Kurzgeschichte
Der Tod

0
"Der Tod"
Veröffentlicht am 07. Juni 2012, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich schreibe gerne - weswegen ich hier bin. In meinem Kopf schwirren so viele Ideen das ich etwas brauchte wo ich meine Geschichten schreibe & veröffentlichen konnte.
Der Tod

Der Tod

 

DER TOD

Habt ihr jemals über den Tod nachgedacht?

- Ich schon. 

 

Der Tod kommt irgendwann - ungezwungen. Irgendwann wird jeder von uns ihn kennenlernen! Die Frage ist, ob wir Angst davor haben sollten, oder nicht? Sollten wir nicht lieber das Leben genießen? Es wurde uns geschenkt, also sollten wir alles tun, um es in Freuden anzunehmen.

 

Hast du Angst vor dem Tod..?

- Vielleicht..

 

Denkst du, das der Tod gut ist?

- Ja.

 

Ohne den Tod, würden wir immer weiterleben. Jeder unserer Freunde würde nach und nach sterben - wir jedoch selbst nicht. Der Tod kann in einer Hinsicht gut sein, in der anderen jedoch auch wieder nicht.

 

Wärst du gerne unsterblich? Allein?

- Niemals.

 

 

Ist der Tod fair?

- Ich weiß es nicht.

 

Manchmal nimmt der Tod sich das Leben, Menschen, derer Leben garnicht anfangen konnte! Kinder sterben, oder andere Menschen spielen Gott und töten. Das Schicksal nimmt manchmal das Leben, von Menschen, die zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Ist es fair?

 

Wie war deine erste Vorstellung vom Tod?

- Ich dachte, dass die Sterne am Himmel, die noch nicht geborenen Kinder wären. 

 


 

Für mich ist der Tod etwas selbstverständliches. Ich würde nicht Gott spielen wollen - kein einzigstes mal. Manche Menschen ereilt der Tod früher als gedacht. Manche Menschen holen sich den Tod, extra, für ihr Wohlbefinden. Ist es so, dass nach dem Tod, die Tore des Himmels für uns offen stehen? Ein Paradies in grellem Licht? Ist das die Definition von dem Tod? Für mich nicht.

 

Wenn ich einmal sterben werde, ist mein letztes Buchkapitel geschrieben. Mein letzer Hauch, ist das letzte Wort in dem Buch über Mich. Meine Biografie. Mein erwachen als Baby bis der Tod mich mit sich nehmen wird - das letzte Kapitel für mich. Irgendwann wird mein Buch zuende sein aber.. 

Nicht jetzt!

 

Auf eine Art und Weise ist der Tod..

 

etwas Gutes


 

Der friedliche Schlaf & 

          der Weg ins Licht

 

Und manche Menschen ereilt er einfach so..

 

   Zur falschen Zeit..

          ..am falschen Ort!

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_731971.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_731972.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_731973.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_731974.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_731975.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Teykna
Ich schreibe gerne - weswegen ich hier bin. In meinem Kopf schwirren so viele Ideen das ich etwas brauchte wo ich meine Geschichten schreibe & veröffentlichen konnte.

Leser-Statistik
21

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Teykna Re: -
Zitat: (Original von Mottel am 07.08.2012 - 23:37 Uhr) Also, ich habe keine Angst vor dem Tod. Manchmal wünsche ich mir sogar, Tod zu sein.
Übrigens mal wieder ein gelungener Text von dir :D


Es gibt ein Zitat von .. William Shakespear, das beschreibt die Angst vor dem Tod auch. Es geht so:

Der Feige stirbt schon vielmal, eh er stirbt,
Die Tapfern kosten einmal nur den Tod.
Von allen Wundern, die ich je gehört,
Scheint mir das größte, daß sich Menschen fürchten,
Da sie doch sehn, der Tod, das Schicksal aller,
Kommt, wann er kommen soll.

Ja, .. der Tod kommt so oder so, also warum hat man Angst?
Dankeschön. :DDD Danke für's lesen!

Monique!
Vor langer Zeit - Antworten
Mottel Also, ich habe keine Angst vor dem Tod. Manchmal wünsche ich mir sogar, Tod zu sein.
Übrigens mal wieder ein gelungener Text von dir :D
Vor langer Zeit - Antworten
Teykna Re: - irgendwann werden wir wissen wie es ist. Weißt du, was ich mich Frage? Was ist nach dem Tod? Manche denken ja an ein neues Leben und so.. aber niemand kann es beantworten - wäre ja auch gruselig!
Danke. :)

Zitat: (Original von Luciana am 08.06.2012 - 17:50 Uhr) Ja ja, das Thema Tod...Da hast du einige wahre Sachen gesagt. Ich denke, die Meisten haben Angst vor dem Tod, weil man einfach nicht weiß, wie es ist.
Schöner Text, gefällt mir sehr gut =)
Liebe Grüße, Lucy

Vor langer Zeit - Antworten
Luciana Ja ja, das Thema Tod...Da hast du einige wahre Sachen gesagt. Ich denke, die Meisten haben Angst vor dem Tod, weil man einfach nicht weiß, wie es ist.
Schöner Text, gefällt mir sehr gut =)
Liebe Grüße, Lucy
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

73055
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung