Romane & Erzählungen
Rose - denkt mal drüber nach...

0
"Rose - denkt mal drüber nach..."
Veröffentlicht am 07. April 2008, 4 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de
Rose - denkt mal drüber nach...

Rose - denkt mal drüber nach...

Beschreibung

Neulich bekam ich eine Rose, rot und schön. Nur etwas Fehlte – es war nicht gleich zu sehn. Sie hatte keine Dornen, stach nicht, war nicht perfekt. Herausgerissen hat man das Spitze, das gefährliche der Rose, weggezüchtet,  abgebrochen, verbrannt. Nur noch braune Narben im zartgrünen Holz zeugten von ihrer verlorenen Vollkommenheit.


Was findet der Mensch an den Dornen der Rose? Sollte man das schlechte nicht auslöschen, seine Existenz beenden und das Gute, die Blüte, am Ende triumphieren lassen? Nein; erst die Hochs und Tiefs machen das Leben so wunderbar. Denn was ragte den noch heraus aus dem Dickicht des guten, dem Dickicht ohne Dornen? Nichts. Das scheinbar so wunderbare leben im Glück wäre – monoton, langweilig, ohne Hoffnung.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_7100-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_7100-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_32028.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Marddi

Leser-Statistik
282

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gast Die Rose - ich finde es wunderbar geshrieben..

ich danke ihnen.. es hat mir bei den aufgaben echt geholfen..

weiter so...:)
respekt!!!
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Die Rose - ich finde es wunderbar geshrieben..

ich danke ihnen.. es hat mir bei den aufgaben echt geholfen..

weiter so...:)
respekt!!!
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Rose - Zu einer Rose gehört nicht nur die Schönheit, sondern auch die Dornen, genau wie zum Leben lachen und weinen gehört.
Schöne tiefgründige Worte. *****

Lieben Gruß Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
NStellaObuz BRAVOOOOOOOoooooooo - Ihr Augen sehen die kleinen Dornen, ihre sensibilität bringt diese weisheit hier.
6 sterne mit mir
vlg stella
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB wunderschön geschrieben... - Worte und Weisheit fürs Leben! Hat mir super gefallen, deshalb ***** + Favo.
vlg, Conny
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

7100
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung