Sonstiges
Die Freak Show

0
"Die Freak Show"
Veröffentlicht am 15. Mai 2012, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de
Die Freak Show

Die Freak Show

Beschreibung

Dieser Text war eine spontane Idee :-)

Wie oft haben wir das Wort Freak schon gehört? Wie oft haben wir diesen Begriff selber schon verwendet, aber wissen wir denn überhaupt was er bedeutet? Wer oder was ist ein Freak, und wieso wird er immer zwangsmäßig als Beleidigung verwendet bzw. empfunden.

Im Englischen bedeutete das Wort Freak einmal „Laune“ … das allseits bekannte Freak of nature, heißt somit Laune der Natur.  Aber wieso sollte diese Betitelung auf irgendjemanden zutreffen?

Sind wir nicht alle in einer gewissen Art und Weise Freaks? Sind wir alle gleich? Nein… also müssten wir es doch theoretisch sein. Wir haben alle verschiedenste Hobbys, unseren ganz eigenen Weg unser Leben zu gestalten, einen gewissen Geschmack was Kleidung und das gesamte Äußere betreffen und natürlich auch eine ganz spezielle Art wie wir das Leben und andere Menschen wahrnehmen. Kein Mensch gleicht dem anderen zu 100 Prozent, also könnte ich doch alles was mir nicht in den Kram passt und meine Überzeugungen nicht wiederspiegelt als unnormal bezeichnen.

Wieso haben wir es gerade auf jene Menschen abgesehen, die versuchen aus dem Grau des Alltags, aus dieser Mittelmäßigkeit auszubrechen? Sobald man sich in irgendeiner Weise von der Masse abhebt, erregt man schon Aufmerksamkeit, wird zur Zielscheibe für diverse Feindseligkeiten. Dabei denke ich, dass es den Wenigsten darum geht jemanden zu provozieren, sondern einfach nur ein bisschen Schwung in ihr Leben zu bringen.

Im Laufe des Leben wird man so oft aufgefordert kreativ zu sein und den eigenen Weg zu gehen. Würden wir alle nur das tun, was andere tun, hätte noch nie jemand wirklich etwas in seinem Leben erreicht. Dann würden wir auch alle gleich aussehen, die gleiche Meinung haben und das Gleiche  denken.

Aber mit Kritik und Bewertungen sind wir alle sehr schnell zur Stelle, da schließe ich mich selber nicht aus. Vielleicht liegt es auch einfach nur in unserer Natur alles zu bewerten, alles in eine Schublade zu stecken und es für gut oder schlecht zu befinden.

Ich denke in erster Linie geht es darum, den Freak in uns anzuerkennen und uns eine gewisse Andersartigkeit auch zuzugestehen und zu erlauben. Und vielleicht finden wir in unserem Leben jemanden, der gewisse Vorlieben mit uns teilt und uns so akzeptiert wie wir nun mal sind. Die eigentlich größte Freak Show, wenn man es so bezeichnen will,  ist wohl das Leben selbst.

 

© Sandy, 2012


http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_71597-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_71597-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_710472.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_710473.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_710474.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Sandy

Leser-Statistik
31

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Sandy Re: Klasse! -
Zitat: (Original von Mensch2Punkt0 am 15.05.2012 - 14:41 Uhr) "Die eigentlich größte Freak Show,......,ist wohl das Leben selbst."

Wunderbare Worte, endlich mal jemand der mir nicht meine Zeit .....
Ich stimme dir auch zu das es mit der Schublade so ne Sache ist.
Danke für diese Zeilen!

lg Frank


Danke sehr, es freut mich, dass dich meine Worte angesprochen haben.
Vor langer Zeit - Antworten
Mensch2Punkt0 Klasse! - "Die eigentlich größte Freak Show,......,ist wohl das Leben selbst."

Wunderbare Worte, endlich mal jemand der mir nicht meine Zeit .....
Ich stimme dir auch zu das es mit der Schublade so ne Sache ist.
Danke für diese Zeilen!

lg Frank
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

71597
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung