Humor & Satire
An der Himmelspforte - Beitrag für Storybattle 11

0
"An der Himmelspforte - Beitrag für Storybattle 11"
Veröffentlicht am 20. April 2012, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Wer mich nicht sieht kann mich hören. Mein Markenzeichen ist ein herzhaftes Lachen, welches schwerlich zu überhören ist und auf jeden Fall ansteckend. Trübe Tassen sollten daher meine Nähe meiden. Ich bin außerdem ein total positiv denkender Mensch und zukunftsorientiert. Bin ein bekennender Widder und auch genau so, wie er beschrieben wird.
An der Himmelspforte - Beitrag für Storybattle 11

An der Himmelspforte - Beitrag für Storybattle 11

Beschreibung

Ich nehme am Storybattle teil und das ist die Story dazu, die vielleicht manchem Leser etwas seltsam erscheinen wird. Die Bedingung hierbei ist, dass 10 vorgegebene Wörter in den Text eingearbeitet werden müssen. Ich habe sie alle untergebracht und den Joker auch gleich mit untergebuttert. Vielleicht hat ja der eine oder andere auch Lust mitzumachen. Dann kontaktiert einfach Kullerchen. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.

 

An der Himmelspforte

 

 Trudeliese Weltwunder ist eine kleine rundliche Frau, und ihren Kugelbauch trägt sie gemütlich vor sich her. Sie ist immer lustig und lacht für ihr Leben gern, was man an ihren vielen Lachfältchen im Gesicht erkennen kann.

 Ihr Gatte Willibald ist vor fast einem Jahr gestorben. Willibald liebte nicht nur die Musik, wonach er so gern mit Trudeliese das Tanzbein schwang, sondern auch den Teufel Schnaps. Seine Gattin machte sich natürlich große Sorgen, denn er hatte immer öfter einen gehörigen Schwips. Willibald aber war ein schrecklicher Ignorant und wollte einfach nicht auf seine Trudeliese hören. Darum musste er wohl auch schon den Löffel abgeben.

 Trudeliese steht oft an seinem Grab und fragte sich bisweilen, wo er denn nun ist.

 

 

 

 Auch jetzt bewegt sie gerade wieder diese Ungewissheit. Also nimmt sie einen Blumenstrauß und geht in Richtung Gottesacker. Es ist ein wunderschöner Abend. Die Sonne geht gerade unter, und der Himmel scheint rosarot, als hätte ein Maler den Pinsel geschwungen. Frohen Mutes geht sie mit leichten Schritten in Richtung Grab. Doch welch ein Schreck. Das Grab ist verwüstet und in der Mitte ein Loch, so als hätten Grabräuber ihr Unwesen getrieben. Trudeliese ist entsetzt. Als sie genauer hinschaut, sieht sie große Fußstapfen. Sie führen vom Grab weg und verlieren sich an der Friedhofsmauer.

 Trudeliese macht sich so ihre Gedanken und eine Idee lässt sie nicht mehr los. Sollte ihr Willibald vielleicht nun den Weg nach da oben gegangen sein. Sie will es genau wissen und macht sich auf zu Petrus. Dort angekommen klopft sie an die Himmelspforte. Petrus öffnet das Tor und fragt Trudeliese nach ihren 

 

 

Wünschen.

  Sie sieht Petrus ehrfurchtsvoll an und fragt: „Kannst Du mir sagen, ob mein Mann, der Willibald Weltwunder, hier bei Dir angekommen ist?“ 

 Petrus antwortet: „Gute Frau, da muss ich erst in meinem dicken Buch nachschauen.“

 Er geht zu seinem Pult und blättert sehr lange in seinem Buch. Doch er kann nichts finden. Nun macht sich Trudeliese so langsam Sorgen.

 Petrus meint: „Vielleicht ist er ja noch im Fegefeuer. Da muss ich in einem anderen Buch nachsehen.“

 Also geht er wieder zu seinem Pult und schaut in dem Fegefeuer-Buch nach. Doch auch da war Willibald nicht zu finden. Trudeliese ist schon den Tränen nahe, und Petrus hat sichtlich Mitleid mit ihr. Darum schaut er auch noch einmal in das Hölle-Buch,

 

 

in der Hoffnung, die arme Frau trösten zu können. Nun, aber auch da war er nicht zu finden.

 Trudeliese ist am Boden zerstört und Petrus möchte ihr doch so gern helfen.

 Er greift sanft nach ihrer Hand und fragt: „Sagt, gute Frau, wie lange wart ihr denn verheiratet, bevor euer Gatte von euch ging?“ 

 Trudeliese antwortet: „Oh, 52 Jahre und 8 Monate.“

 Petrus meint daraufhin: „Das erklärt alles. Willibald ist jetzt sicher bei den Märtyrern!“ 

 

 

 

 

von Fiona48 April 2012

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_70407-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_70407-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_689570.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_689571.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_689578.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_689579.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Fiona48
Wer mich nicht sieht kann mich hören. Mein Markenzeichen ist ein herzhaftes Lachen, welches schwerlich zu überhören ist und auf jeden Fall ansteckend. Trübe Tassen sollten daher meine Nähe meiden.
Ich bin außerdem ein total positiv denkender Mensch und zukunftsorientiert.
Bin ein bekennender Widder und auch genau so, wie er beschrieben wird.

Leser-Statistik
75

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Fiona48 Re: Schön geschrieben! -
Zitat: (Original von Fuchs1957 am 06.05.2012 - 15:23 Uhr) Hat mir echt gefallen!
steffen


Danke Steffen,
und noch einen schönen Sonntag für Dich.

Liebe Grüße von Fiona
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Schön geschrieben! - Hat mir echt gefallen!
steffen
Vor langer Zeit - Antworten
Fiona48 Re: Mir war gar nicht bewußt.... -
Zitat: (Original von roxanneworks am 25.04.2012 - 19:43 Uhr) dass der alte Herr da oben so viel Buchführung machen muss...
und dann noch für die anderen Abteilungen gleich mit...;-))

Wirklich schön erzählt, liebe Fiona
und die Pointe am Schluss ist natürlich Top!

ganz liebe Grüße
roxanne


Aber ja liebe roxanne,
manchmal denke ich, dass er an seiner Pforte sogar eine Drehtür hat. Ist ja manchmal ganz schön Andrang bei dem Alten Herrn. Die Buchführung ist natürlich auch sehr wichtig, denn es muss ja alles seine Ordnung haben.
Danke für Deinen netten Kommentar.

Liebe Grüße von Fiona
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Mir war gar nicht bewußt.... - dass der alte Herr da oben so viel Buchführung machen muss...
und dann noch für die anderen Abteilungen gleich mit...;-))

Wirklich schön erzählt, liebe Fiona
und die Pointe am Schluss ist natürlich Top!

ganz liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Fiona48 Re: -
Zitat: (Original von shirley am 25.04.2012 - 05:59 Uhr) Kannte ich noch nicht. Schön zum ende hingearbeitet, so wie es sein soll. Hab am Ende gelacht, und das sollte bei einem Witz ja auch so sein - also- gelungen.

LG S.


Ich freue mich, dass ich Dich zum Lachen bringen konnte.
Den Witz habe ich auch erst kurz vor Simones Einladung gehört. Als ich dann die Wörter las, waren sie "Zack" im Witz. Mir hat er vor allem wegen der Pointe gefallen.
Danke für den Kommentar.

Liebe Grüße von Fiona
Vor langer Zeit - Antworten
Fiona48 Re: **** -
Zitat: (Original von SaenaPJ am 24.04.2012 - 20:43 Uhr) Liebe Fiona,
Du hast geschickt die Worte aufgegabelt und zu einem Bild verstrickt
es war mir ein vergnügen es zu betrachten

liebevolle Grüße Petra-Josie


Danke liebe Petra-Josie,
so lang ist der Witz ja eigentlich gar nicht, doch ich musste ja meine Wörter unterbringen und da hat der Witz eben noch eine Vorgeschichte bekommen.

Liebe Grüße von Fiona
Vor langer Zeit - Antworten
shirley Kannte ich noch nicht. Schön zum ende hingearbeitet, so wie es sein soll. Hab am Ende gelacht, und das sollte bei einem Witz ja auch so sein - also- gelungen.

LG S.
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ **** - Liebe Fiona,
Du hast geschickt die Worte aufgegabelt und zu einem Bild verstrickt
es war mir ein vergnügen es zu betrachten

liebevolle Grüße Petra-Josie
Vor langer Zeit - Antworten
Fiona48 Re: Konnte er nicht die 60 vollmachen? -
Zitat: (Original von baesta am 22.04.2012 - 16:32 Uhr) Dann wäre er jetzt sicherlich bei den Heiligen und sie hätte ihn schneller gefunden. Oder wollte er das gar nicht??
Gut pointierte Geschichte.

LG Bärbel


Wenn er mit 52 Jahren und 8 Monaten schon bei den Märtyrern gelandet ist, wäre er sicher mit 60 Ehejahren auf dem Zahnfleisch kriechend bei den Heiligen angekommen.
Sehen wir es mal positiv. Immerhin hat er gern mit Trudeliese getanzt. Später ist sie ihm dann vielleicht zu oft auf die Zehen getreten und er musste seine Schmerzen im Schnaps ertränken.
Nun geht schon wieder die Fantasie mit mir durch. :-D

Liebe Grüße von Fiona
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Konnte er nicht die 60 vollmachen? - Dann wäre er jetzt sicherlich bei den Heiligen und sie hätte ihn schneller gefunden. Oder wollte er das gar nicht??
Gut pointierte Geschichte.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
24
0
Senden

70407
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung