Sonstiges
Mein neues Leben - So soll es sein!

0
"Mein neues Leben - So soll es sein!"
Veröffentlicht am 16. April 2008, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Über mich....mmmhhhh! Ich glaube, mich gibt es in vielen verschiedenen Ausgaben, die sich alle in diesem Körper verstecken! Und je nachdem, wer mich ansieht, was ich so spüre, wahrnehme, fühle, lese, höre, kommt eine oder mehrere dieser auch durchaus gegensätzlichen Anteile zum Vorschein. Das machts für andere, aber besonders für mich schwer, mich zu beschreiben und einzuschätzen. Ich einige mich mit mir selbst darauf, zu sagen :"Mein Name ist ...
Mein neues Leben - So soll es sein!

Mein neues Leben - So soll es sein!

Beschreibung

Ein Zwiegespräch der besonderen Art!

                                 Ich schaffe mir ein neues Leben, 
                                 mein Leben mit neuem Gesicht,
                                 denn mein altes mag ich nicht!
Du fragst mich:"Wieso brauchst du ein neues Leben? Du hast doch eins, in dem ist alles, was man braucht!"
Ich antworte:" Aber ich habe Träume! Ich habe Träume, die ich verwirklichen möchte, weit weg von hier, weit weg von dir, weit weg von dem, was ich zu sein scheine! Du siehst nicht, das ich weine, jede Sekunde, immerzu...niemand sieht, das ich weine!"
Du fragst mich:" Und was sollen das für Träume sein, was für Spinnereien?"
Ich antworte:" Ich schaffe mir ein neues Leben in einem Land, in dem es immer grün ist. Es gibt saftige, sanfte Hügel und Wasser umgibt mein Land. Es schlägt wild an riesige Klippen, es braust im Sturm und schenkt doch so viel Ruhe, denn der Wind reinigt meine Seele!"
Du fragst mich:" Und was glaubst du, dort finden zu können? Es wird doch nicht anders sein, als auf der Stelle, wo du schon immer gestanden hast!"
Ich antworte:" Ich finde dort mich selbst. Dort finde ich den Mut, ich selbst zu sein und endlich Freiheit!"
Du fragst mich:" Und wo willst du leben in deinem Land? Du weisst doch nicht, wohin!"
Ich antworte:" Mein kleines Haus steht dort, es ist alt und grau, doch es leuchtet strahlend hell. Es wurde gebaut auf einem Feenhügel und ein Zauber liegt darauf!"
Du fragst mich:" Pah, und was soll das für ein Zauber sein? So etwas gibt es doch nicht!"
Ich antworte:" Es ist ein Zauber, der Liebe und Frieden bringt. Er lässt mein Herz und meine Seele endlich ruhen!"
Du fragst mich:" Und du willst dort alleine hin? Du kannst doch garnicht allein sein!"
Ich antworte:" Ich nehme meine Liebe mit. Dort wird auch er wieder glücklich sein und wir können wieder ein WIR sein!"
Du fragst mich:" Und was willst du dort tun? Du kannst doch nichts!"
Ich antworte:" Ich werde tun, wonach meine Seele sich sehnt. Ich werde an meinem Tisch am Fenster sitzen, meinen Kindern beim Spielen zusehen und schreiben, was meine Seele bewegt!"
Du fragst mich:" Und was wirst du fühlen, was du nicht auch hier fühlen kannst? Du kannst deine Probleme doch nicht am Flughafen abgeben!"
Ich antworte:" Ich fühle, das ich glücklich sein kann und erfolgreich!"
Du fragst:" Und du glaubst, du hast dieses Glück verdient? Man kann nicht einfach tun, wonach man sich sehnt, man darf nicht einfach seine Träume leben. Man muss tun, was erwartet wird!"
Ich antworte:" Mir kann niemand vorschreiben, wie ich leben soll! Ich bin Die Erschafferin meiner eigenen Wirklichkeit!"
Du fragst mich:" Dann sage mir-wer hält dich davon ab, deinen Träumen zu folgen?"
Ich antworte:" Du bist es!"


Ich erwache aus der Surrealität und merke, das ich mit mir selbst gesprochen habe!


                                 Ich schaffe mir ein neues Leben,
                                 mein Leben mit neuem Gesicht,
                                 denn mein altes mag ich nicht!
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_7289-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_7289-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_32516.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_32517.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_32518.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_32519.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Sherlock
Über mich....mmmhhhh! Ich glaube, mich gibt es in vielen verschiedenen Ausgaben, die sich alle in diesem Körper verstecken! Und je nachdem, wer mich ansieht, was ich so spüre, wahrnehme, fühle, lese, höre, kommt eine oder mehrere dieser auch durchaus gegensätzlichen Anteile zum Vorschein. Das machts für andere, aber besonders für mich schwer, mich zu beschreiben und einzuschätzen. Ich einige mich mit mir selbst darauf, zu sagen :"Mein Name ist Anna und wir sind viele"

Leser-Statistik
395

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Sherlock Re: erst mal hinsetzen. -
Zitat: (Original von Dragonfly am 15.10.2008 - 21:54 Uhr) Boah... ich hab letzte Zeit viel gelesen und nicht viel kommentiert. Aber dieser Text haut mich um. Er ist so GUT!
Das der Zweifel mit der Vernunft, der Phantasie und der Angst ringt.... phänomenal!
Respekt Madame.
LG
Stefan


Gut, das ich schon sitze....sonst wär ich bei so einem süssen Kompliment bestimmt umgefallen!
Es freut mich sehr, das dir mein Gedankenbrei so gefallen hat! Hat mir auch irgendwie viel bedeutet, dieser Text!
Also, lieber Stefan, ich danke dir!
Vor langer Zeit - Antworten
Dragonfly *deleted* erst mal hinsetzen. - Boah... ich hab letzte Zeit viel gelesen und nicht viel kommentiert. Aber dieser Text haut mich um. Er ist so GUT!
Das der Zweifel mit der Vernunft, der Phantasie und der Angst ringt.... phänomenal!
Respekt Madame.
LG
Stefan
Vor langer Zeit - Antworten
evchen Re: Re: Ein wenig... -
Zitat: (Original von Sherlock am 14.08.2008 - 12:29 Uhr)
Zitat: (Original von evchen am 13.08.2008 - 20:23 Uhr) ...splinig aber irgendwie verdammt cool.
Und viel zu oft steht man sich selbst im Weg.
Ich konnte ganz klasse mit denken und fühlen. Gut gemacht. :-) vlg evi


Meinst du Spleenig??? Ist das überhaupt ein Wort??? Und was meinst du damit?? ;o)


Ja oder so Spleenig oder Splienig oder Splinig ist für mich die kurzform für nicht so ganz normal. Also ein wenig verückt auf sympatische, menschliche Art und Weise. :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Sherlock Re: Ein wenig... -
Zitat: (Original von evchen am 13.08.2008 - 20:23 Uhr) ...splinig aber irgendwie verdammt cool.
Und viel zu oft steht man sich selbst im Weg.
Ich konnte ganz klasse mit denken und fühlen. Gut gemacht. :-) vlg evi


Meinst du Spleenig??? Ist das überhaupt ein Wort??? Und was meinst du damit?? ;o)
Vor langer Zeit - Antworten
evchen Ein wenig... - ...splinig aber irgendwie verdammt cool.
Und viel zu oft steht man sich selbst im Weg.
Ich konnte ganz klasse mit denken und fühlen. Gut gemacht. :-) vlg evi
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Re: Re: Klasse Anna -
Zitat: (Original von Sherlock am 23.04.2008 - 19:05 Uhr)
Zitat: (Original von nstella am 22.04.2008 - 15:16 Uhr) Dialoge mit sihc selbst, einfach Klasse, es klingt verrückt aber doch real, sehr gut geschrieben, mein favo, mit mir 6 sterne. vlg stella



Vielen lieben Dank Stella! ich freu mich total darüber! Ich bin schon ganz rot! Vielleicht hören wir jetzt mal öfter was voneinander!
;-) Anna


ciao bella,
gerne , bald habe ich es geschafft mehr Zeit zu haben hier in diesem forum. vlg stella
Vor langer Zeit - Antworten
Mechan hmmm - eine kleine parallele zu meinem Gedicht find ich. Ich werde es zu meinen Favoriten hinzufügen, weil ich die Story mag.

lg Melanie
Vor langer Zeit - Antworten
Sherlock Re: Klasse Anna -
Zitat: (Original von nstella am 22.04.2008 - 15:16 Uhr) Dialoge mit sihc selbst, einfach Klasse, es klingt verrückt aber doch real, sehr gut geschrieben, mein favo, mit mir 6 sterne. vlg stella



Vielen lieben Dank Stella! ich freu mich total darüber! Ich bin schon ganz rot! Vielleicht hören wir jetzt mal öfter was voneinander!
;-) Anna
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz Klasse Anna - Dialoge mit sihc selbst, einfach Klasse, es klingt verrückt aber doch real, sehr gut geschrieben, mein favo, mit mir 6 sterne. vlg stella
Vor langer Zeit - Antworten
Sherlock Re: Mein ... -
Zitat: (Original von MarianneK am 19.04.2008 - 00:13 Uhr) Aber nach der Sehnsucht nach einem anderen Leben steht man sich meistens selber im Weg.
Gerade dieses Selbstgespräch mit sich selber im Dialog hat mir sehr gut gefallen. *****

Lieben Gruß Marianne



Vielen vielen Dank! Es freut mich total von so vielen begabten Autoren so gute Kritik zu bekommen!
Und ja, du hast recht, ich steh mir im Weg! Auch wenn man gerade in diesen Situationen dazu neigt, Gott und die Welt verantwortlich zu machen. Aber gerade deshalb war es für mich sooo wichtig, mir ins Gedächnis zu rufen, warum ich an diesem Ort verweile und die bin, die ich bin!
LG!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
23
0
Senden

7289
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung