Romane & Erzählungen
Die Legende des Big Dancers - Oder: Wanderung in den Bergen

0
"Die Legende des Big Dancers - Oder: Wanderung in den Bergen"
Veröffentlicht am 20. März 2012, 14 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich lese viel und gerne, meist sind es Pferdebücher.Zwei mal die Woche gehe ich in den Stall, ich besitze leider kein eigenes Pferd. Das Reiten klappt ganz gut, ich mache es ja immerhin schon seit fünf Jahren. Auch mit dem Voltigieren beschäftige ich mich. Ansonsten treffe ich mich gern mit Freunden.
Die Legende des Big Dancers - Oder: Wanderung in den Bergen

Die Legende des Big Dancers - Oder: Wanderung in den Bergen

Beschreibung

Eine erfundene Geschichte der Legende des schwarzen Hengstes, Big Dancer der in die Berge geflüchtet war. Und nie wieder eingefangen werden konnte.

 

Ich keuchte, als ich meinen schweren Rucksack den Berg hinauf trug. Ich war gerade dabei an einer Wanderung teil zunehmen. Am Anfang haben sich viele Menschen, darunter auch ich, an einer großen Wiese getroffen. Nachdem unsere Führer uns alles Wichtige erklährt hatten wurden wir in drei Wandertruppen aufgeteilt, und zogen los.

Momentan befanden wir uns auf der Hälfte der Höhe des Berges. Es war eine prächtige Aussicht, zum Glück hatte ich meine Kamera mitgenommen.

 

 

 

Ich knipste ein paar lustig aussehende große Felsbrocken. Einer sah sogar aus wie ein riesiges Gesicht. Während unsere Führerin etwas über den Berg erzählte. Er war wunderschön, wenn ich nach unten schaute sah man grüne Wiesen und gelbe Blumenmeere, und als ich hinauf sah, wahr die graue Bergspitze mit ein paar grünen Wiesentupfern zusehen die sich vom Kontrast des Himmels abhob.
 

 

 

So wanderten wir noch eine gute halbe Stunde so weiter. Ich fing immer mehr an zu staunen, je weiter wir gingen,desto mehr konnten meine Augen erblicken. Es gab so viel sehenswertes.

Ich war gerade dabei ein paar Schmetterlinge zu beobachten,          als ich in meinen Vordermann lief.      Ich erschrak mich und stammelte    " Oh Entschuldigung...".   Die Gruppe war stehen geblieben,     da ich der Führerin die ganze Zeit über nicht zugehöhrthatte,         

 

konzentrierte ich mich nun darauf herauszufinden warum wir stehen geblieben waren.

Nach ein paar Worten der Führerin wusste ich dann dass wir hier Rast machten. Wir verteilten uns auf der Wiese und fingen an zu essen. Heute morgen bevor ich abgereist war hatte ich mir etwas zu essen und zu trinken eingepackt was ich nun genüsslich aufaß. Ich schaute die Umgebung an und sah zwischen ein Paar Bergen und großen wundervollen Bäumen einen kleinen schwarzen Punkt. Ich wusste nicht was es war da es sehr weit weg war .Es bewegte sich.

 

 Ich dachte es währe irgendein Vogel gewesen also drehte ich mich wieder herum und hörte der Gruppenführerin zu.

 Sie erzählte von einer Legende des schwartzen Hengstes, hierbei handelte es sich um ein Pferd das bei einem Unfall mit dem Pferdehänger entkommen war. Es konnte von niemandem Gefunden werden.

Einige Einheimische berichteten dass sie das Tier gesehen hätten, doch dies galt nur als Märchen.

 

 

Es sollte nun schon zwölf Jahre hergewesen sein dass der Unfall geschehen ist. Das Pferd soll an diesem Tage neun Jahre alt gewesen sein. Das würde ja heißen das dieses Tier jetzt mittlerweile einundzwanzig Jahre alt ist.
 

Möglich ist währe es ja doch ich, genauso wie alle anderen Wanderer glaubten nicht an diese Legende.

 

Doch die Vorstellung der Geschichte fand ich toll.Die Gruppe wollte nun weiter ziehen, da schaute ich noch einmal in die Berge,Der Himmel war so Blau wie das Meer und nur kleine flauschige Wolken zogen am Horizont entlang.Es war wunderschön.Doch da war wieder dieser Punkt...er war nun näher herangekommen.Es sah aus wie ein...wie ein Pferd!!

 "Da hinten ist das Pferd aus der Legende!!" rief ich aufgeregt den anderen zu.Alle drehten sich um und suchten mit den Augen das Pferd.

 

"Da hinten ist das Pferd aus der Legende!!" rief ich aufgeregt den anderen zu.Alle drehten sich um und suchten mit den Augen das Pferd.
 

"Da, sie hat recht!" rief ein Mann aus der Menge, ich glaubte das dies der Mann war den ich vor einer guten Stunde an gerempelt hatte.Doch das war jetzt egal.

Ich zückte meine Kammera...

Und machte ein Foto...

 

Big Danzer, so hieß dass Tier und ich hatte die einmalige Chance ihn zu sehen."Das können wir direckt erzählen!" sagte jemand aus der Menge." Das Pferd ist sicher eine Menge wert wenn wir die Finder sind können wir auf einige hundert Euro hoffen!" meinte eine Frau. "Ja wir können ihn an einen Zirkus verkaufen!" fügte noch jemand hinzu.
"Nein!" Ich war wütend geworden. Dieses Tier lebt in der Freiheit. "Wir können ihn nicht einfach einfangen lassen und verkaufen! Er lebt hier!"

 

Das Pferd war längst verschwunden...

"Stimmt auch wieder du hast Recht... jetzt könnten wir es eh nicht mehr einfangen, aber das Foto existiert noch! Das kann man doch an die Zeitschriften verkaufen!"

Meinte eine der Personen.

Ich überlegte, während wir weitergingen. Die Menschen außer uns dachten es währe nur eine Legende,

wenn sie erfahren würden dass das Pferd existierte , würde es gejagt werden.

 

Ich suchte auf meiner Kamera das Bild des Pferdes...

Es war wunderschön, und genauso wollte ich es in Erinnerung behalten dachte ich,als ich auf den "Löschen" Knopf drückte.
 

Die anderen Wanderer sahen es ein und wir beschlossen unser Geheimnis für uns zu behalten.
Und so konnte Big Dancer sein Leben in Freiheit weiter genießen.

Von da an wurde nie wieder etwas über das stolze Pferd gehöhrt.

 

                             ... an Big Dancer

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_68880-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_68880-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_663250.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_663251.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_663252.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_663332.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_663333.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_663334.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_663343.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_663356.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_663430.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_663431.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_663437.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Lisel13
Ich lese viel und gerne, meist sind es Pferdebücher.Zwei mal die Woche gehe ich in den Stall, ich besitze leider kein eigenes Pferd. Das Reiten klappt ganz gut, ich mache es ja immerhin schon seit fünf Jahren. Auch mit dem Voltigieren beschäftige ich mich. Ansonsten treffe ich mich gern mit Freunden.

Leser-Statistik
38

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
GerLINDE Eine schöne Geschichte vom Wandern vom mysteriösen Pferd "Big Danzer".

Die Menschen denken dann immer: Hauptsache es bringt Geld !
Und wie es dem Tier ergehen würde, wäre ihnen egal. Schön, dass Du auf die Löschtaste im Fotoapparat drücktest. Das hätte ich auch getan.

Lieben Gruß
GerLINDE
Vor langer Zeit - Antworten
vivi21 Ehrliche Meinung: Der Schreibstil und die Idee sind gut, aber ein Pferd ist nicht nur mehrere hundert Euro wert. Aber ansonsten finde ich das echt toll :)
Lg, Vivi :)
Vor langer Zeit - Antworten
Engel861 So wie versprochen: ich lese die überarbeitung.

Ehrliche Meinung von mir: An vielen stellen ist es viel schöner geworden, an anderen hast du deine "nüchternde" schreibweise noch beibehalten aber du hast mich ja zumindest verstanden in meiner kritik :)

Es gefällt mir auf alle fälle besser :) deshalb wie versprochen: aufstockung meiner sternchen auf 4
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
Lisel13 Re: Re: Re: -
Zitat: (Original von Butterfly13 am 20.03.2012 - 21:17 Uhr)
Zitat: (Original von Lisel13 am 20.03.2012 - 21:14 Uhr)
Zitat: (Original von Butterfly13 am 20.03.2012 - 21:11 Uhr) Ich seh das wie Engel861, Idee echt gut, mir gefällt auch dein Schreibstil, aber man kann immer etwas verbessern :))
Viel Glück :))
Lg Butterfly13

Dankeschön :D Ja ich habe es gerade schon verbessert der Unterschied ist sehr auf Seite zwei zu erkennen ;)

Habs mir grad durchgelesen :)
Jetzt kann man sich schon ein besseres Bild machen.
Gut umgesetzt ;))
Ich werde mir jetzt mal deine anderen Werke ansehen :D

Das ist schön! Viel Spaß dabei LG Lisa :)
Vor langer Zeit - Antworten
Butterfly13 Re: Re: -
Zitat: (Original von Lisel13 am 20.03.2012 - 21:14 Uhr)
Zitat: (Original von Butterfly13 am 20.03.2012 - 21:11 Uhr) Ich seh das wie Engel861, Idee echt gut, mir gefällt auch dein Schreibstil, aber man kann immer etwas verbessern :))
Viel Glück :))
Lg Butterfly13

Dankeschön :D Ja ich habe es gerade schon verbessert der Unterschied ist sehr auf Seite zwei zu erkennen ;)

Habs mir grad durchgelesen :)
Jetzt kann man sich schon ein besseres Bild machen.
Gut umgesetzt ;))
Ich werde mir jetzt mal deine anderen Werke ansehen :D
Vor langer Zeit - Antworten
Lisel13 Re: -
Zitat: (Original von Butterfly13 am 20.03.2012 - 21:11 Uhr) Ich seh das wie Engel861, Idee echt gut, mir gefällt auch dein Schreibstil, aber man kann immer etwas verbessern :))
Viel Glück :))
Lg Butterfly13

Dankeschön :D Ja ich habe es gerade schon verbessert der Unterschied ist sehr auf Seite zwei zu erkennen ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Butterfly13 Ich seh das wie Engel861, Idee echt gut, mir gefällt auch dein Schreibstil, aber man kann immer etwas verbessern :))
Viel Glück :))
Lg Butterfly13
Vor langer Zeit - Antworten
Engel861 Re: Re: -
Zitat: (Original von Lisel13 am 20.03.2012 - 20:52 Uhr)
Zitat: (Original von Engel861 am 20.03.2012 - 20:48 Uhr) Grundidee gefällt mir aber es würde schöner sein, wenn du deutlicher beschreiben würdest. "Der Anblick war toll" ja aber warum denn? Erzähl doch von den Wolken die neben den berg ziehen so das du sie fast anfassen kannst. Erzähl doch wie du nach unten schaust und das kleine Bergdorf unter dir siehst...

weist du was ich meine? mehr bilder in den Kopf setzen fände ich schön :)

aber klasse idee mit dem Pferd ..

3 Sternchen von mir :)

Dankeschön, :) Ja du hast recht am besten bearbeite ich es morgen noch einmal :D
LG Lisa



dann setz ich die sternchen auch bestimmt hoch :)
Vor langer Zeit - Antworten
Lisel13 Re: -
Zitat: (Original von Engel861 am 20.03.2012 - 20:48 Uhr) Grundidee gefällt mir aber es würde schöner sein, wenn du deutlicher beschreiben würdest. "Der Anblick war toll" ja aber warum denn? Erzähl doch von den Wolken die neben den berg ziehen so das du sie fast anfassen kannst. Erzähl doch wie du nach unten schaust und das kleine Bergdorf unter dir siehst...

weist du was ich meine? mehr bilder in den Kopf setzen fände ich schön :)

aber klasse idee mit dem Pferd ..

3 Sternchen von mir :)

Dankeschön, :) Ja du hast recht am besten bearbeite ich es morgen noch einmal :D
LG Lisa
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

68880
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung