Kurzgeschichte
Ein unvergesslicher Abend. - - der Abschlussball!

0
"Ein unvergesslicher Abend. - - der Abschlussball! "
Veröffentlicht am 25. Dezember 2012, 12 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Ein unvergesslicher Abend. - - der Abschlussball!

Ein unvergesslicher Abend. - - der Abschlussball!

Beschreibung

!!INFORMATION!! In diesem Buch sind die verwendeten Bilder NICHT meine. Ich habe sie aus dem Internet in "Google Bilder" rausgesucht! Gesichter etc. werde ich zensieren so das man nur das sieht worum es geht!

Der Abschlussball

Richtig, der Abschlussball stand vor der Tür. Einerseits war dieses Zeit schön aber anderseits auch sehr, sehr stressig. Man stellte sich viele Fragen wie zum Beispiel: Wer begleitet mich auf den Abschlussball? Welches Kleid ziehe ich an? Hochsteckfrisur oder lieber offen? Glatt oder gelockt? Es war einfach Stress pur. Dazu auchnoch die Vorbereitungen für den Ball. Der Saal musste organisiert werden, die Dekoration.

Achja, bevor ich es vergesse. Mein Name ist Sam, eigentlich heiße ich Samantha, aber den Namen mag ich nicht, also bitte Sam nennen.:) Ich bin 16Jahre alt werde in 13Tagen 17Jahre alt. Meine Eltern sind seit 3Jahren glücklich verheiratet und ich habe eine kleine Schwester, sie ist 11Jahre alt. :) 

..und nun werde ich erstmal nach und nach alles für den Ball raussuchen.

Ich war gerade dabei mein Kleid herrauszusuchen. Nebenbei schrieb ich mit Lara sms. Mein handy vibrierte, also guckte ich aufs Display.

"Neue Nachricht 1"

Ich öffnete die Sms und laß sie mir in gedanken vor.

"Habe schon ein wunderschönes Kleid gefunden, das wird dir gefallen! Mit wem gehst du eigentlich zum Ball, süße? Kuss Kuss" schrieb Lara.

Sie war mit dem beliebtesten Jungen aus der Schule zusammen, jedoch beneidete sie deswegen keiner. Warum? Naja, wie soll ich es sagen.. Marcel war ein Arsch. Er war ein lügner und ganz so treu war er auch nicht.

Jedenfalls gibt es bessere Jungs zur auswahl.

Ich wühlte in meinem Kleiderschrank um nach einem Kleid zu suchen.. wenn ich keins finde

heißt es Shoppen! :DD

36Minuten später..

"Nichts war dabei - nichts! Meine Freunde hatten jedes Kleid bereits gesehen.. so konnte ich nicht zum Ball gehen", dachte ich mir.

Ich ging runter zu meiner Mutter, die gerade dabei war sich ein Brief von einem ihrer Kunden durchzulesen. Ich stellte mich neben sie und tippte sie kurz an. Sie blickte zu mir hoch und fragte "Was ist los meine kleine, brauchst du irgendetwas?" Ich blickte auf den Boden. "Mama, ich brauch ein Kleid für den Abschlussball.. gehst du mit mir Shoppen?" sagte ich nuschelnd. Sie guckte leicht genervt und sagte dann "Klar, immerhin ist das ein besonderer Tag für dich, du sollst ihn nie vergessen."  Sie lächelte. Sie wirkte irgendwie.. zufrieden.

Mein Handy vibrierte schon wieder. Ich guckte aufs Display. Er war es. Jake rief mich an.

 

Was will er wohl? Will er mich vielleicht auf den Ball einladen oder will er doch nur die Hausaufgaben? Ich denke er will garnichts von mir.. auch wenn es schön wäre.

Ich ging ans Handy. Er sagte "Hey Samantha, hast du schon eine verabredung für den Ball?"

Ich dachte nur Oh Mein Gott!! Jake fragt MICH ob ich mit ihm zum Ball gehe? Das kann nicht wahr sein! Ich war in diesem Moment soo glücklich wie schon lange nichtmehr.

Ich war so abgelenkt dass ich ganz vergaß das Jake noch am Handy war. Er sagte "Samantha? Noch dran?" Ich antwortete darauf "Äh.. klar bin ich noch da, tut mir leid. War gerade ein wenig abwesend.." Jake sagte darauf hin "Okay, freue mich drauf. Ich hole dich dann um halb 7 ab, okay?" "Klar, ich freue mich schon drauf" sagte ich so gelassen wie möglich daraufhin.

Ich grinste die ganze zeit, ununterbrochen!

Mein Handy war jetzt wieder voll geladen. Das heißt ich kann den Friseur Termien machen! Ich wusste kein bisschen wie ich meine Haare tragen sollte. Also holte ich mir Rat bei Christina. Christina war eine meiner besten Freundeninnen. Also, Christina & ich haben uns am Markt getroffen um dann gemeinsam zu Friseur zu gehen. Ich hatte mir auchnoch überlegt mir die Haare zu färben, aber da ich natur Blonde Haare habe mache ich das sehr ungern.

Am Marktplatz..

"Hey Sam, wie gehts dir süße?" sagte Christina als sie auf mich zu kam. Sie hat mich umarmt und dann gingen wir auch schon los.

Auf dem Weg zum Friseur..

"Mir gehts gut, bin nur im Stress. Wie gehts dir Christina?" sagte ich zu ihr. "Och, passt schon alles, hab nurnoch keine Verabredung für den Ball. Das deprimiert etwas.. ich meine ich bin doch nicht hässlich oder?" sagte sie traurig.

Meine Mutter nahm mich sofort mit zum Shoppen. Ich fand das toll von ihr - sie nahm sich endlich Zeit für mich! :D Nun, als wir in dem laden mit total schönen Kleidern angekommen waren fühlte ich mich wie eine Prinzessin. Überall wunderschöne Kleider in knalligen Farben mit Rüschen, Paietten und anderem Krims-Kram. Eins der Kleider:

alt

Mutter meinte es sei etwas zu kurz. Ich fand das Kleid okay! Mama jedoch ging zu einem anderen Ständer, die Kleider waren nicht sehr schön...

Ich suchte weiter rum, immerhin muss MIR das Kleid ja gefallen! - Nicht wahr?

Ich musste ein Kleid finden was Mama akzetpiert daher - es darf nicht zu kurz sein!

ich dachte da an..

alt

Dieses wundervolle Kleid! Es war einfach Wow!

Ich fragte meine Mutter was sie davon hält, sie meinte es sieht wunderschön aus und das sie es mir gerne kaufen würde. Sie möchte nurnoch den Preis wissen. Ich hab gebetet das es nicht zu hoch wäre..

ich guckte aufs Preisschild und da stand: "355-€"

Ich dachte nur "Mutter kauft mir das nie im Leben. Das ist viel zu Teuer.."

Ich sagte nuschelnd "Es kostest 355Euro.." Meine Mutter fing an zu grinsen. Dann sagte sie "Gekauft!"

Ich war Sprachlos, meine Mutter hat ein Kleid für MICH für geschlagene 355Euro geklauft?!?!

Wir gingen aus dem Laden raus. Ich umarmte sie ganz ganz dolle. Ich war sooo glücklich!

Als wir zuhause angekommen waren..

Als wir zuhause angekommen waren wollte ich im Internet ein paar Frisuren angucken. Der Abend sollte perfekt sein!

 

Nach einer Zeit hatte ich eine Frisur gefunden. Sie war wie für mich gemacht! Aber ob ich das ganze so hinbekomme wie auf dem Foto?

 alt

Sie war wunderschön.. Mein Friseur würde das bestimmt hinkriegen!

 

So das war erstmal der Anfang ich werde aus Zeitlichen Gründen die Geschichte wann anders weitere schreiben.

Hoffe das is nicht so schlimm. :l

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten wünscht

Michelle alias Zardax

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_73931-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_73931-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_745410.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_745403.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_745429.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_745482.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_745507.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_745519.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_745594.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_745610.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_745965.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_924453.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Zardax

Leser-Statistik
56

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

73931
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung