Kurzgeschichte
Das erste Mal allein - Mein Beitrag zum Storybattle 13

0
"Das erste Mal allein - Mein Beitrag zum Storybattle 13"
Veröffentlicht am 27. Mai 2012, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich schreibe gerne - wer hätte das gedacht ;) Ich habe diesen Account schon einige Jahre, war lange Zeit nicht mehr hier, weil mir einfach die Zeit (unter anderem auch zum Schreiben) gefehlt hat, und werde jetzt erstmal meinen Account "aufräumen". Hoffentlich finde ich bald Zeit, mal wieder etwas Neues von mir hier zu veröffentlichen.
Das erste Mal allein - Mein Beitrag zum Storybattle 13

Das erste Mal allein - Mein Beitrag zum Storybattle 13

Beschreibung

Wundert euch bitte nicht, wenn diese Geschichte einer anderen Geschichte von mir ähnelt. Die andere Geschichte war dann mein erster Versuch, aber - zugegeben - die andere war kein innerer Monolog. Okay, die Zusammenfassung dieser Geschichte: Ein 15jähriges Mädchen denkt über ihre Pläne an einem Wochenende nach, das sie allein zu Hause verbringen darf.

Okay, meine Eltern sind auf dem Weg zu dieser Hochzeit in Cornwall und ich bin allein zu Hause. Und was jetzt? Erst mal einen BUBBLE-TEA in der Innenstadt holen? Nee, vielleicht später. Schließlich habe ich noch das ganze Wochenende Zeit. Außer Sonntag, da hat der Laden zu – leider. Ich könnte ein bisschen Radio hören oder fernsehen, aber die bringen doch sowieso jeden Tag den gleichen Mist: „WULFF aktuell, wie unser Ex-Bundespräsident mit seinem neuen alten Leben klar kommt.“ Dummes Fernsehen! MITTAGSGLOCKE – wie wenig Fantasie braucht man eigentlich, um einem Mittagsmagazin so einen Namen zu verpassen? Und dann wird doch wieder nur über… oh, doch mal was anderes. „Bevorstehender VUKLKANAUSBRUCH hält Island in Atem.“ War doch eine gute Idee, den Fernseher einzuschalten. Nur nicht zu lange gucken, schließlich will ich meinen Eltern ja beweisen, dass ich verantwortungsbewusst bin. Also Fernbedienung schnappen und schnell wieder aus… na gut, noch zehn Minuten… vielleicht zwanzig… ach, was soll’s. Aber – och Mann, ich muss noch Hausaufgaben machen; ich bin ja erst fünfzehn. Wäre ich älter, hätte ich keine Hausaufgaben mehr zu erledigen. Okay, dann würde ich wahrscheinlich jetzt grad überlegen, was ich heute Nacht anziehe, wenn ich auf die REEPERBAHN gehe – schließlich sind wir in Hamburg! Moment mal, was ist denn das für ein Geräusch? Ein Lied. Das Lied kenn‘ ich doch: „Photograph“ von „Nickelback“. Aber an was erinnert mich das? Woher… Oh mein Gott: Mein Handy! Wo hab‘ ich das denn hingelegt? In der Küche ist es – nicht. In meinem Zimmer… Ja, da auf meinem Schreibtisch. Wer mich da wohl anruft? Hm, die Nummer kenn‘ ich nicht. Mal fragen wer… Die Stimme – yippie, die Stimme – kenn‘ ich. Die würde ich unter hunderten von Stimmen heraus erkennen. Es ist die Stimme desjenigen, für den ich jeden MARATHON laufen würde, für den ich tausend Mal eine KAUGUMMIBLASE machen würde – obwohl ich das eigentlich gar nicht kann. Ach du meine Güte, meine Stimme klingt für ihn wie die von einem ENGEL, sagt er. Och, wie süß. Ob er für mich wohl genauso ein LIEBESGEDICHT schreiben würde, wie ich es für ihn täte? Will er mich nach einem Date fragen, oder wieso ruft er mich an? Interessant, dass er überhaupt weiß, dass ich existiere. Und von wem hat er meine Handynummer? Wenn er wegen eines Dates angerufen hätte – nur mal rein theoretisch -, wäre es dann wie in meinen Träumen? Er und ich in einer PFERDEKUTSCHE und… oh, Mist, jetzt hätte ich doch beinahe das Telefonat vergessen. Also, wieso ruft er an?







Das Titelbild hat einen Sinn - auch wenn es nur ein paar Linien sind. Es bedeutet "innerer Monolog", oder eher soetwas wie "ein Gedanke führt zum nächsten". Ich hoffe, das ergibt Sinn.   

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_72397-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_72397-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_721898.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_721899.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_721900.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_721901.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Seraphina
Ich schreibe gerne - wer hätte das gedacht ;)
Ich habe diesen Account schon einige Jahre, war lange Zeit nicht mehr hier, weil mir einfach die Zeit (unter anderem auch zum Schreiben) gefehlt hat, und werde jetzt erstmal meinen Account "aufräumen".
Hoffentlich finde ich bald Zeit, mal wieder etwas Neues von mir hier zu veröffentlichen.

Leser-Statistik
65

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Seraphina Re: - Danke. Ich weiß, dass dieses Storybattle gerade erst vorbei ist, aber ich freue mich schon auf das nächste.

LG Seraphina

Zitat: (Original von Fianna am 03.06.2012 - 22:47 Uhr) Du hast dasThema "Das erste Mal" gut bearbeitet und es hat sich auf jeden Fall ausgezahlt einen zweiten Versuch zu veröffentlichen, da dir diesmal ein guter Innerer Monolog gelungen ist. Du hast eine nette Geschichte geschrieben, in die du die Wörter gut eingebaut hast.
Ach ja und das mit dem Titelbild ist eine tolle Idee.

Danke, dass du das Storybattle mit deinem Beitrag bereichert hast!

Liebe Grüße
Fianna

Vor langer Zeit - Antworten
Fianna Du hast dasThema "Das erste Mal" gut bearbeitet und es hat sich auf jeden Fall ausgezahlt einen zweiten Versuch zu veröffentlichen, da dir diesmal ein guter Innerer Monolog gelungen ist. Du hast eine nette Geschichte geschrieben, in die du die Wörter gut eingebaut hast.
Ach ja und das mit dem Titelbild ist eine tolle Idee.

Danke, dass du das Storybattle mit deinem Beitrag bereichert hast!

Liebe Grüße
Fianna
Vor langer Zeit - Antworten
Seraphina Re: Achtung! -
Zitat: (Original von GerLINDE am 02.06.2012 - 23:07 Uhr) Kürung der Gewinner des Schreibwettbewerbs, Storybattle 13, schon am SONNTAG, dem 3.6. ! Gerlinde



Danke, ich bin schon sehr gespannt.
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE Achtung! - Kürung der Gewinner des Schreibwettbewerbs, Storybattle 13, schon am SONNTAG, dem 3.6. ! Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Seraphina Re: - Ja stimmt irgendwie :D

Zitat: (Original von roxanneworks am 01.06.2012 - 14:59 Uhr) Du hast die Begriffe gut angewendet, sinnvoll in den Text eingebracht...
ein kleines bisschen fehlt mir die originelle Note,-in einer inneren Auseinandersetzung vielleicht...;-))

gerne gelesen...

liebe Grüße
roxanne

Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Du hast die Begriffe gut angewendet, sinnvoll in den Text eingebracht...
ein kleines bisschen fehlt mir die originelle Note,-in einer inneren Auseinandersetzung vielleicht...;-))

gerne gelesen...

liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Seraphina Re: - Danke, es freut mich, wenn jemandem meine Geschcihte gefällt.

LG Seraphina

Zitat: (Original von MysticRose am 31.05.2012 - 00:03 Uhr) Auch diesen Beitrag gerne zur Kenntnis genommen. Interessanter Monolog und Unterhaltung garantiert.

Liebe Grüße Dir

Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose Auch diesen Beitrag gerne zur Kenntnis genommen. Interessanter Monolog und Unterhaltung garantiert.

Liebe Grüße Dir
Vor langer Zeit - Antworten
Seraphina Re: -
Zitat: (Original von GerLINDE am 30.05.2012 - 16:54 Uhr) Hallo Seraphina,

Deine Geschichte habe ich gern gelesen! Gerlinde



Danke, ich glaube es ist eher ein innerer Monolog, als die andere Geschichte.
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE Hallo Seraphina,

Deine Geschichte habe ich gern gelesen! Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
24
0
Senden

72397
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung