Kinderbücher
Schneewittchen mal ganz anders

0
"Schneewittchen mal ganz anders"
Veröffentlicht am 13. März 2012, 62 Seiten
Kategorie Kinderbücher
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin so wie ich bin...
Schneewittchen mal ganz anders

Schneewittchen mal ganz anders

Beschreibung

Diese Geschichte hab ich für meine Theatergruppe geschriebn und auch aufgeführt. Die Geschichte handeltvon einem Mädchen das nicht passend für eine Prinzessin gekleidet ist aber doch ansehen erwirbt. Ich hoffe euch gefällt die Geschichte :D

1. Die Personen

Es lebten einmal hinter den acht Bergen die acht Zwerge,

aber da gab es noch ein hübsches Mädchen namens Schneewittchen,

sie hat ein warmes Herz und lebt bei ihrer Stiefmutter in einem sehr angesehenen Schloss.

 

Diese Frau ist eine Böse und hinterhältige Frau die in ihrem Zimmer eine Sprechenden Spiegel besitzt.

2. Stiefmutter

Die Königin ( Stiefmutter)  will immer die schönste sein und deshalb steht sie jeden Tag vor ihrem Spiegel;

 

Sie sagte: "Spieglein, Spieglein an der Wand wer ist die schönste im ganzen Land?"

Der Spiegel antwortete darauf: "Meine liebreizende Königin, also wie soll ich es sagen.......sie sind ja wirklich eine hübsche Frau, aber Schneewittchen ist noch viel schöner"

Dieser Vorgang wiederholte sich jeden Tag:

.......Spieglein, Spieglei an der Wand........

........Schneewittchen ist die schönste im ganzen Land.........

Irgendwann rastete die Stiefmutter aus und warf eine Vase an die Wand.

Sie sagte: "Schneewittchen, immer diese Schneewittchen!"

 

 

3. Bring mir ihr Herz

Die Stiefmutter ist so wütend das sie ihre Diener ruft und sagt: "Bringe mir meinen leiblichen Leibjäger!"

Natürliche holt die Dienerin sofort den Leibjäger und er stand in wenigen Minuten im Zimmer der Königin.

Sie sagte zu ihm: "Ich habe einen Auftrag für dich!"

Er fragte welcher das wär und die Königin sagte: "Bringe mir Schneewittchens Herz!"

Vor schock fragte er noch einmal nach was er bringen soll und sie wiederholte sich: "Du hast schon richtig gehört, bringe mir Schneewittchens Herz!"

Die beiden Diskutierten eine Ewigkeit, aber der Jäger musste dann nun doch mit einer unzufriedener Stimme zustimmen das er das Herz ihr bringt.

Sie sah in den Spiegel und sagte zu ihm: "schön das du zustimmt, aber ich will das Herz heute noch in meinen Händen tragen!"

ER sagte darauf: "Nun gut ich bringe ihnen das Herz heute noch meine liebreizende Königin.

4. Im Wald

Schneewittchen fragte den Jäger wie es ihm so geht und er sagte das es ihm gut geht und darauf fragt er auch sie wie es ihr geht sie sagte: "Mir geht es gut" und der Jäger tuschelte vor sich hin das es bald anderser sein wird.

Sie Fragt in was los ist und er gab ihr als Antwort: "Ich kann es dir nicht sagen!"

Schneewittchen: "Bitte, bitte lieber Jäger sag schon was los ist!"

Er sagte es so leise das Schneewittchen es wieder nicht verstehe konnte und sie sagte zu ihm das er lauter reden soll.

Er sagte ganz laut zu ihr: "ICH SOLL DEIN HERZ DER KÖNIGIN BRINGEN!!!"

Schneewittchen musste sich erste einmal auf einen Stein setzten den es war ein sehr großer Schock für sie und fing darauf  gleich an zu weinen. Jedoch der Jäger fing an zu lächeln und Schneewittchen wunderte sich. Deshalb fragte sie ihn: "Warum lächelst du denn freust du dich sooo das du mein Herz der Königin bringen darfst?!?"

Er sagte aber darauf: "Schneewittchen ich könnte niemals dein Herz der Königin bringen dafür bist du mir zu sehr ans Herzel gewachsen und deine Stiefmutter....ach ich will es garnicht sagen...."

"Ja aber Jäger von wem willst du denn da das Herz nehmen, wen du nicht meins nimmst?!?"

"Ich werde statt die ein altes, krankes Reh erlegen und das Herz der Königin bringen. Du jedoch musst dich in der ganzen weile verstecken so das die Köngin nichts davon mitbekommt!"

"Ich danke die vielmals lieber Jäger" sagte sie zu ihm und sie umarmten sich der Jäger sagte zu ihr das sie jetzt los machen soll und sich verstecken soll.

 

 

 

5. Das Schild

Schnewittchen läuft ganz tief in den Wald hinein und läuft auf einmal gegen ein Schild auf dem volgendes steht:


"9 Zwerg gesucht"

-muss hübsch sein
-Multitarsking Talent
-und........

Vorstellungsgespräch an dem und dem, so uns so viel Uhr

 

6. Vorstellungsgespräch

Schneewittchen macht sich auf den weg zu diesem Vorstellungsgespräch..........
Als sie angekommen war saßen dort schon drei weitere mit komischen Zipfelmützen .
Der eine hat einen Kochlöffel in der Hand wo ganz viel Schokolade dran ist und die anderen beiden......... da musste Schneewittchen ein paar mal hinsehen um zu verstehen.....

Und auf einmal ruft jemand: "Der erste bitte"

Als erstes ging der hinein der den Kochlöffel voller Schokolade hat. Er stellte sich vor die Jury und fing an.
ER stellte sich vor und sagte:" Hallo ich bin der Kochzwerg und möchte bei euch Kochtopf schlagen" Natürlich streichelte er nebenbei seinen dicken runden Bauch.
Die Jurymitglieder wusten nicht was Topfschlagen ist und sagten zu ihm das er es ihnen zeigen soll!
Und er fing an es ihnen zu erklären: "Also man stellt sich und nimmt sich ein Kochtopf und schlägt drauf und man dreht sich dabei" Er drehte sich so viele male das er am Ende ganz die Orientierung verloren hatte. Und die Jury sagte nur zu ihm das er sich hinter die Bühne stellen soll.

Dann rief wieder jemand: "Der zweite bitte!"

Dann ging der eine hinein und Schneewittchen sah sich ihn ganz genau an. Der Zwerg hatte ganz wuschliges Haar und stellte sich ganz genau wie der andere vor die Jury und fing an.

ER sagte: "Hallo ich bin der Zwillingszwerg und möchte bei euch Buch schlagen machen."
Die Jury sagte: "BUCHSCHLAGEN? Was issen das ?"
" also man stellt sich hin und man hat ein Buch in der Hand und man schlägt dort ganz viele male drauf"
" aha....... Ok  na dann geh doch schon mal zu dem Kochzwerg er wartet hinter der Bühne "

Und dann wieder: "Der dritte bitte!"

Schneewittchen wird langsam unruhig sie ist jetzt ganz aufgeregt und der dritte ging ganz normal wie die anderen hinein.

ER sagte: "Hallo ich bin der Zwillingszwerg"
Die Jury sagte verwundert: "warte mal warst du nicht gerade noch hier?"
"oh ja das war mein Zwilling und ich möchte bei euch das Spiel Buch schlagen machen!"
" Ach so nun ja das brauchst du uns nicht noch einmal zeigen das hat dein Bruder uns schon gezeigt"
" ich mach das aber ganz anders"
"na gut dann zeig doch mal wie du das machst"
"also man muss sich hinsetzen und dann schlägt man einmal auf die Schulter und dann auf das Buch und wieder auf die Schulter und immer und immer so weiter......." "
Die Jury sagte: "Danke schön stell dich mit zu deinem Bruder er ist hinter der Bühne"

Und dann war Schneewittchen dran.
Schneewittchen steht auf und geht durch die Tür......
Sie stellt sich hin und fängt an zu reden

Sie sagte: "Hallo ich bin Schneewittchen und möchte mich gerne bei euch bewerben.
Ich könnte für euch die Wäsche Aufhängen, den Abwasch erledigen, das Häuschen sauber halten, Kehren, und noch vieles vieles mehr......"
Die Jury antwortete darauf: "Mhm.......oK du kannst dich mit zu den anderen hinstellen sie stehen hinter der Bühne"

Die Jury berät sich.
Alle reden und keiner kann was verstehen was der andere will.

Auf einmal schrie eine Zwerg: RUHE
Und die anderen Zwerge sahen ihn an
Und er fragte: wisst ihr wenn wir nehmen?
Anderen Zwerge: Nein, wen den?
Und der Zwerg sagte es ihnen und alle stimmten zu


Dann rufte jemand: "alle Teilnehmer bitte reinkommen"

Einer sagte: "also wir haben uns entschieden
"wir haben uns für............ dich entschieden Schneewittchen"

Schneewittchen freut sich so richtig das sie gewonnen hat, aber die anderen sind sehr traurig denn der Kochzwerg stand so Siegessicher da und die Zwillingszwerge standen nun ja ganz normal da.
Aber was sie nicht wussten war das, das die anderen 3 Zwerge auch gewonnen haben,

Eine Zwergin sagte dann aber: "ihr drei Zwerge aber, …....... habt auch gewonnen"

die Jury fand die Zwerge so lustig das sie sie auch genommen haben.

 


7. Das Zwergenhaus

Als sie zuhaue waren zeigten die Zwerge Schneewittchen ihr kleines Häuschen. Die Zwerge erzählten ihr das sie jeden Morgen Arbeiten gehen müssen und erst spät Abends wieder Nach hause kommen.
Inzwischen hatte der Jäger ein altes Reh erlegt und ging mit dem Herz zur bösen Königin.

8. Der Jäger bringt der Stiefmutter Schneewittchens Herz

 

Die Dienerin sagte zur Königin das der Jäger nun da wäre und zu ihr möchte.
Sie sagte zu ihr: "Lasst ihn herrein"
Er sagte zu ihr:" Königin hier ist das Herz von Schneewittchen"
Sie sagte zu ihm: "wurde ja auch Zeit das du hier auftauchst"
Er entschuldigte sich bei ihr und sagte das es ihm nicht einfach viel das Herz von Schneewittchen zunehmen, was aber eine Lüge war denn es war das Herz eines toten Rehs.
Sie sagte zu ihm das sie es sofort haben möchte und der Jäger gab es ihr, ihm liefen dabei die Tränen und sagte: "werden sie damit Glücklich"

 

9. Das kann nicht sein

Die Königin steht vor ihrem Spiegel mit dem angeblichen Herz von Schneewittchen.

Sie sagte zu ihm: "Spieglein, Spieglein an der Wand wer ist nun die schönste im ganzen Land?"
Der Spiegel sagte es fast so wie immer: "Nun ja also ....... sie sind wirklich sehr schön aber das Schneewittchen das lebt immer noch und zwar bei den 8 Zwergen hinter den 8 Bergen"
"Haha du willst mich wohl veräppeln ich halte doch das Herz von ihr in meiner Hand!"
" ich belüge sie nicht was sie da in der Hand halten ist ein Herz ja das stimmt wohl, aber das ist das Herz von einem sehr alten, kranken Reh!"
"Nein, nein das kann nicht sein!!!"

Die Königin schmeißt eine weitere Vase an die Wand.

Die Königin zieht sich alte, schmutzige Klamotten an und macht sich auf den weg zum Rumpelstilzchen.......

10. Rumpelstilzchen

Ein kleiines Männlein tanzt um ein Feuer und ruft: "Ach wie gut das niemand was das ich Rumpelstilzchen heiß"
Die Königin sagte: "Hallo mein treuer gefehrte"
" Na... was verschafft mit die Ehre das mich die Königin besucht?"
" du kennst doch das Schneewittchen oder? Sie soll sterben denn ich will die schönste im ganzen Reich sein"
"ah das Schneewittchen, die ist wohl hübscher als du ?
Nun ja da lässt sich schon was machen aber dafür will ich eine Belohnung haben, gib mir deinen Ring"
"ich gebe dir alles, aber er das Schneewitchen soll sterben!"
"Hier ich gebe dir diesen Kamm , stecke ihn Schneewittchen ins Haar und sie fällt in einen Schlaf!!!"

11. Schneewittchen fällt in einen tiefen Schlaf (1)

Die Königin macht sich auf den Weg in ihr Königreich und zieht sich dort wie eine Händlerin an und macht sich auf denn Weg zu den 8 Bergen. Die Zwerge sind schon früh aufgebrochen um arbeiten zu gehen Schneewittchen ist nun also ganz alleine. Sie hängt gerade die Wäsche auf.

Sie sagt vor sich hin: "mhm.... das sieht aus wie vom Gärtner-zwerg der Schlipfer der ist ganz schön braun hinten, und das ist der von der Sexy-zwergin .............
Die angebliche Händlerin sagte: "Guten Tag mein hübsches Mädchen willst du einer Händlerin nicht einen Kamm abkaufen?"
"nein danke"
" du hast aber wirklich schönes Haar, las mich doch wenigstens dein Haar kämen"

Sie steckt ihr den Kamm so tief in das Haar das sie in einen Schlaf fällt.

 

12. Die erste Rettung

Als die Zwerge zurück gekommen waren hat der Gärtner-Zwerg seine Laterne fallen lassen als er Schneewittchen gesehen hat.

Einer rufte: "Schneewitchen!? Schneewitchen was ist mir los? Los holt mir schnell meine Heilkräuter"
Der Kochzwerg aber rufte: "nein holt mir mein Gesundheitstee na los macht schon!"
Eine Zwergin: "nein wartet doch mal,seht doch mal dort in ihrem Haar der Kamm" (und zieht dabei den Kamm aus ihrem Haar
Eine weitere Zwergin: "seht sie macht die Augen auf"
Die Zwerge fragten sie wie es ihr geht und ob sie wüste wer es war der ihr das angetan hat aber sie wusste es nicht! darauf sagte der Kochzwerg zu ihr: "Schneewittchen ab sofort lässt du keine Person an dich heran die du nicht kennst"
und sie sagte: "oK, das mach ich mein Kochzwerg"

13. Die Enttäuschung

Als die schöne Stiefmutter in ihrem Königreich angekommen war stand sie vor ihrem Spiegel und fragt:

Sie sagte zu ihrem Spiegel: "Spieglein, Spieglein an der Wand wer ist die schönste im ganze Land?"
Der Spiegel lächelte und sagte ihr: "nun ja meine Königin ich glaube das das nichts wird mit “schönste im ganzen Königreich“"
Sie fragte: "was soll das heißen?"
"sie sind nicht die schönste im ganzen Land sondern die zweit schönste"

Die Königin rannte aus dem Zimmer und machte sich auf den Weg zum Rumpelstilzchen.

14. Rumpelstilzchen

Wie immer tanzte das Rumpelstilzchen ums Feuer: "ach wie gut das niemand ......"
Die Stiefmutter schrie ihn an: "Rumpelstilzchen! Hast du nicht gesagt das sie dann sterben wird wenn ich ihr den Kamm in die Haare stecke?"
" ich habe nicht gesagt das sie dann stirbt ich habe gesagt das sie in einem Schlaf fällt! Aber ich habe da noch was anderes und  da möchte ich deine ....Kette bekommen."
" oK hier hast du sie und was wäre das ?"
"es ist ein Gürtel wen du ihr den Gürtel umlegst dann wird sie umfallen und keine Luft mehr bekommen."

15. Zuhören wäre besser


Die Königin hatte überhaupt nicht mehr zugehört sie nahm sich den Gürtel und macht sich für den nächsten Tag bereit.

16. Schneewittchen fällt in einen tiefen Schlaf (2)

Die Zwerge sind früh raus und kommen heute extra Zeitiger heim. Schneewittchen Macht gerade den Abwasch und immer kommt ihr Kleid ihr ins gehäge sie bräuchte etwas womit sie sich das Kleid festbinden könnte. Da kam die Königin als Magd verkleidet.

Sie sagte zu ihr: "Na mein Kind ... willst du mir etwas abkaufen?"
"ach wissen sie beim Abwasch kommt mir immer das Kleid ins gehäge und ich bräuchte etwas womit ich es mit fest binden kann"
"mal sehen ich hätte hier einen schönen Gürtel und der passt auch gut zu deinem Kleid"
"das stimmt aber ich weis nicht ob er mir passt!"
"warte ich helfe dir mein Kind "Schneewittchen macht ihr die Tür auf und die angebliche Magd kommt herrein.

Als die Königin den Gürtel umlegt bekommt das Schneewittchen keine Luft mehr und fällt hin. Die Königin ging Nach Haues und in der weile kamen die Zwerge wieder.

17. Die zweite Rettung

Der Kochzwerg fragte sich warum dir Tür so weit offen steht und die Zwillinge ruften gemeinsam:
"Schneewittchen!!"
Ein Verliebterzwerg rief: "Schneewittchen,Schneewittchen liegt hier los kommt alle her"
Eine Zwergin sagte: "Schneewittchen bekommt keine Luft mehr"
Die andere Zwergin: "Wird sie sterben?"
"seht sie hat ja ein Gürtel um!"
Der Gartenzwerg rief: "los holt mir meine Gartenschere"

Der Gartenzwerg schnitt den Gürtel auf und Schneewittchen machte die Augen wieder auf . Inzwischen war die Königin wieder in ihrem Reich und sprach mit dem Spiegel.

18. Die Königin rastet aus!

Stiefmutter: "was Schneewittchen lebt noch bohrrr dieses Rumpelstilzchen kann noch was erleben"

Als sie das gerufen hatte rennt sie aus dem Zimmer und sie machte sich auf den weg zum Rumpelstilzchen.
Die Zwerge haben das Schneewittchen wieder auf die Beine gebracht und sie überlegten wer das gemacht haben könnte.

19. Schneewittchen ist aufgewacht

Ein Zwillingszwerg fragte sie: "Schneewittchen hasst du den gar keine Ahnung wer das gemacht haben könnte?"
"nein oder wartet .... doch ich habe einen verdacht meine Stiefmutter, sie will immer der die schönste sein aber dabei geht  es doch gar nicht ums äußere sondern ums innere."

Der Kochzwerg sagte darauf: "Mit deiner Behauptung hast du ja schon Recht, aber ab jetzt lässt du keine Fremde Person mehr in unser Haus oder an dich ran! Hast du das verstanden?"

Schneewittchen sagt ihm: "Ja mein Kochzwerg du hast ja recht" Der Kochzwerg war davon so überzeugt das er rot anlief.


20. Jetzt muss es funktionieren

In der weile hatte sich die Königin auf den Weg zum Rumpelstilzchen gemacht das sie schon sehnsüchtig erwartet.

ER sagte zu ihr: "Na meine Königin hats wieder nicht geklappt?"

Sie sagte nur: "Nein es hat wieder nicht funktioniert"

ER lief um sie herum und sagte dabei: "Ich würde sagen mal besser zuhören"

"Ja, aber bitte bitte gib mir doch was womit dieses “hübsche“ Kind stirbt"

"es gibt da schon noch was, aber damit musst du aufpassen es ist ein Elixier womit Schneewittchen in einen tiefen tiefen Schlaf fällt"

"du hast gesagt in einen tiefen Schlaf also gibt es da noch ein Gegenmittel damit sie wieder aufwacht?"

"ja kann man so sagen, aber das Gegenmittel ist gut bei einer Freundin von mir aufbewahrt!"

"na dann ist ja gut solange das nicht die 8 Zwerge herausfinden ........"

21. Der Apfel

Die Stiefmutter macht sich auf den Weg zu ihrem Königreich und versucht das Elixier irgendwo einzuflösen denn sie kann ja nicht gerade zu Schneewittchen gehen und sagen : trinke das!.

Sie sagte zu ihrem Spiegel: "Ach, Spiegel mir fällt einfach nichts ein wie oder in was ich das Elixier einflößen soll"und isst dabei einen Apfel.

ER sagte zu ihr: "Königin sie sind wirklich eine dumme, warum nehmen sie nicht einfach einen Apfel?"

"Spiegel ich habe die perfekte Idee"

"ach und die währe?"

"Ich vergifte einfach einen Apfel mit dem Elixier!"

"Königin das ist eine echt gute Idee"

 

22. Nun ist es so weit

Am nächsten morgen sind die Zwerge noch viel früher raus als am vorherigen Tag und kommen deswegen heute auch viel früher Heim. Die Königin macht sich auch schon auf dem Weg zu Schneewittchen.

Sie rief: "Gut wahre pweil, gut wahre pweil"

Schneewittchen sieht zwar die alte Dame, aber sie beachtet sie überhaupt nicht.

Diese alte Dame sagte zu ihr: "Guten Tag du junges Mädchen willst du nicht einer Alten Dame den letzten Apfel abkaufen?" und holt einen Apfel aus dem Korb.

"wirklich sehr gerne, aber die Zwerge haben mir verboten etwas von fremden Leuten abzunehmen"

" ach die Zwerge, die Zwerge sagen immer viel, aber willst du das ich den letzten Apfel wieder mit Nach Hause nehme?"

"nein, denn na gut ich esse den letzten Apfel, aber nur wenn wir uns ihn teilen"

" Natürlich"und teilt dabei den Apfel in 2 Stücken!

"Danke also dann guten Appetit"

"ich würde sagen eher einen guten Schlaf" und lacht dabei.

 

Schneewittchen fällt in ihren tiefen Schlaf und der Apfel fällt ihr aus der und rollt unter dem Essenstisch.

23. Die Dienerin

In der weile bei den 8 Zwergen.

 

Auf einmal sagte der Gartenzwerg: "oh nein ich habe ich habe"

Alle Zwerge sagten: "ja was oh nein?"

"ich habe meine Laterne vergessen wir müssen ich einmal zurück!"

Eine Zwergin sagte da nur: "och nö, nicht wieder alles zurück" denn sie hatte keine Lust mehr zum laufen!

Alle Zwerge machten eine kehrt Wendung und laufen wieder zurück zu ihrem Häuschen.

Die Sexyzwergin sagte: "ohrr man das kotzt mich schon wieder so an"

Eine andere Zwergin fragte nach: "was kotzt dich schon wider an?"

Sie sagte: "na guck doch mal runter auf meine Schuhe!"

Die Zwergin fragte: "WoW, wo hasten du die her?"

"ist doch jetzt egal wo die her sind, aber ich habe Stöckelschuhe an!"

Auf einmal bleibt der Zwillingszwerg stehen, weil er ein knacken gehört und da wieder dieses knacken!

ER sagte: "seit doch mal ruhig"

Und da war es schon wieder und gerade wieder. Die Zwerge rückten alle dicht zusammen, denn sie haben sehr sehr große Angst. Da kahm die Dienerin von der Königin aus dem Wald die hat bestimmt das knacken verursacht denken die Zwerge.

Sie fragte: "Hallo wisst ihr wo ich die 8 Zwerge finden kann?"

Kochzwerg: "Nun"

Gartenzwerg: "ja"

Zwillingszwerg: "also"

Zwillingszwerg: "wir"

Verliebterzwerg: "sind"

Sexyzwergin: "die"

Eine Zwergin: "8"

Die andere Zwergin: "Zwerge"

Sie sagte darauf: Gut das ich euch gefunden habe ich muss euch unbedingt etwas erzählen, die Königin also die Stiefmutter Schneewittchens will noch einmal versuchen sie umzubringen, ihr müsst sofort zu eurem Haus und wenn es noch zu spät ist dann müsst ihr ein “Rumpelstilzchen“ aufsuchen!!!

24. Es war zu spät

Sie rannten so schnell sie konnten zu ihrem Haus, aber als sie ankamen lag das Schneewittchen schon am Boden. Das schlimme war ja das sie ihr einfach nicht helfen konnten.

 

Sexyzwergin: "Schneewittchen Schneewittchen los komm schon mach die Augen auf!!!!!"

Die andere Zwergin: "du ich glaube sie wird die Augen nicht aufmachen"

Zwillingszwerg: nein, nein das darf nicht sein(fängt an zu weinen)

Zwillingszwerg: Wie sind zu spät gekommen (heult zusammen mit seinem Bruder)

Kochzwerg: wartet doch mal die Frau die uns vorhin so erschreckt hat die hatte uns doch erzählt: “müsst ihr das Rumpelstilzchen aufsuchen“ oder?

Eine Zwergin: Ja da hast du recht

Gartenzwerg: aber kennt jemand das Rumpelstilzchen überhaupt?

Zwillingszwerg: ja ich glaube es lebt ganz ganz tief im dunklen Wald! (schnauft dabei)

Zwillingszwerg: ich muss dich berichtigen Bruder im dunklen dunklen Wald! (schnauft dabei)

Kochzwerg: oK, aber ich würde da schon sagen das wir nur 2 Zwerge in denn tiefen tiefen Wald gehen lassen!

Gartenzwerg: mhm.... das hast du recht

25. Die Liebe

Als die beiden 10 min. nicht findend durch den Wald irren fängt der Verliebte Zwerg an zu reden.

Verliebterzwerg: "duuu, weist du eigentlich das du eine echt....."

Sie sagte: "sei mal leise ich glaube ich höre da was "und fällt ihm dabei ins Wort

Rumpelstiilzchen: "Ach wie gut das niemand weis das......"
Verliebterzwerg: "Na ja also ich will dir sagen das ich mich in ......"

Sie sagte: "jetzt sei doch endlich mal ruhig, ich glaube wir müssen mal näher ran gehen!!"

Rumpelstilzchen: "Ach wie gut das niemand weis das ich Rumpelstilzchen heiß!"

Und sie schrie ganz laut: "Ahh! ich habe das Rumpelstilzchen gefunden!"

26. Die Zwerge beim Rumpelstilzchen

Das Rumpelstilzchen hört das und dreht sich abrupt um uns sieht die beiden Zwerge. Die beiden verstecken sich darauf hinter einem Fels, aber man kann noch die Zipfel von den Zipfelmützen sehen!

ER rief: "Ich hab euch gesehen! Ihr ZWERGE"

Der VerliebteRzwerg sagte nur: "Musst du den so laut herum schreien?"

Sie darauf: "Entschuldigung ich bin halt eben nun mal ein Mädchen"

Die beiden Zwerge kamen von ihrem Versteck hervor gekrochen, aber das schlimme was ja sie zitterten am ganzen Leibe.

Sie stotterte vor sich hin und sagte: "Ähm.... also wir wollten nur mal fragen.."

Er darauf: "also wir wollten nur mal fragen ob...äh... "und fällt ihr dabei ins Wort.

Rumpelstilzchen: "ja was wollt ihr den fragen?"

Er sagte: "wir wollen"

Sie sagte: "nein wir wollen nichts, wir wollten nur mal mit dir über unser Schneewittchen fragen"

Rumpelstilzchen: "Ahh.. das Schneewittchen was ist den mit “eurem“ Schneewittchen los?"

Er war ein wenig verwirrt aber sagte: "Also unser Schneewittchen das schläft Tag und Nacht als ob es Winterschlaf machen würde"

Rumpelstilzchen gab seine Antwort als ob er davon nichts wüste: "Aha, das klingt doch sehr stark nach der Stiefmutter"

Sie sagte wieder: "welche Stiefmutter den jetzt schon wieder?"

Verliebterzwerg: "na das ist doch von der uns Schneewittchen erzählt hat"

"ach die jetzt weis ich es auch"

" oK wir wissen wer die Stiefmutter ist , aber die frage ist doch wie Schneewittchen wieder aufwacht"

"oder überhaupt"

Rumpeltilzchen sagte: "Schneewittchen wacht wieder auf das geht aber nur mit dem Gegenmittel was meine Freundin die Frau Holle besitzt!"

Die Zwergin: "na da können wir uns ja auf dem weg machen, danke schön Rumpel!"

"erstens heiße ich nicht Rumpel und zweitens kann nur einer zur Frau Holle der sich auch wirklich in Schneewittchen verliebt hat!"

Verliebterzwerg: "das ändert natürlich die ganze Sache wir werden schon jemanden finden, aber wie kommt man den zur Frau Holle?"

Rumpelstilzchen: "ihr kommt zu ihr indem ... ach ist doch egal kommt einfach her wenn ihr “ihn“ gefunden habt der Schneewittchen auch wirklich liebt"

 

27. Im Zwergenhaus

Die beiden Zwerge machten sich auf dem Weg zu ihrem Zwergenhäuschen wo die anderen schon warteten mit dem schlafendem Schneewittchen. Die zwei Zwerge erzählten den anderen alles auch das mit dem Jungen der sie auch wirklich lieben soll. Darauf kam ein junger hübscher Junge zum Haus der Zwerge. Das erste was den Zwergen auffiel was das er eine Krone auf dem Kopf trug.

 

Der Prinz zählte alle Zwerge: Hallo ihr 1,2,3,4.......8 Zwerge

Sexyzwergin fragte ihn:" was will den so eine hübscher Junge hier in diesem Wald?"

"ich suche ein wunderschönes Mädchen"

"und welches Mädchen?"

" Ich erzähle es euch"

 

28. Die Rückblende des Prinzen

Der Prinz erzählte den Zwergen das bei ihm zu Hause ein Porträ von einem jungen und wunderschönen Mädchen hängt. Er sagte das das Porträ den Namen “Schneewittchen“ trägt darauf hin wurden die Zwerge stutzig den bei ihnen wohnte ja das Schneewittchen von dem der Prinz nichts wuste.

29. Der Verliebte

Eine Zwergin fragte ihn ob es nicht Liebe auf dem ersten Blick wär und er sagte:

"Ja, ja das kann man so sagen"

Die Sexyzwergin sagte : So etwas finde ich einfach nur schön

Gartenzwerg: mmh..... da habt ihr recht ein Traum

Dr Prinz fragte ob sie nicht eine Toilette hätten und sie zeigten ihm diese. In der weile redeten die Zwerge miteinander

Kochzwerg: "Zwerge was meint ihr er ist verliebt in das Schneewittchen?"

Sexyzwergin: "Er ist sehr verliebt in sie, aber wer weiß ob er mit zu der Stiefmutter gehört und sehen will ob sie noch lebt?"

Eine andere Zwergin gab ihr Recht.

Gartenzwerg: Und außerdem wollen wir ihm erzählen das das Schneewittchen bei und lebt?"

Zwillingszwerg: Also mmh... das ist eine gute Frage!

Zwillingszwerg: Ich würde ja sagen denn sonst wird Schneewittchen nicht mehr aufwachen

Prinz kahm herrein aber die Zwerge bemerkten es nicht und er fragte: "Wer wird nicht mehr aufwachen?"

Kochzwerg: "Na nun müssen wir es ihm ja erzählen"

Zwillingszwerg gab ihm Recht.

Der Prinz fragte: "Was müsst ihr mir erzählen?"

Sexyzwergin: "Wer macht es ich mach es nicht"

Alle sagten ich mache es nicht am Ende blieb nur noch der Gartenzwerg übrich der es ihm erzählte.

Der Zwerg erzählte dem Prinzen alles das die Stiefmutter Schneewittchen schon zwei mal umbringen wollte und das Schneewittchen die ganze Zeit bei ihnen gewohnt hat.

Aber nun liegt Schneewittchen in einem Bett das die 6 Zwerge gebaut hatten und die anderen beiden beim Rumpelstilzchen wahren.

Der Prinz aber glaubte es nicht.

Gartenzwerg: Wenn du es uns nicht glaubst dann komme mal mit !" der Prinz geht mit dem Gartenzwerg ins Zimmer wo das Schneewittchen liegt.

"Und glaubst du es und jetzt?!?"

Der Prinz setzte sich neben das Schneewittchen und sagte: " Ja ich glaube euch"

Die Sexyzwergin sagte: "Sie ist schön nicht wahr?"

" Sie ist noch schöner als auf dem Bild"

Zwillingszwerg: "Liebst du sie wirklich sehr?"

"Ja ich liebe sie"

Zwillingszwerg: "Würdest du sie auch aus ihrem Schlaf holen?"

"Ich würde alles tun"

Verliebterzwerg: "Dann erklären wir dir wie du zum Rumpel gelangst"

Der eine Zwerg erzählte dem Prinzen wie er zum “Rumpel“ gelangt. Der Prinz machte sich sofort auf dem Weg, er wollte keine Zeit verlieren so sehr verliebt ist er.

30. Beim \"Rumpel\"

Das Rumpelstilzchen tanzte um sein Feuerchen: "Ach wie gut das niemand weiß das ich Rumpelstilzchen heiß"

Prinz: "Hallo ich soll mich von denn Zwergen aus bei dir melden"

"Du willst also der Auserwählte sein der das Schneewittchen retten will?"

"Ja der bin ich

" Bist du auch wirklich in das Schneewittchen verliebt?"

"Ich liebe sie über alles"

"Gut, dann öffnet sich jetzt für dich das Tor zur Frau Holle!"

"Danke schön"

 

31. Bei Frau Holle

Der Prinz geht durch das Tor und geht auf ein Großes Haus zu, woraus eine Frau die Kissen schüttelt.

Frau Holle: "Guten Tag du hübscher Bengel"

Prinz: "Guten Tag"

"Na was kann ich denn für dich tun?"

"Nun ja also ganz stimmt das ja nicht mit mir helfen sondern eher meinem Traummädchen"

"Ah ist denn hier jemand verliebt?"

" ja "

" Na was kann ich den für dein Traummädchen tun?"

"Mein Mädchen also wie soll man das sagen schläft"

"Schlafen tut doch jeder Mensch genauso wie du und ich"

"Nein ich meine sie schläft Tag und Nacht wie....wie die Tiere die Winterschlaf halten!"

" Ach so jetzt verstehe ich, ich glaube da hat wohl das Rumpelstilzchen seine Finger mit im Spiel gehabt"

" Sie meinen doch den Rumpel oder?"

"Ja denn meine ich "

" OK gut, aber wie kann ich jetzt meiner geliebten helfen?"

"Ich kann dir helfen ich brauche dir nur ein Elixier geben was das Gegenmittel ist gegen diesem Schlaf."

"Danke, das ist echt nett wenn sie mir ein Gegenmittel geben könnten"

" Da gibt es aber ein Problem!"

" Bitte sagen sie nicht das sie es nicht mehr haben"

"Haben tue ich es schon das Problem ist nur das das ich es nicht finden kann"

"Warten sie ich helfe ihnen!"

Frau Holle kommt zur Tür hinunter um dem Prinzen herein zulassen und die Sucherrei fängt an. Da kann man nur sagen: “Nur ein Genie beherrscht das Chaos“

Die beiden räumten und schmeisten alles um danach ............

" Ähmm.. Frau Holle wie sieht den das Elixier überhaupt aus?"

" Also es ist Pink und ungefähr so groß wie eine Hand!"

"OK dann habe ich es gefunden!"

" Echt wo hast du es denn?"

" Na Augen aufmachen es liegt dort in der Truhe!"

"Ach ja genau jetzt kann ich mich wieder daran erinnern ich habe es dort hinein gelegt, weil ich dachte das es gar nicht mehr benutzt wird oder irgendwann mal gebraucht wird!"

" Da habe ich und meine Traumfrau ja noch mal Glück gehabt das du es noch nicht weggeschmissen hast, aber wie soll ich es ihr geben ich kann es ihr ja nicht in die Hand drücken uns sagen: trink, denn sie schläft ja"

"Du musst einfach nur ein paar Tropfen in ihren Mund tropfen"

"Gut wenn es mehr nicht ist und vielen vielen dank nochmal!"

"Hab ich doch gern gemacht und viel Glück mit deinem Mädchen!"

 

32. Heiratsantrag

Der Prinz sagte: "Zwerge, Zwerge ohh Entschuldigung und Zwerginnen"

Gartenzwerg: "Hast du das Gegenmittel?"

" Ja ich halte es hier in meiner Hand"

Eine Zwergin sagte zu ihm: "So gut das Elixier hast du jetzt und was musst du jetzt machen?"

"Frau Holle hat gesagt ich muss ihr ein paar tropfen in dem Mund tropfen"

Gartenzwerg: "Na dann los, steh hier nicht so herum wir mussten jetzt schon so lange warten"

Zwillingszwerg: bitte bitte lass

Zwillingszwerg: sie die Augen öffnen

Der Prinz tröpfelte das Elixier in denn Mund von Schneewittchen, sie warteten alle gespannt bis Schneewittchen ihre Augen öffnet.

"Schneewittchen

Alle Zwerge und Zwerginen: "Schneewittchen"

Sie fragte: "Wer wer bist du?"

Prinz: "Ich, ich bin dein (hoffentlich) zukünftiger Ehemann"und küsst sie dabei auf die Wange

"Ohrrr......bist du niedlich" und lächelt dabei

Er fragte: "Stimmst du mir zu das du meine zukünftige Ehefrau wirst?"

"Ja mein Prinz, aber was wird mit den Zwergen?"

Zwergin: "Ja genau was wird denn aus uns?"

Dr Prinz überlegte: "Ja .. was wird aus euch, kommt doch einfach mit zu uns in unser Schloss!"

Gartenzwerg: "Nein wir wollen hier in unserem Wald bleiben, uns ist nur wichtig das ihr beide auch glücklich werdet!"

Schneewittchen: "Danke, das du mir und meinem zukünftigen Ehemann Glück wünscht"

"Prinz: Könnt ihr uns denn einen gefallen tun?"

Alle sagten sofort: "Ja"

Prinz: "Wenn ihr wollt, kommt doch alle mit zu unserer Hochzeit!"

Alle stimmten zu und freuten sich tierisch!!

 

33. Die Hochzeit

Die Zwerge kamen natürlich alle, das Schneewittchen schrieb sehr sehr viele Einladungen auch an die Königin.

2 Wochen später war es dann so weit die Hochzeit stand vor der Tür.

Die Hochzeit verlief ganz normal wie von jedem, wie meine, wie die von uns allen. Die beiden saßen nun auf ihrem Thron,

die Zwerge saßen daneben und spielten viele verschiedene Spiele. Da kam vom König ein guter Freund der ihm sagte das Schneewittchens Stiefmutter angekommen war und dem Brautpaar gratulieren möchten. Der Prinz sagte dem Freund das sie herein kommen soll und das er ihm einen Apfel bringen soll!

Die Stiefmutter war erschrocken als sie Schneewittchen sah: "Schneewittchen?!?"

"Ja Stiefmutter, ich lebe noch!"

"Wie, wie kann das sein?"

Dr Prinz antwortete: Das musst du nicht wissen das wichtigste ist das sie wieder wach ist und du wirst jetzt mit meiner Braut eine Apfel essen! Dienerin bringe mir den Apfel!

Sie fragte: "Ich soll was?"

Prinz: "So eine Hälfte für dich Schneewittchen und die andere Hälfte für dich!"

Die Königin zuckte zurück als der Prinz ihr den Apfel hinhielt, aber sie ging näher heran und schreckte dann trotzdem zurück als der Prinz ihr den Apfel zum zweiten mal zu streckte.

Schneewittchen: "Der ist echt lecker probiere ruhig mal"

Die Königin ging dann doch zu dem Apfel und nahm ihn in die Hand und führt ihn zu ihrem Mund, aber sie schmieß ihn weg vor Angst und rannte weg.

Prinz: "Königin, man darf nicht nur auf das äußere achten sonder das wichtigste ist das Innere eines Menschen" rufte er hinter ihr her.

Die beiden feierten dann noch bis spät in die Nacht mit ihren Gästen und den 8 Zwergen.

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_68441-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_68441-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657304.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657302.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657303.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657310.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657317.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657318.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657321.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657330.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657331.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657332.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657333.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657334.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657335.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657336.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657338.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657339.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657340.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657341.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657344.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657345.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657482.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657483.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657493.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657494.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657495.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657496.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657499.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657500.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657519.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657520.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657521.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657522.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657526.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657527.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657541.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657542.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657543.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657550.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657551.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657553.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657567.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657568.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657569.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657570.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657571.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657580.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657581.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657582.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657583.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657584.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657589.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657590.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657591.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657598.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657599.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657600.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657601.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657602.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657603.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Juleweber
Ich bin so wie ich bin...

Leser-Statistik
267

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Juleweber Re: Schneewittchen -
Zitat: (Original von Montag am 13.03.2012 - 22:01 Uhr) Gerne hätte ich mir auch die Theateraufführung angesehen. Märchen abzuwandeln und mit anderen Märchenfiguren zu kombinieren ist immer eine interessante Herausforderung. Sicherlich hat den Spielern und Zuschauern deine Story gefallen.
Ich wünsche dir viel Vergnügen beim weiterem Schreiben.
LG Montag


Cool, danke ich frue mich das dir meine Geschihcte gefallen hat bzw. immer noch gefällt ;D
Meine Story denke ich ist sehr gut bei den Zuschauern angekommen und es wurde an manchen stellen Gelacht, weil wir es manchmal so richtig schön lustig gespielt haben!!!

Viele, Liebe Grüße, Jule
Vor langer Zeit - Antworten
Namenloser Hab 5**** gegeben, warum wird nur einer angezeigt?
Vor langer Zeit - Antworten
Montag Schneewittchen - Gerne hätte ich mir auch die Theateraufführung angesehen. Märchen abzuwandeln und mit anderen Märchenfiguren zu kombinieren ist immer eine interessante Herausforderung. Sicherlich hat den Spielern und Zuschauern deine Story gefallen.
Ich wünsche dir viel Vergnügen beim weiterem Schreiben.
LG Montag
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

68441
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung