Aphorismen
Die Natur unserer Freiheit

0
"Die Natur unserer Freiheit"
Veröffentlicht am 08. April 2012, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Künstlername: Varg Ensomhet - Lies dann erkennst du vielleicht wer ich bin. Freue mich über konstruktive Kritik, auch wenn sie negativer Natur ist. Wer ich bin? Ich weiß es wohl selbst am wenigsten. Ich bin das wofür man mich sieht, ich bin das was ich schaffe und ich bin das, was ich sein werde.
Die Natur unserer Freiheit

Die Natur unserer Freiheit

Es ist unsere Notwendigkeit und Pflicht nicht nur unserem Leben gerecht zu werden, sondern auch dem derer mit denen wir uns umgeben. Indem wir mit ihnen eine zwischenmenschliche Beziehung, welcher Natur auch immer, aufnehmen, verpflichten wir doch sie unter unseren Schutz zu stellen, dasselbe gilt natürlich auch auf der anderen Seite. Nebst diesem müssen wir uns aber auch dessen bewusst werden, dass wir unsere Gott und Natur gegebene Freiheit unter allen Umständen zu wahren haben. Jegliche Hierarchie verstößt gegen die Ordnung, ihre Falschheit liegt in ihrem unnatürlichen Charakter. Denn die Menschen sind nicht nur frei sondern auch gleich geboren, jeder ein Individuum für sich. Erheben wir jedoch einen von ihnen zum Herrscher oder erhebt er sich gar selber so zerstören wir das natürliche Machtvakuum und berauben aller ihrer Freiheit. Repräsentanten sind nur pseudo-legitime Autokraten die unter dem Vorwand, die Interessen der Massen zu vertreten, ihre eigenen Interessen durchsetzen und die Realität für die Masse legitim zu Recht biegen. Doch wenn sich die Masse erhebt und sich befreit, so wird diese selbstverschuldete Unterdrückung der Freiheit weichen. Und wenn die Menschen begreifen, dass das Allgemeinwohl auch ihr Wohl ist, so sind wir in der Lage auf natürliche, freie Weise zu Leben, befreit von Hierarchien, Geburtsrecht und falschen Privilegien. Das einzige Privileg ist, dass jeder Mensch frei und gleich in seiner Natur, nicht in seiner Art ist. Gemeinsam individuell leben, so lautet die Parole.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_684232.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_684233.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Searching
Künstlername: Varg Ensomhet - Lies dann erkennst du vielleicht wer ich bin. Freue mich über konstruktive Kritik, auch wenn sie negativer Natur ist. Wer ich bin? Ich weiß es wohl selbst am wenigsten. Ich bin das wofür man mich sieht, ich bin das was ich schaffe und ich bin das, was ich sein werde.

Leser-Statistik
9

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

70077
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung