Romane & Erzählungen
Herr Amsel - erzählt aus seinem Leben

0
"Herr Amsel - erzählt aus seinem Leben"
Veröffentlicht am 19. April 2012, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Wer mich nicht sieht kann mich hören. Mein Markenzeichen ist ein herzhaftes Lachen, welches schwerlich zu überhören ist und auf jeden Fall ansteckend. Trübe Tassen sollten daher meine Nähe meiden. Ich bin außerdem ein total positiv denkender Mensch und zukunftsorientiert. Bin ein bekennender Widder und auch genau so, wie er beschrieben wird.
Herr Amsel - erzählt aus seinem Leben

Herr Amsel - erzählt aus seinem Leben

Beschreibung

Wenn Tiere berichten könnten, dann wünschte ich mir, dass sie mich genau so sehen.

 

Mein Name ist Herr Amsel

 

So nennen  mich die flügellosen Zweibeiner, in deren Garten ich ein unbeschwertes Leben führe. Genauer gesagt, lebe ich hier mit meiner Familie. Dazu gehört Frau Amsel und mindestens einmal im Jahr sorgen wir für Nachwuchs. Darüber kann ich später noch berichten.

Warum gefällt es uns eigentlich so sehr in diesem Garten? Der Mann und die Frau, die da immer irgendetwas tun und verändern müssen, glauben ja, dass sie uns adoptiert haben. Was bemuttern die uns aber auch! Das fängt im Frühjahr an. Da kommt die Frau mit einer wunderschönen Vogeltränke  aus dem Gartenhäuschen, die sie dann auf der Terrasse platziert. Da kann man sich auch richtig reinsetzen und ein Vollbad nehmen.  Liebend gern plantsche ich dann mit meinen Flügeln

 

 

 so richtig im Wasser herum. Das macht Spaß.

alt

Nacktbaden kann man da aber nicht, denn die Tante platziert das Ding immer so, dass sie uns ständig beobachten können. Dann stellt der Mann  die Liegestühle stets so auf die Terrasse, dass sie auch ja nichts verpassen. Ich komme mir  bisweilen vor wie in einer Peepshow. Manchmal bereite ich ihnen eine besondere Freude. Dann bade ich fremd. Ich rufe einen meiner kleinen Freunde, Herrn 

 

 

Rotkehlchen oder Herrn Buchfink, und wir toben gemeinsam in der schönen Bade-Tränke. Wenn wir es uns dann anschließend  auf dem Rand gemütlich machen und unser Badewasser schlürfen,  machen die flügellosen Zweibeiner immer so verzückte Gesichter, dass es eine wahre Wonne ist, ihnen dabei zuzusehen. Ich gebe ihnen dann manchmal noch eine Extravorstellung meiner  Badefreuden. Dazu lege ich mich bäuchlings mitten auf den Rasen in die Sonne, breite meine Flügel aus, so dass jede einzelne Feder zu sehen ist. Mein Freund ist einmal über Mallorca hinweggeflogen und hat gesehen, dass die flügellosen  Zweibeiner genauso am Strand liegen. Die nennen es dann Sonnenbad oder Teutonengrill. Wenn meine zwei mir dann vorsichtig und leise auf den Rasen folgen, lege ich meinen Kopf zur Seite, schaue sie mit meinem schwarzen Knopfauge an und freue mich über jeden Tag, den ich hier noch erleben darf.

 

 

 

Nun muss ich mich aber um Frau Amsel kümmern. Die Sache mit dem Nachwuchs muss geregelt und genau geplant werden. Ich werde natürlich über das Ergebnis berichten.

alt

Es geht auch auf dem warmen Stein.

 

 

 

von Fiona48 April 2012 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_70351-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_70351-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_688949.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_688951.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_688952.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_688953.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Fiona48
Wer mich nicht sieht kann mich hören. Mein Markenzeichen ist ein herzhaftes Lachen, welches schwerlich zu überhören ist und auf jeden Fall ansteckend. Trübe Tassen sollten daher meine Nähe meiden.
Ich bin außerdem ein total positiv denkender Mensch und zukunftsorientiert.
Bin ein bekennender Widder und auch genau so, wie er beschrieben wird.

Leser-Statistik
58

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Fiona48 Re: Eine schöne Geschichte über die Familie Amsel! -
Zitat: (Original von Fuchs1957 am 06.05.2012 - 15:34 Uhr) Möge ihre Heimat auch weiter geschützt bleiben!
Nicht wie hier unten in Mittenwald, wo die Gemeinde CSU und der Naturschutzbund Raubzüge auf Amseln gemacht haben. Wir hatten viele Wasseramseln die in den dichten Büschen nahe am Ufer all die Jahre gebrütet hatten. Aber leider hat man aus Sinnlosigkeit diese Büsche an den Wanderwegen entfernt und mit ihnen die Amseln!
Ich habe beim Naturschutzbund dies angezeigt, aber warte seit Monaten auf eine Antwort. Ich werde keine Antwort bekommen, denn der Verantwortliche beim Naturschutzbund ist auch in der CSU.
Steffen


Lieber Steffen,
wenn ich Deine Zeilen so lese, dann fehlen mir die Worte. Haben die Menschen nicht schon genug Unheil angerichtet? Die Natur ist doch sowieso schon aus dem Gleichgewicht.

Danke, dass Du gelesen hast.
LG Fiona oder Monika, wie Du willst
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Eine schöne Geschichte über die Familie Amsel! - Möge ihre Heimat auch weiter geschützt bleiben!
Nicht wie hier unten in Mittenwald, wo die Gemeinde CSU und der Naturschutzbund Raubzüge auf Amseln gemacht haben. Wir hatten viele Wasseramseln die in den dichten Büschen nahe am Ufer all die Jahre gebrütet hatten. Aber leider hat man aus Sinnlosigkeit diese Büsche an den Wanderwegen entfernt und mit ihnen die Amseln!
Ich habe beim Naturschutzbund dies angezeigt, aber warte seit Monaten auf eine Antwort. Ich werde keine Antwort bekommen, denn der Verantwortliche beim Naturschutzbund ist auch in der CSU.
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
Fiona48 Re: das -
Zitat: (Original von rumpi am 22.04.2012 - 20:56 Uhr) bild allein ist schon fantastisch!

lg,karsten


Danke Karsten,
wenn Du das Minivideo sehen möchtest, aus dem ich das Bild entnommen habe, dann schau mal in meine Daten.

Liebe Grüße von Fiona


Vor langer Zeit - Antworten
rumpi das - bild allein ist schon fantastisch!

lg,karsten
Vor langer Zeit - Antworten
Fiona48 Re: Niedlich ... -
Zitat: (Original von Gunda am 21.04.2012 - 21:06 Uhr) Tja, wenn man manchmal wüsste, was in so Tierköpfchen vor sich geht ...

Lieben Gruß
Gunda


Vertrauen haben sie auf jeden Fall, sonst würden sie unsere Nähe nicht so dulden.
Danke.

Liebe Grüße von Fiona
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Niedlich ... - Tja, wenn man manchmal wüsste, was in so Tierköpfchen vor sich geht ...

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Fiona48 Re: Re: Re: Wie gut ... -
Zitat: (Original von SaenaPJ am 20.04.2012 - 10:21 Uhr)
Zitat: (Original von Fiona48 am 20.04.2012 - 09:21 Uhr)
Zitat: (Original von SaenaPJ am 20.04.2012 - 09:04 Uhr) das auch du zu uns Schreibern dich eingefunden hat

mit genuss las ich diese Geschichte
ja so denke und fühle ich auch
mit den Tieren

letztens beobachtete ich sogar, wie ein Rotschwänzchen sich
in unser Sommerküche umschaute die Tür war geöffner hätte gern gewusst was sie im schilde führte vieleicht erahnte ich das Richtige lächle

liebe grüße petra-josie


Liebe Petra-Josie,
ich fühle mich auch richtig wohl hier bei euch und das Schreiben hat mir eigentlich (da ist es wieder, dieses eigentlich :-))) ) schon immer Spaß gemacht. Na ja, in der Schule weniger. Meine Rechtschreibung war grottenschlecht und unter Zwang, Schule ist nun einmal Zwang, habe ich nicht viel geleistet. Mein Vater hat mich dann immer getröstet und meinte, dass es mit der Rechtschreibung später gut wird und zwar von einem Moment zum anderen. Das läge so in seiner Familie. So war es dann auch. So gegen Ende der Berufsschulzeit hatte ich mich dann mit der Rechtschreibung angefreundet.

Liebe Grüße von Fiona



Liebe Fiona,
denkst du das ich da auch noch Hoffnung hätte ? lächle
das sich das Blatt noch ein wenig verschiebt
ich hätte nichts dagegen ganz gewiss

Liebevolle Grüße in deinen Tag petra-josie




Ach liebe Petra-Josie,
mach Dir nichts draus. Für die kleinen Tippfehler ;-) gibt es doch heute Rechtschreibprogramme.

Komm gut ins Wochenende. Fiona
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Re: Re: Wie gut ... -
Zitat: (Original von Fiona48 am 20.04.2012 - 09:21 Uhr)
Zitat: (Original von SaenaPJ am 20.04.2012 - 09:04 Uhr) das auch du zu uns Schreibern dich eingefunden hat

mit genuss las ich diese Geschichte
ja so denke und fühle ich auch
mit den Tieren

letztens beobachtete ich sogar, wie ein Rotschwänzchen sich
in unser Sommerküche umschaute die Tür war geöffner hätte gern gewusst was sie im schilde führte vieleicht erahnte ich das Richtige lächle

liebe grüße petra-josie


Liebe Petra-Josie,
ich fühle mich auch richtig wohl hier bei euch und das Schreiben hat mir eigentlich (da ist es wieder, dieses eigentlich :-))) ) schon immer Spaß gemacht. Na ja, in der Schule weniger. Meine Rechtschreibung war grottenschlecht und unter Zwang, Schule ist nun einmal Zwang, habe ich nicht viel geleistet. Mein Vater hat mich dann immer getröstet und meinte, dass es mit der Rechtschreibung später gut wird und zwar von einem Moment zum anderen. Das läge so in seiner Familie. So war es dann auch. So gegen Ende der Berufsschulzeit hatte ich mich dann mit der Rechtschreibung angefreundet.

Liebe Grüße von Fiona



Liebe Fiona,
denkst du das ich da auch noch Hoffnung hätte ? lächle
das sich das Blatt noch ein wenig verschiebt
ich hätte nichts dagegen ganz gewiss

Liebevolle Grüße in deinen Tag petra-josie


Vor langer Zeit - Antworten
Fiona48 Re: Wie gut ... -
Zitat: (Original von SaenaPJ am 20.04.2012 - 09:04 Uhr) das auch du zu uns Schreibern dich eingefunden hat

mit genuss las ich diese Geschichte
ja so denke und fühle ich auch
mit den Tieren

letztens beobachtete ich sogar, wie ein Rotschwänzchen sich
in unser Sommerküche umschaute die Tür war geöffner hätte gern gewusst was sie im schilde führte vieleicht erahnte ich das Richtige lächle

liebe grüße petra-josie


Liebe Petra-Josie,
ich fühle mich auch richtig wohl hier bei euch und das Schreiben hat mir eigentlich (da ist es wieder, dieses eigentlich :-))) ) schon immer Spaß gemacht. Na ja, in der Schule weniger. Meine Rechtschreibung war grottenschlecht und unter Zwang, Schule ist nun einmal Zwang, habe ich nicht viel geleistet. Mein Vater hat mich dann immer getröstet und meinte, dass es mit der Rechtschreibung später gut wird und zwar von einem Moment zum anderen. Das läge so in seiner Familie. So war es dann auch. So gegen Ende der Berufsschulzeit hatte ich mich dann mit der Rechtschreibung angefreundet.

Liebe Grüße von Fiona
Vor langer Zeit - Antworten
Fiona48 Re: liebe fiona -
Zitat: (Original von derrainer am 19.04.2012 - 22:21 Uhr) so ist es , es ist immer schön , das leben im garten zu beobachten,
bei uns baden sie im teich , manchmal stehen sie auch an .
schöne geschichte

lieben gruß zu dir rainer


Danke lieber Rainer,
dann musst Du wohl irgendwann einmal den Teich vergrößern.

Liebe Grüße von Fiona
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
18
0
Senden

70351
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung