Fantasy & Horror
Die Bibliotheksgeister (3) - Teil 3

0
"Die Bibliotheksgeister (3) - Teil 3"
Veröffentlicht am 22. Mai 2012, 6 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich schreibe gerne - wer hätte das gedacht ;) Ich habe diesen Account schon einige Jahre, war lange Zeit nicht mehr hier, weil mir einfach die Zeit (unter anderem auch zum Schreiben) gefehlt hat, und werde jetzt erstmal meinen Account "aufräumen". Hoffentlich finde ich bald Zeit, mal wieder etwas Neues von mir hier zu veröffentlichen.
Die Bibliotheksgeister (3) - Teil 3

Die Bibliotheksgeister (3) - Teil 3

Beschreibung

Die Geschichte "Die Bibliotheksgeister" geht weiter. Wie schon bei Teil 2 die Warnung: Besser erst Teil 1 und 2 lesen, um die Zusammenhänge zu verstehen.

Teil 3

Meine Eltern waren einverstanden, dass ich an der Bibliotheksnacht teilnahm und so ging ich am Abend des nächsten Samstags - ich war natürlich von morgens bis drei Uhr nachmittags schon in der Bibliothek, war jedoch dann nach Hause gegangen um meinen Rucksack für die Übernachtung zu packen - in die Bibliothek.
"Hallo Frau Hammers.", begrüßte ich die etwas ältere Dame, die innen neben dem Eingang stand und immer wieder ungeduldig auf ihre Armbanduhr schaute. Außer mir war noch niemand da.
"Ach, hallo Olivia." Frau Hammers schien neben sich zu stehen.
"Was ist denn los?", fragte ich, als ich bemerkte, wie verwirrt die Bibliothekarin war.
"Ach, Olivia. Die Bibliotheksnacht war ein großer Fehler. Außer dir hat sich niemand angemeldet. Ich habe gehofft, dass kurzfristig doch noch jemand kommt, deshalb habe ich dir auch nicht abgesagt. Aber nun muss ich dich leider enttäuschen."
Ich war verwirrt. "Was wollen sie damit sagen?"
Frau Hammers seufzte. "Es tut mir leid, Olivia, aber die Übernachtung muss leider ausfallen. Gehst du allein nach Hause oder soll ich deine Eltern anrufen, damit sie dich abholen?"
"Nein... ich meine, weder noch... also", stammelte ich, "Frau Hammers, wir können doch auch nur zu zweit hier übernachten. Ich wollte schon immer mal in meiner Lieblingsbibliothek übernachten. Bitte, Frau Hammers, bitte."
Frau Hammers zögerte.
"Sie haben doch jetzt schon alles vorbereitet." Ich zeigte auf die Luftmatratzen, die in der Leseecke lagen; die Stühle standen übereinander gestapelt daneben. Auf einem Tisch standen ein paar Flaschen Wasser mit Plastikbechern daneben  und einige Teller mit Rohkost: Gurken, Karotten, Paprika und so weiter.
"Na gut.", gab Frau Hammers schließlich nach.
"Danke." Ich fiel ihr überschwänglich um den Hals. "Wir können die ganze Nacht lesen..."
"Das war so gedacht, ja."
"... und wir können uns dann gegenseitig von den Büchern erzählen, die wir gelesen haben." Ich war stolz darauf, Frau Hammers überredet zu haben. Der Übernachtung stand nun nichts mehr im Weg. Ich würde so viele Bücher lesen wie möglich und Frau Hammers und ich würden eine Menge Spaß haben. Alle anderen waren selbst Schuld, dass sie nicht zur Übernachtung gekommen waren. 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_72107-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_72107-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_966443.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_966444.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_966445.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Seraphina
Ich schreibe gerne - wer hätte das gedacht ;)
Ich habe diesen Account schon einige Jahre, war lange Zeit nicht mehr hier, weil mir einfach die Zeit (unter anderem auch zum Schreiben) gefehlt hat, und werde jetzt erstmal meinen Account "aufräumen".
Hoffentlich finde ich bald Zeit, mal wieder etwas Neues von mir hier zu veröffentlichen.

Leser-Statistik
25

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Seraphina Re: Nun nachdem ich die ersten 3 - Danke, so hab ich miene Geschichten noch nie betrachtet. Es hilft mir bestimmt bei den Fortsetzungen einen großen Schritt weiter.

LG Seraphina

Zitat: (Original von BoeserLordKotz am 05.06.2012 - 10:35 Uhr) Teile gelesen habe, bin ich noch unschlüssig.
Es liest sich ein bisschen wie die "Gänsehaut-Romane" und erfüllt auch die entsprechenden Charakteristika...
Ich nehme mal an das Du noch recht jung bist?! Interessanter Ansatz ist die Geschichte bisher jedenfalls!
Was mir auffiel ist das ein Mädel das herausfindet das die Bücherei auf einem "Friedhof" errichtet wurde sich nicht weiter gedanklich damit befasste in der Woche vor der nun augenscheinlich missglückten Übernachtung...
Frau Hammers die zuvor nicht näher beschrieben wurde die nun plötzlich eine "Gestalt" erhält, hätte durchaus in eine Szene eingebunden werden können wie etwa " Die ältere Frau Hammers die gefühlt vielleicht 105 war dennoch irgendwo in ihrem Pass die Zahl 52 stehen hatte..." irgendwie soetwas oder eben wenn Du kein Alter nennen magst, das ganze umschreiben.
Ferner wenn es für den Fortgang der Geschichte von Belang ist sollten die Eigenschaften der Figuren weiter hervorgehoben werden. Bislang sind die Charaktere etwas eindimensional.

Hochachtungsvoll
Lord Kotz

Vor langer Zeit - Antworten
BoeserLordKotz Nun nachdem ich die ersten 3 - Teile gelesen habe, bin ich noch unschlüssig.
Es liest sich ein bisschen wie die "Gänsehaut-Romane" und erfüllt auch die entsprechenden Charakteristika...
Ich nehme mal an das Du noch recht jung bist?! Interessanter Ansatz ist die Geschichte bisher jedenfalls!
Was mir auffiel ist das ein Mädel das herausfindet das die Bücherei auf einem "Friedhof" errichtet wurde sich nicht weiter gedanklich damit befasste in der Woche vor der nun augenscheinlich missglückten Übernachtung...
Frau Hammers die zuvor nicht näher beschrieben wurde die nun plötzlich eine "Gestalt" erhält, hätte durchaus in eine Szene eingebunden werden können wie etwa " Die ältere Frau Hammers die gefühlt vielleicht 105 war dennoch irgendwo in ihrem Pass die Zahl 52 stehen hatte..." irgendwie soetwas oder eben wenn Du kein Alter nennen magst, das ganze umschreiben.
Ferner wenn es für den Fortgang der Geschichte von Belang ist sollten die Eigenschaften der Figuren weiter hervorgehoben werden. Bislang sind die Charaktere etwas eindimensional.

Hochachtungsvoll
Lord Kotz
Vor langer Zeit - Antworten
Seraphina Re: -
Zitat: (Original von Jasmin99 am 25.05.2012 - 16:24 Uhr) Wir haben auch schon mal in einer Bibliothek übernachtet mit der Klasse,..aber wir mussten ziemlich früh schlafen..
Bin gespannt wie es weitergeht!


Es freut mich, dass dir Teil 3 gefällt.
Vor langer Zeit - Antworten
Jasmin99 Wir haben auch schon mal in einer Bibliothek übernachtet mit der Klasse,..aber wir mussten ziemlich früh schlafen..
Bin gespannt wie es weitergeht!
Vor langer Zeit - Antworten
Seraphina Re: - Ich hab' deine anderen Kommentare auch gelesen und danke für alle.
Ja, ich gehe auch sehr gerne in Bibliotheken :D

LG Seraphina

Zitat: (Original von Evil666Walks am 23.05.2012 - 00:44 Uhr) So eine Übernachtung hätte mir auch gefallen, immerhin war die Bücherhalle sowas wie mein zweites Zuhause.

Gruß S.

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

72107
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung