Romane & Erzählungen
Briefe an Patricia

0
"Briefe an Patricia"
Veröffentlicht am 16. April 2012, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich brauche im Leben nicht mehr, als gute BĂŒcher, Papier und Stift.
Briefe an Patricia

Briefe an Patricia

Beschreibung

Meine liebe Patricia... Fortsetzung von "Briefe an Roy" Keine Scheu, Kommentare und Bewertungen abzugeben!

Meine liebe Patricia,

Wie du mir in deinem letzten Brief erzĂ€hlt hast, scheinst du dich in der Fremde fehl am Platz zu fĂŒhlen, doch, sei beruhigt, deine RĂŒckkehr in unser eigenes Reich ist bald gesichert. Der Feind ist fast bis an die Grenze zurĂŒckgedrĂ€ngt worden und der Großteil der NachbarlĂ€nder hat uns bereits anerkannt. Die Unbesiegbarkeit unserer Armee wird von vielen gefĂŒrchtet. Nur mehr wenige trauen sich noch, sich uns in den Weg zu stellen und die Zahl der Gegner schwindet tĂ€glich. Der Sieg ist uns fast sicher und ich werde hier nun nicht mehr gebraucht.

Ich habe Robin das Kommando fĂŒr die letzte Schlacht ĂŒbergeben; Friedensverhandlungen ziehen mich gen Norden, in die florierenden Eckchen unserer LĂ€nder. Die Krester haben endlich ihre Waffen niedergelegt, um die Sicherheit ihrer angrenzenden Provinzen zu bewahren, waren sie doch schon öfters Ziel hinterlistiger Attacken. 

Seit Vaters Tod und Mutters Selbstmord, hat sich hier sehr viel verĂ€ndert, aber sei getrost, der Palast erblĂŒht auch heute noch in seiner einstigen Pracht. Die SchĂ€den, die unsere Heimatsstadt erdulden mussten, fĂŒhrten zur Umsiedlung des großen Markts, der sich jetzt unter der Ballustrade deines alten Zimmers ausgebreitet hat. Der Anblick hĂ€tte dir gewiss gefallen, denn die kunterbunten Buden brodeln vor Lebensfreude.

Ich bereite seit Kurzem deine Heimkehr vor und hoffe, dass du nicht all zu lange darauf warten musst. Die Tumulte haben sich gelegt und das Volk verlangt seine Prinzessin zurĂŒck. 

Wenn du diesen Brief empfÀngst, bin ich wahrscheinlich schon auf dem Weg zu dir, meine liebe Schwester.

Dein Bruder,

                          Roy.



http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_70231-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_70231-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_687699.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_687700.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_687701.png
0

Hörbuch

Über den Autor

caloramoena
Ich brauche im Leben nicht mehr, als gute BĂŒcher, Papier und Stift.

Leser-Statistik
66

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Oskar Schöne Idee, bin auf weitere Briefe gespannt
Vor langer Zeit - Antworten
caloramoena Re: -
Zitat: (Original von Teykna am 13.05.2012 - 15:02 Uhr) Ich fand es einfach den Brief zu lesen. Sowohl den hier als auch den von Pratricia. Sie sind so.. AltertĂŒmlich was mir gefĂ€llt! :) Schön.


Danke!
Toll, dass er dir gefÀllt!
LG Camo!
Vor langer Zeit - Antworten
Teykna Ich fand es einfach den Brief zu lesen. Sowohl den hier als auch den von Pratricia. Sie sind so.. AltertĂŒmlich was mir gefĂ€llt! :) Schön.
Vor langer Zeit - Antworten
caloramoena Re: -
Zitat: (Original von Jasmin99 am 19.04.2012 - 18:40 Uhr) Ja hab ich... war allerdings derzeit nicht angemeldet gewesen!!!

LG Jasmin


Danke!
LG Camo
Vor langer Zeit - Antworten
Jasmin99 Ja hab ich... war allerdings derzeit nicht angemeldet gewesen!!!

LG Jasmin
Vor langer Zeit - Antworten
caloramoena Re: -
Zitat: (Original von Jasmin99 am 18.04.2012 - 16:18 Uhr) Ich find die Briefe von Roy irgendwie sĂŒĂŸ!

Lg JAsmin


Hast du den von Patricia an Roy schon gelesen?
Dieser ist nÀmlich die Fortsetzung dazu.
Danke!
LG Camo
Vor langer Zeit - Antworten
Jasmin99 Ich find die Briefe von Roy irgendwie sĂŒĂŸ!

Lg JAsmin
Vor langer Zeit - Antworten
caloramoena Re: Sehr schön geschrieben -
Zitat: (Original von Fiona48 am 16.04.2012 - 19:10 Uhr) ...und darf man auf weiter Briefe hoffen?
Nun, der Weg ist sicher weit. Da kann ja auf der einen oder anderen Poststelle noch ein Brief aufgegeben werden. :-) Liebe GrĂŒĂŸe von Fiona


Vielleicht findet sich ja noch ein tapferes TĂ€ubchen, dass sich dieser Herausforderung stellt...
Sicher doch!

Danke!
LG Camo
Vor langer Zeit - Antworten
Fiona48 Sehr schön geschrieben - ...und darf man auf weiter Briefe hoffen?
Nun, der Weg ist sicher weit. Da kann ja auf der einen oder anderen Poststelle noch ein Brief aufgegeben werden. :-)

Liebe GrĂŒĂŸe von Fiona
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
10
0
Senden

70231
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung