Biografien & Erinnerungen
Ein Märchen von heute

0
"Ein Märchen von heute"
Veröffentlicht am 05. April 2008, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin freiheitsliebend, abenteuerlustig, sensibel und habe elfjährige Drillinge.
Ein Märchen von heute

Ein Märchen von heute

Beschreibung

Es war einmal im September des Jahres 2007. Ein Thommy sendet einen lieben Gruß an Mount Blanc.

 

Es war einmal im September des Jahres 2007. Ein Thommy sendet einen lieben Gruß an Mount Blanc. Mount Blanc im Drillingsstreß nahm den Gruß auf, fühlt sich warm, aber ist einer Antwort zu „zahm“. Einige Tage später ist Mount Blanc wieder online und outet sich…gibt Preis, dass sie Manja heißt. Sie schreibt vehement eine kleine Geschichte. Sie ist ehrlich und voller Sorgen, denn die Drillinge halten sie „geborgen“. Ein Mausklick…die Nachricht fliegt durchs Netz zu ihm, sein Name Thomas und hat bei Berlin seine Familie beisamm`. Er findet Mut, schreibt zurück und schaut mal an, da gibt es bei ihm ein Zwillingsglück! Zehn Lebensjahre trennen die Elternteile und auch seine Mehrlinge sind elf Jahre „gescheiter“! Was soll das? Wie ist das? Kann es eine Chance für die beiden geben? Mama und Papa schauen unabhängig voneinander in das Profil des anderen und finden dort schon recht viel. Das Gefallen wurde immer „neugieriger“ und Mount Blanc nutzt ihr Talent, schreibt Thomas eifrig und bedacht…sie dachte sich…er lacht. Ja er lacht und ist angetan, von all dem was sie schreibt fortan. Seine Zeilen voller Gefühl und Sympathie bringen sie zum „Schwanensee“…ach herrje!

Nun sein Angebot, kommt zu ihr mit seiner Gina, einem Hund. Sie trägt im Kindergarten für diesen Tag, ein Donnerstag, ein: „date at home“. Die Erzieherinnen von beiden Gruppen schmunzeln. Blanka (Drilling eins) ist getrennt von den Jungs Georg Paul (Drilling zwei) und Franz Anton (Drilling drei) in einer anderen Gruppe im Kindergarten. Natürlich hat Mama zusammen mit ihren drei Engeln den besagten Tag vorbereitet. Es wird ein Treffen mit Folgen! Was passiert? Sie gehen spazieren im Wildpark, reden, spielen mit Gina, füttern Tiere dort und fühlen eine unbeschreibliche Harmonie zwischen Menschen und Tieren. Blanka, Georg und Franz nähern sich Gina an und jeder hat den Mut, sie an der Leine zu führen. Gina ist lieb und interessiert an dem, was ihr „geschieht“. Der Abschied an diesem Tag sehr anstrengend und begleitet vom schlechten Gewissen des Fortgangs von Thomas. Er schenkt ihr einen bezaubernden Blumenstrauß und schon war er nicht mehr im Haus! Was nun?

Es folgen hektische und voller Emotionalität gefüllte Schriftwechsel. Der Inhalt ist so „geheim“, da könnt Ihr auch betteln….es wird immer so sein!

Es bricht der 11. November an. Die Drillinge und Mama fahren nach Bernau bei Berlin, obwohl das Wetter ist so flau! Sie sieht Schnee- und Regenschauer auf das Auto treffend, sie hält das Lenkrad mit etwas Angst fest, als würde es an ihr kleben. Aber ...sie werden gut ankommen mit viel „Segen“. Ein Frühstücksdiner im Hause von Thomas für den „Wohlergang“ war dann doch etwas spät dran. Die Drillinge, Thomas, seine Tochter und sie sitzen da gemeinsam am Tisch. Der Zwillingsbruder ist verplant, er hat ein Fußballspiel im Tatendrang. Nun spielt Ihr Kinderlein, denn Gina, Thomas und sie gehen eine Runde spazieren…ach wie fein!

Danach packen sie die notwendigen Sachen und fahren zum Badeparadies nach Oranienburg. Das war geplant, jeder wollte das Vergnügen, den Kampf mit den Wellen besiegen! Dieser Badespaß machte alle nass und danach gab es Pommes für des Magen` s „Fass“.

Der Ausklang dieses Tages in dem Haus von Thomas ein langes Gedicht….mehr zu sagen gibt es nicht! ...Halt! ...Doch, es ist zu erwähnen, dass die Liebe gefunden und gebunden sich beide Seiten vereinen, lassen immer die Sonne scheinen und vor Glück und Seligkeit auch weinen!

 

 

Manja und die fünfjährigen Drillinge Blanka, Georg Paul und Franz Anton*

Thomas und die sechzehnjährigen Zwillinge Marion und Frank sowie Hündin Gina und Kater Timmie *

Autor: Engelsfeder 05. April 2008

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_7062-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_7062-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_31888.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_31889.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_31890.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_31891.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Engelsfeder
Ich bin freiheitsliebend, abenteuerlustig, sensibel und habe elfjährige Drillinge.

Leser-Statistik
232

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
evchen Dein Schreibstil... - ...in Bezug auf das Märchen in der heutigen Zeit hat für sich etwas besonderes. Mir hat deine Geschichte gut gefallen und ich hab sie gern gelesen. vlg evi
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Re: Re: Das Magens´Fass -
Zitat: (Original von Engelsfeder am 06.04.2008 - 20:29 Uhr) Danke..Prinz Falk...so bin ich halt!:))manja
Ist auch gut so, gruß an die kleinen!


Zitat: (Original von FSBlaireau am 06.04.2008 - 12:26 Uhr) hat mir besonders gut gefallen! VGFalk
Vor langer Zeit - Antworten
Engelsfeder Re: Das Magens´Fass - Danke..Prinz Falk...so bin ich halt!:))manja
Zitat: (Original von FSBlaireau am 06.04.2008 - 12:26 Uhr) hat mir besonders gut gefallen! VGFalk
Vor langer Zeit - Antworten
Engelsfeder Re: Drillinge - Auch bezuglos bleibt die Geschichte famos und Deine Sternchen ehren mich...merci Detlev!gruß manja
PS: Mein Kommen nach Merlungen entscheiden die Drillinge und ihre Windpocken!m
Zitat: (Original von Trollbaer am 06.04.2008 - 20:12 Uhr) Ich selbst finde keinen Bezug zu der Geschichte, trotzdem habe ich sie sehr gerne gelesen.
Gruß detlev
Vor langer Zeit - Antworten
Trollbaer Drillinge - Ich selbst finde keinen Bezug zu der Geschichte, trotzdem habe ich sie sehr gerne gelesen.
Gruß detlev
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Das Magens´Fass - hat mir besonders gut gefallen! VGFalk
Vor langer Zeit - Antworten
Engelsfeder Re: Liebe Manja - Liebe Conny, dieses Wochenende ist aufgrund der Windpocken"epidemie" bei meinen Kids nicht in Familie zu geniessen, aber das stellt sie auf die Probe! Danke für Deinen netten Kommentar und die Sternchen...liebe Grüße manja
Zitat: (Original von ConnyB am 05.04.2008 - 18:41 Uhr) Eine schöne Geschichte! Dein besonderer Schreibstil gefällt mir immer wieder!
vlg, Conny *****
Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende mit Deiner grossen Familie :)
Vor langer Zeit - Antworten
Engelsfeder Re: Märchen? - Wenn die ganze familie zusammenzieht wird das Märchen weiteren Stoff bekommen und das Gute wird das Böse der Vergangenheit vertreiben...so kann man das "Märchen" weiterschreiben! Danke Erna und lieben Gruß von den Drillingen und mir
Zitat: (Original von Coeur am 05.04.2008 - 20:01 Uhr) und wenn sie nicht gestorben sind.....
schön, dass dieses Märchen nicht mit dem berühmten "es war einmal" anfängt...
das lässt doch hoffen...
LG, Erna
Vor langer Zeit - Antworten
Coeur Märchen? - und wenn sie nicht gestorben sind.....
schön, dass dieses Märchen nicht mit dem berühmten "es war einmal" anfängt...
das lässt doch hoffen...
LG, Erna
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Liebe Manja - Eine schöne Geschichte! Dein besonderer Schreibstil gefällt mir immer wieder!
vlg, Conny *****
Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende mit Deiner grossen Familie :)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
10
0
Senden

7062
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung