Sonstiges
Geschenk des Lebens - weil Du bist, wie Du bist

0
"Geschenk des Lebens - weil Du bist, wie Du bist"
Veröffentlicht am 18. März 2012, 8 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Je älter ich werde, umso weniger gibt es über mich zu sagen :-)
Geschenk des Lebens - weil Du bist, wie Du bist

Geschenk des Lebens - weil Du bist, wie Du bist

Beschreibung

Danke

 

Ich kenne Dich seit einer Ewigkeit. Oder schon länger?

Eine große Anzahl der vielzähligen Schichten Deiner Persönlichkeit sind mir bekannt.

Wenn ich glaubte, Dich ganz und gar zu kennen, offenbarte sich eine neue unerwartete Seite, die meinem Wissen über Dich total widersprach. Du bist wahrlich immer wieder für eine Überraschung gut. Aus einem Impuls heraus aktivierst Du eine Kraft, eine Kreativität, eine unbestechliche Klarheit, die mich immer wieder erstaunt.

Sehr wohl kenne ich auch das Gegenteil davon. Die Verwirrungen, die Irrtümer, die Unklarheiten, den Egoismus und an Perfektion grenzende Verlogenheit.

Erstaunlich ist, dass es nichts in Deinem Leben gibt, das Du bereust. Du bist auf eine hingebungsvolle Weise einverstanden mit Deinem vergangenen Leben wie auch mit dem Augenblick. An die Zukunft verschwendest Du kaum einen Gedanken. Wenn ich Dich frage warum, antwortest Du, dass es nichts bringen würde über eine eventuelle Zukunft nachzudenken, das wüsstest Du aus Erfahrung.

Es ist schön mit Dir Zeit zu verbringen. Manchmal redest Du sehr viel. Worte sprudeln aus Dir, gleich einer Quelle. Es kann schwierig sein Dir zu folgen. Deine Worte sind eine Herausforderung für mich, oft kann ich ihnen nicht folgen. Gleich Samen fallen sie in mir auf fruchtbaren Boden, denn ich beobachte Tage später wie erneute Klarheit in mir wächst. Manchmal verzauberst Du mich mit Deinen Worten, Wolken umgeben mich, als würde ich mich auflösen für Dich, um in einem tiefen Atemzug von Dir eingeatmet zu werden.

Du erscheinst in Arbeitskleidung genauso überzeugend, wie in festlicher Abendkleidung. Nie gleicht jemand Dir. Es stört Dich nicht wenn Du schmutzig wirst, bist Dir für keine Arbeit zu schade. Wenn Du Dich schminkst, dann nicht um einen Pickel zu vertuschen, nein, Du tust es um Dir selbst und der Welt zu gefallen. Es ist mir nie aufgefallen, dass Du Dich vergleichst mit anderen. Mit erstaunlicher Freiheit sprichst Du über anwesende Schönheiten und ihr Outfit. Ich kann mich erinnern, als bei einer Veranstaltung eine Rednerin Dich spontan umarmte, als sie Dir auf dem Weg zur Toilette begegnete, und Dir dankte für Dein freundlich lächelndes Gesicht, das sie durch den Abend unterstützend begleitet hätte. Du freutest Dich mit ihr es war keine Überraschung für Dich, denn so bist Du.

Durch Dich kommt so viel Hilfe und Unterstützung, einfach dadurch, weil Du bist wie Du bist. Du zeigst Menschen eine andere Art des Denkens, des Handelns, des Tuns.

Eine gewisse Respektlosigkeit ist Dir eigen. Auftritte rhetorisch geschulter und durch in der Körpersprache versierter Erfolgsmenschen beeindrucken Dich in keiner Weise. Du hast die Fähigkeit durch Masken hindurch zu sehen. Ihnen begegnest Du mit der gleichen Natürlichkeit wie der Toilettenfrau im Kaufhaus oder dem Müllmann. Eine große Freiheit ist Dir eigen.

Entschuldigungen kommen kaum über Deine Lippen, der sich durch Dich verletzt fühlenden Menschen zum Trotz. Du sagtest mir einmal, als ich Dich darauf ansprach, dass es nicht Du seiest, die sie verletzt hätte, es wäre ihre Vorstellung von Dir, die sie verletzt hätte. So bist Du.

Ich kenne keinen anderen Menschen, der diese Vielfalt an Erfahrungen und Lebensausdrücken hat.

Mein Fokus ist auf Dich gerichtet, ganz klar. Die Chance, dass sich das jemals ändert ist gleich Null.

Mit Dir wird es mir niemals langweilig und es ist so herrlich leicht mit Dir zu leben. Du erwartest nichts von mir und schenkst mir Dein Lachen und das in großzügiger Weise. Deine Freude an kleinen Dingen, an denen viele ohne sie zu beachten vorbeigehen ist ansteckend. Es ist nicht so, dass Du immer lachst. Oft sieht es aus als wärst Du traurig, manchmal erscheinst Du deprimiert.

Dein Lieblingssatz ist: „Auch das geht vorüber!“ Den Beweis dafür lieferst Du in einer grenzenlosen Freude über Pferde, die endlich nach einem langen Winter im Stall auf die Weide dürfen, galoppieren, unbeherrscht ausschlagen, oder Deinem lächelnden Staunen über die Tautropfen im Spinnennetz.

Ich weiß nicht ob das ein Liebesbrief ist. Was ich jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiß, Du bist ein Geschenk des Lebens.

Danke dafür, dass es Dich gibt!

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_68757-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_68757-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_661364.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_661365.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_661366.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_661367.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_661368.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Mitmensch
Je älter ich werde, umso weniger gibt es über mich zu sagen :-)

Geschenke

Leser-Statistik
41

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Mitmensch Re: Liebe Johanna, -
Zitat: (Original von SaenaPJ am 19.03.2012 - 13:02 Uhr) sehr beeindrückende Worte
die dir das Leben schenkten
es so zu genießen und erfahren

Liebevolle Grüße Petra-Josie



Danke liebe Petra-Josie!
Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
Johanna
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Liebe Johanna, - sehr beeindrückende Worte
die dir das Leben schenkten
es so zu genießen und erfahren

Liebevolle Grüße Petra-Josie
Vor langer Zeit - Antworten
Mitmensch Re: Liebe Johanna, -
Zitat: (Original von baesta am 18.03.2012 - 21:53 Uhr) das hast Du sehr schön gesagt. Ganz gleich, wen Du damit meinst, es steckt viel Bewunderung in Deinen Worten. Das Schwierige daran ist, selbst so zu sein und es ist oftmals ein langer, steiler Weg dahin, aber im Wollen liegt die Kraft. Das hast Du gut zum Ausdruck gebracht. Favo für mich.

Liebe Grüße
Bärbel



Lieben Dank liebe Bärbel,
ich wünsche dir einen wundervollen Montag!

Johanna
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Liebe Johanna, - das hast Du sehr schön gesagt. Ganz gleich, wen Du damit meinst, es steckt viel Bewunderung in Deinen Worten. Das Schwierige daran ist, selbst so zu sein und es ist oftmals ein langer, steiler Weg dahin, aber im Wollen liegt die Kraft. Das hast Du gut zum Ausdruck gebracht. Favo für mich.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Mitmensch Re: hallo mitmensch -
Zitat: (Original von derrainer am 18.03.2012 - 18:06 Uhr) da kann ein jeder nur gratulieren , das es so ist ,
und der spruch alles geht vorüber auch der wahrheit entspricht .
wir fühlen vieles oft als zu eng und auch noch in die ecke gedrängt ,
doch vergiesst man in diesem blick , dass allles selbst das leben nur ein augenblick ist .

gruß rainer


*DANKE* lieber Rainer
und einen lieben Sonntagabendgruß!

Johanna
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer hallo mitmensch - da kann ein jeder nur gratulieren , das es so ist ,
und der spruch alles geht vorüber auch der wahrheit entspricht .
wir fühlen vieles oft als zu eng und auch noch in die ecke gedrängt ,
doch vergiesst man in diesem blick , dass allles selbst das leben nur ein augenblick ist .

gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
Mitmensch Re: Hallo, liebe Johanna ... -
Zitat: (Original von Rattenfaenger am 18.03.2012 - 16:37 Uhr) ... eine chirurgische Analyse. Messerscharf. Und doch so sehr geprägt von der Zuneigung, die alles verzeihende Liebe. Ja, wenn das Leben mit einem Menschen dieser (Aus) Prägung Dich zur Zufriedenheit und Dankbarkeit führt ... Herzlichen Glückwunsch*****
LG Rattenfänger


Danke lieber Rattenfänger!
Es ist der Focus der Liebe.
Jeder Mensch ist einfach nur Mensch, darin unterscheiden wir Menschen uns nur in kleinen Details.

Lieben Gruß
Johanna
Vor langer Zeit - Antworten
Rattenfaenger Hallo, liebe Johanna ... - ... eine chirurgische Analyse. Messerscharf. Und doch so sehr geprägt von der Zuneigung, die alles verzeihende Liebe. Ja, wenn das Leben mit einem Menschen dieser (Aus) Prägung Dich zur Zufriedenheit und Dankbarkeit führt ... Herzlichen Glückwunsch*****
LG Rattenfänger
Vor langer Zeit - Antworten
Mitmensch Re: -
Zitat: (Original von cupcake am 18.03.2012 - 15:59 Uhr) Wirklich schön! Gefällt mir sehr gut!


*Danke*
und lieben Gruß
Johanna
Vor langer Zeit - Antworten
cupcake Wirklich schön! Gefällt mir sehr gut!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

68757
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung