Biografien & Erinnerungen
Endlose Schatten - Teil 4

0
"Endlose Schatten - Teil 4"
Veröffentlicht am 22. Juni 2012, 22 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...
Endlose Schatten - Teil 4

Endlose Schatten - Teil 4

Einleitung

Ich weiß nicht warum ich das hier schreibe ...ich wollte es eigentlisch schon tun seit ich 10 jahre alt bin..ich haber es aber nie getan. in diesem buch möchte ich endlich schreiben was ich schon so lange denke ....doch nie auf papier bringen konnte ..14 jahre lang nicht...

Familie sucht man sich nicht aus Teil 2

Aber es gibt noch mehr Personen in meinem Leben...

Auch wenn sie eigentlich garnicht da sind ...

Meine anderen Sogenannten Verwandten...

Ich kenne sie garnicht wirklich..

Sie sind mir alle fremd..

Denn sie wollen es so...wir sind für sie nichts....

 

Als ich geboren wurde, sollte ein Pate für mich gefunden werden...natürlich einer aus unserer Verwandtschaft ...doch ..doch keiner wollte..

Ich weiß ,ich war noch klein..Ich weiß ich kann nur das wiedergeben, was meine Mutter mir gesagt hat ...und trotzdem finde ich es irgendwo nicht normal und unfair...

Aber ich weiß, warum sich keiner gemeldet hat :Sie fanden die ganze Situation nicht gut ...sie fanden es nicht gut dass meine Mutter einen wie sie es sagen ,,SCHWARZEN`` geheiratet hat...sie mochten ihn nicht...wahrscheinlich ist das auch die einzigste Gemeinsamkeit die ich zu meinen Verwandten habe..

So ging es dann weiter: Mein Bruder und ich wurden groß ..und alle rückten immer mehr und mehr auseinander...

Wir bekamen keine Post mehr ...keinen Anruf...garnichts...alles war immer sehr still... bis meine Großeltern starben...

und auf einmal waren alle wieder da...aber nicht um meiner Mutter oder uns in dieser Zeit beizustehen ...Sie waren nur aus Pflichtbewusstsein gekommen...Und als alles zu Ende war waren sie auch wieder weg...
So ist es bis jetzt geblieben und ich glaub auch nicht ,dass es sich jemals ändern wird ...

Aber so etwas bin ich schon gewohnt..

Großeltern...

Sie wissen so viel wie kein anderer auf der Welt...

Sie haben alle ihre kleinen Geheimnisse...und großen Geheimnisse...

Die sie aber nie jemanden sagen können...

Wir schätzen sie sehr denn wir wissen, irgendwann ist ein Leben zu Ende...

Und bis dahin möchten wir ihnen noch eine schöne Zeit machen....

 

Meine Großeltern..wenn Jetzt über sie nachdenke ..muss ich ganz ehrlich sein...

Sie sind mir irgendwie fremd..Natürlich, ich war immer bei ihnen, aber ...sie sind mir doch fremd...

Und das hat einen Grund..Sie waren ganz anders als ich und mein Bruder...

Als ich klein war ,ist es mir vorher nie aufgefallen, doch jetzt merke ich es ganz stark..

Ich war damals bei Fremden..Ich habe zu Fremden Oma und Opa gesagt...Ich bin mit Fremden mitgegangen...Die Fremden waren meine Familie...Und egal ,ob sie mir fremd waren ,oder nicht ,sie waren meine Familie..und ich habe sie geliebt ...

Und ich tue es immer noch..auch wenn sie garnicht mehr da sind..

Denn sie haben mir eines gezeigt und auch immer gesagt: Manche haben ein schönes Leben, einen schönen ruhigen Weg, den sie entlang gehen müssen..und manche haben einen harten steinigen Weg...den man entlangschreiten muss....


Probleme um Probleme und kein Ende in sicht


 Probleme..
 
Manche haben viele ...
 
andere eher weniger..
 
Doch meine kommen mir immer unendlich vor...
 
 
 
Es ist ungerecht..Es ist einfach ungerecht...Das Leben ist schon eine Qual für sich...doch dann kommen noch die kleinen Einzelheiten zum Vorschein...
 
Die Probleme...sie können klein anfangen, können sich dann aber zu etwas großem aufmachen...
 
Ich habe schon genug Probleme in meinem Leben...In der Schule..Im Alltag...Im privaten Leben...
 
Und trotzdem...aus irgendeinem Grund..werden es von Tag zu Tag mehr...
 
Sachen von denen ich vorher dachte ,sie wären Kleinigkeiten..
 
Häufen sich zu riesigen Blockaden im Leben an...
 
Blockaden ,die man nicht überwinden kann...
 
weder allein...
 
noch mit einer Hilfe...
 
 
 
 Ich glaube ,sie haben recht...Ich glaube, die Leute haben recht ,die sagen ,ich würde mir für alles zu  große Sorgen und vorallendingen  zu viele Gedanken machen...

Aber ich kann einfach nicht mein Leben dahin leben ,so wie es andere tun..Ich muss mir Gedanken machen..
 
Was passieren kann...was passieren wird...was passiert ist...
 
Ich kenne viele Menschen, die das Leben oft auf die leichte Schulter nehmen...
 
Sie denken nicht nach und handeln einfach..
 
Das hat manchmal gute ...
 
manchmal aber auch schlechte Folgen...
 
Aber selbst wenn etwas schlechtes passiert, machen sie sich keine Sorgen..
 
Sie leben einfach ruhig ...ohne die schlimmen und eh nutzlosen Gedanken weiter...
 
Und wenn ich ganz ehrlich bin...
 
Ich wünsche mir nichts lieber, als auch so eine Macht zu haben...
 
Die Macht des vergessens und der Unbesorglichkeit...
 
Doch ich glaube ...bis ich das kann ,muss einige Zeit vergehen..
 
 
 
Vielleicht sogar über den Tod hinaus....

Der ewige Schlaf...Der Tod

Er kommt..
 
ohne sich vorher zu melden...
 
Ohne eine Vorwarnung...
 
Ohne gefragt zu werden ob man schon gehen will...
 
Der Tod...
 
Ich weiß, der Tod ist ein sehr ernstes Thema ,über das man nur mit bedacht sprechen sollte..
 
Doch ich werde versuchen, die schwarzen kleinen Buchstaben mit sehr viel Überlegung auf den weißen Untergrund zu bringen...
 
Ich weiß nicht viel über ihn...
 
Er kommt einfach...
 
Unerwartet..
 
Plötzlich..
 
Unkontrollierbar..
 
Er nimmt uns alles weg, was uns wichtig ist...Unsere Freunde...Unsere Familie...Unser Leben...
 
Wir hoffen inständig, dass er nicht all zu früh kommen mag...
 
Wir hoffen, dass unsere Geliebten noch ein bisschen auf Gottes schöner Erde weilen dürfen...
 
Doch da das Leben nicht immer gerecht, sondern eher das Gegenteil ist,..werden viele Menschen zu früh aus dem Leben gerissen...
 
Viel zu früh...und das auf der ganzen Welt...
 
Während wir uns Gedanken machen ,wenn ein guter Popsänger der Grade  geworden 65 ist, gestorben ist...
 
sterben in der Welt täglich Kinder ,die nicht ein mal die Chance haben 5 Jahre alt zu werden...
 
aber so ist es nun mal...und ich glaube, daran wird sich auch nie was ändern...
 
 Aber ist das eigentlich gerecht ?
 
Ist es gerecht ,dass Kinder so jung sterben müssen?
 
Ist es gerecht ,dass wir so alt werden ?
 
Ist es gerecht, dass wir ein schönes Leben führen ,während irgendwo auf der Welt jemand viel zu früh den Tod findet?
 
Nein...es ist nicht gerecht..aber was sollen wir ...was soll ich dagegen tun, ich bin nur ein Kind...
 
Nur ein unwissendes kleines Kind...
 
 
 
In meinen Leben wurde ich eigentlich schon oft mit dem Tod konfrontiert...
 
Doch ich habe immer sehr schnell darüber hinweg gesehen...
 
Er kam ja einfach...
 
Irgendwann...
 
Es wurde zur Normalität...
 
 
 
Es wurde zur Normalität ,dass das Leben irgendwann ein Ende findet...
 
Das Leben, das eigentlich gar keinen Sinn ergibt...

Das Leben..ein ruhiger entloser Fluss?

Das Leben...
 
Jeder Mensch ist anders...
 
 
 
Und jeder Mensch hat einen anderen Weg, den er entlang gehen muss...
 
 
 
Manche haben einen ruhigen Weg mit nicht vielen kleinen Steinchen ...über die es sich leicht springen

lässt...
 
 
 
Und manche haben einen steinigen Weg ...mit vielen kleinen und auch großen Felsen ,die man erklimmen muss...
 
 
 
Doch ich...ich habe keinen Weg....keinen Weg den ich entlang gehen kann...
 
Ich tappe im dunklen ...in einem dunklen großen

Loch...
 
Ich weiß nicht ,ob es nach oben...nach unten...nach rechts...oder nach  links gehen soll...
 
Ich stehe einfach allein in meinen  dunklen Loch...
 
Keiner ist da um mir zu helfen...
 
manchmal geht eine kleine Lampe  an, dann ist es für kurze Zeit hell und warm...
 
doch dann schon bald geht die kleine Lampe wieder aus und mein endloser

Schatten verschwindet wieder in der nicht aufhörendwollenden Dunkelheit...
 
 
 
Ich gehe weiter und weiter...
 
manchmal wechsle ich die Richtung mit der Hoffnung ,einen Ausgang zu finden...
 
Doch ich finde keinen...
 
So langsam werde ich schwach...
 
Das ewige allein sein ...
 
Immer nur das

Dunkle...Unbekannte...
 
Nie das rettende Licht des Ausgangs...
 
 
 
Ich würde am liebsten weitergehen ,doch ich kann nicht mehr...
 
Ich hocke mich hin...und schließe meine Augen..
 
und da sehe ich ein Licht..ein kleines helles Licht...
 
ich weiß ,dieses Licht bedeutet meine

Rettung...
 
Schluss mit den Qualen..Schluss mit der Dunkelheit...
 
Doch ich weiß, auch dieses Licht bedeutet mein Ende...
 
 
 
So was geht die ganze Zeit im meinem Kopf vor...
 
Und immer wieder und wieder stellt sich die Frage: Macht das Leben eigentlich irgendeinen

Sinn?
 
Was nützt es mir überhaupt?
 
Was nützen mir die Qualen?
 
Warum tue ich mir so etwas an ?
 
Warum?
 
Ich weiß es nicht... Ich weiß es einfach nicht...
 
Ich lebe mein Leben ohne den Grund zu wissen..
 
Ich stehe jeden Morgen auf, ohne einen

Grund zu wissen...
 
Ich gehe zur Schule und bemühe mich dort ,ohne einen Grund zu wissen ...
 
Ich mach was ich kann...Ich bin nett ,auch wenn es mir schlecht geht ...Ich bin da ,auch wenn ich eigentlich garnicht da sein will....
 
Ich lebe mein Leben, obwohl ich es nicht leben will, also warum?
 
 
 
In meinem Leben ist vieles passiert, worauf ich nicht stolz

bin...
 
und auch nie sein werde...
 
Ich denke anders als die Meisten ...ich machen mir viel zu viele Gedanken über Themen ,über die andere Kinder nie nachdenken würden...
 
Ich erzähle mir selbst, alles wird gut ,doch ich weiß, es wird nichts gut werden ...
 
Doch warum tue ich mir so etwas an?
 
Ich weiß es nicht ,Ich will es auch garnicht wissen..das Leben ist

kompliziert ,das steht fest...
 
Warum es gerade mich so treffen muss ,weiß ich nicht..vielleicht ist es ja auch gut so..
 
Vielleicht hat es ja irgendeinen mir unbekannten Grund...
 
Vielleicht ...aber auch nur vielleicht.....
 
 
 
 Ich weiß nur eins..
 
Das Leben muss man schätzen

...
 
und unser Leben hier erst recht...
 
denn Probleme ,von denen wir denken, sie wären welche, sind im Vergleich zu anderen Sachen nichts..
 
Wir führen hier ein schönes ruhiges Leben ...
 
wir haben Chancen auf eine gute Zukunft..manch anderer nicht...
 
Wir haben Glück...
 
Also nutzt euer Glück

auch...
 
doch bitte tut noch eins..
 
macht euch Gedanken...
 
denkt nach ,was ihr macht..und wie ihr handelt, ihr müsst immer im Hinterkopf behalten ,es geht um eure Zukunft...
 
Denkt darüber nach ,was passiert nicht nur in eurem Leben sondern auch im Leben von anderen...
 
Und lernt euch durchzusetzen ,egal wie alt man ist ,man kann immer etwas

erreichen...
 
das hoffe ich zumindest...
 
Und bitte...bitte... handelt...
 
macht es nicht so, wie viele eurer Vorgänger ...ihr müsst etwas tun ...jetzt und nicht erst dann ,wenn es zu spät ist....
 
Denkt immer daran ...ihr lebt jetzt ...doch nach euch ist noch jemand da..und es ist nur fair zu versuchen ,ihm das Bestmögliche ...
 
möglich zu machen...und ihn nicht

einfach sitzen zu lassen...
 
 Ich hoffe jemand wird das verstehen...
 
 
 
 
 
Ich weiß nicht ,wie es weiter gehen wird...
 
was noch passieren wird ...
 
in meinem Leben...
 
das hier ist nur ein kleiner Ausschnitt

gewesen...
 
Ich weiß auch nicht, ob  dieses Buch von irgendjemandem erstgenommen  wird ,oder ob er es gar versteht...
 
Ich weiß auch nicht, ob es überhaupt Erfolg haben wird...
 
Ich weiß nicht, was passieren wird ...und das ist auch gut so...
 
 
 
Ich kann nur raten...und raten konnte ich noch nie

gut...

 

 ©Jeyssi

 

 

0

Hörbuch

Über den Autor

Jeyssi
...

Leser-Statistik
71

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Jeyssi Re: Nur weil du anders bist? -
Zitat: (Original von Gast am 29.06.2012 - 19:06 Uhr) Deine Geschichte berürt mich total. Ich finde es so traurich wie alle dich im stich lassen und nur weil du nich die Hautfarbe hast die in Deutschland bekannt ist. Wie kommst du zazu das zu schreiben?

Also,ich möchte einfach meine erfahrungen und auch meinungen der welt
repräsentieren...und dadurch zeigen das man sich aus als kind (bzw.teenager)gedanken über das leben machen kann und nicht einfach
nur an sich denkt...
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Nur weil du anders bist? - Deine Geschichte berürt mich total. Ich finde es so traurich wie alle dich im stich lassen und nur weil du nich die Hautfarbe hast die in Deutschland bekannt ist. Wie kommst du zazu das zu schreiben?
Vor langer Zeit - Antworten
Jeyssi Kommentare - Ich freue mich über Kommentare ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

72497
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung