Biografien & Erinnerungen
Mäuschen - Eine Stadt hält den Atem an

0
"Mäuschen - Eine Stadt hält den Atem an"
Veröffentlicht am 13. April 2012, 22 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

dieses motto wurde uns kindern bereits in die wiege gelegt und so ist es auch nicht verwunderlich, daß ich sehr tierlieb bin und immer wenn ich die möglichkeit hatte geholfen habe..meine notizen aus fast allen hilfsaktionen habe ich aufgehoben und werde sie von zeit zu zeit veröffendlichen mein langer berufsweg hat mir noch mehr stoff für nette episoden beschert und ich freue mich wenn euch meine autentischen erzählungen gefallen...
Mäuschen - Eine Stadt hält den Atem an

Mäuschen - Eine Stadt hält den Atem an

Beschreibung

Es liest sich wie ein Krimi, doch es ist leider die Realität..... meine Bitte soll Tierbesitzer aufrütteln, ihre Schützlinge nicht unbeaufsichtigt vor einem Laden anzubinden und vor Allem.... tätowieren oder chippen zu lassen..... das legt euch nicht nur ein Tierschützer ans Herz !

So fing es an


Es ist November und bitterkalt.

Seit Tagen liegen wir abwechselnd auf der Lauer...
wir erwarten einen Tiertransport mit ca. 30 Großhunden für das Versuchslabor eines Großunternehmens.
Die Tiere sollen aus dem Münsterland kommen.
Wir liegen auf dem Dach des Tierstall`s, die Videokamera im Anschlag. Es ist still, zu still. Wir frieren und zusätzlich kraucht uns die Kälte der Wut über den Rücken.

Täglich erreichen uns verzweifelte Anrufe und Briefe mit Bildern von Tierbesitzern, die ihre Lieblinge vermissen.
... und immer wieder das Gleiche ...
"helft uns, unser Hund ist plötzlich verschwunden, er ist noch nie weggelaufen"
----- unsere Katze ist weg -----

Tierschutz ist harte Arbeit, zerrt sehr an den Nerven...aber es lohnt sich immer, sieht man die Dankbarkeit der Tiere nach ihrer Befreiung !

Hier das Tier, herausgerissen aus seiner gewohnten Umgebung....hungernd, frierend, durstig, geschunden und völlig verängstigt....

Dort ist der tierliebe, ohnmächtige Mensch, der nicht mehr weiter weis und.....

dann ist da noch die Bestie Mensch, egoistisch, eigennützig und geldgierig. Bei ihr spielt ein Tierleben keine Rolle, sie liest keine Vermißtenblätter ... nur Kontoauszüge.

Mäuschen ist verschwunden

Auch einer guten Bekannten erging es wie vielen anderen Tierhaltern.......


Im Sommer verschwindet ihre kleine Pudelhündin aus dem eigenen Vorgarten am hellen Tag und niemand bemerkte etwas !

Alles Suchen und Rufen ist vergeblich, Monate lang bis.........

........ja, bis meine Bekannte an einem Freitag nachts um zwei Uhr einen Funkruf erhält, der sie aus ihren Gedanken reißt.


Das Funkgerät ist immer eingeschaltet und auf Empfang, denn ihr Mann ist Trucker, steuert einen großen Silotruck und wird in dieser Nacht zurück erwartet. Er ist schon in Höhrweite...und nicht nur er... als folgender Spruch über den Äther kommt......


           QRX ....... bitte dringend melden...

           Hier...... bitte kommen

und die folgende Nachricht macht sofort den Rufkanal frei...es ist nicht mal mehr ein Rauschen zu höhren....


währenddessen liegen wir auf dem Dach des Tierstall`s und warten, warten und warten.......die Videokamera im Anschlag. Da, jetzt geht im Auslauf das Licht an und fünf Hunde kommen heraus. Sie laufen wie an einer Schnur gezogen, gemächlich hintereinander, Schritt für Schritt vorwärts...die Kamera läuft mit und nimmt die Tiere auf.....

     - ein Boxer, ein Aprikot-Pudel, zwei große Mischlinge und ein kleiner schwarzer Zwergpudel -

von oben kommt frische Luft, die Tiere sehen ganz langsam, wie in Hypnose nach oben. So kann ich alle Gesichter heranholen und filmen. Als ich den schwarzen Pudel mit der Kamera einfange, schlägt mein Herz rasend und mir schießt Mäuschen durch den Kopf........


Ist das Mäuschen ? das wäre ja nicht zu fassen, denn sie wird bereits seit August, also seit ca. vier Monaten vermißt !


Eilig gehe ich zu meinem Wagen an`s Funkgerät und rufe durch..... die Antwort kommt sofort, denn Mäuschen war nicht abgeschrieben und wir konnten jederzeit mit ihrem Auffinden rechnen........


                 QRX an.......bitte sofort melden.....ja hier ....was liegt an ?


.....ich glaube, ich habe Mäusche gefunden, kommt bitte sofort her .....


bei allen unseren Aktionen ist der Standort hinterlegt und wer auch immer angefordert wird, weis wohin er zu kommen hat, ohne großartige Erklärungen...


der Trucker überlegt nicht lange, reißt das Lenkrad herum und rollt zu unserem Standort. Zeitgleich setzt sich seine Frau in den Pkw und fährt los.


In der Zwischenzeit bin auch ich wieder auf meinem Posten und habe Glück, denn die Hunde sind noch draußen und noch sind wir nicht entdeckt....

Die Trucker-Frau trifft zwanzig Minuten später ein, ich zeige ihr die Videoaufnahmen und sie will sofort losstürzen. Gerade noch kann ich sie zurückhalten als wir schwere Motoren heran kommen hören...dem Trucker hatten sich zwei Kollegen angeschlossen, die nun in die enge Gasse einbogen.

In der sonst so ruhigen Gegend dröhnen die schweren Motoren, Lichter gehen an und Leute kommen auf die Straße, wollen wissen was los ist.... Nach kurzem Lagebericht sind auch die Menschen aufgebracht, nur aus dem Versuchslabor läßt sich niemand blicken...

Der Experimentator sieht am Fenster die vielen Leute, aufblitzende Kameras, die drei Lastzüge und es muß ihn wohl ängstlich gemacht haben, als wir dann noch an der Tür klingeln....Nur durch die Türsprechanlange fragt er nach unseren Wünschen

...der Trucker sagte nur.....

----Geben sie mir meinen Hund raus, oder ich komme rein -----

Keine Antwort - dann nach einer Weile - ich habe ihren Hund nicht -

-----Geben sie mir meinen Hund raus, ich warte zehn Minuten, dann komme ich rein --------


 .....       Stille    .........


Es war auf einmal so still, daß man hätte das Gras wachsen hören können.

Eisiger Wind weht uns um die Ohren und es beginnt zu schneien. All das nehmen wir nicht wahr. Die Spannung liegt wie lähmend in der Luft....

Nach fünf Minuten gehen der Trucker und seine Kollegen zu ihren Fahrzeugen und starten die schweren Motoren....unter dem Beifall der anwesenden Passanten.........


Da trifft die Polizei ein, hören was wir zu sagen haben, denn der Professor hatte sie gerufen. Die Beamten sehen sich unseren Videofilm an und erreichen zunächst, daß keines der fünf Tiere bis zur Klärung "verbraucht" wird !


Ja, verbraucht, so heist es im Fachjargon der Experimentatoren.


Wir bleiben noch, bis die drei LKw weggebracht und die Halter des Pudels wieder zurück sind, denn wir warten ja noch immer auf den Tiertransporter mit den dreißig Versuchshunden.

So langsam geht die Nacht vorbei, der Transporter kommt nicht....hat er was gerochen....ist er gewarnt worden...?

Jetzt kommt unsere Ablösung, wir besprechen kurz die Lage und ab geht es, denn jetzt ist Samstag und trotzdem müssen wir zu Behörden.

Schnell nach Hause, duschen, umziehen, essen und weiter geht`s -

Erst mal benachrichtige ich den Rechtsanwalt, der sich auf Tierschutz spezialisiert hat, wir bekommen eine einsweilige Verfügung, einen Gerichtsvollzieher, telefoniere mit dem Tierarzt, und fordere ein Tiertransportfahrzeug an. Die Besitzer haben ihre Beweise geholt, die sie als Eigentümer nachweisen. Nun wird noch die Presse und das Fernsehen benachrichtigt und so ausgerüstet stehen wir wieder am Samstag um siebzehn Uhr vor dem Tierstall der Firma, hinter deren Glastür etwa zwanzig Polizisten auf uns warteten...Warum ?


 

Mit Amtshilfe und Medien kämpfen wir um Mäuschen

Der Gerichtsvollzieher wendet sich an die Polizei....Wir wollen den schwarzen Pudel abholen.......doch angeblich ist der Professor nicht da....Wiedermal warten wir.....Nach einer Stunde kommt der Professor, kann uns aber angeblich den Hund nicht herausgeben weil der Tierpfleger den Schlüssel zum Tierstall hat und schon zuhause ist.

Nun fühlt sich auch der Gerichtsvollzieher verschaukelt und wird böse...Er bittet einen Polizisten, ihn zum Tierstall zu begleiten, doch das soll jetzt auch nicht gehen denn die Tiere brauchen ihre Ruhe und könnten sonst unruhig werden !

Unsere Nerven liegen blank..........die Zeit kriecht nur so dahin und es geschieht nichts......

Jetzt ist der Gerichtsvollzieher nicht mehr zu halten, sowas ist ihm ja auch noch nicht untergekommen, und geht mit einem Polizisten durch den Flur zum Tierstall....Er braucht nicht zu suchen, denn einer der Hunde hat sich ganz schwach gemeldet......siehe da, nun ist auch ein Pfleger da, der sogar einen Schlüssel hat.........

Auch uns hält jetzt nichts mehr, alle fünf Hunde werden aus dem Tierstall geholt.


Der Anblick der Tiere aus der Nähe zerrt an unseren Nerven, denn die Halter der restlichen vier Hunde sind uns bis dahin noch unbekannt. Für deren Ermittlung erhalten wir eine Frist von acht Tagen....eine sehr kurze Galgenfrist ! In der Zwischezeit dürfen sie nicht verbraucht werden und kommen an einen neutralen Ort......


Da steht das Mäuschen nun vor uns......stumm, regungslos wie ein abgestellter Koffer, gelähmt durch ruhig stellende Medikamente. Das Fell verfilzt und stumpf, die Augen sehen stur geradeaus ins Leere. Ein jämmerliches Bild, keinerlei Reaktionen auf Zurufen. Es zerreißt uns das Herz. Schnell verlassen wir mit Mäuschen das Gelände und direkt zum Tierarzt. Das Alles dreht das Fernsehen mit.

Bereits achtundvierzig Stunden auf den Beinen, trennen wir uns gegen Mitternacht zwar hundemüde aber glücklich über das bisher Erreichte...

Die Firma muß die Kaufbelege der Tiere vorlegen und so erfahren wir, daß alle fünf Hunde von einem Tierhändler aus Essen stammen.....

Recherchen

Gleich am nächsten Morgen fahren wir nach Essen,

von dort aus ins Münsterland, wo wir noch zwei tätowierte Tiere finden, die auf der Vermißtenliste der Dortmunder Tierschützer stehen.

Wieder zwei gefundene Tiere, die noch am gleichen Tag ihren Besitzern übergeben werden. Die Wiedersehensfreude kann sich wohl jeder Mensch mit Herz vorstellen.


So gelangte Mäuschen in`s Versuchslabor.....


Von Tierfängern gestohlen, im Münsterland an Tierhändler verkauft, die die Tiere untereinander austauschen, weit weg von zuhause sind und dort nicht gesucht werden, dann an Versuchslabors zum Kilopreis verkauft.

Die dazugehörigen Unterlagen und Kaufverträge stellen sich die Händler untereinander gegenseitig aus.

Es gibt aber auch "tierliebe" Halter, denen Hunde zuviel werden und sie verkaufen ihre Hunde selbst zu einem Festpreis an die Labore.

Arme Tiere...ist es da ein Wunder, daß Gesundheit, Pflege, Futter und Psyche auf der Strecke bleiben ?



Jetzt geht es um Alles

Unsere Recherchen teilen wir dem Anwalt mit, der sich mit den Medien in Verbindung setzt und am selben Abend berichtet das Fernsehen von einer unglaublichen Tierquälerei und einer spektakulären Befreiungsaktion eines gestohlenen Hundes in allen Einzelheiten.


Die Bevölkerung ist wachgerüttelt, droht dem Professor, beschmiert Plakate und Wände mit blutroter Farbe. Transparente mit der Aufschrift - Tierquäler - Tiermörder werden an der Firma befestigt.


Mäuschen ist so krank, daß sie ganz apatisch in ihrem Körbchen liegt. Sie muß wieder lernen richtig zu fressen, zu laufen, wieder ruhig zu schlafen.


Täglich geht es ein wenig besser, doch die Entzugserscheinungen der Medikamente sind noch schrecklich. Mäuschen hustet, röchelt, bekommt keine Luft, streckt sich steif und ihr kleiner Körper schüttelt sich in Krämpfen.

Bis der kleine Körper entgiftet, aufgepäppelt und frei von Entzündungen ist, vergehen noch ca. acht Wochen in denen sie gehegt und gepflegt wird.

Wochen der Angst, schafft sie es oder nicht, der intensiven Pflege und Zuwendung sind vergangen.

Jetzt können wir wieder aufatmen, Mäuschen hat es geschafft, sich gut erholt.


.........DER TIERVERSUCH ZUM WOHLE DER MENSCHEN.......



 

Jetzt ist Mäuschen wieder fit, tobt und tollt herum, ihr Fell glänzt wie Seide und fühlt sich watteweich an. Doch vergessen wird sie lange nicht können.

.....................................................................................


Nun kam der Tag X, der Gerichtstermin und wieder ist das Fernsehen und die Presse dabei, die Öffendlichkeit ist interressiert.

Alle gesammelten Werke, Beweise, Atteste, Befunde, Fotos und Zeugenaussagen hatte das Gericht zu beurteilen.

Die Anwälte tragen ihre Argumente vor und dann kommt das Urteil.................


Totenstille im Saal, nicht mal die Nebenklägerin (Mäuschen) wagte sich zu bewegen, denn wir, die paar Tierschützer klagen gegen eine sehr große Firma für einen kleinen Hund und...........niemand glaubte es, wir hofften nur.........GEWONNEN......Mäuschen ist frei......


Jetzt ist es amtlich, Mäuschen darf wieder nach hause und ich übergebe sie noch im Gerichtssaal mit samt ihrem Körbchen den rechtmäßigen Besitzern.

Wir bedanken uns beim Gericht und verlassen nun überglücklich das Gerichtsgebäude. Das ist ein großer Moment, doch leider nur ein kleiner Erfolg wenn man an das restliche Tierelend denkt.


Zwei Tage später können alle eine Anzeige in der Zeitung lesen:


.........Ich wurde ein zweites mal geboren und bedanke mich bei allen Beteiligten, die für mich da waren:

         Tierschützer, Tierarzt, das Fernsehen, die Presse, der Anwalt, Labormitarbeiter, Apotheker,

         Gerichtsvollzieher, Polizei, Frisör, Zeugen und der Richter

                                             Euer Mäuschen


Schon bald wurde sie stolze Mama und brachte sechs prachtvolle Kinderchen auf die Welt

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_70010-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_70010-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_683469.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_683470.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_687321.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_687322.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_687323.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_687324.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_684309.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_684310.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_684311.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_684380.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_684381.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_684382.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_684512.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_684513.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_684580.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_684581.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_684633.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_684634.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_684635.png
0

Hörbuch

Über den Autor

otello05
dieses motto wurde uns kindern bereits in die wiege gelegt und so ist es auch nicht verwunderlich, daß ich sehr tierlieb bin und immer wenn ich die möglichkeit hatte geholfen habe..meine notizen aus fast allen hilfsaktionen habe ich aufgehoben und werde sie von zeit zu zeit veröffendlichen mein langer berufsweg hat mir noch mehr stoff für nette episoden beschert und ich freue mich wenn euch meine autentischen erzählungen gefallen...

Leser-Statistik
82

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
otello05 Re: Ein paar mal die Luft angehalten, -
Zitat: (Original von Fiona48 am 05.05.2012 - 18:10 Uhr) ...so hat mich der Bericht gefangen genommen. Diese armen Tiere.
Ich werde mich auch nie wieder beschweren, wenn Kiara, so heißt übrigens die weiße Katze, aus Protest wieder an unsere Haustür pinkelt. :-D

Liebe Grüße von Fiona

liebe Fiona,leider ist das alles wahr und ich habe noch andere Sachen in der Schublade... es soll aufrütteln und die Menschen nicht so gleichgültig mit der Natur umgehen....auch bei meinen anderen Berichten spricht die Wirklichkeit..ich freue mich, daß du dir die Mühe gemacht hast und gelesen hast....danke dir..glg karin
Vor langer Zeit - Antworten
Fiona48 Ein paar mal die Luft angehalten, - ...so hat mich der Bericht gefangen genommen. Diese armen Tiere.
Ich werde mich auch nie wieder beschweren, wenn Kiara, so heißt übrigens die weiße Katze, aus Protest wieder an unsere Haustür pinkelt. :-D

Liebe Grüße von Fiona
Vor langer Zeit - Antworten
Gast sehr schön gschrieben
Vor langer Zeit - Antworten
otello05 Re: Liebe Karin, mir ist so eiskalt geworden,,, -
Zitat: (Original von UteSchuster am 16.04.2012 - 22:16 Uhr) fassungslos und traurig... muss ich an die Tierversuche denken..
Es gehört verboten--- wirklich verboten.

Macht Euch die Erde untertan...

ist das Schlimmste was der Mensch tun kann,
zu gern möchte ich all die, die da mitmischen in einen Käfig stecken...


Liebe traurige Grüße
UTE

liebe Ute, das kann ich mir vorstellen und du dir sicherlich denken, daß ich so manches mal eine Faust in der Tasche hatte, um der Tiere willen, aber oft genug hatte ich sie auch im Gegner, man nennt es autonom, mein Name vor meiner letzten Heirat war gefürchtet, doch mein Gesicht kannte niemand, nur wer mich wirklich kannte, sah es an meinem Schmuck auf den Bildern. Bei 34 Jahren aktivem Tierschutz kommt so Einiges zusammen....das ist ein Vollzeitjob sag ich dir. Auch all meine anderen Geschichten von meinen eigenen Tieren waren harte Arbeit, Durchsetzungsvermögen und vor allem Kaltschnäzigkeit.....kein Erbarmen mit den schlecht handelnden Menschen....wenn du mags schau mal rein...ich habe gerade wieder 2 in der Mache...glg karin
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Liebe Karin, mir ist so eiskalt geworden,,, - fassungslos und traurig... muss ich an die Tierversuche denken..
Es gehört verboten--- wirklich verboten.

Macht Euch die Erde untertan...

ist das Schlimmste was der Mensch tun kann,
zu gern möchte ich all die, die da mitmischen in einen Käfig stecken...


Liebe traurige Grüße
UTE
Vor langer Zeit - Antworten
otello05 Re: Re: Re: Ich hatte Tränen in den Augen, -
Zitat: (Original von baesta am 15.04.2012 - 17:06 Uhr)
Zitat: (Original von otello05 am 15.04.2012 - 15:36 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 14.04.2012 - 22:12 Uhr) als ich das las. Die armen Hunde und Katzen. Es war sehr wagemutig, was Du da unternommen hast. Leider wird es immer ein Tropfen auf dem heißen Stein bleiben, solange es solche Menschen gibt, die so skrupellos sind. Bei uns gegenüber in einer Fabrik höre ich auch ständig Hundegebell von mehreren Hunden, bin aber noch nicht dahinter gekommen, wo sie sich aufhalten. Ich weiß auch nicht, ob es immer die selben sind, denn dann hätten sie ja Besitzer und es wäre ok. Wen ich auch bei uns im Dorf frage, keiner weiß was. Man hört sie nur ab und zu. Vielleicht ist das auch so ein Umschlagplatz für Hunde, aber das ist nur so eine Vermutung.
Gut geschrieben, aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht auch einen kleinen Fehler entdeckt hätte: Der Pudel heißt Apricot-Pudel , nicht Apriko-Pudel.

Liebe Grüße
Bärbel

danke dir für deine Meinung und Fehlerentdeckung, hab zwar kontrolliert, aber sicher übersehen..
ob das ein umschlagplatz oder eine Anlieferung ist kannst du leicht feststellen, geh unauffällig spazieren und schau ob da kleine Busse ein und ausfahren, oder ob Hunde einzeln gebracht werden, ob Welpen herumlaufen oder nur alte Tiere, sind es Groß-oder Kleinhunde...es kann auch eine Hinterhof-wilde Züchterei sein...solltest du mal im Auge behalten und vor allem den Zustand der Hunde beobachten....
glg karin


Leider bekommt man sie nie zu sehen, man hört immer nur das Gebell. Diese Woche habe ich z.B. gar nichts gehört, es herrscht Totenstille. Es ist auch zu weit weg, um das ständig zu beobachten. Es ist ein Gewerbegebiet, das gegenüber liegt, dazwischen ein großes Feld. Ich bin schon manchmal dort vorbeigegangen, aber man kann nicht sehen, wo die Hunde sind. Und durch das große Transpotunternehmen, was auch dort liegt, fahren ständig große LKW´s da ein und aus. Es ist also sehr schwierig, etwas festzustellen, aber ich werde dranbeleiben und informiere Dich zu gegebener Zeit.
Übrigens, wenn Du in mein Profil schaust, siehst Du gleich im ersten Bild, das mit dem Vogelhäuschen, die Gegend. Das Gewerbegebiet befindet sich links neben dem Wäldchen.

GLG Bärbel

ich werd mal schauen..danke...hab auch fehler behoben und umgeschrieben bei bobby...glg karin
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Re: Ich hatte Tränen in den Augen, -
Zitat: (Original von otello05 am 15.04.2012 - 15:36 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 14.04.2012 - 22:12 Uhr) als ich das las. Die armen Hunde und Katzen. Es war sehr wagemutig, was Du da unternommen hast. Leider wird es immer ein Tropfen auf dem heißen Stein bleiben, solange es solche Menschen gibt, die so skrupellos sind. Bei uns gegenüber in einer Fabrik höre ich auch ständig Hundegebell von mehreren Hunden, bin aber noch nicht dahinter gekommen, wo sie sich aufhalten. Ich weiß auch nicht, ob es immer die selben sind, denn dann hätten sie ja Besitzer und es wäre ok. Wen ich auch bei uns im Dorf frage, keiner weiß was. Man hört sie nur ab und zu. Vielleicht ist das auch so ein Umschlagplatz für Hunde, aber das ist nur so eine Vermutung.
Gut geschrieben, aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht auch einen kleinen Fehler entdeckt hätte: Der Pudel heißt Apricot-Pudel , nicht Apriko-Pudel.

Liebe Grüße
Bärbel

danke dir für deine Meinung und Fehlerentdeckung, hab zwar kontrolliert, aber sicher übersehen..
ob das ein umschlagplatz oder eine Anlieferung ist kannst du leicht feststellen, geh unauffällig spazieren und schau ob da kleine Busse ein und ausfahren, oder ob Hunde einzeln gebracht werden, ob Welpen herumlaufen oder nur alte Tiere, sind es Groß-oder Kleinhunde...es kann auch eine Hinterhof-wilde Züchterei sein...solltest du mal im Auge behalten und vor allem den Zustand der Hunde beobachten....
glg karin


Leider bekommt man sie nie zu sehen, man hört immer nur das Gebell. Diese Woche habe ich z.B. gar nichts gehört, es herrscht Totenstille. Es ist auch zu weit weg, um das ständig zu beobachten. Es ist ein Gewerbegebiet, das gegenüber liegt, dazwischen ein großes Feld. Ich bin schon manchmal dort vorbeigegangen, aber man kann nicht sehen, wo die Hunde sind. Und durch das große Transpotunternehmen, was auch dort liegt, fahren ständig große LKW´s da ein und aus. Es ist also sehr schwierig, etwas festzustellen, aber ich werde dranbeleiben und informiere Dich zu gegebener Zeit.
Übrigens, wenn Du in mein Profil schaust, siehst Du gleich im ersten Bild, das mit dem Vogelhäuschen, die Gegend. Das Gewerbegebiet befindet sich links neben dem Wäldchen.

GLG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
otello05 Re: Ich hatte Tränen in den Augen, -
Zitat: (Original von baesta am 14.04.2012 - 22:12 Uhr) als ich das las. Die armen Hunde und Katzen. Es war sehr wagemutig, was Du da unternommen hast. Leider wird es immer ein Tropfen auf dem heißen Stein bleiben, solange es solche Menschen gibt, die so skrupellos sind. Bei uns gegenüber in einer Fabrik höre ich auch ständig Hundegebell von mehreren Hunden, bin aber noch nicht dahinter gekommen, wo sie sich aufhalten. Ich weiß auch nicht, ob es immer die selben sind, denn dann hätten sie ja Besitzer und es wäre ok. Wen ich auch bei uns im Dorf frage, keiner weiß was. Man hört sie nur ab und zu. Vielleicht ist das auch so ein Umschlagplatz für Hunde, aber das ist nur so eine Vermutung.
Gut geschrieben, aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht auch einen kleinen Fehler entdeckt hätte: Der Pudel heißt Apricot-Pudel , nicht Apriko-Pudel.

Liebe Grüße
Bärbel

danke dir für deine Meinung und Fehlerentdeckung, hab zwar kontrolliert, aber sicher übersehen..
ob das ein umschlagplatz oder eine Anlieferung ist kannst du leicht feststellen, geh unauffällig spazieren und schau ob da kleine Busse ein und ausfahren, oder ob Hunde einzeln gebracht werden, ob Welpen herumlaufen oder nur alte Tiere, sind es Groß-oder Kleinhunde...es kann auch eine Hinterhof-wilde Züchterei sein...solltest du mal im Auge behalten und vor allem den Zustand der Hunde beobachten....
glg karin
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ich hatte Tränen in den Augen, - als ich das las. Die armen Hunde und Katzen. Es war sehr wagemutig, was Du da unternommen hast. Leider wird es immer ein Tropfen auf dem heißen Stein bleiben, solange es solche Menschen gibt, die so skrupellos sind. Bei uns gegenüber in einer Fabrik höre ich auch ständig Hundegebell von mehreren Hunden, bin aber noch nicht dahinter gekommen, wo sie sich aufhalten. Ich weiß auch nicht, ob es immer die selben sind, denn dann hätten sie ja Besitzer und es wäre ok. Wen ich auch bei uns im Dorf frage, keiner weiß was. Man hört sie nur ab und zu. Vielleicht ist das auch so ein Umschlagplatz für Hunde, aber das ist nur so eine Vermutung.
Gut geschrieben, aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht auch einen kleinen Fehler entdeckt hätte: Der Pudel heißt Apricot-Pudel , nicht Apriko-Pudel.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Gast ganz toll
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

70010
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung