Romane & Erzählungen
Das Erste Mal - Angst schnürt mir die Kehle zu

0
"Das Erste Mal - Angst schnürt mir die Kehle zu"
Veröffentlicht am 28. Mai 2012, 8 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...Ich bin eine liebe und aufgeschlossene junge Frau die sich neuen Dingen auch gerne stellt wie auch der Schreiberei von Texten. Die Texte welche ich Schreibe haben mit der Art der Bücher die ich lese nichts zu tun.Ich lese gerne Thriller wie Illuminati, Level 9 und Cheepers. Es muss eben ein Buch sein welches mich von vorn bis hinten mitreißt. Leider habe ich auch erst zwei kurze Geschichten geschrieben, aber ich bin mir sicher das es noch ...
Das Erste Mal - Angst schnürt mir die Kehle zu

Das Erste Mal - Angst schnürt mir die Kehle zu

Beschreibung

Story Battle13

Nun ist die Schule endlich vorbei, zehn Jahre habe ich sie gedrückt, die Schulbank und was ist nun?
Was soll ich denn jetzt machen? Morgen habe ich einen Termin in der Berufsberatung, ich bin ja gespannt was Herr Schneider, mein Berufsberater mir zu sagen hat. Ach was, der hat doch eh keine Lehrstelle für mich. Ich möchte aber den Beruf einer Verkäuferin erlernen und den möchte ich hier, in meiner Heimat ausüben.
Wenn ich da morgen mit meiner Mutter hingeh, werde ich ihm sagen, dass ich nicht von zu Hause weg möchte.
Ich war doch noch nie in einer anderen Stadt, allein. Nein, sie werden mich schon nicht wegstecken, denn mit meinen siebzehn Jahren bin ich ja noch nicht einmal volljährig.
Die MITTAGSGLOCKE höre ich bis hierher, er würde mir fehlen, der helle Klang zur Mittagszeit. Jetzt treten mir schon wieder die Tränen in die Augen, ohne es zu wollen. Es gab bis jetzt keinen Tag, an dem ich nicht in Tränen ausbrach, seit ich aus der Schule raus bin. Eigendlich sollte ich doch stolz sein und mit erhobenen Hauptes durch die Straßen gehen, doch aus Angst von zu Hause weg zu müssen rinnen die Tränen wie ein Fluss über meine Wangen.
Es ist ein so erdrückendes Gefühl und vor Aufregung mache ich eine KAUGUMMIBLASE nach der Anderen, die ich laut platzen lasse.
Ich bin doch Mama´s ENGEL, sie schickt mich nicht fort.


Mein Hals er ist trocken, im Kühlschrank steht noch der leckere BUBBLE - TEA den wir gestern vom einkaufen mitgebracht haben, diesen werde ich mir gönnen. Hm, der kräftige Schluck tat mir gut. Im Fernsehen kommt eine Dokumentation, über einen VULKANAUSBRUCH. Man wie schlimm muss es wohl sein, wenn die Lava plötzlich ein ganzes Dorf oder gar eine Stadt verschlingt?
Doch es interessiert mich gerade nur wenig und ich werde weiter wahllos durch die Sender schalten. Es ist mir alles egal, selbst die Show mit Udo Lindenberg, welcher gerade das Lied REEPERBAHN singt, interessiert mich nicht.
Meine Gedanken sind immer nur bei mir und meiner Angst von zu Hause weg zu müssen. Ich drehe noch durch.
Ich werde wohl etwas nach draußen gehen, so könnten mir vieleicht meine Freunde bei etwas Ablenkung helfen.
Die Straße sie ist heute menschenleer, da es schon achtzehn Uhr ist, dürfte das nicht verwunderlich sein, hier in unserer kleinen Stadt.
Von weitem höre ich Pferdegetrappel und eine PFERDEKUTSCHE biegt um die Ecke. Schön sieht es aus, doch die armen Pferde
ob es ihnen nicht zu schwer ist, diese Kutsche mit den Menschen darin zu ziehen?
Wer weiß, eine Antwort auf diese Frage können sie mir eh nicht geben.


Ach, ich werde wieder umdrehen und nach Hause gehen, es wird mir ja doch niemand mehr über den Weg laufen.
Im Briefkasten war ich auch noch nicht, oh man nicht auch noch Stress, wenn die werten Eltern es bemerken.
Oh die Zeitung, ich werde sie gleich einmal durchsehen und die Stellenanzeigen lesen. Was ist denn Das, seit wann ist auf der zweiten Seite eine Gedichtesammlung veröffentlicht? Heute steht ein LIEBESGEDICHT im Vordergrund. Naja nicht schlecht, schön wer solche Dinge zu Papier bringt. Hier auf der nächsten Seite schreiben sie einen Artikel über die SONNENFINSTERNIS, ein besonderes Ereignis in der Natur, dies muss man schon sagen. Es ist immer wieder ein Schauspiel am Himmel, wenn sie eintritt. Der Artikel ist interessant, doch ich kann mich nicht konzentrieren, die Angst steigt mal wieder in mir auf.
Die nächsten Tränen, rinnen hinunter. Sie laufen bereits einen MARATHON, seit vielen Tagen, ich könnte mich einfach nur dafür hassen. Warum hab ich nur solche Angst, am Ende war ich doch auch mit zu den Wandertagen in der Schule. Aber hier hatte ich vertraute Leute um mich. Doch jetzt müsste ich allein irgendwohin, in eine fremde Umgebung. Ich würde doch aber jedes Wochenende nach Hause kommen. Vielleicht, ich weis ja noch nicht einmal wo es hingehen würde. Vorallem es ist noch nicht einmal entschieden, dass ich weg gehen muss. Doch es wird die Angst sein vor der fremden Stadt, keine Freunde zu haben und  alles um mich herum wäre fremd. Wie soll ich mich denn dort zurecht finden? Ja genau, dass wird es sein, was mir das Herz so schwer macht. Ein riesengroßer Platz und ich steh allein genau in der Mitte, um mich herum keine Menschenseele, welche ich fragen könnte, nach dem richtigen Weg oder der Uhrzeit. Dieses Bild, es geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Ich habe einfach nur Angst, zum ersten Mal richtige Angst.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_72465-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_72465-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_723397.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_723398.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_723399.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_723400.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_723401.png
0

Hörbuch

Über den Autor

neuling35
...Ich bin eine liebe und aufgeschlossene junge Frau die sich neuen Dingen auch gerne stellt wie auch der Schreiberei von Texten. Die Texte welche ich Schreibe haben mit der Art der Bücher die ich lese nichts zu tun.Ich lese gerne Thriller wie Illuminati, Level 9 und Cheepers. Es muss eben ein Buch sein welches mich von vorn bis hinten mitreißt. Leider habe ich auch erst zwei kurze Geschichten geschrieben, aber ich bin mir sicher das es noch viele mehr werden und mir hier auch eure ehrlichen Meinungen darüber gesagt werden. Besten Dank im Vorraus und natürlich möchte ich auch neue Bekanntschaften kennenlernen. Also schreibt mich ruhig an ;-)!

Leser-Statistik
36

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Fianna Die Gedanken, die du in deinem Text verarbeitet hast, sind gut nachvollziehbar und wirken irgendwie real. Und als ich mich gerade zu fragen begonnen habe, was das jetzt mit dem ersten Mal zu tun hat, habe ich es schon gelesen. An einigen Stellen weichst du vom Präsens ins Präteritum ab, was irgendwie unpassend ist und ein paar Rechtschreibfehler sind mir auch aufgefallen. Ansonsten aber ein gelungener Innerer Monolog.

Danke, dass du das Storybattle mit deinem Beitrag bereichert hast!

Liebe Grüße
Fianna
Vor langer Zeit - Antworten
neuling35 Re: Angst... -
Zitat: (Original von roxanneworks am 03.06.2012 - 11:32 Uhr) etwas Neues zu beginnen...das Liebgewordene zu lassen, die Ungewissheit, was die Zukunft für Dich bringen wird...hast Du schön beschrieben...

liebe Grüße an Dich
roxanne


Danke liebe Roxanne,

schön das du die Angst in meinen Worten erkennen konntest.

lg Antje

Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Angst... - etwas Neues zu beginnen...das Liebgewordene zu lassen, die Ungewissheit, was die Zukunft für Dich bringen wird...hast Du schön beschrieben...

liebe Grüße an Dich
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
neuling35 Re: Achtung! -
Zitat: (Original von GerLINDE am 02.06.2012 - 23:19 Uhr) Kürung der Gewinner des Schreibwettbewerbs, Storybattle 13, schon am SONNTAG, dem 3.6. ! Gerlinde

guten morgen,

das ist ja schon heute :-) freu.
ist ja dieses mal sehr spannend da so viele teilgenommen haben.

welche zeit findet es denn statt ?

lg antje
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE Achtung! - Kürung der Gewinner des Schreibwettbewerbs, Storybattle 13, schon am SONNTAG, dem 3.6. ! Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
neuling35 Re: -
Zitat: (Original von sexybaby am 30.05.2012 - 23:47 Uhr) Sehr gefühlvoll


schön das du es so siehst.

lg antje
Vor langer Zeit - Antworten
neuling35 Re: -
Zitat: (Original von MysticRose am 31.05.2012 - 00:27 Uhr) Den Beitrag hab ich ja schon gelesen, uff, da kommt man ganz durcheinander. Jedenfalls nochmal hier gewesen und zur Kenntnis genommen.

Liebe Grüße Dir

Hallo Admiranda,

das kann ich mir vorstellen das du ein wenig durcheinander bist bei den vielen beiträgen. :-)
dir noch einen schönen tag und weiterhin viel spaß bei der arbeit in der jury.

lg antje
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose Den Beitrag hab ich ja schon gelesen, uff, da kommt man ganz durcheinander. Jedenfalls nochmal hier gewesen und zur Kenntnis genommen.

Liebe Grüße Dir
Vor langer Zeit - Antworten
neuling35 Re: -
Zitat: (Original von GerLINDE am 30.05.2012 - 20:03 Uhr) Hallo Antje,

Deine Geschichte habe ich gern gelesen. Gerlinde


Hallo Gerlinde,

danke und ich hoffe sie hat dir gefallen ;-).

lg Antje
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
21
0
Senden

72465
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung