Sonstiges
Wulffgedanken - wie gut dass es weiße Blätter gibt

0
"Wulffgedanken - wie gut dass es weiße Blätter gibt"
Veröffentlicht am 13. März 2012, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Je älter ich werde, umso weniger gibt es über mich zu sagen :-)
Wulffgedanken - wie gut dass es weiße Blätter gibt

Wulffgedanken - wie gut dass es weiße Blätter gibt

Beschreibung

Gedankenfluss

Wulff-Gedanken

 

Denke ich an Wulff in der Nacht...bin ich um den Schlaf gebracht.

Nein, so ist es nicht.

200000.-- Euro Rente, wow. Es gibt nicht viele, die einen derartigen Betrag als Absicherung ihres Lebens erhalten. Einfach so, weil sie diesen oder jenen Titel, der meist mit Macht oder Geld zu tun hat, hatten. Aber das ist ja noch nicht alles. Es gibt noch einen gut ausgebildeten Sekretär oder Sekretärin, ein Büro in bester Lage und repräsentativer Ausstattung. So lässt es sich gut leben, oder nicht? Herr Wulff hat von Natur aus eine Erscheinung, die den Blick leicht in die Irre führt. Ich weiß nicht viel über ihn, als Mensch. Werde ich auch nie wissen, denn ich werde ihm niemals begegnen und will mich imgrunde auch lieber mit anderen Menschen beschäftigen. Was ich jedoch weiß ist, dass er ein Anzeiger dessen ist, was in Kreisen für die 200000.-- Euro Jahreseinkommen Normalität ist, so abgeht und welche zusätzlichen Vorteile diese Menschen , durch ihre Freunde, die auch jenseits von gut und böse sind, haben.

Es ist das Volk, das zahlt, und nun noch ein kleines bisschen mehr zu zahlen hat. Zu zahlen für Politiker, die trotz Ermittlungen der Staatsanwaltschaft ihre Gelder im Übermaß beziehen. Für Banken, an deren Vorstände unvorstellbare Summen gezahlt werden, wenn die wirtschaftliche Lage prikär wird, springt der Staat ein, alles ganz easy. Und es ist das Volk das sein Leben lässt, wenn die, die an Waffen verdienen, mal wieder ihren Umsatz durch unnötige Kriege steigern.

Ach ja, wussten sie, dass 40 % der über 60jährigen noch arbeiten? Und wussten sie, dass dies eine Begründung sein soll das Rentenalter hoch zusetzen? Ich frage mich für was die 60 % der über 60jährigen, die dementsprechend nicht mehr arbeiten Grund sind?

Fragt sich das noch jemand außer mir?

Wenn 2 % der Weltbevölkerung über die Hälfte des weltweiten Vermögens besitzt,

ist das normal?
Ist der Welt noch zu helfen?

Unvorstellbarer Reichtum in einer Welt, in der Kinder verhungern und ihren Durst aus Pfützen stillen.

Eine Welt in der schwer und verantwortungsvoll arbeitende Menschen gerade soviel Lohn erhalten, um ihr Leben lang arbeiten zu müssen, wenn man nicht gerade so ein bis zwei Jahre Bundespräsident war, wie Herr Wulff. Doch für ihn spielt das eh keine Rolle. Er hat ja sehr gute Freunde und hat in seiner Ansprache etwas verbittert gesagt, dass er kein Bundespräsident in einem Land sein wolle, in dem er keine Geschenke mehr von Freunden annehmen darf, ist er nun ja auch nicht mehr. Ich bin in gewisser Weise stolz auf unser Land, auf die Journalisten, auf die, die nachhaken, die sich nicht unterkriegen lassen. Es ist mir bewusst, dass die Hintergründe für die Arbeit mancher Journalisten des öfteren fragwürdig sind, doch der Effekt ist ein guter, wenn diese Missstände öffentlich werden. Nun gut, es dauert nicht lange, dann wird eine andere Kuh durchs Dorf gejagt, sagt man.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_68463-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_68463-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657533.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657534.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657535.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657536.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Mitmensch
Je älter ich werde, umso weniger gibt es über mich zu sagen :-)

Leser-Statistik
21

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
derrainer hallo mitmensch - was da abläuft ist natürlich nicht das feine , aber schaut man tiefer ist es er nicht nur alleine

gruß zu dir rainer
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Och der arme, das böse Volk gönnt ihn aber - auch gar nichts. Wahrscheinlich hat er als amtierender BP so WENIG verdient, dass er die GESCHENKE einfach annehmen musste.
Ich frage mich allerdings, wozu so ein BP gebraucht wird, obwohl er ja eigentlich gar nix zu su sagen hat.
Manche können halt gar nicht so viel arbeiten, wie sie verdienen.
Ein Rentner, der mehr als 45 Jahre für den Wohlstand dieses Personenkreises hart gearbeitet hat, bekommt nur einen Bruchteil dessen, was uns dieser Bundespräsident kostet. Und es werden derer immer mehr.
Du hast meine volle Zustimmung, allerding ist Jounalismus immer eine Gratwanderung. Man muss tüchtig aufpassen, dass es nicht zu einer Hexenjagd ausartet.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

68463
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung