Sonstiges
Wie kann es sein?

0
"Wie kann es sein?"
Veröffentlicht am 22. Mai 2012, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de
Wie kann es sein?

Wie kann es sein?

Beschreibung

*****

Was kann man sich eigentlich von anderen Menschen erwarten? Höflichkeit, Respekt, eine vernünftige Antwort, wenn man eine Frage stellt?

All das vermisse ich in letzter Zeit immer mehr. Wo sind denn die netten Leute nur alle hingekommen? Ich meine, es kann nicht sein, das es manchen Menschen sogar schon schwer fällt eine vernünftige Auskunft zu geben. Oder das die meisten Leute stumm an dir vorbeigehen, obwohl du sie freundlich grüßt. Da kommt man sich schon sehr blöd vor.

Ich könnte oft schreien vor Wut, wenn ich sehe wie ignorant und selbstgefällig die meisten geworden sind. Muss man wirklich ein dickes Bankkonto, ein megateures Auto und ein Haus am See haben, nur das man gehört und anerkannt wird.

Wie kam es zustande, dass es heutzutage normal ist auf Bewerbungen keine Antwort zu geben, ja diese beinahe zu ignorieren. Wohin soll das noch führen?

Jeder schaut nur noch auf sich selbst, was ja vollkommen okay ist, aber wie sollen wir da wieder ein miteinander lernen.

Sicher, wir sind nicht alle gleich und zum Glück gibt es auch noch wunderbare Menschen, die hilfsbereit sind, ohne dafür eine Gegenleistung zu verlangen. Die dich so akzeptieren wie du bist. Aber muss es wirklich sein, dass man heutzutage als netter Mensch nur noch mehr ausgenutzt ja schon fast ausgelacht wird? Ist ein gutes Aussehen wirklich schon wichtiger geworden als ein gutes Herz?

Wie kann es sein, dass jeder erwarten von den anderen Menschen gut behandelt zu werden, doch selber nicht das Geringste bereit ist zu geben?

© Sandy, 2012

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_72097-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_72097-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_718080.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_718081.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Sandy

Leser-Statistik
17

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Sandy Re: Wie kann es sein -
Zitat: (Original von GerLINDE am 22.05.2012 - 23:09 Uhr) Deine Worte stimmen auch mich nachdenklich. Auch ich bemerke, dass sich die "Welt" verändert hat und nicht nur immer zum Positivem. Mitgefühl geht mehr und mehr verloren. Ängste werden geschürt. Wer "hart" ist, hat bessere Chancen als ein weiches Herz. Menschen können manipuliert werden und schwimmen dann mit der Masse mit. Sie haben Sorge, anders zu wirken. Aber das darf man nicht. Man soll immer um seine Würde kämpfen und sie nicht "wegwerfen", um sich Dingen anzupassen, die gerade in Mode gekommen sind.
Es ist schon traurig.
Aber es gibt auch viele gute Menschen.

Liebe Grüße
Gerlinde



Ich bin voll und ganz deiner Meinung und zum Glück gibt es noch viele gute Menschen, das lässt mich wenigstesn hoffen.
Und ich hoffe auch, noch mehr dieser Sorte zu finden.

Liebe Grüße

Sandy
Vor langer Zeit - Antworten
Sandy Re: wertvoller Beitrag -
Zitat: (Original von Darkjuls am 22.05.2012 - 21:20 Uhr) Hallo Sandy, Du hast hier einen wertvollen Beitrag geschrieben, der durchaus Beachtung verdient. Ich habe diese Zeilen mit Interesse zur Kenntnis genommen. Jeder sollte bei sich beginnen.

Ich schicke Dir ein Lächeln in den Abend.

Lieben Gruß Marina


Hallo Marina,

herzlichen Dank für das Lob. Leider stellen sich die meisten diesbezüglich immer noch blind, wenn sie nicht geradeselber betroffen sind.
Es war mir wirklich ein großes Anliegen meine Gedanken niederzuschreiben, da ich sie schon so lange in meinem Kopf hatte.

LG Sandy
Vor langer Zeit - Antworten
Sandy Re: Liebe Sandy -
Zitat: (Original von Weltenformer am 22.05.2012 - 20:38 Uhr) das liegt an unserem kapitalistischem Wirtschaftssystem. Es ist ein egozentrisch, rein auf Profit ausgelegtes Netzwerk, welches menschliche Werte nicht mehr berücksichtigt. Deswegen emfpehle ich nur den Soialismus. Eine auf Güte und persönliche eigenschaften ausgelegte Richtung, bei der das Individuum wieder an Gültigkeit gewinnt.

LG Ralf



Hallo Ralf,

ja da muss ich dir leider recht geben, ich wünschte wirklich, dass wäre anders. Aber vielleicht irgendwann wird sich das wieder ändern, ich würde es mir wünschen.

LG Sandy
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE Wie kann es sein - Deine Worte stimmen auch mich nachdenklich. Auch ich bemerke, dass sich die "Welt" verändert hat und nicht nur immer zum Positivem. Mitgefühl geht mehr und mehr verloren. Ängste werden geschürt. Wer "hart" ist, hat bessere Chancen als ein weiches Herz. Menschen können manipuliert werden und schwimmen dann mit der Masse mit. Sie haben Sorge, anders zu wirken. Aber das darf man nicht. Man soll immer um seine Würde kämpfen und sie nicht "wegwerfen", um sich Dingen anzupassen, die gerade in Mode gekommen sind.
Es ist schon traurig.
Aber es gibt auch viele gute Menschen.

Liebe Grüße
Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls wertvoller Beitrag - Hallo Sandy, Du hast hier einen wertvollen Beitrag geschrieben, der durchaus Beachtung verdient. Ich habe diese Zeilen mit Interesse zur Kenntnis genommen. Jeder sollte bei sich beginnen.

Ich schicke Dir ein Lächeln in den Abend.

Lieben Gruß Marina
Vor langer Zeit - Antworten
Weltenformer Liebe Sandy - das liegt an unserem kapitalistischem Wirtschaftssystem. Es ist ein egozentrisch, rein auf Profit ausgelegtes Netzwerk, welches menschliche Werte nicht mehr berücksichtigt. Deswegen emfpehle ich nur den Soialismus. Eine auf Güte und persönliche eigenschaften ausgelegte Richtung, bei der das Individuum wieder an Gültigkeit gewinnt.

LG Ralf
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

72097
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung