Krimis & Thriller
Der Manipulator - [Prolog]

0
"Der Manipulator - [Prolog]"
Veröffentlicht am 28. Juni 2012, 16 Seiten
Kategorie Krimis & Thriller
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Läuft bei dir;)
Der Manipulator - [Prolog]

Der Manipulator - [Prolog]

Entscheidende Nacht...

"Und du bist dir sicher, dass du jetzt gehen willst?", fragte mich Amy und ließ einen kleinen Lacher von sich, "jetzt wo John betrunken ist?" Ich stellte mein Glas mit Gandell's auf die Theke und murmelte etwas erschöpft: "Oooh ja, ich muss morgen fit sein für die Arbeit, sorry..."
"Nein nein macht nix", sagte sie abwesend und sah John dabei zu, wie er die Barkeeperin mit bescheuerten Flachwitzen anmachte, "falls was passiert ruf mich an. Ich glaube die rufen gleich die Bullen, wenn Johnny so

weitermacht!"
"Was ist mit den anderen?", fragte ich und blickte mich um das Lokal.
"Mell und Tina sind noch auf der Toillette und Bill ist mit Rick.... ah da!", sie deutete auf die hinterste Ecke der Bar, auf der eine ganze Mauer mit kleinen Gläsern  hochgebaut wurde. Hinter den halbvollen Glassbechern lagen Rick und Bill mit dem Kopf auf der Theke und riefen nach noch einer Portion Gandell's.
"Ach du Scheiße...,"murmelte ich verdutzt als ich die Stapel von Bechern sah, "wenn dann ruf du MICH an, falls sie die Bullen holen... wie woll ihr nachhause fahren? Ihr seit doch alle

betrunken!"
Amy kringelte ihre Finger durch die Haare: "Mh, ich glaube Tina wird heute trocken bleiben... sie wird uns fahren... hoffe ich."
"Okay... Viel Glück", ich stand auf und zog meine Lederjacke an, "Bis später!"
"Bye!", murmelte sie und drehte ihren Finger nachdenkend um das Glas.
Ich lief aus dem Lokal 'The green Bloor' und stampfte durch den zentimeterhohen Schnee in Richtung Bahnhof.

"Hey wo ist Leon?", fragte Mell als sie sich neben Amy setzte.
"Er ist abgehauen", antwortete Amy

murmelnd.

Dicke Schneeflocken flogen an mir vorbei. Der Wind war stärker den je! Ich konnte nichts erkennen außer das abgeschächte Licht der Laternen.

"Achso...", murmelte Mell und strich ihre Hand auf dem Tresen, "er ist seit neustem etwas komisch findest du nicht?"

Der Wind wurde kräftiger und die Schneeflocken größer, während ich meine Kraft benutzte durch das Schnee-Unwetter vorbeizukommen.

"Wen? Du meinst Leon? Mh... in wie fern?

"...Eigenartig.", antwortete Mell, "er ist

ruhig, er trinkt manchmal mehr, manchmal weniger, er hört keine Nachrichten, er ist... so abwesend."

Plötzlich hörte ich einen Laut. Er war kaum zu überhören! Es hörte sich an als ob etwas schweres von oben gefallen wäre.

"Ach, vielleicht ist jemand von seiner Familie gestorben oder so und er hat ihm viel bedeutet", winkte Amy ab.
"Wirklich? Hatte er nicht mal einen Streit mit seinen Eltern gehabt?".....

Eigentlich würde ich bei so einem Moment weiterlaufen, da es mich nicht interessierte. Aber plötzlich...

"Ja hast wohl Recht... ich... ich werd ihn mal fragen wenn ich ihn wieder

treff"

"AAAAAaAAaaAaAAH!!!", hallte ein Schrei aus der Richtung, wo das Geräusch her kam! Mein Herz klopfte. Um diese Uhrzeit würde jeder schlafen! Ich musste diesen jemand helfen, was auch immer ihm passiert ist!

"Wo bleibt er bloß?", fragte sich Mell und sah sich ratlos um.
"Wer?", fragte Amy.
"Mein neuer Freund, David!", antwortete sie und gab ein Grinsen von sich, "er hat mir gesimst er würde kommen..."
"Uuuh ist er heiß?"
"Mh, so in der Richtung!", lächelte sie.
"Lüg mich nicht an! Er ist heiß! Du

bekommst immer die heißen Typen!", hetzte Amy sie auf und trank ein weiteres Glas leer, "wieso bin ich immernoch die Singlejungfrau?"

Ich rannte dem Schrei hinterher. Der Schnee unter meinen Füßen wurde von Meter zu Meter dünner und flüssiger, je näher ich mich dem Schrei näherte. Von mal, zu mal wurde es mir wärmer.Doch ich war nur noch wenige Straßen entfernt! Als ich auch noch den Rauch sah fingen meine Beine an schneller zu rennen.... brannte es?!

"Ach komm schon!", munterte Mell sie auf und hauchte ihr ausversehen ihren Mundgeruch voller Alkohol auf Amy, "vielleicht... wenn ich mit David nicht

mehr zusammen bin... kannst du ihn haben!"
"Ääääh", grinste sie etwas und wurde rot um die Wangen, "ich glaube ich suche jemandem der nach mir auch bestimmt ist"
"Viel Glück", sagte Mell und schluckte eine Flasche mit Alk, "so etwas wie einen 'perfekten Jungen' gibt es nicht! Glaub mir! Sie verbergen alle immer etwas vor dir! Und dann ist er später doch nicht perfekt und will dich einfach nur in die Kiste, verstehst du? Mir ist der Typ egal. Er muss einfach nur HEIß sein! Mehr nicht! Trennungen sind zwar manchmal schmerzhaft aber sonst hat man alles hinter sich... und angelt sich

nen neuen!"
"Du redest, als ob es so wäre..."
"Es-ist-so! Glaub mir! Ich könnte mit jedem hier zusammen sein! Sogar mit Leon! Ich hab freie Karten"
Erschöpft stößte Amy ihren Kopf auf den Tisch: "Vielen Dank Schlampe."

Als ich um die letzte Ecke abbog befand ich mich in einer Gasse. Der Schnee kam hier nicht durch. Aber ich sah keinen! Ich sah niemandem, der irgendwie hilflos auf dem Boden lag. Ich sah nur... Rauch der von dem Boden aufstieg. Aber es gab kein Feuer! Als der Rauch sich in Luft auflöste erkannte ich ein kleines Podest. Auf dem Podest lag ein metallisch aussehender Ring. Ich

ging langsam auf ihn zu. Aus näherer Betrachtung erkannte ich, dass der Ring eher größer als ein normaler Ring war, den man in den Finger steckt. Es war eher ein Armreif. Einige Blinklichter waren an dem Ring angebaut.

Amy blickte aus dem Fenster und sah auf die verschneiten Straßen: "Ich hoffe Leon schafft es bei diesem Wetter heil nachhause..."

Ich streckte vorsichtig meine Hand nach dem Armreif. Ich spürte irgendwie ein Zerren in meiner Hand je mehr ich mich dem Armreif näherte. Doch plötzlich hörte ich ein Geräusch über mir. Rasch nahm ich die Hand weg und blickte auf die Dächer, doch dieser jemand war

fort... war das ein Mann? Auf dem Dach? Ich drehte mich wieder zum Armreif und fasste ihn vorsichtshalber mit meinem Fingernagel an, falls es heiß war. Doch plötzlich blinkten alle Lichter gleichzeitig! Der Armreif öffnete sich und flog auf meinem rechten Arm zu. Bevor ich reagieren konnte schloss er sich um meinem Arm und ließ einen kurzen Piepton von sich! Der Wind flog durch die Gasse und trug mit sich die Schneeflocken, die an mir rasend vorbeiflogen.

Die Tür sprang auf und eine Person kam rein: "HEY! Was geht? Wo ist meine Mell?"

Mir wurde Schwarz vor Augen. Der

Schock war groß genug. Ich fiel. Ich fiel auf den steinharten Boden in einer unbekannten und verlassenen Gasse im Nirgendwo... keiner hat je einen Fuß auf dieser Gasse gelegt... keiner hatte je einen wahren Schrei, der wirklich ernst war ausgestoßen... doch dass habe ich leider viel zu spät gemerkt...

"David!", rief Mell und rannte lachend in seine Arme, "Endlich bist du da! Wieso hast du so lange gebraucht?"

Ich lag eine lange Weile auf dem Boden. Irgendwann... wäre dass hier anders geschehen... was ich damit meine? Dass hier war nicht mein Schicksal!... Es war ein anderes... doch jetzt wurde das Buch neu geschrieben... aber später

erst... finde ich mehr darüber heraus... diese eine Schicksalhafte Nacht... dieser eine Fehler... dieser... Reinfall...

"Ach ich musste noch etwas erledigen und stand kurz im Schnee fest!", grinste David und presste seine Lippen gegen Mell, die daraufhin zusammen rumknutschten.

Dieses neue Schicksal... hatte eine große Auswirkung auf mein ganzes Leben! In den folgenden Monaten würde sich alles verändern! Aber nicht nur wegen dem Armreif... nein... auch wegen einer ganz anderen Sache... die sogar... mich für immer verändern würde...

      

                          Der Manipulator

 

bewerten falls es euch gefallen hat
Kommis bitte auch^^
LG silverlight :))

0

Hörbuch

Über den Autor

silverlight
Läuft bei dir;)

Leser-Statistik
140

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Fia__Sophia ein interessanter Prolog, nachdem ich sofort die ganze Story lesen will :D
der Schreibstil ist gut und ich finde die Oerspektive interessant gewählt, da Leon ja trotzdem irgendwie alles mitbekommt.... und wieso das will ich jetzt wissen :)
Ich geh mich dann malauf die Suche nach weiterenKapiteln machen, also falls es die schon geibt...
Vor langer Zeit - Antworten
silverlight Oh tut mir echt leid :/ ich hab leider an weiteren Teilen aufgegeben, weil mir irgendwie nicht mehr nach der Geschichte war... da hab ich eben nur noch den Prolog da stehen gelassen
UND JA es gab tatsächlich eine Grund warum das wechseln der Perspektive zwischen Leon wichtig ist;)... aber das jetzt zu beschreiben... könnte ich glatt wieder das ganze Buch schreiben^^
Naja, vielleicht schreibe ich eines Tages dran weiter

Aber ich habe SO ÄHNLICHE Bücher auch noch geschrieben also falls sie dich interessieren, hoffe du schaust dann öfters vorbei^^

LG silver
Vor langer Zeit - Antworten
Fia__Sophia hab ich gerade auch schon gemerkt... hmm dann werde ich mal schauen was ich sonst noch so finde... hmm aber schade...das hat sich wirklich gut angehört....
Und wenn du mal weiterschreiben würdest, das wäre wirklich toll :D

Greets Sophia
Vor langer Zeit - Antworten
Dream11 es erzeugt viel Spannung und macht spaß beim lesen.
LG
Vor langer Zeit - Antworten
silverlight Danke sehr:) freut mich dass es dir gefallen hat
Vor langer Zeit - Antworten
Julietta Der Manipulator - Deine Geschichte hat einen noch so harmlosen Anfang und steigert sich dann von Seite zu Seite. Das erzeugt Spannung.

Vielleicht solltest du den Text nochmals überfliegen, denn mir sind einige Rechtschreibfehler aufgefallen. Zum Beispiel in der Beschreibung: mysteriöse Erreignlsse= Ereignisse, mir hilft es immer, sich den Text nochmal laut vorzulesen.

Lg Julietta ;))
Vor langer Zeit - Antworten
EwSchrecklich Super geschrieben, ich bin schon gespannt wie's weitergeht :)
Und der Stil in diesem Buch ist wirklich genial :D

lg
Vor langer Zeit - Antworten
HollywoodAkuma Wow, wirklich ein sehr guter Schreibstil ;)
Hat mir gefallen ;P

Liebe grüße
HollywoodAkuma
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

73126
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung