut so! Ich glaube, die Mutter hat ihr Kind geliebt, war aber leider nicht stark genug, es zu zeigen!
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Sie ... - So etwas macht mich immer betroffen. Sie wollen Liebe und bekommen sie nicht. Kann es einfach nicht verstehen warum manche Mütter so sind. Ich selbst habe so viel Liebe bekommen und diese habe ich an meinen Sohn weiter gegeben. *****

Lieben Gruß Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
Coeur dieses kleine - Mädchen mit diesen berührenden Wünsche und Sorgen macht schon sehr betroffen...
LG, Erna
*****
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

7401
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung