Sonstiges
Das erste Mal ein Marathon - Storybattle 13

0
"Das erste Mal ein Marathon - Storybattle 13"
Veröffentlicht am 26. Mai 2012, 8 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Frage nicht nach meinem Namen, denn er bestimmt nicht, wer ich bin. Frage nicht nach meinem Alter, denn es sagt nichts über meine Stärke aus. Weder die geistige, noch die körperliche. Frage nicht nach meinem Aussehen, denn das Aussehen kann sich verändern. Hast du jedoch Fragen außerhalb der Ausnahmen, so stelle sie weise. Denn das Recht der Beantwortung liegt am Ende bei mir.
Das erste Mal ein Marathon - Storybattle 13

Das erste Mal ein Marathon - Storybattle 13

Beschreibung

Ich weigere mich dies als Geschichte zu sehen Bildquelle: http://fussball.ssv-bredenbek.de/author/1zu1coach/

Ich bin doch wirklich der größte Idiot auf Erden...
Jetzt renne ich mir hier die Füße flach, weil sie mich auf der REEPERBAHN erwischen musste. Wie sehr ich gebettelt und gefleht habe, dass sie es nicht falsch verstehen solle. Ich habe mich wirklich zum Deppen gemacht. Aber ich liebe sie so sehr. Bei meinem LIEBESGEDICHT hat sie eingelenkt. ... Dieses verdammte Gedicht... Wenn ich nur daran denke, könnte ich mir selbst eine reinhauen. Ich hätte lieber ihren VULKANAUSBRUCH weiter ertragen sollen. Vulkan...toll, als wäre es nicht schon heiß genug um mich herum... das ist einfach unmenschlich...Und so etwas machen Menschen aus freien Stücken?! Die müssen einen Sonnenstich oder sonst was haben. Ich könnte jetzt gemütlich auf dem Sofa hocken und es mir bei einem kühlen Bier gut gehen lassen. Ahhhh, ein schönes, erfrischendes, durstlöschendes Bier .... Verdammt nochmal, woran denke ich da grade?! Meine Kehle ist auch so schon staubtrocken. Wenn ich gewusst hätte, dass es so anstrengend werden würde, hätte ich niemals einen MARATHON im Gedicht erwähnt. Die Fahrt in der PFERDEKUTSCHE, die sie schon seit Jahren mit mir machen will, hätte ich ihr anbieten sollen! Jetzt darf ich mir, weil ich mal wieder zu spät mein Hirn eingeschaltet habe, die Füße ablaufen. ... Wo sind eigentlich die anderen Läufer? Bin ich so weit zurück gefallen? Das kann doch nicht sein! Am Startpunkt waren da doch noch welche, die schlimmer aussahen. Dass die, die diese drecks KAUGUMMIBLASEn so entspannt von sich gab, irgendwo an der Spitze sein müsste, ist klar, aber ich kann doch nicht der Letzte sein! Wenn ich als Letzter durchs Ziel komme, wird sie mich sowas von auslachen. Wenn ich es überhaupt zum Ziel schaffe.... Gott, habe ich einen Durst. Ich hätte bei dem letzten Stop doch den BUBBLE-TEA nehmen sollen. Aber Ich hasse Milch! Eher verdurste ich oder sterbe an einem Hitzeschlag oder vor Erschöpfung ... was wohl bald der Fall sein wird. ... Ich kann einfach nicht mehr. Meine Beine sind so schwer, als wären da Bleigewichte dran. Meine Lungen pfeifen aus dem letzten Loch. Ich bin soweit, dass ich für eine kühle Brise einem ENGEL einen blasen würde. Wenn ich doch nur einfach die Wahrheit gesagt hätte, wäre mir dies alles erspart geblieben. Und warum hab ich es nicht gemacht? Richtig, weil mir WULFF in den Sinn gekommen ist: Lass die Sau raus und du wirst dafür belohnt. Das Prinzip scheint nur in der Politik zu gelten. Wulff ist aber ein lustiger Name. ... Hört sich mein Ächzen eigentlich gerade so an? Wulff, wulff, wullf, ... Bloß nicht daran denken! Du weißt doch, dass man seine Verfassung in solchen Situationen ignorieren soll. Ich werde es schaffen. Ich bin der Größte. Keiner kann mir was. Ich werde durch das Ziel laufen ... und mich dann übergeben, umkippen und ... Nein, nein, wenn ich jetzt meine Kräfte gut einteile, wird nichts davon passieren. Einfach ruhig und monoton einen Schritt nach dem anderen setzen. Einatmen, ausatmen, rechts, links, einatmen, ausatmen, rechts, links.... Man ist es heute kühl... Wen will ich hier eigentlich verarschen?! Diese verfluchte Hitze wird nicht weniger, nur weil ich es mir einrede. Ich muss nur noch bis zu diesem Baum laufen. Dann bis zu der Bank dahinten. Und nur noch bis zu dem Geschäft und ... Wer soll bei dieser verfluchten Sonne etwas erkennen?! Nicht einmal während einer SONNENFINSTERNIS ist das Licht komplett weg! Aber Hauptsache mir die Sicht nehmen! Verdammte Sonne, verdammter Marathon, verdammter Churchill! ... So ist es gut! Nutze die Wut! Wandel sie in Kraft um. ... Endlich fühlen sich meine Beine leichter an. So lässt es sich laufen. Mit dem Gefühl könnte ich noch einmal die ganze Strecke zurücklegen. ... Wenn das nötig wäre, würde ich mich sofort erschießen. ... Da ist endlich das verdammte Ziel und ich sehe es sogar noch bevor die MITTAGSGLOCKE geschlagen hat. Hoffentlich ist sie nun zufrieden. Na klar, natürlich wird sie es nicht sein. Sie will mich leiden sehen. Ich werde wohl nicht drum rumkommen ihr diese Kutschfahrt zu schenken. Was solls, Liebe macht nun einmal einen Idioten aus einem. Und ich bin der größte Idiot...

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_72282-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_72282-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_722526.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_722527.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_722528.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_722529.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_722530.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Luzifer
Frage nicht nach meinem Namen,
denn er bestimmt nicht, wer ich bin.
Frage nicht nach meinem Alter,
denn es sagt nichts über meine Stärke aus.
Weder die geistige, noch die körperliche.
Frage nicht nach meinem Aussehen,
denn das Aussehen kann sich verändern.

Hast du jedoch Fragen außerhalb der Ausnahmen,
so stelle sie weise.
Denn das Recht der Beantwortung
liegt am Ende bei mir.

Leser-Statistik
82

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Luzifer Re: Liebe macht nun einmal einen Idioten aus einem... -
Zitat: (Original von roxanneworks am 01.06.2012 - 14:48 Uhr)
Grins..Ich habe mich köstlich amüsiert, Luzifer !
Deine Geschichte ist humorvoll, kurzweilig und absolut stimmig empfinde ich den inneren Monolog...

Klasse geschrieben, wirklich!

liebe Grüße
roxanne

Danke für die netten Worte. =)
Freut mich, dass ich mit der Geschichte genau die Punkt erreichen konnte, die du aufgezählt hast.

Viele Grüße
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE Achtung ! - Kürung der Gewinner des Schreibwettbewerbs, Storybattle 13, schon am SONNTAG, dem 3.6. !!!! Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Liebe macht nun einmal einen Idioten aus einem... -
Grins..Ich habe mich köstlich amüsiert, Luzifer !
Deine Geschichte ist humorvoll, kurzweilig und absolut stimmig empfinde ich den inneren Monolog...

Klasse geschrieben, wirklich!

liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Re: Wortvorgaben ... -
Zitat: (Original von Gunda am 31.05.2012 - 21:39 Uhr) ... hin oder her, mir muss die (Nicht)Geschichte in ihrer Aussage gefallen und das tut sie. Am besten finde ich "Lass die Sau raus und du wirst dafür belohnt"

Ja, ja, die Liiiiebe ist eine Hiiiimmelsmacht ... :o))

Lieben Gruß
Gunda

*lach* Die Geschichte hat es ja gezeigt. ^^
Freut mich, dass es Gefallen gefunden hat. Auch wenn ich bei deinem letzten Satz wohl eher Himmelsfahrtskommando gesagt hätte. ;)

Lieben Gruß
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Wortvorgaben ... - ... hin oder her, mir muss die (Nicht)Geschichte in ihrer Aussage gefallen und das tut sie. Am besten finde ich "Lass die Sau raus und du wirst dafür belohnt"

Ja, ja, die Liiiiebe ist eine Hiiiimmelsmacht ... :o))

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Re: -
Zitat: (Original von MysticRose am 30.05.2012 - 23:55 Uhr) Ah, wie ich sehe, hat Jurykollegin Gerlinde sich schon zu Wort gemeldet. Ich schließe mich dem an, es ist ganz große Klasse geworden! Witzig, unterhaltsam, toll geschrieben.

So, mehr darf ich bestimmt noch nicht verraten. Egal. Ich denke, meine Bewertung spricht für sich :)

Liebe Grüße Dir

Ohne GerLINDE nah treten zu wollen, so finde ich deinen Kommentar wesentlich besser, da er ausführt, warum der Text bei dir Gefallen gefunden hat. =)
Es freut mich jedenfalls, dass der Text diese Reaktionen auslösen kann.

Lieben Gruß
Luz
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose Ah, wie ich sehe, hat Jurykollegin Gerlinde sich schon zu Wort gemeldet. Ich schließe mich dem an, es ist ganz große Klasse geworden! Witzig, unterhaltsam, toll geschrieben.

So, mehr darf ich bestimmt noch nicht verraten. Egal. Ich denke, meine Bewertung spricht für sich :)

Liebe Grüße Dir
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE Hallo Luzifer,

Deine Geschichte habe ich gern gelesen. Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Re: Gutt! -
Zitat: (Original von hanni86 am 28.05.2012 - 14:51 Uhr) Wenn mans am wenigsten erwartet schleuderst du was in den Äther das zeigt, dass dus noch drauf hast! :-)

Liebe Grüße,
Hanni

Erwartungen können andere erfüllen. Ich bin die falsche Adresse dafür. =)
Mal sehen ob es bei dem nächsten Text (wenn er denn mal kommt) auch noch der Fall sein wird.

Liebe Grüße
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
hanni86 Gutt! - Wenn mans am wenigsten erwartet schleuderst du was in den Äther das zeigt, dass dus noch drauf hast! :-)

Liebe Grüße,
Hanni
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
28
0
Senden

72282
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung