Biografien & Erinnerungen
Kopfkino

0
"Kopfkino"
Veröffentlicht am 28. Mai 2012, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine ...
Kopfkino

Kopfkino

Kopfkino

Wer oder was inspiriert dich? 

Kopfkino ist für mich...

©Text by roxanneworks

>

>

Kopfkino…

Ein wundervoller Begriff, wie ich finde und ein Spaß, den ich mir schon sehr oft gegönnt habe.

Kopfkino ist für mich ein ganz besonderer Luxus, ein Spaziergang in den Wolken, bei dem ich einfach alles erleben kann. Jene Abenteuer, die berauschend, aufregend und erotisch sind, die aber leider in meiner wirk- lichen Welt nur allzu selten vorkommen.

Ein schönes Gespräch mit einem fremden Gegenüber zum Beispiel, fast so aufregend, wie ein prickelnder Flirt. Oder ein Foto, ein toller Chat, eine angenehme Stimme am Telefon – all dies kann mein Kopfkino aktivieren.

Manchmal frage ich mich, ob meine Fantasie zu groß oder mein Leben zu klein ist. Warum bin ich so ausgehungert?  

Nein, nicht nach Sex...

Ich meine all die wunderschönen, den Geist inspirierenden Dinge, die letztendlich mein Kopfkino anregen! Ich hungere danach, dass mir jemand meine Sinne bestäubt, mich mitnimmt in eine andere Welt, die nur uns gehört. Ein Reich, indem wir uns alles sind und alles sein können. Ich dürste nach jemandem, der mich fühlen lässt und das Gute und Schlechte aus mir heraus lieben will; der mir den nachts den Mond verspricht und die Sterne schenkt, in seinen Augen. Ich verzehre mich nach dem Mann, der mich

subtil um den Verstand bringt, mir Spiegel und Fenster ist und mein Gegenpart. Ich will mich an ihm reiben, seinen Geist erobern und ihn verstehen. Ich will lange Diskussionen bei Kerzenschein und Wein - bis unsere Anziehungskraft jedes einzelne Wort besiegt.

All das zwischenmenschliche Zuckerwerk, das ich bereit bin zu schenken. 

Ach, und ich nasche doch selbst so gern. Und ich wünsche mir einen „Vorleser“, der zu später Stunde - dann, wenn ihn die Muse geküsst - in den süßen Schlaf mir hilft….

©roxanneworks 2012 / 05

0

Hörbuch

Über den Autor

roxanneworks
Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine Geburtstagsgeschenke nicht schon vorher auspacken sollte...und ich glaube an nie enden wollende, sanfte feuchte Küsse und die Macht der Liebe, die ein Leben lang andauert...

Mich inspiriert das Leben und die Menschen darin. Die innere Auseinandersetzung mit all den Stolpersteinen, die das Leben mir vor die Füße legt. In meinen Texten versuche ich mich den unterschiedlichsten Themen des Lebens auf meine Weise zu nähern, sie aufzuschlüsseln und zu verarbeiten. Dabei werde ich das Leben stets von der heiteren Seite betrachten, gleichwohl finden sich auch Gedanken von mir, die mit schwarzer Tinte geschrieben wurden. Meine Präferenz in der Literatur gehört jedoch der Liebe, mit all ihren Facetten.
©roxanneworks
http://www.verwortet-by-roxanneworks.blogspot.com/..........www.net-verlag.de/roxanneworks.html

Leser-Statistik
820

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Albatros99 Liebe Roxanne, möge dir das Naschen gut bekommen, vielleicht gibt es ja zur Weihnachtszeit in der Hinsicht nicht nur Kopfkino. Na dann, guten Appetit! Christine
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Ich habe einen süßen Zahn....und ja, ein bisschen naschen bekommt mir gut ;-))
Ich danke Dir sehr, liebe Christine!

Ganz liebe Grüße
an Dich
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
Das ist es, genau das ist es.....
"Ein Reich, in dem wir uns alles sind und alles sein können...."
Die Welt der Inspitation...

Fabelhaft geschrieben...
LG Louis :-)

Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir, lieber Louis....
für den netten Kommentar und überhaupt...;-))

Ganz liebe Grüße
an Dich
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: Wer ... -
Zitat: (Original von KatharinaK am 18.06.2013 - 17:35 Uhr) ... kann schon auf einen Spiegel, einen Reflektor, einen Inspirator, einen Vordenker/Vorleser, einen Nachdenker/Nachleser, einen Gegenüber verzichten? Man spürt sich selbst, seine Ecken und Kanten, sein Für und Wider doch erst, wenn man irgendwo "anstößt" (an einer anderen Seele).

Sehr schön beschrieben, kann ich so unterschreiben,

Katharina


Ich danke Dir ganz herzlich, liebe Katharina...
und freue mich sehr, wenn Dir meine Zeilen gefallen....!

Ganz liebe Grüße
an Dich
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Wer ... - ... kann schon auf einen Spiegel, einen Reflektor, einen Inspirator, einen Vordenker/Vorleser, einen Nachdenker/Nachleser, einen Gegenüber verzichten? Man spürt sich selbst, seine Ecken und Kanten, sein Für und Wider doch erst, wenn man irgendwo "anstößt" (an einer anderen Seele).

Sehr schön beschrieben, kann ich so unterschreiben,

Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: -
Zitat: (Original von Zentaur am 17.06.2013 - 10:37 Uhr) Hallo Roxanne,

super, wie das Kopfkino beschreibst.

...ohne, gäbe es keine Phantasie, keine Träume, das Leben wäre grau und einsam.
Ein sehr schönes Kopfkino setzte gerade gestern, am späten Abend, bei mir ein, als eine Freundin mir am Telefon berichtete, dass sie gerade frischgebackenes Bauernbrot aus dem Ofen gezogen hätte. Meine Freundin lebt in Australien und ich konnte den herrlichen Duft des Brotes riechen.

lg Helga


Genau das meine ich, liebe Helga....
ist es nicht wundervoll, wie stark unsere Vorstellungskraft ist...
und wie sehr unsere Sinne darauf reagieren..;-))

Ganz liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Zentaur Hallo Roxanne,

super, wie das Kopfkino beschreibst.

...ohne, gäbe es keine Phantasie, keine Träume, das Leben wäre grau und einsam.
Ein sehr schönes Kopfkino setzte gerade gestern, am späten Abend, bei mir ein, als eine Freundin mir am Telefon berichtete, dass sie gerade frischgebackenes Bauernbrot aus dem Ofen gezogen hätte. Meine Freundin lebt in Australien und ich konnte den herrlichen Duft des Brotes riechen.

lg Helga
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: -
Zitat: (Original von mariot am 17.06.2013 - 08:36 Uhr) ohne Kopfkino ,,, kein Leben
die Phantasie muss gelebt werden

wieder schön zu lesen

grüsse dich lieb ,, niki


Was wären wir arm, wenn wir unsere Einbildungskraft nicht hätten...

Ganz liebe Grüße
nach Wien
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: -
Zitat: (Original von monalisa592107 am 17.06.2013 - 06:42 Uhr) Kopfkino ist die Quelle der Fantasie ein Faden aus dem wir selbst Träume weben wer das nicht hat dem fehlt ein großes stück im Leben lg monika

Dir einen tollen Start in die neuen Woche


Ja so ist es, liebe Monika...
in unserer Fantasie können wir alles erleben....
* Die wahren Abenteuer sind im Kopf - und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo...*

Sonnige Grüße
an Dich
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
58
0
Senden

72405
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung