Humor & Satire
Wie war das mit den Murmeltieren?

0
"Wie war das mit den Murmeltieren?"
Veröffentlicht am 15. Juni 2012, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Fragt mich einfach! ;-)
Wie war das mit den Murmeltieren?

Wie war das mit den Murmeltieren?

Beschreibung

Und es grüßt der tägliche Wahnsinn...

Wir sind die Elite. Die hochentwickelten Nationen dieser Welt. Die Krönung der Schöpfung. Was haben wir nicht alles erreicht? Haben uns die Energien zu unseren Sklavinnen gemacht, die Natur – zumindest scheinbar – gezähmt, Kunst erschaffen, die die globale Seele berührt, riesige Bauwerke errichtet, die Kontinente verbinden oder den Himmel berühren und spazierten auf dem Mond. Ach, wie intelligent sind wir!

Doch was geschieht, wenn wir die Zeitung öffnen oder den Fernseher anschalten? Die Schlagzeile könnte lauten: „Wir sind Hiob!“ Wirtschaften in der Krise, Bankenpleiten, große Namen gehen unter und gute Frauen gehen an den Rand der Existenz. Unterdrückte Freiheit, geschändete Umwelt, Völker, die danach trachten, sie gegenseitig auszurotten. Viele von uns versuchen der Ritter in der goldenen Rüstung zu sein, aber sie kämpfen gegen Windmühlen.

Doch müssen wir uns um das Morgen sorgen? Vielleicht haben die Mayas Recht. Ich sehe unsere Zukunft nicht schwarz! Ich bin mir sicher, dass die Welt in der Zukunft ein strahlender Ort sein wird. Strahlend wie Hiroshima, Nagasaki, Tschernobyl oder Fukushima.

Ach, wie intelligent wir sind!

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_73491-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_73491-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_737837.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_737838.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Paddy23
Fragt mich einfach! ;-)

Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Paddy23 Re: -
Zitat: (Original von GerLINDE am 16.06.2012 - 05:19 Uhr) Hallo Paddy,

Starke nachdenkliche und wahre Worte hast Du hier gesprochen.
Ja, man wundert sich, warum der angebliche kluge Mensch nicht immer klug handelt.

5 echte strahlende Sterne für diesen Text!

Lieben Gruß
Gerlinde


Vielen Dank! :)
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE Hallo Paddy,

Starke nachdenkliche und wahre Worte hast Du hier gesprochen.
Ja, man wundert sich, warum der angebliche kluge Mensch nicht immer klug handelt.

5 echte strahlende Sterne für diesen Text!

Lieben Gruß
Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

73491
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung