Biografien & Erinnerungen
Rauf oder Runter - Grundkurs und die Leidenschaft

0
"Rauf oder Runter - Grundkurs und die Leidenschaft"
Veröffentlicht am 11. April 2012, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de
Rauf oder Runter - Grundkurs und die Leidenschaft

Rauf oder Runter - Grundkurs und die Leidenschaft

Beschreibung

Grundkurs, Folgekurs, Pleiten, Pech und Pannen, neue Freundschaften und viel Spaß

2. Kapitel -Pleiten,Pech und Pannen und viel Spaß

Nachdem wir uns nun entschlossen hatten, weiterzumachen, meldeten uns wir bei der Flugschule zum Grundkurs an. Der dauerte ungefähr eine Woche, mit "Hüpfern" von hundert Metern Höhendifferenz. . Aber wir sind immerhin schon mal geflogen, hurra, obwohl unser Fluglehrer den Standpunkt vertrat:"lernt Ihr erstmal laufen, dann könnt ihr fliegen".So ganz Unrecht hatte er nicht, denn die meisten Unfälle passieren nun mal beim Starten oder Landen. Doch nun waren wir ja erst recht heiß aufs Fliegen. Und nette Leute hatten wir auch schon kennengelernt, die mit uns weitermachen wollten. Das Problem war nur, der Winter stand vor der Tür und bei uns gibt es keine hohen Berge mit mindestens 400m Höhenunterschied für den eigentlichen Flugschein. Denn soviel  brauchten wir für die vierzig Höhenflüge, um unseren Schein zu bekommen. Unser Fluglehrer fuhr dafür dann aber immer nach Tirol, wo er mit der ansässigen Flugschule zusammen arbeitete.                         Das Jahr war nun vorbei, der Sommer 1990 stand vor der Tür und die Urlaubszeit nahte. Wir haben gar nicht lange überlegen müssen um die eigentliche Reise mit Surfbrett nach Jugoslawien abzuhaken. Kurzentschlossen sind wir zum Campen an den Bannwaldsee gefahren,denn von dort aus war es nicht weit nach Reutte an den Hahnekamm. Ein Berg mit 1000 m Höhendifferenz. Das große Abenteuer konnte beginnen..............................................                              Am Morgen fuhren wir dann mit der Seilbahn hinauf zur Endstation und mußten von da aus noch einige Meter laufen. Die Schirme, immer noch die geliehenen, trugen wir mit uns und die Schmetterlinge im Bauch auch. Der Puls schlug doch ein wenig schneller, es war ja alles ziemlich neu. Oben angekommen, war unser Fluglehrer nicht mehr da, er zog es vor, mit der Bahn wieder nach unten zu fahren. Prima, aber Gott sei Dank hatten wir am Startplatz Markus, einen Tiroler Fluglehrer, ein nettes Kerlchen, ruhig, humorvoll, ein echt cooler Typ. Er meinte dann:"kein Problem, du fliegst immer gerade aus, links von der Seilbahn, und unten über dem Landeplatz eine Linksvolte". Und es war ein herrlicher erster Flug, ruhige Luft und ein sanftes Gleiten. Es konnte gar nicht besser sein für den ersten Höhenflug. Nach der Landung bin ich sofort wieder mit der Bahn nach oben gefahren und dann ein zweites Mal gestartet. Die Uhr zeigte so etwa gegen Mittag, und die Sonne war schon kräftig am Scheinen. Ich freute mich schon auf den zweiten ruhigen Flug,doch das War ein Fall von Denkste.........Es wackelte und ruckelte, ging rauf, ging runter, und mir ging die Düse. Ich wollte nur runter............................Nach der Landung, es war ja nichts passiert, dachte ich:so schlimm war es doch gar nicht. War es ja auch nicht, ich kannte das nur noch nicht. Später wußte ich dann, das diese Schaukelei ganz normal ist.

Doch am dritten Tag unserer Höhenflüge passierte es dann, meine erste Baumlandung..........................Forts.folgt

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_69992-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_69992-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_683186.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_683187.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_683188.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_683189.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Schmidtchen

Leser-Statistik
25

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Schmidtchen Re: -
Zitat: (Original von caloramoena am 11.04.2012 - 22:57 Uhr) Eine interessante Erzählung! Freue mich schon auf die Fortsetzung!

LG Cali

Hoffe, ich komme Samstag zum Weiterschreiben, sonst aber Sonntag.Bin happy, daß meine Geschichte gefällt. Es ist auch für mich wie ein geistiges Tagebuch nachlesen.................................Nach und nach fällt einem immer mehr ein.
Vor langer Zeit - Antworten
Schmidtchen Re: -
Zitat: (Original von Fiona48 am 12.04.2012 - 18:39 Uhr) Komm vom Baum und berichte weiter. Das Lesen hat Spaß gemacht.

LG Fiona

Kann leider erst wieder am Samstag weiter schreiben, freut mich aber, daß es Dir gefällt. So muß ich bis Samstag auf dem Baum sitzen bleiben.......
Vor langer Zeit - Antworten
Fiona48 Komm vom Baum und berichte weiter. Das Lesen hat Spaß gemacht.

LG Fiona
Vor langer Zeit - Antworten
caloramoena Eine interessante Erzählung! Freue mich schon auf die Fortsetzung!

LG Cali
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

69992
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung