Ein Mädchen namens Amy ist schrecklich in ihren Klassenkameraden Daniel verliebt, dieser jedoch will nichts von ihr sondern von der Klassen zicke Nummer 1 Anastasia. Auf Klassenfahrt kommen die beiden sich näher, doch Anastasia gefällt das ganz und gar nicht...
Jeden Tag wenn ich aufwache, habe ich das Gefühl, dass es wieder wie jeder andere Tag sein wird, und genau so ist es auch.
Immer und immer wieder stehe ich um 5 Uhr auf und mache mich für die Schule fertig und frage mich, Amy warum machst du das hier alles, wenn sich doch eh keiner fragt, was mit mir ist ? Bilde ich mir alles nur ein, oder werde ich wirklich ignoriert ? Ich weiß es nicht, vielleicht suche ich ja auch nur Aufmerksamkeit ? Dennoch weiß ich, warum ich manchmal lachen kann, nämlich wegen der wichtigen Menschen in meinem Leben, meine besten Freundinnen Aila und Maya.
Es ist Montag morgen, ich bin gerade auf dem Weg zur Schule, da sehe ich ihn da im Bus sitzen. Ich habe ständig das Gefühl, dass er mich anschaut. Jedoch könnte es ja auch sein, dass ich es mir nur einbilde, immerhin liebe ich ihn schon seit der 6. Klasse. Da kam er gerade mit meiner damaligen Freundin zusammen. Dadurch haben wir ziemlich viel Zeit miteinander verbracht, und er hat immer versucht, mich zum Lachen zu bringen. In dem Moment habe ich mich in ihn verliebt. Mittlerweile sind wir schon in der 10. Klasse und die beiden schon lange getrennt. In der Zwischenzeit ist viel passiert, angefangen hat es alles damit, als ich in die 9. kam. In der 8. habe ich zwar schon Miriam und Sindy kennengelernt, sie waren nie wirkliche Freunde. Immer waren sie unter sich, und ich durfte zugucken, denoch gaben sie mir Halt in der Schule...
Als ich in der 9. Klasse erfahren habe,dass meine Freundin sich ritzt, war ich am Boden zerstört, ich habe mir irre Sorgen gemacht, und wollte ihr die Last (meiner Meinung nach) abnehmen, und habe angefangen, mich auch zu ritzen. Natürlich lag es auch an meinen eigenen Problemen, aber ich wollte es mir selbst nicht eingestehen. Danach habe ich dann angefangen zu rauchen und Alkohol zu trinken. Man könnte sagen, mein Leben läuft gerade total schief...
Aber ich habe es unter Kontrolle. Ich rauche nur jede Woche eine oder sogar nur alle zwei Wochen. Genau so ist es auch mit dem Alkohol und ich hoffe, dass es auch so bleibt. Mein Abitur habe ich auch in der Tasche,also bin ich eigentlich ganz happy, wenn nicht die Probleme mit Freunden und Familie da wären...
...und natürlich Daniel, ich liebe ihn halt, auch wenn er mich nicht liebt.
Dieses Gefühl, dass ich spüre, wenn ich ihn sehe, ich wünschte, ich könnte es abschalten. Ständig sagt er Sachen, die mich um den Verstand bringen, wie zum Beispiel "wenn er dich nervt, sag mir Bescheid, dann schlag ich ihn" oder "Ich mag es, wenn du lächelst".
Als wir auf Abschlussfahrt nach Frankreich gefahren sind, hat er immer bei den anderen Mädchen im Bett geschlafen. Das hat mich natürlich sehr verletzt und er hat sich dann auch noch in eine Klassenkameradin von mir verliebt. Ausgerechnet in Anastasia, die nichts von ihm möchte.
Doch dann kam Daniel mitten in der Nacht plötzlich zu meinem Zimmer, dass ich mir aber noch mit Miriam und Sindy teilen musste und fragte ob er dort Übernachten könne, weil seine Zimmerkameraden ihn ausgesperrt haben.
Endlich steht er vor meiner Tür und nicht vor der von Anastasia, ich habe mir diesen Moment schon immer so sehr Gewünscht und endlich wird er war.
Natürlich war ich mir unsicher und fragte ihn warum er nicht zu Anastasia geht.
Er meinte nur „ wieso sollte ich zu ihr gehen?“ , ich merkte an seinem Gesichtsausdruck sofort das er eigentlich lieber bei ihr wäre anstatt bei mir.
Ich denke mal er wurde von ihr vor die Tür gesetzt, aber ich wollte nicht nachharken und ihm weh tun also lies ich ihn rein kommen.
Es tat mir zwar weh ihn so zu sehen und zu wissen das er an sie denkt und nicht an mich, aber ich bin lieber eine gute Freundin für ihn, als eine Person an die er sich nie wieder erinnern wird.
Wir redeten noch die ganze Zeit, bis Daniel, Miriam und Sandy plötzlich eingeschlafen sind.
Ich habe Daniel noch zugedeckt und bin dann ins Badezimmer gegangen, als die Tür ins Schloss viel kamen die Tränen aus meinen Augen gefallen, die ich schon die ganze zeit zurück gehalten hatte.
Ich habe mir so sehr gewünscht er wäre meinet wegen gekommen, aber das ist er nicht sondern nur weil Anastasia ihn raus geschmissen hat.
Ich wünschte mir so sehr das Aila und Maya da wären, aber die sind in Deutschland.
Plötzlich spürte ich einen drang danach Schmerzen zu spüren damit mein Herz nicht ganz zerstört wird und ich griff zur Nagelschere die auf dem Waschbecken lag.
Ich dachte die ganze zeit darüber nach wie schön es wäre nicht zu Leben und schnitt langsam an meinem arm entlang, nicht zu tief den immer hin hatte ich noch vor Daniel irgendwann zu sagen wie sehr ich ihn liebe.
Jedoch so tief das das Blut nicht aufhörte zu laufen, es lief immer weiter, aber ich hatte auch nicht vor es zu stoppen weil es sich in dem Moment einfach schön anfühlte.
Als ich die Blutung dann doch stoppte ging ich ins Zimmer zurück und legte mich mit Tränen in mein Bett, wo Daniel schon schlafend lag.
Als ich am nächsten morgen aufwachte war Daniel nicht mehr da, er ist schon runter gegangen um beim Frühstück zu helfen.
Er sagte: „ Guten Morgen“ und lächelt glücklich.
ich antwortete nur mit „morgen“ und zwang mich dazu zurück zu lächeln.
Er war wie ausgewechselt, wir verbrachten so viel zeit miteinander wie noch nie zuvor.
Jeden Tag verbrachten wir zusammen, wenn wir in die Stadt gefahren sind saßen wir im Bus neben einander und alberten rum, ich hatte plötzlich keinen Grund mehr auch nur ans ritzen zu denken.
Wir machten viele Fotos und kauften ein Fotoalbum, wo wir sie dann eingeklebt haben.
Es war die schönste zeit meines bisherigen Lebens und ich wünschte es würde für immer so bleiben.
Am Tag vor der Abfahrt kam ich ins Zimmer und da saß er am Boden zerstört er weinte und hörte einfach nicht mehr auf.
Ich ging zu ihm und fragte: „ was ist los?“ , natürlich wusste ich das es um Anastasia geht aber ich wollte ihn nicht drängen mir irgendwas zu sagen.
Daniel meinte er hätte Anastasia erzählt was er für sie empfindet, aber sie hat ihn nur ausgelacht und gemeint es wäre lächerlich er wäre hässlich und das sie sich mit ihm nicht blicken lassen könne.
Ich sagte ihm das sie ihn nicht verdient hat und das er sich jemanden suchen solle der ihn schätzt so wie er ist.
Er setzte ein Lächeln auf ich wusste das es nur gespielt war, dennoch sagte ich nichts immerhin tat er es für mich.
Er kam mir auf einmal näher und Umarmte mich, es war so plötzlich das ich rot wie eine Tomate wurde und mein Herz schlug schneller als je zuvor.
Daniel flüsterte in mein Ohr „ Danke für alles“, auf einmal ging die Tür auf und Miriam und Sandy kamen rein.
Sie gucken geschockt und kicherten vor sich hin und meinten nur „ sorry, wir wollten euch nicht stören.“
Ich wusste wo sie jetzt hin gehen, sie rennen zu Anastasia um ihr zu erzählen das ich Daniele Liebe,
Ich kann nur hoffen dass Daniele es nicht glaubt.
Am tag der Abfahrt ging ich zu ihm und fragte wie es ihm geht,
er antwortete nur : „wie soll es mir schon gehen“.
er war so kalt zu mir die ganze zeit im Bus saßen wir nicht neben einander und ignoriert hat er mich auch die meiste zeit.
Also beschloss ich Anastasia zu fragen was mit ihm los ist, doch sie lächelte mich nur an und sagte: „Wird das kleine Prinzesschen ignoriert, das tut mir aber leid.“
„ich weiß genau das du damit was zu tun hast!“
sie kam mir näher und flüsterte mir ins Ohr du bekommst nur das was du verdienst.
Ich fragte mich die ganze zeit was sie meinte und dann viel mir plötzlich ein das sich vor zwei Jahren ihr Freund Tim in mich verliebt hatte.
Darauf hin machte er mit ihr Schluss und fragte mich ob ich mit ihm zusammen sein möchte,
aber ich war da schon hoffnungslos in Daniel verliebt.
Ich frage mich was sie daniel erzählt hat das er jetzt so kalt zu mir ist.
Als wir morgens wieder zurück in Deutschland waren, habe ich mich sofort ins Brett gelegt.
Meine Mom fragte mich ob sie die Sachen weg packen solle, denn sie hat gemerkt wie schlecht es mir ging.
Ich meinte nur: „Ist mir egal, ich kann sie auch später selbst Weg räumen.“
Ich habe den halben Tag verschlafen und war immer noch total müde.
Als ich dann an den Laptop ging hatte ich eine Nachricht von Daniele, in der Nachricht stand:
Hey Amy,
Ich hatte eine sehr schöne zeit mit dir auf der klassenfahrt und bin echt froh gewesen, das du für mich da warst. Ich hätte jedoch nie damit gerechnet, dass ausgerechnet du etwas von mir willst und so weit gehst.
Anastasia hat mir alles erzählt, dass du sie bedroht hast mir zu sagen das ich hässlich sei, es lächerlich sei und sie könne sich nicht mit mir blicken lassen, nur damit du gut dastehst.
Ich habe dich echt gemocht, aber du gehst mir echt zu weit und nur damit du es nicht von jemand anderen erfährst ich bin jetzt mit Anastasia zusammen und ich hoffe das du meine Meinung respektierst und uns von nun an in Ruhe lässt.
Wie konnte er ihr nur glauben, ich verstehe in einfach nicht mehr.
Ich dachte wir wären richtig gut Freunde geworden und da glaubt er dieser daher gelaufene Zicke mehr als mir.
Ich spürte diesen gewaltigen Hass gegen sie und habe gehofft das sie endlich verschwinden würde, und zu gleich dachte ich warum bist du so geworden? Wie kannst du nur so etwas denken?
Wie konnte ich es nur so weit kommen lassen?
Ich weiß dass es keine Entschuldigung ist aber Ich liebe ihn nun mal und sie, sie verarscht ihn nur…
Als ich am Montag zur Schule ging und ihn sah wollte ich hallo sagen, aber dann sah ich sie.
Anastasia grinste mich schon wieder so an, so wie an dem Tag als sie mir ins Ohr flüsterte das ich nur das bekomme was ich verdiene.
Ich ging zu Miriam und Sandy und sagte guten morgen.
Sandy: „ Guten morgen..“
Miriam: „ hey, hast du schon das neuste gehört Daniel und Anastasia sind zusammen.“
„ich weiß hat Daniele mir Freitagabend geschrieben.“ Antwortete ich.
Sandy: „ das war schon scheiße von dir!“
Miriam: „ Das war es wirklich.“
„Was meint ihr?“ fragte ich entsetzt.
Sandy: „ na das du Anastasia zu so etwas zwingst!“
„das hab ich gar nicht, hat sie es euch etwa auch gesagt? Das stimmt nicht ihr müsst mir glauben sie will sich nur an mir rechen weil sich ihr Freund Tim in mich verliebt hatte.“
Miriam sagte: „ natürlich glauben wir dir!“ und lächelte mich an.
Ich weiß ganz genau dass sie mir nicht glauben, aber was soll ich machen? Ich habe doch sonst niemanden.
Als die Schule endlich zu Ende war habe ich mich beeilt damit die Tränen die ich die ganze zeit zurück halte nicht fließen. Zuhause endlich angekommen gab es schon das nächste Problem meine Eltern Streiten sich mal wieder, hat das denn nie ein Ende. Als ich an den Laptop gegangen bin hatte ich ein paar Nachrichten, sie schienen mir unnötig also schrieb ich nicht zurück.
Eine Nachricht erweckte aber meine Neugier, Aila meinte dass sie mit ein paar Kumpels Saufen gehen möchte und fragte ob ich mit kommen möchte.
Ich schrieb ihr: „ klar komme ich mit endlich mal etwas Abwechslung.“ Als sich meine Eltern beruhigt hatten ging ich ins Bad um mich Bett fertig zu machen, aber das war nicht das einigste was ich machte bevor ich ins Bett ging. Wie jeden Tag nahm ich mir die Nagelschere die im Regal liegt und machte ein paar neue schnitte auf meine Haut, die schon von Narben überseht war. Es war mir egal Hauptsache ich fühlte mich für ein paar Sekunden am Leben. Wie jedes Mal hörte es nicht auf zu Bluten also verbrachte ich ein paar Stunden im Bad bis meine Mom mich rausgeschickt hatte.
Bevor Aila und ich uns mit ihren Kumpels treffen und saufen gehen, wollten wir noch shoppen gehen um uns ein paar tolle Klamotten für den Abend zu holen. Wir haben viele Klamotten anprobiert und dabei noch viel über den heutigen Abend geredet und natürlich über die Jungs, einer heißt Tom er gehört Aila sie sind jetzt schon über drei Monate zusammen. Dann Nils war mal mit Aila zusammen aber das hielt nur ein paar Tage, Joey wohnt in der Nähe von Aila ich habe ihn schon ein paar mal gesehen, Pier er war auch schon zweimal mit Aila zusammen beim ersten mal hatte sie Schluss gemacht weil sie lieber Freunde bleiben wollte, sie hat sich aber nochmal überreden lassen und dann hat er sie einfach so verarscht. Sie waren insgesamt 3 Jahre zusammen und Felix sie meinte wir würden richtig gut zusammen passen. Sie meinte noch ich solle mir nicht mehr so viele Gedanken um Daniel machen. Aber ich kann ihn nicht einfach aus meinen Gedanken und aus meinem Herzen löschen, so leicht ist das nun mal nicht.
Am Ende der Shopping tour hatte Aila ein paar Tops und drei verschiedene Röcke geholt, einer war blau der andere rot und der dritte lila. Ich hatte mir eine Hose und einen Pullover geholt, immerhin hatten wir vor draußen zu sein und es war richtig kalt, da mittlerweile schon fast wieder Winter war.
Aila: „Wieso holst du dir denn nicht mal was schickeres, das deine Figur betont?“
Ich: „Du weißt genau was ich über meine Figur denke und außerdem wird es bestimmt kalt!“
Aila: „Du bist die einzige die so über deine Figur denkt, du hast einen wunderschönen Körper, du bist schlank und dazu noch gut gebräunt und das auf natürliche weise und nicht wegen der Sonnenbank! Wegen der Kälte brauchst du dir auch keine Sorgen machen, Deswegen kommen die Jungs ja mit!“
Ich: „Ich werde das anziehen was ich gekauft habe und fertig!“
Wir haben noch die ganze zeit diskutiert und natürlich hat sie am Ende gewonnen, sie hat mir dann ein paar Sachen geliehen. Einen Rot/Schwarz Karierten rock geliehen, er sah aus wie die schuluniform aus einem mange. Dazu noch ein weißes Top und einer Schwarzen Kette, dann noch passende Ohrringe undSchuhe (Chucks). Ich war schon froh das sie mir helfen wollte, aber trotzdem fühlte ich mich ein bisschen unwohl in einem rock. Sie meinte sie müsste noch unbedingt zu Friseur und schlief mich mit sich mit, bei Friseur meinte sie auf einmal ich soll meine Frisur auch ändern. Ich habe meine Haare nie wirklich verändert nur mal spitzen schneiden lassen deswegen sind sie auch recht lang, eigentlich sehr langweilig braune Haare und einen Mittelscheitel. Die Friseuse meinte über lass das mir ich zauber dir eine Frisur die zu dir passt.
Als wir aus dem Friseur kamen hatte ich immer noch meine braunen Haare aber mit Blonden Strähnen drin. Die Länge hat sie eigentlich so gelassen, da bin ich auch echt glücklich drüber Sie hat meine Haare durch gestuft und mir einen Seitenscheitel gemacht. Einen Pony zur linken Seite hab ich auch endlich, denn wollte ich mir eigentlich schon vorher machen lassen war mir aber unsicher wie es aussieht.
Am Abend war ich total aufgeregt weil ich ja auch ganz anders aussehen wie sonst, Aila hat mir bei ihr zuhause noch die Haare geglättet, weil wir nicht mehr genug Geld hatten um das beim Friseur machen zulassen und meine Brille habe ich gegen Kontaktlinsen ausgetauscht. Wir machten uns auf den Weg als wir angekommen sind musste ich mit erschrecken erfahren, das Daniel und Anastasia auch da waren. Aila rannte zu mir und meinte aufgebracht das sie das nicht wusste das Felix sie einfach mit brachte. Daniel kam auf mich zu und meinte „hey, Ich bin Daniel und du?“ , ich guckte ihn erschrocken an und dachte nur ich bin das Mädchen das dich über alles liebt, mit dem du aber nichts mehr zu tun haben möchtest. Ich sagte ihm das aber nicht sondern: „Ich bis Amy“.
„Du hast dich ganz schön verändert!“ meinte er erschrocken.
Anastasia: „Nur weil du dich von außen verändert hast macht dich das immer noch nicht Schön und ändert nichts an der Tatsachen was du Daniel und mir angetan hast.“
ich wollte Daniel so gern die Wahrheit sagen aber wer würde mir schon glauben, plötzlich merkte ich wie mir die Tränen ins Gesicht kamen und ich anfing zu zittern. Felix Kamm zu mir, legte seine Jacke über mich und meinte: „Warum sagst du denn nichts wenn dir kalt ist komm wir laufen ein bisschen dann wird dir warm.“
Als wir ein Stück gegangen waren fragte er auf einmal: „Was hat Daniel gemacht?“
Ich: „Was meinst du?“
Felix: „Ich habe die Tränen in deinen Augen gesehen, du brauchst nicht so zu tun!“
Ich: „ Es war nur der Wind und weil mir so kalt war.“ Ich setzte wieder mein falsches lächeln auf, doch es brachte nichts er konnte genau sehen wie es mir ging. Er umarmte mich und sagte du kannst ruhig weinen, hier sieht es keiner!“
Ich konnte die Tränen nicht mehr halten sie liefen einfach von meinen Augen, ich hätte nie gedacht mal so vor einem Menschen weinen zu können. Aber es tat gut mit ihm zu reden, er hörte mir mit offenen Ohren zu und tat nicht nur als ob. Später gingen wir wieder zu den anderen.
Daniel: „Uuh, Felix hast du etwa eine Freundin?“ Wir wussten alle dass es nur ein Spaß war, aber es tat trotzdem weh es von Daniel zu hören.
Felix: „ja hab ich, hast du etwa ein Problem damit!“ Wir alle guckten Felix erschrocken an, was mich noch mehr wunderte als das was Felix sagte, war Daniels Gesichts Ausdruck.
Alle meinten herzlichen Glückwunsch dabei waren wir doch nicht wirklich zusammen.
Als Felix mich nachhause brachte und wir vor meiner Haustür standen meinte er: "sorry, das ich dich da einfach so mit reingerissen habe, aber du musst wissen Ich meinte ernst was ich sagte ich würde wirklich gerne mit dir zusammen sein. ich weiß du liebst Daniel, aber bitte gib mir eine Chance dich Daniel vergessen zu lassen.“
Erschrocken und gleichzeitig ein bisschen glücklich antwortete ich: „Ich würde wirklich gerne mit jemanden wie dir zusammen sein, wenn ich entscheiden könnte in wenn ich mich verliebe, würde ich dich nehmen, aber ich will dir nicht weh tun. Ich weiß genau wie weh es tut sich falsche Hoffnungen zu machen und ich möchte das nicht noch unterstützen.“
Felix: „Bitte, es ist meine Entscheidung mit dir zusammen sein zu wollen. Ich weiß dass keine große Hoffnung besteht, aber ich will später wenigstens sagen können, dass ich es mit allen Mitteln versucht habe.
Wie konnte es nur so weit kommen, ich liebe doch Daniel. Warum habe ich Felix dann gesagt, dass wir es eine Woche ausprobieren und wenn ich am Ende der Woche immer noch Daniel im Kopf habe ich es sofort. Ich hätte mich nicht darauf einlassen sollen, ich will doch niemanden weh tun.
Um mich etwas zu beruhigen bin ich später noch baden gegangen. Es half ein bisschen aber nicht sehr viel, deswegen musste ich wie jeden Tag wieder zur Nagelschere greifen, dieses Mal sah ich es aber eher als Bestrafung an. Ich hoffe dass er es schafft Daniel aus meinem Kopf zu bekommen, nicht nur damit es mir gut geht sondern auch für ihn damit ich ihm nicht weh tun muss. Als ich den ersten schnitt setzte lief das Blut wieder meinem arm entlang und ich fragte mich wieder warum habe ich dieses Leben? Darauf werde ich bestimmt nie eine Antwort bekommen ich kann nur hoffen dass es sich bessert. Ich drückte ein Stück Papier auf die blutende stelle, damit es langsam aufhört zu bluten und dann ging ich um 7 Uhr in der früh auch endlich mal ins Bett.
Als ich um 3 Uhr aufgestanden bin und auf schülertreff.com gegangen bin hatte ich eine Anfrage. Felix hat mir schon um 11 Uhr eine Beziehungs anfrage geschickt. Ich hatte erst gehofft dass das alles ein schlechter Traum ist, aber nein es ist mein Leben! Ich nahm natürlich die Anfrage an, immer hin habe ich ihm eine Chance gegeben mich Daniel vergessen zu lassen. Plötzlich hatte ich fünf Nachrichten, ich fragte mich erst von wem aber drei von ihnen waren mir schon klar.
Die erste war natürlich von Aila sie schrieb: Ich hab es dir gesagt, ihr passt wirklich gut zusammen. Ich wünsche euch noch viel Glück, Ich liebe dich.
Die zweite war von Maya, sie schrieb: Wie? Wann? Wo? Du musst mir alles erzählen, ach ja und viel Glück euch beiden.
Die Dritte die mir auch klar war von Anastasia Sie meinte nur von wegen ich würde mir den nächst besten suchen und ehe alle nur verarschen, den Rest habe ich mir nicht mehr durchgelesen weil mir die Tränen schon wieder in den Augen standen.
Dann hatte ich halt noch zwei unerwartete Nachrichten von Miriam und Sindy, beide schrieben dasselbe: ich dachte du liebst Daniel! Ich hoffe nur das es bals wieder besser wird.
Am Abend Schrieb mich Felix an ob nicht ich zeit und Lust hätte mit ihm eben ins Kino zu gehen, sein Kumpel wäre krank geworden und sie haben die Karten schon vor drei Tagen gekauft. Ich dachte nur genau das richtige um mich abzulenken und schrie: okay wann und wo?
Felix: Ich hole dich dann um halb zehn bei dir zu hause ab, wenn das in Ordnung ist.
Ich: klar, ich freu mich schon.
Ich machte mich noch schnell fertig und dann klingelte es auch schon an der Tür. Ich machte überall das Licht aus und dann gingen wir ins Kino. Auf dem Weg zum Kino fragte er mich noch wieso überall das Licht aus war. Ich erklärte ihm das meine Eltern wieder einmal auf Geschäftsreise mussten und wieder stand ich kurz vorm Weinen, da meine Eltern öfters nicht da sind Esse ich schon seit dem ich klein bin immer alleine das Hausmädchen von früher hat mir essen gemacht und hat dann das Haus sauber gemacht. Wenn meine Eltern mal zuhause waren dann nur für zwei bis drei Stunden. Ich habe mich immer gefragt wie es ist mit der Familie zusammen zu sitzen und zu essen.
Als wir aus dem Kino kamen hab ich das alles Komplet vergessen der Film war echt lustig und ich hatte mal wieder was zu lachen. Es war schön mal wieder richtig zu lachen und nicht das aufgesetzte zu benutzen. Es beruhigt mich ein bisschen, Als wir vor meiner Haustür standen sagte er noch gute Nacht und küsste mich fürs erste nur auf die Stirn. Das war der Tag an dem ich mich seit längerem nicht mehr geritzt habe, es fühlte sich an als würde er Daniels Platz in meinem Leben einnehmen.