Fantasy & Horror
Die Legende von Liron 2 Kapitel 14 - Phönix

0
"Die Legende von Liron 2 Kapitel 14 - Phönix"
Veröffentlicht am 16. Juni 2012, 16 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich.. Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-) Oh und mich gibts auch bei ...
Die Legende von Liron 2 Kapitel 14 - Phönix

Die Legende von Liron 2 Kapitel 14 - Phönix

Beschreibung

Anbrail Urthosa kehrt zurück und noch einmal müssen Liron , Fylla und Alexis einen Weg zur Rettung der Welt selbst finden.. 10 Jahre sind Vergangen und als neuer König des Bundes muss sich der Seher diesmal nicht nur mit seinen alten Feinden auseinandersetzen sondern auch mit all jenen im Rat die sich noch immer gegen den Frieden mit den Hostis stellen. Und letztlich ist vielleicht Liron selbst die größte Bedrohung von allen.

Kapitel 14 Skjalfjord

 

 

Die Häuser auf der Klippe wirkten als müssten sie jeden Moment in den Abgrund stürzten.

Unterhalb der Klippen tobten die Wellen und nagten unablässig an den Felsen welche hier fast senkrecht hinab zum Meer abfielen.

Eine Steinbrücke führte über die Schlucht hinüber zu dem von einer Palisade umgebenen Dorf des Skjalfjord-Clans. Eine Palisade die absolut unnötig war.

Der Clan war einer der mächtigsten in Raven und daneben noch der größte Vertreter des Landes im Rat in Licentia.

Und ihre Krieger waren gefürchtet. Selbst die Hostis hatten bei ihrer Invasion vor 10 Jahren Raven weitgehend verschont nachdem eine ihrer Armeen bei dem Versuch, den Fjord zu unterwerfen fast vollständig vernichtet worden war. Angeblich war dafür ein einzelner Mann verantwortlich gewesen der die verstreuten Widerständler geeint und in die Schlacht geführt hatte.

Was beim Anblick der Bewohner auch wenig verwunderte. Die meisten Leute denen sie auf dem Weg durch die langsam in Dunkelheit versinkende Siedlung begegneten trugen Waffen. Das hatte weniger mit der Angst vor einem Angriff zu tun als vielmehr mit der Tatsache das für diese Menschen hier jeder Moment einen Überlebenskampf darstellen konnte.

Da bildete auch der Besitzer des Gasthauses in dem sie sich einquartierten keine Ausnahme,

eine Axt lag, grade in Armreichweite des Mannes, demonstrativ auf der Theke.

Eine Wirkungsvolle Drohung hier keinen Ärger zu machen.

 

Als Liron jedoch nach freien Zimmern fragte erwies sich der Mann als durchaus freundlich. Möglicherweise war ihm auch einfach nur Lirons Siegelring aufgefallen.

Wie sich herausstellte war das gesamte Haus frei. Im Winter wagten sich fast keine Reisenden so weit hinein nach Raven. Zemas war lieber draußen vor der Stadt geblieben und so brauchten sie lediglich 4 Zimmer. Gold war etwas an das es Liron ganz sicher nicht mangelte auch wenn  er dies nur selten ausnutzte.

 

,, Sagt mal Alexis. Seit wann benutzt ihr schon Wetterzauber?“ , fragte Fylla als sie später an einem  Tisch im inneren der Gaststube saßen.

Liron hätte sich am liebsten selbst geohrfeigt. Natürlich musste sie das Thema irgendwann ansprechen.

Alexis blieb jedoch ganz ruhig. ,, Ihr zuerst. Woher wisst ihr das?“

,, Tut mir leid.“ , , sagte Liron bevor Fylla antworten konnte. Er hatte einen Fehler gemacht. Und jetzt würde er wohl auch dazu stehen müssen.

,, Schon gut.“ , antwortete der Zauberer immer noch ruhig. ,, Und was bitte ändert das jetzt ?“

,, Ihr wisst genau das euch das gefährlich macht. Die Reglementierungen….“

Alexis sprang auf. ,, Die Regeln interessieren mich nicht. Wisst ihr was euer Problem ist? Ihr habt Angst. Angst vor der Macht die ihr haben könntet. Ihr glaubt es müsste jemanden korrumpieren. Aber den Nutzen seht ihr nicht.“

Fylla war ebenfalls aufgestanden. ,, Ihr redet von Nutzen und versucht doch die Lebensuhr in euren besitz zu bringen. Wohin liegt der Nutzen davon?“

,, Wollt ihr mir das wirklich vorwerfen ? Ich wollte es finden um es zu studieren. Danach kann man es meinetwegen auch zerstören aber ihr müsst doch auch die Chancen sehen. Aber dazu seit ihr nicht bereit oder? Ihr würdet es doch lediglich Wegschließen. Eure Augen davor verschließen und hoffen das es in Vergessenheit gerät.“

,, Ihr seid ein Narr Alexis.“

,, Das glaubt ihr vielleicht. Aber was ihr zu glauben habt wurde euch auch euer Leben lang vorgeschrieben.“

,, Vielleicht wurde es mir Vorgeschrieben. Aber im Gegensatz zu euch handle ich wenigstens halbwegs Verantwortungsvoll.“

,, Was ihr Verantwortung nennt nenne ich Mord. Wie viele Zauberer habt ihr getötet?“

,, Genug für euch.“

Fylla hatte bereits eine Hand auf den Schwertgriff gelegt.

Alexis hingegen schien grade zu in einer Aura aus Magie zu baden. Einige Gläser auf den Tischen des Gasthauses zersprangen. Die ersten Leute schauten besorgt zu ihnen herüber. Andere gingen langsam zur Tür.

Lis und Aventus wagten nicht etwas zu sagen.

,, Wollt ihr es drauf ankommen lassen ? Ich habe eure Aktionen lange genug Geduldet.“

,, Das war sowieso überfällig.“

,,Seit endlich Still!“ Schlagartig wich die Spannung aus dem Raum. Die Magie um Alexis erlosch nur um durch etwas Neues ersetzt zu werden. Angst.

Fyllas Augen zuckten kurz zwischen Liron und Alexis hin und her. Dann ließ sie die Hand von der Waffe sinken. Sie zitterte als würden die glühenden Augen des Mannes auf der anderen Tischseite sie dazu zwingen.

,, Ihr seid alle beide Narren. Alexis. Was wollt ihr eigentlich? Legt ihr es unbedingt darauf an euch mit allem gegen den Orden zu stellen? Glaubt ihr das löst irgendetwas? Oder seid ihr einfach unfähig zu begreifen das es einen Punkt gibt an dem auch ihr zu weit gehen könntet? Habt ihr nicht selbst gesehen wohin das führen kann? Wohin es früher oder später führen wird?“

Liron war aufgestanden und hatte beide Hände auf die Tischkante gestützt. Ohne es zu merken hatte er dabei mit einer Hand in die Überreste eines Glases gefasst, dass Alexis eben hatte zerspringen lassen. Er schenkte dem auf den Boden tropfenden Blut keinerlei Beachtung.

In seinen Augen blitzte der Zorn. Eine Seite die Liron bisher nur äußerst selten an den Tag gelegt hatte.

,, Das sage ich doch die ganze…“ Fylla schwieg sofort wieder als Liron zu ihr herüber sah.

Vermutlich war das auch besser so. Das war vollkommen neu. Der sonst immer ruhige und beherrschte Liron hatte tatsächlich die Geduld verloren. Und offenbar nicht nur das.

Flammen tanzten um die Hand die in die sich noch immer die Scherben bohrten und brachten das Blut auf dem Tisch zum Kochen. Das war mehr als einfache Wut…  Sowohl Alexis als auch Fylla hatten Liron schon wütend erlebt. Das war tobender Hass nur mit Mühe unter Kontrolle gehalten von einem Rest Verstand.

,, Und ihr..“ wendete er sich an Fylla , ,, Habt ihr eigentlich überhaupt nichts verstanden? Es ist egal was Alexis getan hat. Es ist Vergangenheit. Wie oft  hat Alexis uns gerettet? Wie oft geholfen? Aber das zählt für euch nicht. Ihr unterteilt Menschen in Kategorien und stellt Regeln auf was gut ist und was nicht. Und dann versucht ihr diese ohne Rücksicht durchzusetzen. Habt ihr eine Ahnung wie dumm das ist? Habt ihr in Hama gar nichts gelernt? Wenn ihr nur einmal beide über euren Schatten springen würdet…

Aber wenn ihr euch unbedingt gegenseitig umbringen wollt dann bitte draußen. Dann muss ich das nicht mitansehen. Vielleicht solltet ihr das wirklich einfach. Habt ihr eine Ahnung wie unwichtig eure Streitigkeiten sind? “

Er blieb noch einen Moment stehen. Weder Fylla noch Alexis sagten ein Wort.

,, Seit doch verflucht.“ Er drehte sich mit einer Handbewegung um und stürmte aus der Tür.

 

Er achtete nicht darauf wohin er ging. Er suchte sich einfach einen Weg raus aus dem Dorf und in die Dunkelheit. Die wenigen Leute denen er auf seinem Weg durch die Straßen begegnete sprangen beiseite um ihm auszuweichen. Er nahm sie kaum wahr.

 Nur hinaus aus der Stadt und in einen kleinen Wald.

Erst als er sich sicher war weit genug weg zu sein ließ er seiner Wut freien Lauf. Ein Baum in seiner Nähe ging in Flammen auf und wurde innerhalb weniger Sekunden vom Feuer verzehrt.

Er selbst musste sich kurz in den Schnee setzen.

Und langsam wurde er sich auch des dumpfen Schmerzes in seiner Hand bewusst. Blut tropfte in den Schnee und verwandelte das weiß in sattes rot.

Er ballte die Hände zu Fausten. Der Schmerz war ihm grade egal. Aber.. er hatte erst einmal zuvor die Kontrolle verloren. Als er Aventus aus seinen Räumlichkeiten geworfen hatte.

Damals wie heute war alles was blieb sobald die Wut verraucht war reine Leere. Und ein schemenhaftes glühendes Augenpaar das ihn sicher jetzt von irgendwo her beobachten würde.

,, Alexis sollte sich das vielleicht mal ansehen.“ , hörte er eine Stimme hinter sich. Zemas.

Die gewaltige Kreatur war fast lautlos aus dem Wald getreten.

,, Wieso ich Zemas ? Was mache ich hier?“

Der Drache trat näher und lies sich in den Schnee sinken.

,, Diese Frage hat mir schon einmal jemand Gestellt. Ein alter Freund. Und ich kann nur sagen, dass ich es nicht weiß. Aber was ich dir sagen kann ist folgendes. Es hätte keinen Besseren treffen können.“

,, Meint ihr ? Und doch habe ich das Gefühl nichts zu erreichen. Ich beende den von Anbrail ausgelösten Krieg mit den Hostis. Und was passiert? Sie suchen nach einen Artefakt das ihnen erlaubt alles zu zerstören sollte es ihnen in den Sinn kommen. Und Alexis spielt ihnen auch noch in die Hände, allein durch seine Unfähigkeit einfach mal eine Grenze zu ziehen. Und Fylla hat nichts Besseres zu tun als ihm das jetzt, während alles andere Wichtiger wäre, vorzuhalten. Jeder hat Fehler. Aber das … als ob sie es darauf Anlegen würden.

Und Aventus… er hätte das ganze aufhalten können bevor es überhaupt begonnen hat. Aber stattdessen….“

Zemas schwieg einen Moment. ,, Jetzt hör mal zu. Ich lebe schon recht lange, zumindest aus eurer Sicht und ich kann dir sagen du hast etwas erreicht. Sieh dich um. Friede der seit Zehn Jahren anhält.

Du hast dich gegen einen anderen Seher gestellt und behauptet, du hast die Macht angeboten bekommen alles ohne Mühe umzugestalten nach deinen eigenen Vorstellungen und du hast abgelehnt. Weil dir klar war das es der falsche Weg wäre. Ich weiß nicht ob selbst ich das gekonnt hätte. Der Richtige Weg ist nun mal meist nicht der Leichteste. Aber er lohnt sich.“

Liron, der in die Asche des verbrannten Baumes gestarrt hatte drehte sich zu dem Drachen um.

,, Und wenn ich es nicht schaffe ?“

,, Dann kannst du dich mit folgendem Gedanken trösten. Wenn du es nicht schaffst, schafft es auch sonst niemand. Ich glaube an euch Seher. Wie ich an Varis und Jarte geglaubt habe. Ihr seid dazu da die Welt zu verändern. Zum Guten wie zum Schlechten.“

,, Und das ist genau das was ich nie wollte.“

 

Dunkelheit , nur durchbrochen vom Licht des Mondes der wie ein gewaltiges fahles Gesicht am Himmel hing. Mittlerweile kannte er den Ablauf schon fast auswendig.

Er wanderte zwischen den gewaltigen Rippenbögen umher und war nicht länger überrascht als Adriana schließlich wie jedes Mal aus der Dunkelheit trat.

,, Sei Vorsichtig.“ , flüsterte sie.

,, Ich verstehe es nicht.“ , sagte Liron Er wusste nicht ob er in einer Vision überhaupt etwas beeinflussen konnte.

,, Natürlich nicht. Wenn du es verstehst ist es zu spät.“

,, Dann sag es mir. Adriana ich muss es wissen.“

,, Sieh zu.“

,,Was…“ weiter kam er nicht. Eine Welle aus Feuer raste heran und hülle Adriana ein.

Er selbst duckte sich unter den Flammen weg. Er konnte hier nicht verletzt werden zumindest nicht Körperlich aber das kurze Gespräch mit Adriana hatte alles wieder freigespült. Die Schuld , die hilflose Wut über sein Versagen. Wäre er an diesem Tag gestorben….

Die Flammen verloschen und eine einzige Gestalt trat aus der Dunkelheit und den Knochen.

Ein Mann dessen Züge vollständig unter Leinenbanden mit gezeichneten Runen verschwanden.

In einer Hand hielt er eine goldene Sanduhr. Der Sand im inneren war schwarz so schwarz das er das Licht das die darin leuchtende Glut erzeugte beinahe aufzusaugen schien.

Liron wusste wen er sah.

Der Mann machte eine beinahe wegwerfende Handbewegung in seine Richtung und schien dabei etwas hinter Liron anzusehen.

Als der sich grade umdrehen wollte stürzte sich etwas aus der Dunkelheit.

Etwas mit gewaltigen Schwingen und Klauen... Das war nicht möglich.

 

Liron sprang zur Seite und stürzte auf den Holzboden des Gasthauses. Er brauchte einen Moment bis er wieder wusste wo er war. Und auch danach blieb er noch einen Moment auf dem Boden liegen bevor er sich an der Bettkante hochzog. Was hatte das zu bedeuten gehabt.  Es war immer noch ein Rätsel. Aber er hatte es gesehen. Die Knochenstätte und ihren flüchtigen Magier. Und die Sanduhr…

Seine Vision war noch nie so unklar gewesen aber möglicherweise… wenn es diesen Ort wirklich gab war er vielleicht ihr Ziel. Zumindest wenn das was er sah die Wahrheit und nicht lediglich eine Interpretation davon war.

Vielleicht wusste Zemas etwas…

Wenn es in dieser Gegend so etwas wie eine Drachenfriedhof gab wen konnte man dann besser danach fragen als einen Drachen?

 

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_73558-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_73558-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_738672.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_738673.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_738674.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_738675.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_738676.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_738677.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_738678.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_738679.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_738680.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_738681.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_738682.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_738683.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_738684.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_738685.png
0

Hörbuch

Über den Autor

EagleWriter
...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich..
Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-)

Oh und mich gibts auch bei MyStorys
http://www.mystorys.de/profil/EagleWriter
Wattpad :
https://www.wattpad.com/user/Eagle_Writer
Bookrix
http://www.bookrix.com/-fp5b8dec42cb535/
Und bei Schreibernetzwerk :
http://www.schreiber-netzwerk.eu/de/Member/2648/EagleWriter/
Und Storyhub
https://storyhub.de/profil/EagleWriter

Leser-Statistik
24

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
EagleWriter Re: -
Zitat: (Original von EwSchrecklich am 22.10.2012 - 19:57 Uhr) So, jetzt hab ich's auch Mal geschafft weiterzulesen.
Ich bin schon wirklich, wirklich gespannt was sich da böses in Liron verbirgt. O.o

lg



Vielen dank fürs lesen. Lass dich überraschen
Vor langer Zeit - Antworten
EwSchrecklich So, jetzt hab ich's auch Mal geschafft weiterzulesen.
Ich bin schon wirklich, wirklich gespannt was sich da böses in Liron verbirgt. O.o

lg
Vor langer Zeit - Antworten
kkm1979 : ) das einzige überraschende war gerade, das er sich plötzlich wieder im Gasthaus befindet ; )

LG
kkm : )
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

73558
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung