Romane & Erzählungen
Der Wunschbrunnen - Trage die Weisheit in Sandalen

0
"Der Wunschbrunnen - Trage die Weisheit in Sandalen"
Veröffentlicht am 11. April 2008, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

FSBlaireau alias Falk Peter Scholz ist ein Schriftsteller aus Leidenschaft. Literatur ist etwas was meinem Leben einen Sinn gab und mir Wege zeigte, die vorher nicht kannte. Es ist erfüllend etwas zu erschaffen was Leser in der ganzen Welt dazu bewegt einemal für kurze Augenblicke der Wirklichkeit zu entfliehen und sich dem geschriebenen Wort anzuvertrauen. Ich halte mich für einen Schriftsteller der alten Schule und betone dieses etxra, da ich ...
Der Wunschbrunnen - Trage die Weisheit in Sandalen

Der Wunschbrunnen - Trage die Weisheit in Sandalen

Beschreibung

Ist nur eine kleine aber nette Geschichte die ich auf dem Arbeitsamt geschrieben habe,wo alles was in der Geschichte erzählt wird seine Bedeutung findet! Ist eine Anmerkung zu Genügsamkeit und wahrer Erkennung des Weges auf dem sich ein jeder befindet! FSBlaireau

Der Wunschbrunnen


Vor vielen Jahren lebte einmal ein Mann,der stark im Glauben war und die Menschen sowie die Erde liebte. Als er noch klein war so erzählte ihm sein Großvater die Geschichte vom Wunschbrunnen den es in einer vielen tausend Tagesmärschen entfernten Region geben sollte und der einen jeden Wunsch erfüllte wenn man ihn erst mal erreichte!
So machte sich der Mann eines schönen Tages auf um den Wunschbrunnen zu suchen,
von dem sein Großvater damal erzählte.
Viele Jahre ist der Mann gegangen, lernte unterwegs eine junge Frau kennen die seine große Liebe wurde und ihm nach nicht allzulanger zeit einen Sohn und eine Tochter schenkte.
So zog er durch ferne Länder,sah seltene Blumen und Planzen und begegnete vielen verschiedenen Menschen. Seltsame,arme und verrückte Menschen traf er wärend seiner langen Reise an!Trotz des wahrlich beschwerlichen Weges, beklagte er sich nie, arbeitete hier und da ein wenig um Essen und Unterkunft zu erhalten und zog dann kurze Zeit später mit seiner Familie weiter. Alles in Allem hatten Sie ein unbeschwertes freies Leben unter freiem Himmel in einer freien Welt. Als der Mann nach 7 Jahren voller Eindrücke und dem Gefühl innerer Einkehr den Brunnen erreichte der Ihm so lange Antrieb war, sah er seiner Frau tief in die Augen,nahm seine Kinder bei der Hand.lächelte zärtlich und drehte sich zum gehen um!
Nach weiteren 7 Jahren erreichte der Mann seine einstige Heimat und als er von seiner Familie und den Leuten gefragt wurde ob er denn den Wunschbrunnen gefunden habe und was er sich gewünscht hätte, antwortete er;
" Oh ja, ich habe den Wunschbrunnen gesehen doch als ich so vor ihm stand, da wusste ich einfach nicht mehr was ich mir eigentlich wünschen sollte"!

Über dem Haus seiner Familie schien seither des Nachts ein leuchtender Stern und ihm blieben alle Sorgen fern!



FSBlaireau  
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_7173-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_7173-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_32202.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_32203.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_32204.png
0

Hörbuch

Über den Autor

FSBlaireau
FSBlaireau alias Falk Peter Scholz ist ein Schriftsteller aus Leidenschaft. Literatur ist etwas was meinem Leben einen Sinn gab und mir Wege zeigte, die vorher nicht kannte. Es ist erfüllend etwas zu erschaffen was Leser in der ganzen Welt dazu bewegt einemal für kurze Augenblicke der Wirklichkeit zu entfliehen und sich dem geschriebenen Wort anzuvertrauen. Ich halte mich für einen Schriftsteller der alten Schule und betone dieses etxra, da ich mich nur selten als Autor bezeichne. *Nur* ein Autor zu sein bedeutet mir nicht viel, da es im Grunde ein jeder ist der mal irgendwo - irgendwas veröffentlicht hat und dies nicht Ziel meines Anspruches ist. Der Reiz liegt doch darin, im einfachen Wort; das besondere zu finden, herraus zu heben und dem Leser nahe zu bingen. Mir gefällt die anspruchsvolle Literatur genauso wie die seichte. Ist individuel verschieden. Kommt eben auf das Werk an. Ich denke dass ich ein Schreiben voller Emotionen bin und deswegen lege ich gerade in der Posie, in Gedichten, Prosa oder der Romantik großen Wert darauf den Verfasser in seinen Worten zu erkennnen. Ich bin ein Schriftsteller der nicht schreibt um nur die Seiten voll zu bekommen denn dieses wäre ein Verrat an der Literatur!
Ich bin ein einsamer Wolf oder Dachs wie man möchte, der immer Schreibzeug am Bett liegen hat um eventuelle Gedanken, Gefühle oder auch Emotionen aufzuschreiben und wie ein Geschenk einzukleiden. Ob dieses immer gelingt ist eine Frage deren Antwort ich nicht kenne, die aber auch keine besondere Bedeutung erfährt. Ein jeder fühlt sich anders berührt und ein jeder erfasst das geschriebene auf seine Weise. Dieses ist ein Umstand der die Literatur, das Schreiben zu dem Faszinosum macht, welches es ist! An sonsten mag ich Ehrlichkeit, Menschen die sich so geben wie sie sind und eben keine die man ändern oder verbiegen muss. Ich denke es gehört nicht viel dazu ehrlich zu sein, außer Mut vielleicht.
Mit meinem Literarischen Schaffen bin ich ganz zufrieden und so habe ich es bisher auf drei eigene bücher sowie 8 Antologien gebracht auf die ich auch in jeder erdenklichen Weise stolz bin. Herauszuheben ist denke ich mein Gedichtband "Die sieben Epochen der Poesie", da er die vollkommene Zusammenführung meiner Gefühle, Gedanken, Wünsche und Sehnsüchte ist.

Ich glaube fest daran eines Tages ein Werk zu erschaffen welches derart besonders ist, dass ich auf der poramischen Ebene des Kent angekommen bin. Wer dazu mehr erfahren möchte, sollte den Kent lesen.

Zum Schluss möchte ich ein Wort zu meinem vater verlieren der leider nicht mehr auf Erden weilt, aber einen großen Anteil an dem hat, was mir im Schreiben gelungen ist. "Du sollst dich nicht ändern und deinen Weg zu Ende gehen", sagte er. Und genau das ist es wozu ich mich berufen fühle und dieses ist der Weg den ich beschreiten werde. Vielleicht werde ich nicht der beste Schriftsteller sein, aber ein besonderer! Und das ist die Erfüllung! Blaireau

Leser-Statistik
507

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FSBlaireau Re: -
Zitat: (Original von mukk am 03.02.2010 - 20:12 Uhr) ein ganz entzückende Geschichte, die mir sehr sehr gut gefällt.
Mit lieben Grüßen
Ingrid

Hallo Ingrid, freue mich über deinen Besuch :-) Danke und bis bald
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Re: eine ganz wunderschöne Geschichte -
Zitat: (Original von timeless am 03.02.2010 - 20:15 Uhr) da sieht man doch mal wieder, dass es auch noch wunschlos glückliche Menschen gibt.

Liebe Grüße Ute

Stimmt auffallend. Merci fürs Lesen
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Re: Eine -
Zitat: (Original von Kazure am 03.02.2010 - 15:15 Uhr) wunderbare Geschichte.

Ich denke, die Suche nach dem Wunschbrunnen hat ih blind gemacht, er hatte auf dem Weg schon das gefunden, was er sich eigentlich häte wünschen wollen.

LG
Kaze

So sollte es rüberkommen, sehr gut erkannt. Danke fürs Lesen
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster eine ganz wunderschöne Geschichte - da sieht man doch mal wieder, dass es auch noch wunschlos glückliche Menschen gibt.

Liebe Grüße Ute
Vor langer Zeit - Antworten
mukk ein ganz entzückende Geschichte, die mir sehr sehr gut gefällt.
Mit lieben Grüßen
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
Kazure Eine - wunderbare Geschichte.

Ich denke, die Suche nach dem Wunschbrunnen hat ih blind gemacht, er hatte auf dem Weg schon das gefunden, was er sich eigentlich häte wünschen wollen.

LG
Kaze
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Hallo -
Zitat: (Original von TschieTie am 07.09.2008 - 17:13 Uhr) Sehr schöne Geschichte, der Weg ist das Ziel, ich als alter Weitwanderer verstehe das nur zu gut ;-)
5*
LiGru
G.T.

Ich hoffe es
Vor langer Zeit - Antworten
TschieTie Hallo - Sehr schöne Geschichte, der Weg ist das Ziel, ich als alter Weitwanderer verstehe das nur zu gut ;-)
5*
LiGru
G.T.
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Re: interessant... -
Zitat: (Original von Cai am 06.09.2008 - 17:11 Uhr) ...finde ich, dass du die geschichte aufm arbeitsamt geschrieben hast. gefällt mir gut.
gruzzz cai

Da hatte ich echt Langeweile und die Menschen da inspirieren mich halt. Vielen Dank für den Kommi. Finde es toll
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Re: cool -
Zitat: (Original von Nera200 am 06.09.2008 - 15:51 Uhr) gute geschichte fs hat mir wirklich gut gefallen

Danke dir lieb, schön dein Besuch
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
41
0
Senden

7173
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung