Biografien & Erinnerungen
Sie vertrauen mir

0
"Sie vertrauen mir"
Veröffentlicht am 26. Mai 2012, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich schreibe gerne - wer hätte das gedacht ;) Ich habe diesen Account schon einige Jahre, war lange Zeit nicht mehr hier, weil mir einfach die Zeit (unter anderem auch zum Schreiben) gefehlt hat, und werde jetzt erstmal meinen Account "aufräumen". Hoffentlich finde ich bald Zeit, mal wieder etwas Neues von mir hier zu veröffentlichen.
Sie vertrauen mir

Sie vertrauen mir

Beschreibung

Eine Geschichte aus der Perspektive eines 15jährigen Mädchens, dessen Eltern in Urlaub fahren. Ihrer Tochter vertrauen sie jedoch so sehr, dass sie ein Wochenende allein zu Hause bleiben darf.

Es hat lange gedauert, aber jetzt habe ich es geschafft. Meine Eltern sind überzeugt von meinem Verantwortungsbewusstsein und lassen mich, während sie das Wochenende über auf einer Hochzeit auf irgendeinem alten Bauernhof in Cornwall sind, allein in unserer Wohnung in Hamburg. Als ich dann am – zum Glück schulfreien! – Freitagmorgen in der Küche sitze, in der meine Mutter hektisch hin und her rennt und mir letzte Anweisungen gibt – „Geh‘ ja nicht mitten in der Nacht auf die REEPERBAHN!“, als ob ich das mit meinen 15 Jahren machen würde. –, kommt mein Vater mit einem alten, tragbaren Radio herein. Das alte Ding gibt jedoch größtenteils nur noch knackende Geräusche von sich. „Krrk… krrk… WULFF… krrk…“, rauscht es. Erst als mein Vater die Antenne ein wenig zur Seite biegt, dringen ganze Sätze aus dem Lautsprecher: „Auf Island ist ein VULKANAUSBRUCH zu erwarten.“ Okay, das war’s dann auch schon wieder. „Siehst du“, kommentiert meine Mutter die Nachricht, „stell‘ dir vor, wir würden auf Island leben. Oder noch schlimmer, der Vulkan würde hier in der Nähe stehen!“ Mama, wir sind hier in Hamburg!!! Vergiss solche Gefahren wie Vulkanausbrüche. Ich denke daran, mit meinem Kaugummi eine riesige KAUGUMMIBLASE zu machen, aber das würde meine Mutter ziemlich wütend machen und dann würden meine Eltern mich vielleicht doch nicht allein zu Hause lassen.

Als sie endlich weg sind, ist es bereits Mittag – im Fernsehen läuft die 12 Uhr-Sendung MITTAGSGLOCKE – und ich beschließe, dass es Zeit für einen Wochenendplan ist. Ich gehe aus dem Wohnzimmer und zurück in die Küche, um mir einen Zettel und einen Stift zu holen. Wieder zurück auf dem Sofa schreibe ich auf, was ich alles machen könnte: Am Hamburg-MARATHON mitlaufen oder zumindest zuschauen? Nein, ich bin weder Sport-Ass noch Sport-Fan. Und da erinnere ich mich an etwas, das auch in der Zeitschrift gestanden hat, in der ich das mit dem Marathon gelesen habe: Die SONNENFINSTERNIS heute Abend. Aber sich so ein seltenes Ereignis allein anzusehen, macht keinen Spaß. Ich habe eine Idee: Tim, ein Junge an meiner Schule in den ich total verknallt bin. Ich rufe ihn an. Ein Date mit ihm würde das Wochenende perfekt machen. Eigentlich habe ich es mir immer anders vorgestellt – wir fahren in einer PFERDEKUTSCHE eine von Eichen gesäumte Allee entlang, er saugt sich für mich ein LIEBESGEDICHT aus den Fingern und in meine Kopf klingt es, als ob die ENGEL extra für uns Geige spielen. Aber hey, wir könnten auch in der Stadt einen BUBBLE-TEA trinken gehen und uns heute Abend die Sonnenfinsternis anschauen. Ihr glaubt nicht, dass das klappt? Wir werden’s ja sehen…

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_72269-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_72269-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_721067.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_721068.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_721069.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Seraphina
Ich schreibe gerne - wer hätte das gedacht ;)
Ich habe diesen Account schon einige Jahre, war lange Zeit nicht mehr hier, weil mir einfach die Zeit (unter anderem auch zum Schreiben) gefehlt hat, und werde jetzt erstmal meinen Account "aufräumen".
Hoffentlich finde ich bald Zeit, mal wieder etwas Neues von mir hier zu veröffentlichen.

Leser-Statistik
40

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Seraphina Re: -
Zitat: (Original von Jasmin99 am 28.05.2012 - 16:03 Uhr) Der abderer text trifft eher auf einem Monolog, obwohl der hier auch nicht schlecht ist!



Danke, deshalb nimmt ja auch der ANDERE Text am Storybattle teil.
Vor langer Zeit - Antworten
Jasmin99 Der abderer text trifft eher auf einem Monolog, obwohl der hier auch nicht schlecht ist!
Vor langer Zeit - Antworten
Seraphina Re: - Hab grad meinen Storbattle 13 - Beitrag veröffentlicht. Die Story ist so ähnlich, aber das andere ist - hoffentlich - eher ein innerer Monolog.

Zitat: (Original von Evil666Walks am 27.05.2012 - 21:38 Uhr) Also ein Innerer Monolog ist es glaube ich nicht, bin mir dessen aber nicht hundertpro sicher, ABER es ist eine wirklich tolle Geschichte.
Die mit ein paar Geniestreichen aufweisen kann. Alleine das Wulff an der Stelle zu bringen -Hut ab-.

Gruß S.

Vor langer Zeit - Antworten
Seraphina Re: Innerer Monolog -
Zitat: (Original von Windflieger am 27.05.2012 - 19:39 Uhr) oder nicht? Keine Ahnung, aber es gefällt mir.
LG Ivonne



Freut mich, danke.
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Innerer Monolog - oder nicht? Keine Ahnung, aber es gefällt mir.
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Seraphina Re: - Ich muss zugeben, die Frage ob es überhaupt ein innerer Monolog ist, habe ich mir auch gestellt. Aber selbst wenn es keiner ist und die Geschichte somit nicht am Wettbewerb teilnimmt, habe ich immerhin eine Grschichte geschrieben. Und meiner Meinung nach geht es nur um den Spaß am Schreiben und dann kann ich es ja immer noch beim nächsten Storybattle versuchen.

LG Seraphina

Zitat: (Original von shirley am 26.05.2012 - 20:12 Uhr) Liebe Seraphina,

Der Text an sich ist ok, aber ist das ein innerer Monolog?

Beispiel: 'Ich gehe aus dem Wohnzimmer und zurück in die Küche...'

Das ist in meinen Augen einfach eine Erzählung.

Drücke dir trotzdem die Daumen. Ich bin ja nicht die Jury und kein Profi. Wer weiß - die anderen sehen es vielleicht auch ganz anders.

LG S.


Vor langer Zeit - Antworten
shirley Liebe Seraphina,

Der Text an sich ist ok, aber ist das ein innerer Monolog?

Beispiel: 'Ich gehe aus dem Wohnzimmer und zurück in die Küche...'

Das ist in meinen Augen einfach eine Erzählung.

Drücke dir trotzdem die Daumen. Ich bin ja nicht die Jury und kein Profi. Wer weiß - die anderen sehen es vielleicht auch ganz anders.

LG S.

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
10
0
Senden

72269
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung