Fantasy & Horror
Die Bibliotheksgeister (1) - Teil 1

0
"Die Bibliotheksgeister (1) - Teil 1"
Veröffentlicht am 20. Mai 2012, 6 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich schreibe gerne - wer hätte das gedacht ;) Ich habe diesen Account schon einige Jahre, war lange Zeit nicht mehr hier, weil mir einfach die Zeit (unter anderem auch zum Schreiben) gefehlt hat, und werde jetzt erstmal meinen Account "aufräumen". Hoffentlich finde ich bald Zeit, mal wieder etwas Neues von mir hier zu veröffentlichen.
Die Bibliotheksgeister (1) - Teil 1

Die Bibliotheksgeister (1) - Teil 1

Beschreibung

Olivia liebt die Bibliothek, bis sie eines Tages etwas entdeckt, dass andere Menschen zu Tode erschreckt hätte.

Teil 1

Ein Samstag wie jeder andere auch. Sobald der erste Sonnenstrahl durch meinen Rollladen blitzten, stieg ich aus dem Bett, zog mich an und frühstückte. Wobei man es nicht wirklich frühstücken nennen konnte. Eigentlich füllte ich mir nur meinen Thermobecher mit Früchtetee, nahm mir ein Croissant und ging aus dem Haus. Meine Eltern schliefen noch.

Und ich ging in die Bibliothek! Jeden Samstag recherchierte ich über den Ort,
in dem wir erst seit ein paar Monaten wohnten.

An der Bibliothek angekommen, stieß ich die breiten Eingangstüren auf.

„Guten Morgen, Olivia.“, begrüßte mich die Bibliothekarin Frau Hammers.

„Guten Morgen, Frau Hammers.“

Sofort kam sie hinter ihrem Tresen hervor auf mich zu. „Du hast Glück, meine
Kleine, heute Morgen ist eine neue Lieferung Bücher gekommen.“

Sie führte mich zu einigen großen, braunen Kartons. Einen davon öffnete sie,
nahm ein Buch heraus und gab es mir. Es war noch in Folie eingepackt, doch die
Folie war durchsichtig und so konnte ich das Cover und den Titel erkennen: Die Stadtbibliothek von Buchenberg: Bücher seit 500 Jahren; das Cover selbst erstrahlte in hellem Grau, nur in der rechten unteren Ecke waren drei weiße Kreise.

„Gefällt dir das Buch?“, fragte Frau Hammers, als sie bemerkte, wie entgeistert ich das Buch anstarrte. „Na los, pack es schon aus.“

Das ließ ich mir nicht zweimal sagen. Ich riss die Folie weg. „Was hat das Cover zu bedeuten?“ Ich war schon so oft in der Bibliothek gewesen und wusste inzwischen genau, dass kein Cover ohne Bedeutung war.

„Lies es, dann weißt du es.“, meinte Frau Hammers nur und ging zurück zu ihrem Tresen.

Ich schaute ihr verwundert hinterher, verzog mich dann jedoch in die Leseecke – mit dem neuen Buch. Ich schlug es auf und begann zu lesen.

Das Buch erzählte davon, wie der Gründer unseres Ortes, der Lese-Fan Herr Berger, der aufgrund seiner Vorliebe für Bücher immer nur „Buch“ genannt wurde, den Bürgern erklärte, dass der Ort unbedingt eine Bibliothek bräuchte und schließlich auch den richtigen Ort dafür fand: Dort, wo früher der einzige Mensch weit und breit, der schreiben konnte, mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter lebte. Die Familie Scriptor, die auf unerklärliche Weise verstorben war – und genau unter der Bibliothek vergraben wurden.

Ich stutzte, stand auf und ging zu Frau Hammers hin.

„Frau Hammers“, rief ich schon von weitem, „stimmt es, dass diese Bibliothek auf den Gräbern der Schreiber-Familie Scriptor steht?“

„Wie kommst du darauf?“

„Es steht hier drin.“ Ich hielt ihr das Buch entgegen.

Sie nahm es vorsichtig mit beiden Händen. „Wenn es in diesem Buch steht, dann wird es wohl stimmen. Das ist sozusagen unsere Bibliotheks-Chronik. Zu dem 500. Geburtstag unserer schönen Stadtbibliothek.“

Unter einer 500 Jahre alten Bibliothek lagen also drei Tote: Ein Mann, eine Frau und ein junges Mädchen.

 

 

 

 

 

Fortsetzung folgt

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_71916-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_71916-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_714007.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_714008.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_714009.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_714010.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Seraphina
Ich schreibe gerne - wer hätte das gedacht ;)
Ich habe diesen Account schon einige Jahre, war lange Zeit nicht mehr hier, weil mir einfach die Zeit (unter anderem auch zum Schreiben) gefehlt hat, und werde jetzt erstmal meinen Account "aufräumen".
Hoffentlich finde ich bald Zeit, mal wieder etwas Neues von mir hier zu veröffentlichen.

Leser-Statistik
34

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Seraphina Re: - Ich versuch ihn so bald wie möglich zu schreiben. Schön, dass es dir gefällt.

Zitat: (Original von EagleWriter am 20.05.2012 - 18:42 Uhr) Beginnt ja schon mal gut. Bin gespannt auf Teil 2

Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Beginnt ja schon mal gut. Bin gespannt auf Teil 2
Vor langer Zeit - Antworten
Seraphina Re: - Es freut mich, dass es dir gefällt.

Zitat: (Original von Chereshenka am 20.05.2012 - 16:48 Uhr) Ich mag's. Freue mich auf mehr. Olivia scheint ein sehr neugieriges und interessantes Mädchen zu sein. :-)

Vor langer Zeit - Antworten
Chereshenka Ich mag's. Freue mich auf mehr. Olivia scheint ein sehr neugieriges und interessantes Mädchen zu sein. :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Seraphina Re: - Na, vielleicht hat eine von uns ja mal so viel Einfluss ...
Vor langer Zeit - Antworten
Jasmin99 Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: - stimmt....
dann halt die Regierung^^

Zitat: (Original von Seraphina am 20.05.2012 - 12:27 Uhr) Ich glaube, der kann nix dafür. Der machht das nur, wie das die Regierung vorgibt.

Zitat: (Original von Jasmin99 am 20.05.2012 - 12:24 Uhr) Frag das mal unserem Schulleiter!^^

Zitat: (Original von Seraphina am 20.05.2012 - 12:23 Uhr) Du arme :((
Ich reg' mich auf, weil ich zweimal in der Woche langfe Schule hab' und du hattest VIERMAL in der Woche bis um FÜNF bzw. jetzt bis DREI Schule. HÁber wieso hast du in der 7. Klasse mehr Unterricht als ich in der 9.?

Zitat: (Original von Jasmin99 am 20.05.2012 - 12:09 Uhr) Wann hast du immer Schulschluss?

Zitat: (Original von Seraphina am 20.05.2012 - 12:07 Uhr) Da kann man dann immer so schön vergessen, dass man am nächsten Tag früh aufstehen und in die Schule gehen muss bis irgendwann Nachmittags.

Zitat: (Original von Jasmin99 am 20.05.2012 - 12:05 Uhr) Da hab ich aber lieber ein Buch in der Hand^^ Ich kes auch immer abends.
Zitat: (Original von Seraphina am 20.05.2012 - 11:58 Uhr) Lange Geschichten am Stück hab' ich dann doch lieber als Buch in der Hand. Und lese sie dann abends im Bett.

Zitat: (Original von Jasmin99 am 20.05.2012 - 11:53 Uhr) Vorallem dann, wenn du aufs Buch raufkligst, und du siehst das es um die hundert Seiten hat, das erschreckt mich ehrlich gesagt^^Weil die meisten hier nicht soooo lkang sind

Zitat: (Original von Seraphina am 20.05.2012 - 11:52 Uhr) Mach ich. Lane Geschichten kann man irgendwie auch nur in Teilen schreiben und nicht auf einmal. Ganze Geschichten als ein Teil werden irgendwie nicht so gut, finde ich.
Zitat: (Original von Jasmin99 am 20.05.2012 - 11:49 Uhr) Ja ,das stimmt. Ich teile meine Geschichten auch immer! Dann lass dir jede Menge Zeit beim Schreiben, damit se genauso gut wird.^^

Zitat: (Original von Seraphina am 20.05.2012 - 11:48 Uhr)
Zitat: (Original von Jasmin99 am 20.05.2012 - 11:44 Uhr) Als o ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Fortsetzung!



Freut mich. Die Geschichte ist auf jeden Fall noch lange nicht zu Ende.
Ich hab' gelesen, dass bei mehrteiligen Geschichten die Chance größer ist, dass sie entdeckt und gelesen wird.

LG Seraphina











Vor langer Zeit - Antworten
Seraphina Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: - Ich glaube, der kann nix dafür. Der machht das nur, wie das die Regierung vorgibt.

Zitat: (Original von Jasmin99 am 20.05.2012 - 12:24 Uhr) Frag das mal unserem Schulleiter!^^

Zitat: (Original von Seraphina am 20.05.2012 - 12:23 Uhr) Du arme :((
Ich reg' mich auf, weil ich zweimal in der Woche langfe Schule hab' und du hattest VIERMAL in der Woche bis um FÜNF bzw. jetzt bis DREI Schule. HÁber wieso hast du in der 7. Klasse mehr Unterricht als ich in der 9.?

Zitat: (Original von Jasmin99 am 20.05.2012 - 12:09 Uhr) Wann hast du immer Schulschluss?

Zitat: (Original von Seraphina am 20.05.2012 - 12:07 Uhr) Da kann man dann immer so schön vergessen, dass man am nächsten Tag früh aufstehen und in die Schule gehen muss bis irgendwann Nachmittags.

Zitat: (Original von Jasmin99 am 20.05.2012 - 12:05 Uhr) Da hab ich aber lieber ein Buch in der Hand^^ Ich kes auch immer abends.
Zitat: (Original von Seraphina am 20.05.2012 - 11:58 Uhr) Lange Geschichten am Stück hab' ich dann doch lieber als Buch in der Hand. Und lese sie dann abends im Bett.

Zitat: (Original von Jasmin99 am 20.05.2012 - 11:53 Uhr) Vorallem dann, wenn du aufs Buch raufkligst, und du siehst das es um die hundert Seiten hat, das erschreckt mich ehrlich gesagt^^Weil die meisten hier nicht soooo lkang sind

Zitat: (Original von Seraphina am 20.05.2012 - 11:52 Uhr) Mach ich. Lane Geschichten kann man irgendwie auch nur in Teilen schreiben und nicht auf einmal. Ganze Geschichten als ein Teil werden irgendwie nicht so gut, finde ich.
Zitat: (Original von Jasmin99 am 20.05.2012 - 11:49 Uhr) Ja ,das stimmt. Ich teile meine Geschichten auch immer! Dann lass dir jede Menge Zeit beim Schreiben, damit se genauso gut wird.^^

Zitat: (Original von Seraphina am 20.05.2012 - 11:48 Uhr)
Zitat: (Original von Jasmin99 am 20.05.2012 - 11:44 Uhr) Als o ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Fortsetzung!



Freut mich. Die Geschichte ist auf jeden Fall noch lange nicht zu Ende.
Ich hab' gelesen, dass bei mehrteiligen Geschichten die Chance größer ist, dass sie entdeckt und gelesen wird.

LG Seraphina










Vor langer Zeit - Antworten
Jasmin99 Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: - Frag das mal unserem Schulleiter!^^

Zitat: (Original von Seraphina am 20.05.2012 - 12:23 Uhr) Du arme :((
Ich reg' mich auf, weil ich zweimal in der Woche langfe Schule hab' und du hattest VIERMAL in der Woche bis um FÜNF bzw. jetzt bis DREI Schule. HÁber wieso hast du in der 7. Klasse mehr Unterricht als ich in der 9.?

Zitat: (Original von Jasmin99 am 20.05.2012 - 12:09 Uhr) Wann hast du immer Schulschluss?

Zitat: (Original von Seraphina am 20.05.2012 - 12:07 Uhr) Da kann man dann immer so schön vergessen, dass man am nächsten Tag früh aufstehen und in die Schule gehen muss bis irgendwann Nachmittags.

Zitat: (Original von Jasmin99 am 20.05.2012 - 12:05 Uhr) Da hab ich aber lieber ein Buch in der Hand^^ Ich kes auch immer abends.
Zitat: (Original von Seraphina am 20.05.2012 - 11:58 Uhr) Lange Geschichten am Stück hab' ich dann doch lieber als Buch in der Hand. Und lese sie dann abends im Bett.

Zitat: (Original von Jasmin99 am 20.05.2012 - 11:53 Uhr) Vorallem dann, wenn du aufs Buch raufkligst, und du siehst das es um die hundert Seiten hat, das erschreckt mich ehrlich gesagt^^Weil die meisten hier nicht soooo lkang sind

Zitat: (Original von Seraphina am 20.05.2012 - 11:52 Uhr) Mach ich. Lane Geschichten kann man irgendwie auch nur in Teilen schreiben und nicht auf einmal. Ganze Geschichten als ein Teil werden irgendwie nicht so gut, finde ich.
Zitat: (Original von Jasmin99 am 20.05.2012 - 11:49 Uhr) Ja ,das stimmt. Ich teile meine Geschichten auch immer! Dann lass dir jede Menge Zeit beim Schreiben, damit se genauso gut wird.^^

Zitat: (Original von Seraphina am 20.05.2012 - 11:48 Uhr)
Zitat: (Original von Jasmin99 am 20.05.2012 - 11:44 Uhr) Als o ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Fortsetzung!



Freut mich. Die Geschichte ist auf jeden Fall noch lange nicht zu Ende.
Ich hab' gelesen, dass bei mehrteiligen Geschichten die Chance größer ist, dass sie entdeckt und gelesen wird.

LG Seraphina









Vor langer Zeit - Antworten
Seraphina Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: - Du arme :((
Ich reg' mich auf, weil ich zweimal in der Woche langfe Schule hab' und du hattest VIERMAL in der Woche bis um FÜNF bzw. jetzt bis DREI Schule. HÁber wieso hast du in der 7. Klasse mehr Unterricht als ich in der 9.?

Zitat: (Original von Jasmin99 am 20.05.2012 - 12:09 Uhr) Wann hast du immer Schulschluss?

Zitat: (Original von Seraphina am 20.05.2012 - 12:07 Uhr) Da kann man dann immer so schön vergessen, dass man am nächsten Tag früh aufstehen und in die Schule gehen muss bis irgendwann Nachmittags.

Zitat: (Original von Jasmin99 am 20.05.2012 - 12:05 Uhr) Da hab ich aber lieber ein Buch in der Hand^^ Ich kes auch immer abends.
Zitat: (Original von Seraphina am 20.05.2012 - 11:58 Uhr) Lange Geschichten am Stück hab' ich dann doch lieber als Buch in der Hand. Und lese sie dann abends im Bett.

Zitat: (Original von Jasmin99 am 20.05.2012 - 11:53 Uhr) Vorallem dann, wenn du aufs Buch raufkligst, und du siehst das es um die hundert Seiten hat, das erschreckt mich ehrlich gesagt^^Weil die meisten hier nicht soooo lkang sind

Zitat: (Original von Seraphina am 20.05.2012 - 11:52 Uhr) Mach ich. Lane Geschichten kann man irgendwie auch nur in Teilen schreiben und nicht auf einmal. Ganze Geschichten als ein Teil werden irgendwie nicht so gut, finde ich.
Zitat: (Original von Jasmin99 am 20.05.2012 - 11:49 Uhr) Ja ,das stimmt. Ich teile meine Geschichten auch immer! Dann lass dir jede Menge Zeit beim Schreiben, damit se genauso gut wird.^^

Zitat: (Original von Seraphina am 20.05.2012 - 11:48 Uhr)
Zitat: (Original von Jasmin99 am 20.05.2012 - 11:44 Uhr) Als o ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Fortsetzung!



Freut mich. Die Geschichte ist auf jeden Fall noch lange nicht zu Ende.
Ich hab' gelesen, dass bei mehrteiligen Geschichten die Chance größer ist, dass sie entdeckt und gelesen wird.

LG Seraphina








Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
21
0
Senden

71916
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung