Romane & Erzählungen
Engel auf Bewährung (2) - Das Mädchen im weißen Kleid

0
"Engel auf Bewährung (2) - Das Mädchen im weißen Kleid"
Veröffentlicht am 21. Mai 2012, 10 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich denke gern über das Leben nach, manchmal starre ich einfach eine halbe Stunde ins Leere und bin dann wieder etwas schlauer. Ich mag respektvolle und tolerante Menschen und versuche auch selbst, tolerant zu sein. Ich rufe laut, wenn mir etwas gefällt, und sage meist gar nichts, wenn mir etwas nicht gefällt. Ich bin alles in allem ein Streiter für die gute Sache. Aber sollte es auf der dunklen Seite tatsächlich Kekse geben, betrachtet mich als ...
Engel auf Bewährung (2) - Das Mädchen im weißen Kleid

Engel auf Bewährung (2) - Das Mädchen im weißen Kleid

Beschreibung

Abby wurde eigentlich schon als Engel geboren, aber durch unglückliche Umstände beging sie einen fürchterlichen Fehler. Zur Strafe diente sie jahrhundertelang im Vorzimmer zur Hölle, bis der Rat der Engel einen Entschluss fasst: Abby soll als Schutzengel auf die Erde geschickt werden, um dem jungen Finn das Leben zu erleichtern und sich somit ihren Platz im Himmel wieder zu verdienen. Allerdings bringt Abby Finns Leben gehörig durcheinander, der sich von nun an mit allen möglichen Peinlichkeiten, Kleinkriegen zwischen Himmel und Hölle und Abbys eifersüchtigem Verlobten herumschlagen muss.

Das Mädchen im weißen Kleid

Als Finn wieder zu sich kam, blickte er direkt in den mit grauen Wolken bedeckten Himmel, von dem vereinzelte Schneeflocken auf sein Gesicht fielen. Ihm war schlecht. Immer noch hatte er die verzerrten Bilder eines Engels vor sich, der vom Himmel und direkt auf ihn gestürzt war, und er konnte sich einfach nicht erklären, woher diese Wahnvorstellungen auf einmal gekommen waren. Aber wenn er sich alles nur eingebildet hatte, warum war er dann gefallen und ohnmächtig geworden? Es war ein Rätsel. Stöhnend richtete er sich auf und bemerkte, dass er nicht auf dem Boden, sondern auf einer hölzernen Parkbank gelegen hatte. Dementsprechend fühlte sich sein Rücken auch an. „Sei lieber vorsichtig, nicht das du noch mal bewusstlos wirst!“ Vor Schreck wäre Finn fast von der Bank ins Gebüsch gestürzt. An dem Ende der Bank, an dem eben noch sein Kopf gelegen hatte, hockte ein dunkelhaariges Mädchen in einem dünnen, weißen Kleid und sah ihn besorgt an. „Der Engel!“ stieß Finn erschrocken hervor, und das Mädchen wich ängstlich einen Schritt zurück. Sie hatte Tränen in den Augen. „Es tut mir leid, es tut mir furchtbar leid! Was bin ich nur für ein Schutzengel? Noch nicht mal richtig fliegen kann ich. Eine Schande ist es mit mir!“ Traurig vergrub sie das Gesicht in den Händen. Obwohl Finn absolut keine Ahnung hatte, was um Himmels Willen hier vor sich ging, tat sie ihm leid, obwohl sie ihn wahrscheinlich umgerannt hatte. Nur vorsichtshalber fragte er im Flüsterton, während er sich verstohlen im Park umsah: „Dreht ihr hier einen Film?“ Das Mädchen sah ihn verständnislos an. Sie war dunkelhaarig, dunkeläugig und wirklich hübsch, hätte sie nicht so ängstlich und weinerlich ausgesehen. Flügel hatte sie natürlich keine. Ich bin schon ein Idiot, dachte er. Inzwischen hatte sie sich wieder gesammelt und setzte sich neben ihn auf die Bank. „Ich bin Abigail. Aber du kannst mich auch Abby nennen. Mach, wie du möchtest.“ Abigail? Wer nannte sein Kind denn heutzutage noch so? Aber Abby klang ganz okay. Es passte zu dem Mädchen, unschuldig und zerbrechlich. Lächelnd streckte er ihr die Hand hin. „Ich bin Finn. Freut mich.“ Nach einem kurzen Händedruck begann Abby wieder, sich für den Zusammenstoß zu entschuldigen. „Du hast eine riesige Beule am Hinterkopf. Das wollte ich nicht.“ „Ist schon in Ordnung“, versuchte er sie zu beruhigen, fuhr sich aber gleichzeitig mit der Hand durch die Haare. Als er ein hornartiges Gebilde an seinem Kopf berührte, zuckte er vor Schmerz zusammen. Es tat wirklich weh. „Finn? Ich möchte dich gern nach Hause bringen. Ich habe Angst, dass du auf dem Weg umfällst“, sagte Abby leise und stand auf. Finn tat es ihr gleich. Erst wollte er ihr Angebot ablehnen, aber als er merkte, wie ihm schwindelig wurde, stützte er sich dankbar auf sie. „Aber du musst wenigstens, bis wir bei mir sind, meine Jacke anziehen. Wie kommst du bloß auf die Idee, in so einem dünnen Kleid draußen rumzurennen? Wir haben November!“ Sie wollte seinen Mantel nicht, aber er bestand darauf. So bewegten sie sich im Schneckentempo voran. Abby trug seine Jacke, und Abby trug ihn, zumindest ein bisschen. Den ganzen Weg bis zu ihm redete sie kein einziges Wort, er spürte nur, dass sie vor Anstrengung und Kälte zu zittern begann. Sie beschwerte sich nicht. Wahrscheinlich, weil sie Schuld an seiner Verletzung hatte. Schließlich blieb er vor einem alten, kleinen Haus mit der Nummer drei stehen. „Hier wohne ich“, sagte er zu Abby. Es schien sie nicht zu überraschen. „Ich bring dich noch rein. Du musst dich hinlegen.“ Er protestierte nicht, es war besser so. Wenn er auf den Stufen ohnmächtig würde, könnte er sich alles Mögliche brechen, und das konnte er sich in seiner derzeitigen Situation nicht erlauben. Also ließ er sich von ihr die Treppe hinauf helfen, kramte den Schlüssel aus seiner Hosentasche und schloss auf. Angenehme Wärme schlug ihm entgegen, und auch wenn kein Licht brannte, fühlte er sich sofort wohl, nach dem Schrecken von eben. „Rebecca? Ich bin wieder da!“ rief er die Treppe hinauf, wobei seine eigene Stimme ihm Kopfschmerzen verursachte. Abby sah sich unsicher um, während er sich die Schuhe auszog. Es war ein komisches Gefühl, eine eigentlich vollkommen fremde Person in sein Haus zu lassen. Trotzdem führte er eben jene Person wenige Sekunden später in sein Wohnzimmer, wo sie sicher ging, dass er sich auf das weinrote Sofa legte. „Brauchst du sonst noch irgendetwas?“ fragte sie unsicher. Sie schien noch nicht davon überzeugt zu sein, dass sie genug getan hatte, und eigentlich war Finn ihre Gesellschaft gar nicht so unangenehm. Aber er konnte sie unmöglich um noch mehr bitten, deshalb schüttelte er ganz vorsichtig den Kopf. Umständlich schälte sie sich aus seinem Mantel und legte ihn ordentlich über einen Sessel. „Du kannst ihn erstmal mitnehmen und mir später wiederbringen, wenn du dir etwas anderes angezogen hast“, schlug er vor. Sie wurde blass und setzte sich langsam auf die Sessellehne. „Finn, es gibt da etwas, was du wissen solltest. Ich habe dich nicht zufällig getroffen. Ich bin dein Schutzengel und werde dich ab heute begleiten, um dir dein Leben leichter zu machen.“ Schon wieder dieses Engelgerede. Vielleicht war Abby ja ein bisschen wahnsinnig. „Abby, was erzählst du da eigentlich immer von Engeln?“ fragte er, jetzt doch mit einem mulmigen Gefühl. „Na, ich bin einer. Oder war einer. Oder bin jetzt wieder…Auf jeden Fall werde ich ab heute auf dich aufpassen.“ Sehr skeptisch fuhr er sich mit der Hand durch seine kinnlangen, blonden Haare. „Du glaubst mir nicht, oder?“ fragte sie. „Nein“, sagte er wahrheitsgemäß. „Na gut. Dann werde ich es dir eben beweisen.“ Entschlossen kniete sie sich vor ihn, vor das Sofa, und faltete die Hände, als würde sie beten. Erst einmal passierte überhaupt nichts. Dann jedoch zerriss ihr Kleid am Rücken mit einem lauten Ratschen, und gräuliche Flügel wuchsen in die Höhe. Vor Schreck fuhr Finn vom Sofa hoch und knallte mit seinem Kopf gegen die Fensterbank. „Wie…wie hast du…WER UM GOTTES WILLEN BIST DU?“ schrie er panisch, während er spürte, wie eine Beule passend zu der an seinem Hinterkopf auf seiner Stirn zu wachsen begann. Sie blickte hoch, und ihre Augen wirkten anders, gar nicht mehr nervös und ängstlich, sondern erfüllt von etwas Großem, Ruhigem. „Ich bin Abigail und von Gott gesandt, um dich zu beschützen.“ Hinter ihnen ging die Tür auf und Finns vierjährige Schwester Rebecca fragte neugierig und mit weit aufgerissen Augen, ob der Engel nicht zum Essen bleiben könne.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_72036-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_72036-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_749802.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_749803.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_749804.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_749805.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_749806.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_749807.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_749808.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Luciana
Ich denke gern über das Leben nach, manchmal starre ich einfach eine halbe Stunde ins Leere und bin dann wieder etwas schlauer. Ich mag respektvolle und tolerante Menschen und versuche auch selbst, tolerant zu sein. Ich rufe laut, wenn mir etwas gefällt, und sage meist gar nichts, wenn mir etwas nicht gefällt. Ich bin alles in allem ein Streiter für die gute Sache. Aber sollte es auf der dunklen Seite tatsächlich Kekse geben, betrachtet mich als abgeworben.

Leser-Statistik
37

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Luciana Re: Die Story ... -
Zitat: (Original von NanaBella am 27.08.2012 - 23:56 Uhr) ... wird immer besser! *-*
Ich habe diesen Teil auch gerne gelesen und werde morgen weiterstöbern,

Dir kommt übrigens glaub ich die Abby von Merry und Erek bekannt vor, weil deine Protagonistin hier so heißt :D
oh man :o ich habe Abby und Finn richtig ins Herz geschlossen und auch dieses Kap hat überzeugt, dass auch du Talent hast ;)

Sehr schön,

Lg
Nana :)


Ach richtig, ich Dummerchen :D Wie konnte ich das nur vergessen? Danke für den Hinweis, ich hätte mir noch ewig den Kopf zerbrochen. Es freut mich, das es dir gefällt, vielen, vielen Dank =)
Lg Lucy
Vor langer Zeit - Antworten
NanaBella Die Story ... - ... wird immer besser! *-*
Ich habe diesen Teil auch gerne gelesen und werde morgen weiterstöbern,

Dir kommt übrigens glaub ich die Abby von Merry und Erek bekannt vor, weil deine Protagonistin hier so heißt :D
oh man :o ich habe Abby und Finn richtig ins Herz geschlossen und auch dieses Kap hat überzeugt, dass auch du Talent hast ;)

Sehr schön,

Lg
Nana :)
Vor langer Zeit - Antworten
Luciana Re: -
Zitat: (Original von HollywoodAkuma am 01.07.2012 - 19:29 Uhr) Schön, dass der tolle Schreibstil wieder mit dabei ist ;)
Auch dieses Kapitel empfinde ich als sehr gut gelungen ;P

Liebe Grüße
HollywoodAkuma


Vielen Dank, das freut mich sehr =)
Liebe Grüße von Lucy
Vor langer Zeit - Antworten
HollywoodAkuma Schön, dass der tolle Schreibstil wieder mit dabei ist ;)
Auch dieses Kapitel empfinde ich als sehr gut gelungen ;P

Liebe Grüße
HollywoodAkuma
Vor langer Zeit - Antworten
Teykna Re: Re: Süüüßß! - Juhuu *.* Mein Engel'chen. :*

Zitat: (Original von Luciana am 13.06.2012 - 20:24 Uhr)
Zitat: (Original von Teykna am 22.05.2012 - 20:12 Uhr) och wie süß. ''Kann der Engel zum Essen bleiben?'' *-* Schickste mir auch einen Luciana? :D
Schöne Geschichte - werde weiter daran lesen.
Lg - Monique ! :D


Klar wenn ich das nächste Mal im Himmel anrufe werd ich dir einen bestellen ;)
Vielen Dank fürs Lesen und das liebe Kommentar.
GLG Lucy

Vor langer Zeit - Antworten
Luciana Re: etwas fürs Herz -
Zitat: (Original von Darkjuls am 09.06.2012 - 20:23 Uhr) Danke Luciana,

Deine Geschichte ist wunderschön und etwas für mein Herz. Ich träume gern auch am Tage und mit deinem Zeilen bin ich einen Moment der Wirklichkeit entflohen. Du hast eine sehr angenehme Erzählweise.

LG Marina


Vielen lieben Dank Marina =)
LG Lucy
Vor langer Zeit - Antworten
Luciana Re: Süüüßß! -
Zitat: (Original von Teykna am 22.05.2012 - 20:12 Uhr) och wie süß. ''Kann der Engel zum Essen bleiben?'' *-* Schickste mir auch einen Luciana? :D
Schöne Geschichte - werde weiter daran lesen.
Lg - Monique ! :D


Klar wenn ich das nächste Mal im Himmel anrufe werd ich dir einen bestellen ;)
Vielen Dank fürs Lesen und das liebe Kommentar.
GLG Lucy
Vor langer Zeit - Antworten
Luciana Re: Das wird ja richtig süß. -
Zitat: (Original von Brubeckfan am 21.05.2012 - 22:54 Uhr) Diese Bruchlandung, schöne Idee. "Send me an angel..." nee dann lieber nicht. "Ich habe dich getroffen" ist dann irgendwie zweideutig.

Scheint, als kämen noch ein paar solch hübscher Teile auf die Welt zu.

Wenn Dich übrigens der Titel im myStorys-Deckblatt stört, kannst Du ihn auch einfach löschen.

Gruß & Dank,
Gerd


Danke für den Hinweis und fürs Lesen. Das ist übrigens eine von den vielen Busgeschichten, zumindest teilweise ;)
Liebe Grüße, Lucy
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls etwas fürs Herz - Danke Luciana,

Deine Geschichte ist wunderschön und etwas für mein Herz. Ich träume gern auch am Tage und mit deinem Zeilen bin ich einen Moment der Wirklichkeit entflohen. Du hast eine sehr angenehme Erzählweise.

LG Marina
Vor langer Zeit - Antworten
Teykna Süüüßß! - och wie süß. ''Kann der Engel zum Essen bleiben?'' *-* Schickste mir auch einen Luciana? :D
Schöne Geschichte - werde weiter daran lesen.
Lg - Monique ! :D
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

72036
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung