Kurzgeschichte
Als die Sonne schien - Memoiren Teil 2

0
"Als die Sonne schien - Memoiren Teil 2"
Veröffentlicht am 14. April 2012, 2 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Künstlername: Varg Ensomhet - Lies dann erkennst du vielleicht wer ich bin. Freue mich über konstruktive Kritik, auch wenn sie negativer Natur ist. Wer ich bin? Ich weiß es wohl selbst am wenigsten. Ich bin das wofür man mich sieht, ich bin das was ich schaffe und ich bin das, was ich sein werde.
Als die Sonne schien - Memoiren Teil 2

Als die Sonne schien - Memoiren Teil 2

Ich stand dort, auf dieser Straße, die Sonne schien auf mich hinab, doch anstatt mich zu wärmen, verspottete sie mich für meine Torheit, für diese naive Hoffnung die mich in die Klinge meines eigenen Abgrunds trieb. Mein naives Herz, gefüttert mit Hoffnung, gefüllt mit dem Licht der Scheinwerfer der modernen Romantik, die uns vermitteln will alles wende sich zum Guten, dass die Liebe stets triumphiere und Antwort fände. Vermutlich ist dem ebenso, wenn zwei sich finden, doch wenn nur einer von beiden da ist, so wird er scheitern, so wie ich. Ist es nicht sonderbar, seine Memoiren im Voraus zu verfassen, wissend was kommen wird? Das Schicksal, so scheint es, hat an Finesse nachgelassen, die Pfade die erscheinen sind klar erkennbar, unverschleiert, doch es erfreut es erfreut mich keineswegs sie zu erblicken, denn mehr als das dämmrige Zwielicht des Untergangs meiner Selbst ist meinen Augen nicht gewahr zu erblicken. Alles verliert seinen Reiz, gleichsam seinen Zauber, denn es ist weder fern, noch mystisch oder gar verschleiert, nein vielmehr so präsent wie ein Film den man schon zig Male gesehen hat. Man weiß was kommen wird, dennoch kann man es nicht ändern, unaufhaltsam rast es auf mein zu, mit jeder Minute, kommt er näher, mein Untergang. Und noch eines ist gleichsam mit einem Film. Eine Fingerbewegung reicht es zu beenden.  

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_684913.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_684914.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Searching
Künstlername: Varg Ensomhet - Lies dann erkennst du vielleicht wer ich bin. Freue mich über konstruktive Kritik, auch wenn sie negativer Natur ist. Wer ich bin? Ich weiß es wohl selbst am wenigsten. Ich bin das wofür man mich sieht, ich bin das was ich schaffe und ich bin das, was ich sein werde.

Leser-Statistik
21

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Boqiro Tja, wie willst du auch etwas ändern, von dem du keine Ahnung hast, was es ist...
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

70114
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung