Kurzgeschichte
Energiespritze

0
"Energiespritze"
Veröffentlicht am 16. Juni 2012, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Im April 1960 erblickte ich die Welt. Bin hier auf der Durchreise, und versuche - einfach gestrickt - mein Bestes zu geben. Leise Musik ist mir lieber als laute Worte ...
Energiespritze

Energiespritze

Beschreibung

Es ist von Vorteil, zuerst den Text zu lesen und erst danach das Hörbuch anzuklicken. Bild: http://www.trendmagazin.at/so-gelingt-der-rote-kussmund/

Wenn die Batterie leer ist, braucht es eine Energiespritze – und Nina ist so eine!

Seit ich diese feurige Italienerin vor sieben Monaten durch puren Zufall kennenlernte, bin ich ihr total verfallen. Gleich bei der ersten Begegnung sprang der Funke direkt über und entzündete die grosse Liaison.
Sie tritt überaus sexy in Erscheinung und hat dabei die Reife, die mein Herz höherschlagen lässt. Von äusserst temperamentvoll bis liebreizend sanft beherrscht sie das ganze Repertoire der Verführungskünste in allen Nuancen.

Meistens ist es spätabends, wenn ich ihr beiwohne. Bei gedämpftem Licht weckt sie meine innersten Gefühle. Ihre zärtlichen Streicheleinheiten sind ein Hochgenuss. Ich kann noch so  müde und ausgelaugt sein, meine Bella zieht mich immer wieder hoch. Sie spritzt mir pure Energie und Lebenslust in die Adern.
Nina ist mein Lebenselixier. 
Berauscht setze ich mit ihr zu Höhenflügen an. Nicht selten katapultiert sie mich förmlich nach oben. Es sind Momente tiefsten Glücks in vollkommener Harmonie; Vergnügen – die je nach meiner Verfassung – bis zu zwei Stunden dauern.

Nina wurde in Caserta, 40 Kilometer nördlich von Neapel, geboren. – Und das bekomme ich zu spüren! Der rassigen Südländerin wurde wahrhaftig reichlich Charme in die Wiege gelegt. Äusserst herzlich wickelt sie mich um ihre Finger. Mit ihr tauche ich in tiefste Sinnlichkeit ein. Zuweilen stockt dabei mein Atem, um ja nichts zu verpassen. Und schon im nächsten Augenblick rast mein Herz vor Aufregung. Die heissen Berührungen lassen das Blut durch den Körper schiessen.
Ihre Liebesquelle scheint unerschöpflich…

Giovanni, ihr Vater, sagte einmal, er sei von Anfang an sehr stolz auf seine Tochter gewesen und sie hätte ihm stets viel Freude bereitet.
Da stimme ich ihm vorbehaltlos zu: „Ja, Nina bereitet Freude – und wie!“
Deshalb gebe ich auch gerne ihre Personalien weiter – und bin dabei kein bisschen Eifersüchtig. Denn Nina soll nicht mir allein gehören, das wäre viel zu schade. Nina gehört auf die grossen Bühnen der Welt!

  
Personalien
Name: Nina
Geburtsdatum: 25.07.1789
Geburtsort: Palast von Caserta
Nationalität: Italien
Tochter von: Giovanni Paisiello
Form: Oper
Spieldauer: ca. 2 Stunden
Wohnort: Alle bekannten Opernhäuser

Zur Einstimmung gibt es die Ouvertüre und die Eröffnung der ersten Szene als Hörbuch. Einspielung starten… Augen schliessen… und geniessen!

Leitung:
Maestro Riccardo Muti
Orchestra & Choir of La Scala Theatre
http://www.youtube.com/watch?v=M3nUWvAOZfc

Weitere Empfehlung:
Oh momento fortunato! (Nina o sia la pazza per amore)

Nina: Anna Caterina Antonacci
Lindoro: Juan Diego Florez
http://www.youtube.com/watch?v=xlP-7GPiKdM

Es lohnt sich, die Filmchen auf youtube anzuschauen – Anna Caterina Antonacci und Juan Diego Florez singen göttlich!

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_72954-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_72954-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_736643.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_736644.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_736645.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_736646.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Luap
Im April 1960 erblickte ich die Welt.
Bin hier auf der Durchreise, und versuche - einfach gestrickt - mein Bestes zu geben.
Leise Musik ist mir lieber als laute Worte ...

Leser-Statistik
117

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Luap Re: -
Zitat: (Original von Brigitte am 18.12.2012 - 19:37 Uhr) Ich kann verstehen, dass Du Nina verfallen bist, aber ein Kavalier gibt doch nicht die Daten seiner Angebeteten preis. Es hat mich wirklich wieder in eine andere Welt versetzt. Ich muss mich jetzt langsam durch Deine vielen Bücher durcharbeiten. Aber es macht viel Freude neue Leute wie Dich zu entdecken. Alles Liebe Brigitte


Vielen Dank Brigitte!
lach... ja mit den Daten war ich vielleicht zu freizügig, aber ich mag eben allen Menschen was Schönes gönnen... ;-)
Freue mich wirklich sehr, dass dir meine Geschichten gefallen!

Liebe Grüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Brigitte Ich kann verstehen, dass Du Nina verfallen bist, aber ein Kavalier gibt doch nicht die Daten seiner Angebeteten preis. Es hat mich wirklich wieder in eine andere Welt versetzt. Ich muss mich jetzt langsam durch Deine vielen Bücher durcharbeiten. Aber es macht viel Freude neue Leute wie Dich zu entdecken. Alles Liebe Brigitte
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: ach -
Zitat: (Original von rumpi am 07.09.2012 - 09:21 Uhr) der paul, er hat es gut!

lg,karsten



alles nur Schein... ;-)
vielen Dank Karsten

wünsch dir einen frohen Tag!
Liebe Grüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi ach - der paul, er hat es gut!

lg,karsten
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi ach - der paul, er hat es gut!

lg,karsten
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: -
Zitat: (Original von Nuance am 27.07.2012 - 17:08 Uhr) Der Text ist klasse, die Idee sehr originell ? wer würde ihr da nicht verfallen, sich nicht von ihr verführen lassen, so wie du sie meisterlich beschreibst?!
Italien und die Oper ? das ist wahrlich eine Energiespritze der besonderen Art. Ich erinnere mich an eine Aufführung in der Arena von Verona unter wundervollem Sternenhimmel. Wenn es damals auch nicht Nina sondern Aida war, so lädt dein Text mich jetzt doch dazu ein, auf neue Spurensuche zu gehen und heute Abend die von dir gewählten Ausschnitte noch in aller Ruhe zu genießen.
Den Text nehme ich auf jeden Fall zu meinen Favoriten mit :-)
Lieber Gruß, Ruth


Ich kann nichts dagegen tun... die verführt mich immer wieder... :-):-)
Vielen Dank Ruth!

Liebe Grüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Nuance Der Text ist klasse, die Idee sehr originell ? wer würde ihr da nicht verfallen, sich nicht von ihr verführen lassen, so wie du sie meisterlich beschreibst?!
Italien und die Oper ? das ist wahrlich eine Energiespritze der besonderen Art. Ich erinnere mich an eine Aufführung in der Arena von Verona unter wundervollem Sternenhimmel. Wenn es damals auch nicht Nina sondern Aida war, so lädt dein Text mich jetzt doch dazu ein, auf neue Spurensuche zu gehen und heute Abend die von dir gewählten Ausschnitte noch in aller Ruhe zu genießen.
Den Text nehme ich auf jeden Fall zu meinen Favoriten mit :-)
Lieber Gruß, Ruth
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: -
Zitat: (Original von mukk am 17.07.2012 - 20:09 Uhr) danke für den neuerlichen Genuss, habe die Geschichte wieder gerne gelesen und die Musik wieder mit ganzer Seele genossen ...hat sooo gut getan ... danke!!!
Mit den liebsten Grüßen
Ingrid


Das freut mich, liebe Ingrid!

Herzliche Grüsse
Paulchen

Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: Sehr gern -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 17.07.2012 - 12:34 Uhr) habe ich noch mal die Musik gehört ..... träum .....

Liebe Grüße
fleur


Vielen Dank fleur!
Musik tut immer gut... :-)

Liebe Grüsse
Vor langer Zeit - Antworten
mukk danke für den neuerlichen Genuss, habe die Geschichte wieder gerne gelesen und die Musik wieder mit ganzer Seele genossen ...hat sooo gut getan ... danke!!!
Mit den liebsten Grüßen
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
29
0
Senden

72954
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung