Fantasy & Horror
Die Legende von Liron 2 Kapitel 1 - Phönix

0
"Die Legende von Liron 2 Kapitel 1 - Phönix"
Veröffentlicht am 16. Mai 2012, 16 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich.. Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-) Oh und mich gibts auch bei ...
Die Legende von Liron 2 Kapitel 1 - Phönix

Die Legende von Liron 2 Kapitel 1 - Phönix

Beschreibung

Anbrail Urthosa kehrt zurück und noch einmal müssen Liron , Fylla und Alexis einen Weg zur Rettung der Welt selbst finden.. 10 Jahre sind Vergangen und als neuer König des Bundes muss sich der Seher diesmal nicht nur mit seinen alten Feinden auseinandersetzen sondern auch mit all jenen im Rat die sich noch immer gegen den Frieden mit den Hostis stellen. Und letztlich ist vielleicht Liron selbst die größte Bedrohung von allen.

Kapitel 1 Vorboten

 

Liron träumte. Das heißt einen Traum konnte er es nicht nennen, den er wusste er würde sich beim Aufwachen so klar daran erinnern können als wäre er bei vollem Bewusstsein gewesen.  Es war eine Vision.  Liron Weißlaüfer war ein Seher. Einer derjenigen die die Fäden des Schicksals sehen und wenn nötig auch Durchtrennen konnten. Eine Gabe die Liron aber immer wieder mehr wie ein Fluch erschien.

Er fand sich selbst in Dunkelheit wieder. Das einzige Licht kam von einem blassen Mond der soweit er sehen konnte alles in silbriges Licht tauchte.  Er befand sich in einer Grube. An den Rändern der Schlucht konnte er Nadelbäume erkennen welche das ohnehin nur spärliche Licht noch mehr dämmten.  Der Boden unter seinen Füßen bestand aus grobkörnigen, grauen Sand. Langsam folgte er dem Pfad den die Wände der Schlucht vorgaben.

Nachdem er eine Weile durch diese Unwirtliche Landschaft gelaufen war weitete sich das Tal plötzlich zu einem weiten Platz und im Mondlicht klar zu erkennen zeichneten sich gewaltige Knochen ab. Liron musste zuerst an das Skelett eines Walfischs denken. Er hatte einst einmal eines gesehen das an die Küste getrieben worden war aber….

Er ging unter dem gewaltigen Rippenbogen hindurch. Das war kein Wal. Gewaltige Knöcherne Flügel erstreckten sich aus dem was wohl einst die Schultern gewesen waren.

Eine Kralle so lang wie sein Unterarm lag neben dem was der Kopf sein musste. Immer noch rasiermesserscharfe Zähne funkelten im Mondlicht. Das Skelett eines Drachen. Und jetzt wo er sich umsah konnte er überall weitere Skelette ausmachen. Manche gut erhalten andere schon fast zu Staub zerfallen. Zu grauem , grobkörnigen Staub der hier alles bedeckte….

Wie viele ? Es war nicht von Bedeutung. Etwas anderes hatte ihn hergeführt. Er sah sich um. Ohne Vorwarnung trat etwas aus der Dunkelheit. Ein gewaltiger heller Schatten mit glühend roten Augen. Zemas… Und dahinter trat noch jemand aus den Schatten. Eine Gestalt die er nicht erwartet hatte je wiederzusehen. Eine Tote.

 

Er schreckte aus der Vision hoch.

Die ersten Lichtstrahlen erhellten grade den überraschend kleinen Raum. Als König des Bundes hatte er eigentlich ein Anrecht auf den gesamten Ratspalast. Doch allein der Gedanke daran kam ihm absurd vor. Er hatte die ersten Zwanzig Jahre seines Lebens damit zugebracht davor wegzulaufen und nun wiederstrebte es ihm immer noch auch nur von diesem einfachen Recht Gebrauch zu machen.

Infolge dessen Schlief er in einer der Gesindekammern während die eigentlichen Wohnräume des Königs als Empfangsraum für Besucher genutzt wurden. Liron stand langsam auf während durch seinen Geist immer noch der Nachhall der Vision  strömte. Es dauerte immer eine Weile bis er wieder ganz klar war. Es war seltsam. Der Drache Zemas war vor nun beinahe acht Jahren verschwunden und Liron hatte nur noch selten an ihn Gedacht. Doch nun schien es als ob es plötzlich Wichtig sein könnte.

Einen Moment stand er dort, in Gedanken versunken  und starrte aus dem Fenster hinaus auf die Stadt Licentia. Er konnte von hier über die gesamte Stadt aus Stein bis zur Mauer und dem Untergrundtor sehen. Die Mauer… ein Abschnitt war deutlich als neuer zu erkennen als die anderen. Hellerer Stein und eine modernere Bauart machten den Unterschied recht deutlich. Die eigentlich als unüberwindbar geltende Mauer war während des Krieges mit den Hostis zerstört worden und es hatte beinahe 3 Jahre gedauert sie wieder aufzubauen, von den Schäden an der Stadt selbst mal ganz zu schweigen. Doch heut erstrahlte die Hochburg des Bundes wieder in altem Glanz. Und nicht nur das. Seit etwa Zehn Jahren hatte der Bund einen neuen Verbündeten. Nachdem ihre Armeen mithilfe der uralten Macht die unter dem Ratsberg im Herzen der Stadt versiegelt gewesen war fast vernichtet worden waren hatten sich die Hostis ergeben. Liron  sah damals jedoch davon ab daraus irgendeinen Vorteil zu ziehen. Er hatte selbst gesehen, dass den Hostis unter ihrem Anführer Sendor nichts anderes übrig geblieben war als zu Versuchen eine neue Heimat zu beanspruchen.

Ursprünglich stammte dieses Volk von Kriegern aus einem weit entfernten Kontinent. Nachdem dieser jedoch durch die Schwarzmagier der Anbrail Urthosa, insbesondere deren Anführer einem Seher wie Liron selbst, beinahe völlig zerstört worden war, hatten sie sich zusammen mit dem Volk der Orks auf den Weg über das Meer gemacht eine neue Heimat zu suchen.

Liron hatte ihre Heimat allerdings, mithilfe derselben Macht mit der er sie erst aufgehalten hatte, auch wiederhergestellt. Eine Macht die teilweise immer noch in ihm brannte… Der Großteil der Hostis sowie sämtliche Orks waren daraufhin in ihre alte Heimat  zurückgekehrt.

Und nun liefen Verhandlungen die Hostis als ein vollwertiges Mitglied in den Bund zu integrieren. Ein Vorhaben das nicht bei allen auf Zuspruch stieß hatten die Hostis doch fast ein Jahrzehnt lang die Länder von Arbitrium, Egarium und Raven unsicher gemacht.

Doch Liron hoffte darauf auch die letzten Zweifler überzeugen zu können. Sendor sollte sich heute mit Ihm in den Ratskammern treffen um die Aufnahme endgültig zu besiegeln. Und es gab nur noch einen einzigen Rat der sich wohl wirklich Offiziell gegen ihn stellen würde. Aventus Rexin und seine Verbündeten. Das Oberhaupt einer mächtigen Magierfamilie die schon seit Jeher einen Sitz im Rat innehatte.

Er wendete sich von dem Fenster ab und ging zu einem kleinen Tisch gegenüber der Tür des Raums. Darauf lag, neben seiner Kleidung, einem einfachen Seidenhemd, einem Reisemantel, einem paar Stoffhosen und festen Stiefeln mit Metallschnallen, ein Schwert auf einem Polster.

Der Griff der Waffe hatte einen Bronzefarbenen Ton. Die Parierstange war mit einigen blauen Steinen besetzt und der Knauf bestand aus einem zu geschliffenem Smaragd in der Form eines Auges. Aber das auffälligste waren die bläulich glühenden Runen auf der Klinge. Runen in einer Sprache die bisher niemand hatte entziffern können. Doch seit er die Macht der Alten in sich aufgenommen hatte konnte Liron die Schrift lesen. Vermutlich war er der erste Mensch seit mindestens einem Jahrtausend der die Worte verstand.

Er dachte nicht weiter darüber nach. Ihm blieb nicht mehr viel Zeit bis zur Ratsversammlung. Er schnappte sich seine Sachen zog sich an und machte sich dann so schnell wie möglich auf dem Weg. Er musste sich trotzdem nicht sonderlich beeilen, den Palast und Ratskammern bildeten als Gebäude eine Einheit.

Deshalb ließ er sich Zeit als er durch die gewaltigen Hallen ging. Säulen so hoch wie mancher Baum trugen die Decken und die Wände waren immer wieder mit kunstvollen Bildern verziert.  An anderer Stelle waren große Glasfenster eingelassen durch die man die gesamte Stadt und das Umland überblicken konnte. Der Palast lag an der Flanke eines Berges mitten in der Stadt und höher als  das eigentliche Licentia . Nur über eine gewaltige Treppe konnte man von der Stadt heraufgelangen. Eine Abgrenzung die vor allem Strategische Gründe hatte. Im Falle eines Angriffs Liesen sich die Ratskammern leicht Verteidigen.

Die hohen Türen des Ratssaals wurden auf jeder Seite von 3 Wachen mit Steinschlossgewehren flankiert. Diese Waffen waren eine Erfindung aus Egarium , ein Land das sich schon immer mehr auf eigene Technik als auf Magie verlassen hatte. Doch obwohl sich die Gewehre als äußerst effektiv erwiesen hatten zweifelten manche immer noch daran. Zwar waren Gewehre wohl der einzige Grund warum der Bund sich letztlich hatte gegenüber den Hostis , die solche Waffen nicht kannten , behaupten können , doch Liron konnte das Misstrauen Verstehen. Wer wollte sein Leben schon einem Stück Holz und Metall anvertrauen wenn er die Wahl zu einem soliden Stück Stahl hatte. Trotz allem setzten sich die neuen Waffen immer mehr durch und der Großteil der Stadtgarde von Licentia war mittlerweile damit ausgerüstet. Die Welt veränderte sich langsam aber sicher, dachte er und wusste selbst nicht ob er darüber froh oder Beunruhigt sein sollte. Feuerwaffen waren ein weiterer Grund dafür das es viele gab die einen dauerhaften Frieden mit den Hostis für Verfrüht oder gänzlich falsch hielten. Denn eine Aufnahme in den Bund hätte auch die Weitergabe des Wissens um den Bau solcher zur Folge. Was im Endeffekt bedeutete das der Bund seinen einzigen Vorteil im Falle eines erneuten Konflikts eingebüßt hätte.

 

Vor den Türen traf er auf Sendor der dort bereits wartete.  Der Mann trug dieselbe goldfarbene Rüstung in der er einst zum ersten Mal diesen Kontinent betreten hatte. Kurz fragte sich Liron ob er damit irgendetwas  Symbolisieren wollte. Im Gegensatz zu Liron war er, unüblich für einen Hosti, Unbewaffnet. Einen Moment lang sagte keiner etwas. Es war doch immer wieder seltsam. Die beiden hatten einander bei mehreren Gelegenheiten fast getötet und den anderen jetzt als Verbündeten zu zählen war etwas das auch Liron , so sehr er auf Frieden setzte , immer noch schwer fiel.

,, Wollen wir dann ? Ich fürchte die warten da drin schon auf uns.“ , brach Liron das Schweigen. Sendor nickte nur und auf einen Wink Lirons öffneten die Wachen das Tor.

Die Ratskammern selbst bestanden aus einer Runden Halle an deren Seiten sich, beinahe wie bei einem Amphitheater, Sitzreihen in die Höhe erstreckten. Durch ein großes Glasdach fiel Licht in den Raum und durch einige weitere Buntglasfenster war der Raum Lichtdurchflutet und wirkte beinahe etwas surreal. Eine Wirkung die durch den überall verarbeiteten Marmor noch verstärkt wurde. Mittags wenn die Sonne direkt durch das Glasdach schien war es beinahe unmöglich in dem Raum nicht geblendet zu werden.

Der gesamte Rat, eine gewählte Versammlung aus Magiern , Adligen und Bürgern der Städte des gesamten Kontinents Ephesus  und damit aller 3 Länder des Bundes, war bereits Versammelt als Liron gefolgt von Sendor  den Saal betrat. Schlagartig Verstummten alle Gespräche. Liron wartete bis er in der Mitte des Saals angekommen war. Normalerweise war er kein Redner und hielt sich bei den Ratssitzungen, für die er als König den Vorsitz innehatte, meist zurück, doch für heute hatte er sich zurechtgelegt was er sagen wollte. Fast 10 Jahre hatte er auf diesen Moment hingearbeitet.

Er wollte grade Anfangen zu sprechen als Sendor vortrat. Liorn war kurz verwirrt und auch beunruhigt.  Seine Sorgen wurden jedoch schnell weggespült. Offenbar war er nicht der einzige der sich zurechtgelegt hatte was er sagen wollte.

,, Heute ist möglicherweise ein Denkwürdiger Tag. Für mich , mein Volk und auch für die Länder des Bundes. Mir ist klar, dass es einige gibt die unsere Absichten noch immer Anzweifeln.“ Und dabei fixierte er einen älteren Mann mit grauen Haaren und stechend blauen Augen der in den oberen Rängen saß. Und blau-violett gefärbte Magierrobe trug. . Aventus Rexin, den größten Gegner eines Friedensabkommens. Merkwürdig… , dachte Liron. Normalerweise war immer der gesamte Zauberer-Clan anwesend aber… ein Mitglied der Familie Rexin fehlte. Agenir, der Sohn von Aventus  und ebenfalls ein Mächtiger Magier war nirgends zu sehen.

,, Und mir ist auch klar wie viel Leid wir verursacht haben. Doch ich hoffe, nein bete sogar dafür das wir dies heute ein für alle Mal Hinter uns lassen können. Es sind mittlerweile Zehn Jahre vergangen und auch wenn meine Worte sicher nicht alle Überzeugen werden du auch nicht können so hoffe ich das es unsere Taten können. Heute überantworte ich nicht nur das Schicksal meines Volkes dem Bund, ich schwöre heute und hier auch persönlich die Treue. Niemals wieder soll es Feindschaft zwischen uns geben, solange ich atme und es verhindern kann.“

Als Sendor wieder zurücktrat erntete er stürmischen Applaus. Selbst aus den Reihen der Skeptiker standen einige auf. Nur Rexin blieb sitzen.

Nach Sendor sprachen noch verschiedenen Abgeordnete und taten ihre Meinung kund und am Ende die eigentlich schon vorher entschiedene Abstimmung die wie zu erwarten Positiv für eine Aufnahme der Hostis in den Bund. Alles in allem, dachte Liron als die Ratssitzung nach fast 2 weiteren Stunden verließ, war alles gut gegangen. Er blieb an einem der Fenster stehen und sah erneut hinaus auf die Stadt. Möglicherweise würde es ja jetzt ruhiger werden.

Eine Weile stand er so da als ihn jemand ansprach. ,, Entschuldigt Sir.“ Liron drehte sich um und einen Botenjungen wie es sie im Palast zu hunderten gab.

,, Was ist denn ?“ , fragte Liron.  ,, Zwei Nachrichten für euch Herr. Die eine ist vom Ratsherrn Edrick. Er wollte euch draußen bei den Sägemühlen etwas zeigen.“ ,, Edrick… Sagt ihm ich bin Unterwegs und das zweite?“

,, Ein Bote des grauen Ordens möchte mit euch sprechen. Soll ich..“ Liron überlegte kurz. ,, Sagt Edrick ich bin Unterwegs und schickt den Boten des Ordens raus zum Sägewerk. Dann spare ich mir den Weg.“ Und er hatte gedacht jetzt würde es langweilig werden…

 

 

 

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_71705-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_71705-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_711326.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_711327.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_711328.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_711329.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_711330.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_711331.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_711332.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_711333.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_711334.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_711335.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_711336.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_711337.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_711338.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_711339.png
0

Hörbuch

Über den Autor

EagleWriter
...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich..
Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-)

Oh und mich gibts auch bei MyStorys
http://www.mystorys.de/profil/EagleWriter
Wattpad :
https://www.wattpad.com/user/Eagle_Writer
Bookrix
http://www.bookrix.com/-fp5b8dec42cb535/
Und bei Schreibernetzwerk :
http://www.schreiber-netzwerk.eu/de/Member/2648/EagleWriter/
Und Storyhub
https://storyhub.de/profil/EagleWriter

Leser-Statistik
53

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
EagleWriter Re: -
Zitat: (Original von EwSchrecklich am 17.08.2012 - 11:22 Uhr) Es beginnt schon wieder sehr spannend. Aber zumindest sind die Hostis jetzt im Bund aufgenommen (auch wenn sich da sicher noch Probleme ergeben, nicht wahr? ^^)
Werde gleich weiter lesen.


lg



Ein paar schon

lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
EwSchrecklich Es beginnt schon wieder sehr spannend. Aber zumindest sind die Hostis jetzt im Bund aufgenommen (auch wenn sich da sicher noch Probleme ergeben, nicht wahr? ^^)
Werde gleich weiter lesen.


lg
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Re: Der Anfang -
Zitat: (Original von kkm1979 am 22.07.2012 - 13:46 Uhr) Der Anfang ist dir sehr gut gelungen. Informativ und mystisch : )
Jetzt kommt Kapitel 2 dran. Nachrichten können nur gut oder schlecht sein : )
GLG
kkm : ))))

Danke für den Kommentar viel Spaß beim weiterlesen

lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
kkm1979 Der Anfang - Der Anfang ist dir sehr gut gelungen. Informativ und mystisch : )
Jetzt kommt Kapitel 2 dran. Nachrichten können nur gut oder schlecht sein : )
GLG
kkm : ))))
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Re: -
Zitat: (Original von Fianna am 17.05.2012 - 20:03 Uhr) Ich glaube ich weiß, wer die Tote aus seiner Vision ist.

Es fällt mir irgendwie schwer, mir Liron als König vorzustellen, aber das scheint ihm ja selbst auch immer noch so zu gehen :-)

Bin gespannt, was er von diesem Edrick erfährt.

Liebe Grüße
Fianna


Wie immer danke für den Kommentar. Du glaubst ? Lass dich überraschen^^
Vor langer Zeit - Antworten
Fianna Ich glaube ich weiß, wer die Tote aus seiner Vision ist.

Es fällt mir irgendwie schwer, mir Liron als König vorzustellen, aber das scheint ihm ja selbst auch immer noch so zu gehen :-)

Bin gespannt, was er von diesem Edrick erfährt.

Liebe Grüße
Fianna
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

71705
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung