Humor & Satire
Anti-Flucht-Stellung

0
"Anti-Flucht-Stellung"
Veröffentlicht am 20. Februar 2007, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Jetzt, wo die Arbeiten an meinem Buch endlich abgeschlossen sind, werde ich mich wieder mehr dieser Plattform widmen. Ich bin also wieder DA. Leipziger Wahlbürger, ursprünglich aus der Eifel. 50 Jahre. Gelegenheitsschreiber, als Ausgleich zu meiner Arbeit als Webdesigner. Wer gerne dichtet, in Verlegenheit ist ob eines Anlasses und arg nach Reimen sucht, dem versuche ich gerne zu helfen. Ich mache nun für heute Schluss, denn es kommt ...
Anti-Flucht-Stellung

Anti-Flucht-Stellung

Panik ergreift von mir Besitz, meine Hände schwitzen. Schon Tage vorher verfolgen mich die Gedanken daran und kleben an mir wie Kletten. Lassen sich einfach nicht abschütteln. Da hilft es auch nicht, dass ich mir immer wieder einrede: 'Du bist ein gestandener Mann, der schon Schlimmeres erlebt hat. Also reiss dich gefälligst zusammen!' Nichts hilft. Keine noch so ausgeklügelte List ist imstande, die Zellen in meinem Gehirn umzupolen. Niente, alles vergebens.

Heute ist es soweit. Heute ist der Tag der Tage. Ich muss hin, es nutzt alles nichts. Oder vielleicht könnte ich ja anrufen und eine fadenscheinige Ausrede stammeln. Könnte sagen, dass mein Auto eine Panne hat, und ich es nicht mehr rechtzeitig schaffe. Doch ich weiß, damit schiebe ich es nur hinaus. Dieser Kelch geht nicht an mir vorüber. Und von selbst behebt sich dieses Problem leider auch nicht, so wie manche anderen Dinge, die man einfach aussitzen kann. Dieses Problem lässt sich leider nur an diesem bestimmten Ort beseitigen. Und nicht durch aussitzen, sondern treffender formuliert, durch ausliegen.

Es ist diese 'Anti-Flucht-Stellung', die mir das Gefühl vermittelt, ausgeliefert zu sein. Diese halb liegende Position, die im Fernsehsessel so schön bequem ist, verschafft mir dort nur Unbehagen. In höchstem Maße. Wenn es sich schon nicht vermeiden lässt, dann würde ich das alles gerne verschlafen. Unter Vollnarkose, versteht sich. Und danach aufwachen, und es ist alles vorbei und wunderbar. Doch das kann ich mir abschminken. Er hat gesagt: 'Kein Problem, doch der Anästesist verlangt für 2 Stunden 400,- Euro'. Zuviel für einen armen AOK-versicherten Schreiberling.

Also werde ich hingehen, mit Herzklopfen im Hals und Zittern am ganzen Körper. Ich werde an den Empfang kommen und dort meine Karte abgeben. Dann sind für die Quälerei noch 10,- Euro fällig, die ich nur mühsam aus meinem Geldbeutel fischen werde. Ich werde aufgefordert werden, doch noch einen Moment Platz zu nehmen, und ich werde nicken und anworten: 'OK, sitze sowieso lieber hier, als drüben zu liegen.' Der Versuch, mich mit alten Illustrierten abzulenken, wird ebenso kläglich scheitern, wie die Gedanken an irgend etwas Schönes, an Südsee, Strand und Sonne. Nix da, mein Kopf wird sich nicht austricksen lassen, mit keiner noch so ausgeklügelten Taktik.

Im Gegenteil, je mehr ich es versuche, umso häufiger kommen die Gedanken an den Moment, wo ich gesagt bekomme: 'So Herr Klinkhammer. Sie können schonmal in Zimmer 2 Platz nehmen'. In meinen Ohren wird es klingen wie: 'Hiermit verurteile ich sie zum Tode durch den Bohrer'.

Ich hasse Zahnärzte!
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_9577.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_9578.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_9579.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Chablis
Jetzt, wo die Arbeiten an meinem Buch endlich abgeschlossen sind, werde ich mich wieder mehr dieser Plattform widmen. Ich bin also wieder DA.
Leipziger Wahlbürger, ursprünglich aus der Eifel. 50 Jahre. Gelegenheitsschreiber, als Ausgleich zu meiner Arbeit als Webdesigner.
Wer gerne dichtet, in Verlegenheit ist ob eines Anlasses und arg nach Reimen sucht, dem versuche ich gerne zu helfen.

Ich mache nun für heute Schluss,
denn es kommt jetzt, was kommen muss.
Die Müdigkeit fährt in die Glieder
und auch das Denken ist schon wieder

gebremst und fährt im Schneckengang,
drum zieht es mich mit Macht, mit Drang
in Richtung Bett, so wohlig weich.
'Mein lieber Schatz, ich komme gleich.'

Leser-Statistik
258

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gast Anti-Flucht-Stellung - Schöne Geschichte - und so wahr !
Gisela
Vor langer Zeit - Antworten
Chablis Re: Anti Flucht -
Zitat: (Original von Trollbaer am 20.02.2007 - 13:20 Uhr) Genau! Ganz genau so und nicht anders empfinde ich es auch. Sehr gut beschrieben, diese Situation.

Na denn dankeschön und willkommen im Club.
Vor langer Zeit - Antworten
Trollbaer Anti Flucht - Genau! Ganz genau so und nicht anders empfinde ich es auch. Sehr gut beschrieben, diese Situation.
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Flucht - Habe ganz großes Mitgefühl mit Dir, denn diese verdammte Angst kenne ich nur zu gut. Habe es sogar schon geschafft aus der Praxis zu fliehen.
Hervorragend geschrieben, leide direkt mit.
Vor langer Zeit - Antworten
Chablis Re: Anti Flucht -
Zitat: (Original von Hausmann am 20.02.2007 - 10:53 Uhr) Ich habe es geahtn Zahnarzt, das GEfühl ist mir allzu bekannt.

Ausgezeichnet in Worte gefasst, vor allen Dingen ohne großes Schnick SChnack.
REalistisch und zugleich gefühlvoll

Vielen Dank. So geht es mir wirklich. Und heute Nachmittag habe ich Termin. Ich hoffe, ich habe Dein Mitgefühl, auch wenn's nicht wirklich hilft.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

683
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung