Sonstiges
Die Melancholie der Engel

0
"Die Melancholie der Engel"
Veröffentlicht am 12. Juni 2012, 2 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Künstlername: Varg Ensomhet - Lies dann erkennst du vielleicht wer ich bin. Freue mich über konstruktive Kritik, auch wenn sie negativer Natur ist. Wer ich bin? Ich weiß es wohl selbst am wenigsten. Ich bin das wofür man mich sieht, ich bin das was ich schaffe und ich bin das, was ich sein werde.
Die Melancholie der Engel

Die Melancholie der Engel

Ich kenne nicht das Licht, ich kenne nur den Schatten, sehe jeden Tag den Tag erwachen im dämmrigen Schatten der grauen Zeilen die mir mein Verstand im schwachen, vergänglichen Aufschrei seines Seins offenbart, nur um zu verblassen wie Nebel im aufziehenden Tag. Und mein Bitten, nach der Wahrheit, verstummt immer mehr, je länger ich dem trostlosen Wahn der einsamen Finsternis verfalle und die Kerzen beginnen zu verglimmen und wie zähes Blut, langsam gerinnend, das Holz des Podestes herunter zu laufen. Und wie ich so in die Flammen jener Kerzen starre, erkenne ich die Gebeine der Vergangenen, die in den tiefen Schlaf gefallen waren und nun erwachend, versuchen mich aus meinem Koma der Antrieb raubenden Verzweiflung zu befreien, doch ich verweigre mich ihres Griffes, dieser kalten Hand, des Todes Sendbote. Drei Tage bis zum Ende, drei Tage will ich mich laben in meinen Ketten und aufhören die Welt in tausend Wegen zu betrachten, ich zertrümmere dieses Kaleidoskop der Wolllust, der Sünden Verlockung und des Seins wahrlich Kern will ich erfahren, bevor es in stummen Flammen aufersteht.  

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_735984.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_735985.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Searching
Künstlername: Varg Ensomhet - Lies dann erkennst du vielleicht wer ich bin. Freue mich über konstruktive Kritik, auch wenn sie negativer Natur ist. Wer ich bin? Ich weiß es wohl selbst am wenigsten. Ich bin das wofür man mich sieht, ich bin das was ich schaffe und ich bin das, was ich sein werde.

Leser-Statistik
26

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Luzifer Unter - Sonstigem ist der Text gut aufgehoben, weshalb es auch diese Wertung gibt.
Obwohl ich anmerken muss, dass es diese drei Tage für die heutige Gesellschaft schon zu viel sind. Von den vorherigen Instanzen will ich gar nicht erst reden, weil die Schwächen bekannt sind.

Schöne Grüße
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag Geheimnisvoller Suchender oder Suchende, - sag, was hat dieser Text unter den Aphorismen verloren?
Können Engel wirklich melancholisch sein? Sie sollen ja keine Menschen sein und deshalb auch keine menschlichen Regungen kennen, oder irre ich da?
Nix für ungut, liebe Grüße Herbsttag
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

73326
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung