Jugendbücher
Kommissar Kralle & die kriminelle Kater GmbH - ( Ein Lösungskrimi )

0
"Ein Lösungskrimi"
Veröffentlicht am 27. März 2012, 12 Seiten
Kategorie Jugendbücher
© Umschlag Bildmaterial: Simon Käßheimer
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin Hobbyautor aus Leidenschaft, das Schreiben kam mal wie ein Löwenzahnschirmchen zu mir ins Zimmer und in meine Welt geflogen, Ich hab es aufgefangen und seitdem lässt es mich nicht mehr los. :-) Eigentlich war und bin ich gar kein so großer Leser aber am Schreiben bin ich irgendwie hängen geblieben. Macht mir einfach Spaß; besonders wenn die Geschichte Erfolg hat und anderen Freude bereitet und somit gefällt. :-) Ansonsten gibt`s noch ...
Ein Lösungskrimi

Kommissar Kralle & die kriminelle Kater GmbH - ( Ein Lösungskrimi )

°°

Es ist tiefe Nacht, man kann die Pfote nicht vor Augen sehn, Nebelschwaden schleichen durch die Kaianlagen des Katzenhausener Hafens.

Alles scheint ruhig zu sein, zu ruhig, als plötzlich, Einbruch im Katzenfutterlagerhaus Nr. 3, 400 Katzentrockenfutterpaletten sind spurlos verschwunden, klarer Fall, ein Fall für Katzenkommissar Kralle.

,,Kombiniere, Futterraub im großen Stil, da haben Profis lange Krallen gemacht."



Kommissar Kralle wird in seinen Ermittlungen vom Nachtwächter jäh unterbrochen.

,,Ich hab se lofen sehn, Herr Polizeirat, se müssen se verfolgen, da hinten sind se längs mit`m Lkw."

,,Danke, vier zwo an Zentrale, nehme Verfolgung auf."

Polizeisirenen sind kurze Zeit später in der Stadt zu hören.

Die Futterfahndung läuft,

Katenkommissar Kralle`s kriminalistischer Instinkt führt ihn direkt in die "Blaue Maus", eine üble Katerspelunke am Hafenrand.

Ein ?Uuh? ist von drinnen zu hören.

,,Aahaa, alte Bekannte, die kriminelle Kater GmbH."

A...aber Herr Kommissar, was wollen se denn, wir sind so unschuldig wie Gänseblümchen, wo...worum geht es überhaupt ?"

,,Um 400 Paletten Katzenfutter aus dem "Brave Kätzchen" Lagerhaus, also `raus

mit der Sprache, wo wart ihr vor einer Stunde?"

Na, hier waren wir, wir sind sauber Herr Kommissar, die Sache mit dem Kätzchen Lagerhaus Nr. 3, könse uns nicht ah anhängen?.

,,Und dein Kollege, der ist doch der verfressendste Kater zwischen Kaphorn und Hammerfest, wo warst du vor einer Stunde?"

Öhm, ich......", der dicke gefragte Kater fing an zu lachen, " na da hab ich natürlich gegessen, leider keine Brekkies oder ähnliches Futter, Herr Kommissar,

wo sagten sie stand das "Kleine Kätzchen" Lagerhaus ??



KATZEN KOMMISSAR KRALLE HAT GENUG GEHÖRT, DIE KRIMINELLE KATER GMBH HAT EINEN FEHLER GEMACHT

Welchen ? ( 7 Sekunden Bedenkzeit )








Lösung ( rückwärts geschrieben ):

.Nr. 3. Lagerhaus, ist worden ausgeraubt Lagerhaus " Kätzchen Brave" welches Anhieb auf wusste GmbH Kater Kriminelle die ,Kombiniere

Tja, und das können nur die Täter wissen.
Pech für die Kriminelle Kater GmbH.

Copyright

Fanwerk ( -art ) nach altem Werbehörspiel von Brekkies Trockenkatzenfutter mit dem Titel:


Die kriminelle Kater GmbH


Idee und Umsetzung:


© 2005 Simon Käßheimer

Info

Bei MyStorys veröffentlicht sind inzwischen folgende Fälle: - Kommissar Kralle & die kriminelle Kater GmbH - Tatort Trockenfutterzentralbank - Unter den Straßen von Katzenhausen - Der große Coup der Futterschmuggler

- Kommissar Kralles 5. Fall - Einbruch im Katzenheim

- Das Geheimnis der schwarzen Katzen

- Dreimal schwarzer Kater

- Die Akte Mauzenstein

- Die Kavalierkater schlagen zu

- ...

0

Hörbuch

Über den Autor

Buhuuuh
Ich bin Hobbyautor aus Leidenschaft, das Schreiben kam mal wie ein Löwenzahnschirmchen zu mir ins Zimmer und in meine Welt geflogen, Ich hab es aufgefangen und seitdem lässt es mich nicht mehr los. :-)
Eigentlich war und bin ich gar kein so großer Leser aber am Schreiben bin ich irgendwie hängen geblieben. Macht mir einfach Spaß; besonders wenn die Geschichte Erfolg hat und anderen Freude bereitet und somit gefällt. :-)

Ansonsten gibt`s noch zu sagen über mich das ich einfach gerne kreativ bin und was versuch aus der mir gegebenen Lebenszeit zu machen. Sei es nun Kunst, Musik, Schreiben ( in vielfältiger Weise ) o.w.a.i.. Ich schau aber auch gern einfach mal `nen Film an oder hör bis zum abwinken Musik wenn ich nicht grad mit Freunden und Bekannten was mach oder unternehm.

Mehr noch über mich und meine Person - siehe: http://www.simonkaessheimer.de

Achso: ,,Meine Texte hier sind größtenteils unlektortiert eingestellt ( nicht quergelesen ) also bitte habt Nachsicht mit mir diesbezüglich!" Rechtschreibtips und konstruktive wohlwollende Kritik dieser Art aber immer erwünscht bis gewollt.

Leser-Statistik
171

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Buhuuuh Re: - Danke für den netten Kommentar. :-)

Simon

Zitat: (Original von Manzana am 27.03.2012 - 22:36 Uhr) Ich finde, das wirklich eine tolle Idee. Und es hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht. Wirklich super ausgedacht. Nur die Schreibweise und die Rechtschreibfehler waren etwas gewöhnungsbedürftig, sodass ich 1 1/2 Sternchen weniger vergebe.

Vor langer Zeit - Antworten
Manzana Ich finde, das wirklich eine tolle Idee. Und es hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht. Wirklich super ausgedacht. Nur die Schreibweise und die Rechtschreibfehler waren etwas gewöhnungsbedürftig, sodass ich 1 1/2 Sternchen weniger vergebe.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

69235
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung