Biografien & Erinnerungen
Willibald der Dieb Teil 2 - er war sehr hartneckig, damals

0
"Erkältungswelle, so kann es einem auch ergehen !"
Veröffentlicht am 14. Mai 2012, 12 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: kmiragaya - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Was kann man über sich selbst schreiben, findet es heraus wenn es euch wirklich interessiert. Ich habe meine Stärken und Schwächen wie jeder anderer auch. Bin Mutter von drei Kindern, glücklich verheiratet. Durch ein Schicksalsschlag führte mich mein Weg zum schreiben. Ich war zu jung um alles zu verstehen, was mir das Leben präsentierte. Immer wieder begegnete ich Menschen die mir MUT schenkten weiterzuschreiben. Genau an dieser Stelle ...
Erkältungswelle, so kann es einem auch ergehen !

Willibald der Dieb Teil 2 - er war sehr hartneckig, damals

Einleitung

Aus eigener Erfahrung, dem eigenem Gefühl erzählt

Willibald der dieb



Von Willibald hab ich euch ja schon berichtet, wie er sich frech Zugang zu mir verschaffte und dann mich lahmlegte. Als ich machtlos war und eine leichte Beute für ihn, stahl er mir ein Teil meines Gehörs.

Erst dachte ich, ich spinne oder bilde mir das nur ein. Vielleicht haben die starken Tabletten auch nur eine Art Nebenwirkung. Doch als der Zustand weiter anhielt sich sogar verschlechterte, suchte ich noch mal den Doktor auf, der mir versicherte es wird

wieder. Doch eine Stimme in mir sträubt sich und sagt, lass dich darauf nicht ein. So werde ich einfach einen Hörtest machen lassen, um Gewissheit zu bekommen.

Ich bemerkte durch Dinge im Alltag, dass meine Umwelteinflüsse leiser geworden sind. Manche Töne nahm ich nicht mehr war. Mir fehlt das Zwitschern der Vögel sehr und Tränen versuchen, diesen Verlust zu verwischen. Der Wind versucht mich zu trösten und die Zeit weiterzutreiben, damit ich Gewissheit verspüre und die Wahrheit erfahren darf, ohne zu wissen, wie weit ich das wieder herstellen kann, was Willibald da hinterlassen hat in mir.

Sicher werde ich eines Tages nicht mehr wissen, wie es einst war, wenn sich dieser Zustand nicht verbessert. Doch noch denke ich nicht einmal im Traume daran, diesen Zustand als gegeben anzunehmen so, wie ich es eigentlich immer tat, wenn meine Seele Schaden genommen hatte.

Ich werde kämpfen, für mich selbst kämpfen.

Im Augenblick fühle ich mich wie in einem Tunnel, in dem alle Töne stark abgedämpft sind und nur einige haben die Chance mich zu erreichen. Am leichtesten fällt mir das Telefonieren. Gespräche am Tisch sind da schon schwieriger, doch ich lass mir nicht gar

so viel anmerke. Es muss ja weitergehen, egal wie. So wende ich hohe Konzentration an, um Gespräche, die mit mir geführt werden zu folgen.

Manches Mal erwische ich mich, dass ich scharfeckig und zugespitzt bin. Es ist der Moment, wo ich selbst gespiegelt bekomme, wie ernst die Lage ist, ohne sie zu bakelisieren. Naja ich muss ja erst einmal selbst damit umgehen können. Es ist als sei man aus einem gewohnten Leben gerissen und muss nun mit etwas fremden ungewohnten klarkommen.

Ich bleib weiter dran an der Sache, den Schaden zu minimieren, den Willibald hier angerichtet hat.

Vielleicht bringt er mir ja auch etwas wieder zurück und ist einsichtig, zu weit gegangen zu sein.

Dann machte ich den Hörtest, aus reinem eigenen Gefühl heraus und das Ergebnis war schon sehr erschreckend. Man riet mir zum HNO zu gehen und mich vorstellig  zu machen, was ich auch tat. So zückte ich einen weiteren 10 Euroschein, den ich Willibald zu verdanken hatte. Doch ich war mir wichtig und wollte Willibald in die Flucht schlagen.
Nach dieser fachmännischen Untersuchung, war es dann klar. Er hat wahrhaftig ganze Arbeit gemacht. So

leicht ließ er sich nun doch nicht vertreiben und eine weitere Chemiebombe wurde für ihn vorbereitet und er bekam sie dann auch wiederum Stoßweise verabreicht.

Welch eine Freude, langsam kam dann das Gehör wieder und die Vögel begrüßten mich liebevoll wie gewohnt, am Morgen und begleiteten mich durch den Tag. Dankbar nahm ich mein wieder gesund werden an. Doch die Chemiebombe lag mir noch lange in den Knochen.

Willibald der hat sich nun endlich verkrümelt,  hoffe das er um euch einen

großen Bogen macht.

So leicht kann ich ihn und seine Hartnäckigkeit nicht vergessen. Jedoch mit seiner Diebesbeute kam er  nun doch nicht weit. Ich habe viel für mich selbst unternommen, damit er nicht siegt und ich dann doch noch gewinnen konnte.

Gesundheit ist das wertvollste, was wir uns erhalten können. Oftmals sagt man selbstmotivierend „Es wird schon wieder“  und geht leichtfertig mit sich selbst um. Ich erlebte die Warnstufe Rot und nahm diese auch sehr bewusst ernst. Sorgte für mich und hatte das Glück ohne Schaden aus dieser  Begegnung mit

Willibald zu entkommen.

Als Vermächtnis hinterlass ich ihm ein Lächeln, mein Lächeln einer Zufriedenheit. Ich ließ ihn nicht einfach in mir wüten, wies ihn in seine Schranken. Begrenzte seinen Schaden, sehr sorgfältig.

© 14.05.2012 Petra-Josephine

0

Hörbuch

Über den Autor

SaenaPJ

Was kann man über sich selbst schreiben, findet es heraus wenn es euch wirklich interessiert.
Ich habe meine Stärken und Schwächen wie jeder anderer auch. Bin Mutter von drei Kindern, glücklich verheiratet.
Durch ein Schicksalsschlag führte mich mein Weg zum schreiben.
Ich war zu jung um alles zu verstehen, was mir das Leben präsentierte.
Immer wieder begegnete ich Menschen die mir MUT schenkten weiterzuschreiben.
Genau an dieser Stelle möchte ich Allen danken. Besonders auch GrafWaldungen der mich aufforderte einfach los zuschreiben.
So schrieb ich in Teilen (m)ein Buch, Scheibchenweise war es eine Befreiung meiner Seele.

Wir lesen uns ...

Leser-Statistik
21

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
derrainer liebe petra josie ,
das kenne ich , kämpfe auch schon eine woche dagegen an ....
gern deine geschichte gelesen .......

lieben gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Lieber Rainer,
hatte mich schon gewundert wo du steckst :-)

Gute Besserung auch Weiterhin

Alles liebe für dich Petra-Josie
Vor langer Zeit - Antworten
Sophia ja, jetzt kann ich es lesen, liebe Petra-Josie! Danke, dass Du Dir die Mühe für mich gemacht hast. Gesundheit ist wohl wirklich unser höchstes Gut und wir sollten alles daran tun, sie uns so lange wie möglich zu erhalten. Wie gut, dass Du so hartnäckig warst...und nun darauf als eine Episode Deines Lebens zurückblicken kannst...obwohl sie doch auch Spuren hinterlassen hat...lieben Gruß Sonja Sophia
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Liebe Sonja-Sophia,
Wenn ich ein älteres Werk hochhole, muss ich es erst auf Seitenmodus stellen und abspeichern, damit es für alle lesbar wird. Das hatte ich in diesem Fall vergessen.
Lesbar wäre es dennoch, wenn man es rechts unten auf den anderes Lesemodus klickt um ohne umzublättern lesen möchte.Es freut mich das du noch einmal vorbei geschaut hast DANKE dir von herzen.

liebe Grüße Petra-Josie
Vor langer Zeit - Antworten
Sophia Liebe Petra-Josie...irgendwie fehlt mir das was zum Lesen...oder liegt es an mir...aber ich sehe nur eine Textseite?! Lieben Gruß Sonja Sophia
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Jetzt müsstest du es auch komplett lesen können. Es ist ein älteres werk und da bedarf es einer kleinen umanderung, damit es hier gelesen werden kann. Durch den Umschaldmodus wäre es jedoch auch so möglich gewesen. :-)

Danke für den Hinweis

liebe Grüße Petra-Josie
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Ich glaube liebe Petra-Josie, dass unser Körper auch manchmal einer inneren Reinigung bedarf. Es hat mich dieses Jahr auch schon sehr erwischt, ich hatte auch mit Hörproblemen zu kämpfen. Das geht wieder vorbei, auch ohne starken Medikamenten, wir müssen dem Körper die Zeit geben, den inneren Heiler zu aktivieren.
Wünsche Dir gute Besserung
liebe Grüße Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Liebe Hannelore,
es war 2012 als es mich so sehr erwischte und ich war nicht lange krank geschrieben, musste mit Hörprobleme arbeiten gehen war nicht angenehm.
Ich holte es hoch, da eine Grippewelle hartneckig ihre Runde macht
Ich danke dir ,
Liebe Grüße Petra-Josie
Vor langer Zeit - Antworten
Markus Ich kann etwas mit Dir nachempfinden - doch es ändert sich ja nun einmal nicht, dass die Zeit ab morgen zurück sich bewegt. Ich nehm es wie es nun einmal ist,mache einen großen Bogen um die Pharmaerzeugnisse, denen ich etwas misstrauisch gegenüberstehe und bin einfach zufrieden
lieben gruß
markus
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Lieber Markus,
Auf das sie dich nicht allzu oft erwischt

Liebe Grüße Petra-Josie
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

71548
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung