Kurzgeschichte
Er und seine Freundin

0
"Er und seine Freundin"
Veröffentlicht am 19. Mai 2012, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich schreibe gerne - wer hätte das gedacht ;) Ich habe diesen Account schon einige Jahre, war lange Zeit nicht mehr hier, weil mir einfach die Zeit (unter anderem auch zum Schreiben) gefehlt hat, und werde jetzt erstmal meinen Account "aufräumen". Hoffentlich finde ich bald Zeit, mal wieder etwas Neues von mir hier zu veröffentlichen.
Er und seine Freundin

Er und seine Freundin

Beschreibung

...dabei sollte er doch mir gehören. Ich bin verknallt in ihn. Aber ich glaube es iregndwie auch gar nicht richtig. Oder sind sie doch zusammen? P.S.: Beruht (teilweise) auf einer wahren Geschichte.

Er und seine Freundin

Wie konnte ich es nur nie ahnen, dass soetwas irgendwann der Fall sein würde. Ich mag ihn, seit ich ihn kenne - und ich kenne ihn mit allergrößter Sicherheit schon um einiges länger als sie! Und eines Abends, als ich mit meiner Freundin von der Orchester-Probe nach Hause laufe - er spielt überigens auch in diesem Orchester - erzählt sie mir plötzlich: "Felix ist übrigens mit Sabrina zusammen."

"Was!?" Ich bin total entsetzt. "Woher weißt du das?" Ich habe ihn doch gerade vor zehn Minuten noch gesehen. Und da machte er keinen anderen Eindruck als sonst. Nicht fröhlicher, nicht aufgedrehter, nichts!

"Es stand bei seinem Beziehungsstatus auf Headmagazin."

Ich versuche mich zu beruhigen, doch die Stiche in meinem Herzen werden nicht schwächer. Verflixt noch mal! Werde ich es aushalten, wenn ich ihn das nächste Mal sehe?

Am nächsten Tag steht eine Geschichtsarbeit an, die ich total verhaue, weil meine Gedanken immer noch bei ihm und seiner neuen Freundin sind. Ich kenne das Mädchen; sie ist so alt wie ich und wir haben zusammen Französisch - am nächsten Tag.

Mit der Zeit glaube ich das nicht mehr so ganz, dass die beiden zusammen sind: In der Mensa halten sie sich an den entgegengesetzten Seiten des Raumes auf und wenn sie sich in der Schule begegnen, grüßen sie sich nicht einmal.

Und dann kam eines Tages der Schock: Ich laufe nichts ahnend mit meinen Freundinnen in der Pause unsere gewohnten Runden ums Schulhaus herum und plötzlich läuft da Felix - mit Sabrina - Hand in Hand. Der Stich in meinem Herzen ist kaum zu ertragen. Es fühlt sich an, als würde mich jemand mit zuckersüßen Dolchen erstechen, mich mit Rosendornen zerkratzen.
Nach der Pause krame ich sofort mein Handy heraus und schreibe meiner Orchester-Freundin eine SMS : "Hab sie zusammen gesehen. Hand in Hand. Riesen Schock!" Zwar hat meine Orchester-Freundin mir schon oft erzählt, sie habe Felix und Sabrina Hand in Hand laufen sehen, aber ich in nun mal von Natur aus ein wenig misstrauisch und habe es nicht geglaubt - bis ich es selbst gesehen habe.

Ein paar Monate später dann der nächste Schock: Felix und Sabrina eng umschlungen auf dem Schulhof stehend. Wozu laufen?

Und dann dauert es nur wenige Wochen, bis sie mir unbewusst das nächste imaginäre Messer in die Brust rammen: Ein Kuss!

Mag sein, dass das alles einfach der gewöhnliche Pärchenquatsch ist, aber es zerreißt mich innerlich. Kann so eine Beziehung halten? Im Tanzkurs haben sie sich vermutlich kennengelernt, sicher bin ich mir aber nicht.

Ich muss etwas dagegen unternehmen: Ich gehe in Französisch zu ihr hin und frage sie: "Hey, Sabrina, kommt dein Freund heute Abend in die Orchester-Probe?"
"Orchester-Probe? Ja, ich glaube schon. Aber wieso fragst DU mich das?" Sie sieht verwundert aus. Hat er ihr nie etwas von den Mitgliedern in diesem Orchester erzählt?
"Ich spiele auch in diesem Orchester. Ach übrigens, dein Freund und ich haben das gleiche Instument!" Darauf war ich schon immer stolz - und ich habe mir mein Instrument zuerst gekauft, also...
"Ich glaube, ich muss mal mit meinem Freund reden!", meint sie nur.

Zugegeben, der letzte Absatz (wie ich sie vielleicht auseinander bringen könnte) ist frei erfunden, aber es wäre doch eine Möglichkeit, oder? Oder er würde es erfahren - also, dass ich es war, die sie auseinander gebracht hat - und mich auf ewig hassen. 50:50-Chance.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_71857-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_71857-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_713195.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_713196.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_713197.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_713198.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_713199.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Seraphina
Ich schreibe gerne - wer hätte das gedacht ;)
Ich habe diesen Account schon einige Jahre, war lange Zeit nicht mehr hier, weil mir einfach die Zeit (unter anderem auch zum Schreiben) gefehlt hat, und werde jetzt erstmal meinen Account "aufräumen".
Hoffentlich finde ich bald Zeit, mal wieder etwas Neues von mir hier zu veröffentlichen.

Leser-Statistik
53

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Seraphina Re: - Danke, man kann meistens am besten schreiben, was man selbst fühlt.

LG Phinchen

Zitat: (Original von Alociir77 am 09.07.2012 - 19:00 Uhr) Ach wie ich dieses Gefühl kenne.. *seufz* sehr schön geschrieben.. ;)

Lg die Giraffe

Vor langer Zeit - Antworten
Alociir77 Ach wie ich dieses Gefühl kenne.. *seufz* sehr schön geschrieben.. ;)

Lg die Giraffe
Vor langer Zeit - Antworten
Seraphina Re: - Danke. Wenn man über etwas schreibt, dass man selbst erlebt hat, schreibt es sich einfach leichter. Und wahrscheinlich auch etwas... na ja... lebendiger :D

LG Seraphina

Zitat: (Original von Zamperle am 22.05.2012 - 17:11 Uhr) obwohl ich einige Jahre älter bin, erinnert mich diese Geschichte an meine Jugend... ich war auch unglücklich verliebt....die Geschichte ist wunderschön geschrieben.

Liebe Grüße Zamperle

Vor langer Zeit - Antworten
Zamperle obwohl ich einige Jahre älter bin, erinnert mich diese Geschichte an meine Jugend... ich war auch unglücklich verliebt....die Geschichte ist wunderschön geschrieben.

Liebe Grüße Zamperle
Vor langer Zeit - Antworten
Seraphina Re: - Ja, mir ist auch aufgefallen, dass es ein bisschen unrealistisch ist, aber Sabrina sollte ja nicht mit Felix Schluss machen, weil er im gleichen Orchester spielt wie ich oder das gleiche Instrument hat (und es ist echt exakt das Gleiche, ich hätt's beim letzten Konzert beinahe mit meinem verwechselt, aber egal). Der Punkt wäre gewesen, dass er ihr das verheimlicht hätte. Und Geheimnisse machen eine Beziehung nicht gerade stärker, oder?

Trotzdem danke für deinen Kommentar

LG Seraphina

Zitat: (Original von Teykna am 20.05.2012 - 20:55 Uhr) unglücklich verliebt. Sowas ist immer blöd. ganz ehrlich dieser Plan ist schon.. naja - Blöd? ich würde nie mit meinem Freund schluss machen weil er im gleichen Orchester spielt wie du.. oder, joa das gleiche Instrument, das ist schon ein wenig unrealistisch.. :S Schuldige. Sonst gut geschrieben..

Vor langer Zeit - Antworten
Teykna unglücklich verliebt. Sowas ist immer blöd. ganz ehrlich dieser Plan ist schon.. naja - Blöd? ich würde nie mit meinem Freund schluss machen weil er im gleichen Orchester spielt wie du.. oder, joa das gleiche Instrument, das ist schon ein wenig unrealistisch.. :S Schuldige. Sonst gut geschrieben..
Vor langer Zeit - Antworten
Seraphina Re: - Dank, QueenMaud, für deinen Kommentar. Die beiden sind seit letzten November oder Dezember zusammen.
Das mit dem gleichen Orchester war nur so gedacht, dass sie denkt: "Und das verheimlicht mir mein Freund jetzt schon ein halbes Jahr lang?!"

LG Seraphina
Vor langer Zeit - Antworten
QueenMaud Tja, im unglücklich verliebt sein kenn ich mich auch aus. Saudumme Sache, das.
ABER jetzt mal ernsthaft, wie genau sollte dein "Plan" die Zwei auseinander bringen? Ich meine, nur die Tatsache, dass du im gleichen Orchester spielst, dürfte noch nicht genug Verdacht erregen. Und das mit dem gleichen Instrument, sei mir nicht böse, könnte höchstens funktionieren, wenn du es als höchst unanständige Anspielung verwenden würdest...

Die Hoffnung an sich sollte man nie aufgeben und es gibt ja noch Träume... Doch wenn die Beiden schon länger zusammen sind, wird es nicht so einfach sein, Eifersucht zu säen, leider...

Ich wünsche dir natürlich, dass du Glück hast, ohne intrigieren zu müssen. Das fällt nur auf einen zurück :-)
LG
QueenMaud
Vor langer Zeit - Antworten
Jasmin99 Re: Re: Schöne Geschichte... - Ach so, es passiert also MOMENTAN! Ich dachte du hättest das früher erlebt...na dannn...-drück ich dir die Daumen...aber schreib dann weiter ja?^^

LG Jasmin

Zitat: (Original von Seraphina am 19.05.2012 - 16:19 Uhr) Du hast recht, Jasmin, das wäre wirklich schade :(
Ich tröste mich immer mit dem Spruch "Nichts währt ewig.", der sich - ich will jetzt nicht gehässig klingen, aber trotzdem - hoffentlich bald erfüllen wird.

LG Seraphina

Vor langer Zeit - Antworten
Seraphina Re: Schöne Geschichte... - Du hast recht, Jasmin, das wäre wirklich schade :(
Ich tröste mich immer mit dem Spruch "Nichts währt ewig.", der sich - ich will jetzt nicht gehässig klingen, aber trotzdem - hoffentlich bald erfüllen wird.

LG Seraphina
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

71857
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung