Biografien & Erinnerungen
Bärbel - Hund und Katz

0
"Bärbel - Hund und Katz"
Veröffentlicht am 21. März 2012, 10 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

dieses motto wurde uns kindern bereits in die wiege gelegt und so ist es auch nicht verwunderlich, daß ich sehr tierlieb bin und immer wenn ich die möglichkeit hatte geholfen habe..meine notizen aus fast allen hilfsaktionen habe ich aufgehoben und werde sie von zeit zu zeit veröffendlichen mein langer berufsweg hat mir noch mehr stoff für nette episoden beschert und ich freue mich wenn euch meine autentischen erzählungen gefallen...
Bärbel - Hund und Katz

Bärbel - Hund und Katz

Beschreibung

heute mal die Geschichte aus der Sicht einer Katze......

 

Es war ein kühler Tag im Oktober 1994, ich saß auf einer großen blauen Dose. Langsam ging die Sonne unter, der Wind wurde stärker, ich fror und ich hatte Hunger.

Mamaaaaaaaaaaaaa.......

Meine Mutter war nicht da, was sollte ich tun ?

Als ich das große Loch in der Dose sah, versuchte ich dort hinein zu kommen. Ratsch, unten war ich und nun ? In dieser Dose stank es entsetzlich nach altem Papier und nirgendwo gab es etwas Eßbares. Ich versuchte wieder hinaus zukommen aber die Wände waren so glatt, daß ich immer wieder abrutschte und nach unten fiel. Vor Angst und Kälte zitterte ich am ganzen Körper und legte mich in eine Ecke. Ich weis nicht wie lange ich so lag, als eine Tüte mit Zeitungen an mir vorbei hereinfiel......Das war vielleicht meine Chance, ich schrie aus Leibeskräften....

..Miiiiiiauuuuuuuuuuuuuuuuuu......Mieeeauuuuuuuu..

Da kam eine Hand in das Loch, tastete herum und eine Stimme rief...vielleicht mich...?

Die Stimme, die Hand, ich faßte all meinen Mut zusammen, schlich mich an und schnupperte ganz vorsichtig. Mit dem Mut der Verzweiflung krabbelte ich auf die Hand und ließ mich hoch heben und aus der Dose nehmen.....

Da saß ich nun, hoch in der Luft in der Hand eines Menschen, der mit weicher Stimme auf mich einredete, mich streichelte und ich merkte wie langsam meine Angst der Neugierde wich. Ich kuschelte mich an die weiche Jacke, kroch dann hinein und jetzt war es auch nicht mehr kalt.

Diesen kuscheligen Platz wollte ich auch so schnell nicht mehr hergeben und verhielt mich ganz ruhig. Auch als der Mensch mit mir in eine eckige Blechkiste stieg, die dann ein lautes Geräusch von sich gab und sich langsam bewegte. Immer schneller rollten wir, dann gab es einen Ruck und die Kiste stand wieder still.......

 

Vorsichtig lugte ich aus der Jacke und brrrr-bibber, hier war es wieder kalt. Ich entdeckte die Jackentasche und kroch schnell hinein.

Wir gingen in ein Haus, eine Treppe hinauf, eine Tür öffnete sich und ich konnte einige Stimmen hören. Plötzlich waren da viele Hände, die mich herumreichten und dabei streichelten, als jemand mit einer kleinen Sandkiste kam. Ich wurde hineingesetzt, merkte erst jetzt, daß ich mal ganz nötig mußte und erledigte mein Geschäft. So richtig erleichtert bekam ich ein Schälchen Futter und Wasser hingestellt und putzte auch alles ratzfatz leer. Jetzt noch ein wenig Fellpflege und dann auf ins Abenteuer.......

Zuerst begegnete mir in dieser Wohnung eine große schwarze Katze. Sie war ganz ruhig und wollte nur an mir riechen, was ich natürlich nicht zulassen konnte...Ich stellte mein Fell hoch, und mein Schwänzchen verdoppelte seine Größe, ich fauchte sie an......... Unbeeindruckt drehte sich die Katze herum

 

und ging........

Hatte sie keine Erfahrung mit Katzenkindern ?

- ok...die erste Runde ging an mich....... -

Jetzt wurde ich wieder vorsichtig auf den Arm genommen und wir gingen aus der Tür, die gleiche Treppe wie eben wieder hinunter und in eine andere Tür. Hier sollte eine riesige Überraschung auf mich warten........

Als wir die Wohnung betraten, ließ mich mein Mensch wieder hinunter und da stand - ER - bewegungslos und gigantisch, wie ein Fels in der Brandung, pechschwarz und riesengroß......

Vor Schreck mußte ich mich erst mal setzen...ich fauchte, stellte mein Fell wieder hoch, mein Schwänzchen wurde dick, legte die Ohren an und sah ihn mit großen Augen an.......

......keine Reaktion ......

 

 

Sein Kopf war geneigt und so hingen seine langen Ohren in meiner Reichweite......ich dachte mir, Angriff ist die beste Verteidigung und schlug ihm erstmal eine gerade Rechte, dann eine Linke, sprang aber gleichzeitig zur Seite .....

Da bewegte er sich, machte einen langsamen Schritt nach vorne .... leckte mir mit seiner riesigen Zunge durch mein Gesicht und legte sich vor mir auf den Boden. Für mich war das eine neue Situation, die ich noch nicht verstand.

Ich mußte überlegen und das konnte ich am besten, in dem ich ein paar Schritte ging. Ich umkreiste ihn einige male. Er war nicht böse, blieb liegen, nur sein Kopf folgte meinen Schritten. An seiner Schnauze angekommen legte ich mich kess vor seine Nase und er hob den Kopf, legte ihn vorsichtig auf meine Hüften.

Da wußte ich, wir sind Freunde....lebenslänglich....

 

 

An diesem Tag hatte ich schon soviel Schönes erlebt, doch war das noch nicht alles, denn nun sollte ich auch noch mein neues Herrchen kennen lernen.

Die Tür ging wieder auf...das mußte er sein. Er nahm mich hoch, legte seine Kappe auf den Tisch und sprach mit mir.....das war meine Stunde, ich hüpfte vom Arm in die Kappe, drehte dort einige Runden und legte mich hin,sah ihn mit großen Augen an.... Mauuu....so dieses Plätzchen gehört jetzt mir.. das war der Schlüssel zum Himmel auf Erden.... und mir wurde gerade aufgeschlossen.

Ich bekam den Namen.....Bärbel...., hatte jetzt ein schönes Zuhause mit einem besten Freund....Katzenherz, was willst du mehr...ich war einfach nur überglücklich.

Bobby und Bärbel, ein Leben voller Abenteuer begann....

 

 

alt

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_68916-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_68916-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_663943.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_663944.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_663946.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_663996.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_663997.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_664017.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_667898.png
0

Hörbuch

Über den Autor

otello05
dieses motto wurde uns kindern bereits in die wiege gelegt und so ist es auch nicht verwunderlich, daß ich sehr tierlieb bin und immer wenn ich die möglichkeit hatte geholfen habe..meine notizen aus fast allen hilfsaktionen habe ich aufgehoben und werde sie von zeit zu zeit veröffendlichen mein langer berufsweg hat mir noch mehr stoff für nette episoden beschert und ich freue mich wenn euch meine autentischen erzählungen gefallen...

Leser-Statistik
45

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
otello05 Re: Aus Sicht einer kleinen Katze -
Zitat: (Original von baesta am 28.03.2012 - 00:13 Uhr) hast Du das recht gut hinbekommen. Wäre schön, mehr zu erfahren über die kleine Bärbel.......

GLG die große Bärbel

ja da kommt noch was...glg karin
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Aus Sicht einer kleinen Katze - hast Du das recht gut hinbekommen. Wäre schön, mehr zu erfahren über die kleine Bärbel.......

GLG die große Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
otello05 Re: -
Zitat: (Original von Marloh am 21.03.2012 - 20:32 Uhr) Tatsächlich, die Pixelgröße des Bildes macht es etwas schwammig.... aber wenn du blinzelst, erkennt man sie genau....die Bärbel.
Wunderbare Geschichte, sehr gut beschrieben, da man sich genau in sie hineinversetzen kann....

danke dir...
wenn ich jetzt von ihr weiterschreibe, geht das im gleichen Buch oder besser wie bei Cindy ein Neues anlegen
glg Karin
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

68916
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung