Krimis & Thriller
Eine Leiche und kein Mord - Storybattle 10

0
"Eine Leiche und kein Mord - Storybattle 10"
Veröffentlicht am 07. April 2012, 6 Seiten
Kategorie Krimis & Thriller
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Eine Leiche und kein Mord - Storybattle 10

Eine Leiche und kein Mord - Storybattle 10

Beschreibung

Hatte es jetzt erst entdeckt und noch schnell was zusammengeschustert.

 

Da lag sie nun und es sollte so aussehen, wie ein kleiner Selbstmord. Die Sackrisse an der Wand waren blutverschmiert und die Leiter, die dort stand, war umgefallen.

Comisario Blattini, der in diese Kommune versetz worden war und den man an den Tatort gerufen hatte, fiel auf, dass sie doch in einer ziemlich unnatürlichen Haltung da lag und er versuchte sein nicht allzu flexibles Hirn anzustrengen, was es sein mochte, das ihm nicht gefiel. Er zog sein altes Muttiheft aus der Manteltasche und hielt es dicht vor seine kurzsichtigen Augen. Wahrscheinlich erhoffte er sich eine Inspiration aus dem dort Geschriebenen. Bald jedoch merkte er, dass dieses Unterfangen alternativlos war.

 

Da er ein sparsamer, ja fast krankhaft geiziger Mann war, hatte er dieses alte Heft, das damals in seiner Schulzeit nicht voll geworden war, immer noch bei sich, um sich irgendwelche Notizen zu machen. Doch da stand nichts, womit er seine Gedanken erhellen konnte und so dachte er bei sich:

 

„Mann oh Mann in welchen Kiffersumpf muss ich jetzt wieder rumstochern, statt mir zuhause Geschnetzeltes in die Pfanne zu hauen und mir den „Knüllerpreis“, die neue Fernsehserie anzusehen.“

 

Trotzdem schaute er sich in der Wohnung um, und musste feststellen, dass sie eigentlich ganz komfortabel eingerichtet war. Das Wohnzimmer wurde beherrscht von einer riesigen Eckcouch, an der Stirnseite stand eine beleuchtete Vitrine, die wohl nicht ganz billig gewesen war und ihn, hätte er sich dieses Möbelstück geleistet, in den Offenbarungseid getrieben hätte.

Gegenüber der Wand stand ein riesiger alter Schreibtisch, auf dem ein ziemlich großer Laptop stand.

 

Er klappte den Bildschirm hoch, merkte, dass der noch vernetzt war und besah sich die Websites, die sich die junge Frau noch angeschaut haben musste, bevor sie…..in die ewigen Jagdgründe einging oder dahin geschickt worden war.

 

Was er da sah, hätte ihm fast den Boden unter den Füssen weggehauen, hätte er nicht seine zwei Nummern zu großen Schuhe angehabt.

Er hatte nämlich, für einen Mann, viel zu kleine Füße, worüber er sich täglich ärgerte. Mit Schuhgröße 39 konnte er bei der Damenwelt nicht punkten und musste immer das Gelächter der Kollegen über sich ergehen lassen, wenn er an seinem Schreibtisch saß und die Schuhe von den dampfenden Füßen streifte.

 

Also, was er da sah, waren die Bilder von einem Swingerclub, wo Männlein und Weiblein in wirren Haufen über- unter- und nebeneinander sich miteinander vergnügten. Und mittendrin…seine schöne Leiche im Adamskostüm in unsittlicher Stellung über einen älteren Herrn gebeugt, wobei sie ihm…äähh, er musste wegschauen. Das war einfach zu viel für seine kurzsichtigen Augen und so griff er zum Telefon und meldete seinem Vorgesetzten:

 

„Also hier brauchen wir keinen von der Gerichtsmedizin. Der Fall ist eindeutig. Sie wollte wohl den Putz in ihrer Wohnung verschmieren und ist dabei von der Leiter gefallen…..“

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_69789-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_69789-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_678710.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_678711.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_678712.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_678713.png
0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
46

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
UteSchuster Re: Re: deshalb stelle ich mich nie auf Leitern ;) -
Zitat: (Original von baesta am 09.04.2012 - 00:44 Uhr)
Zitat: (Original von UteSchuster am 09.04.2012 - 00:30 Uhr) liebe Grüße
Deine Ute



Naja, liebe Ute, die Geschichte war nicht so weltbewegend, habe sie auch nur eilig zusammengeschustert, was man am ganzen Aufbau merkt. Aber vielleicht läßt sich noch was draus machen. Mal sehen, wie ich Zeit habe. Aber auf Leitern stelle ich mich auch nicht gerne. Bin auch schon mal von einer gefallen und hatte danach wochenlang Schmerzen.
Danke fürs Lesen.

Liebe Grüße
Deine Bärbel


Liebe Bärbel, Geschichten sind eigentlich nie fertig... was meinst Du was ich heute an meinen Büchern alles ändern würde... Aber der Verlag meint, man muss auch zu seinen ersten Gehversuchen stehen.

Ganz liebe Grüße
Deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: deshalb stelle ich mich nie auf Leitern ;) -
Zitat: (Original von UteSchuster am 09.04.2012 - 00:30 Uhr) liebe Grüße
Deine Ute



Naja, liebe Ute, die Geschichte war nicht so weltbewegend, habe sie auch nur eilig zusammengeschustert, was man am ganzen Aufbau merkt. Aber vielleicht läßt sich noch was draus machen. Mal sehen, wie ich Zeit habe. Aber auf Leitern stelle ich mich auch nicht gerne. Bin auch schon mal von einer gefallen und hatte danach wochenlang Schmerzen.
Danke fürs Lesen.

Liebe Grüße
Deine Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster deshalb stelle ich mich nie auf Leitern ;) - liebe Grüße
Deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Ein schöne Geschichte, -
Zitat: (Original von Fuchs1957 am 08.04.2012 - 10:25 Uhr) so wie ich sie am Morgen mag!
Steffen



Naja, ich finde sie nun nicht so gelungen. Mir gefällt die Geschichte von Kullerchen besser.
Danke fürs Lesen und den Kommi.

Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: -
Zitat: (Original von RogerWright am 07.04.2012 - 22:49 Uhr) Im Haushalt passieren doch die Meisten Unfälle, aber wie kann der Kommisar so schnell darauf schließen, dass sie nicht doch jemand mit der Leiter umgestoßen hat?



Das konnte ich in der Eile auch nicht feststellen. Wahrscheinlich war er zu faul, weitere Ermittlungen anzustellen.
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Ein schöne Geschichte, - so wie ich sie am Morgen mag!
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
RogerWright Im Haushalt passieren doch die Meisten Unfälle, aber wie kann der Kommisar so schnell darauf schließen, dass sie nicht doch jemand mit der Leiter umgestoßen hat?
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

69789
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung