Science Fiction
Metal Scream - Prolog - Fall of the Elite

0
"Metal Scream - Prolog - Fall of the Elite"
Veröffentlicht am 04. März 2012, 14 Seiten
Kategorie Science Fiction
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Naja, immer etwas schräg drauf, nie richtig bei der Sache, kann mich nicht konzentrieren, wenn ich es nicht will und sehr leicht abzulenken.Ich bin aber ziemlich nett (und nervig) wenn man mich mal kennt, selbstkritisch und beeinflussbar, aber immer noch irgendwie gut drauf ... glaub ich :D
Metal Scream - Prolog - Fall of the Elite

Metal Scream - Prolog - Fall of the Elite

Beschreibung

© Richard Rohner 2012

Prolog - Der Exceed

GAV6 sah auf. Seine Cyberrüstung wog schwerer an ihm als gewöhnlich, als er die dicke Panzertür des „Cyber Raven“ in ihre Einzelteile zerschrotete. Das alte, abgewetzte Zahlenschloss und den Türsteher ignorierte er dabei schlicht. Wie er es gewohnt war, war die Tür zu klein für ihn. Drei Meter vierundfünfzig passten eben nur in die wenigsten Pubs und der Cyber Raven gehörte zu den schäbigsten. GAV6 bückte sich und rammte seinen, noch immer überstehenden, Kopf brutal durch den, mit Graffitis übersähen,  Stahltürrahmen.

In seinem vierfach gepanzerten Helm der Exceed class „D“ seufzte er unhörbar auf. Immer dasselbe. Er betrat einen zwielichtigen Ort, dann wurde er aufgrund seines rüden Vorgehens zur Zielscheiben. Kaum hatte er den Gedanken zu ende gebracht, hämmerten ihm schon Projektile in allen Größen gegen seinen quietschgelben Brustpanzer.

Und gleich raffen sie es und schreien, dachte er gelangweilt.   

Wieder behielt der Elitekrieger Recht; die ersten „Ein Exceed!“ und „Wir sind verloren“ Rufe hallten durch die Kneipe. Sofort ließ der Kugelhagel nach und die Menschen rannten zu den Fenstern, aus denen sie sich todesmutig warfen um GAV6 zu entkommen.

GAV6 sah sich um. Der kleine, qualmige Raum roch nach Zigaretten, Alkohol und Ozon. Schlecht verkabelte Leitungen ragten an den unmöglichsten Stellen aus dem Boden und der nackte Steinboden war geradezu empörend staubig. Dreckige Tische und morsche Stühle knackten noch immer unter dem Gewicht ihrer längst geflohenen Besetzer. Am anderen Ende des Raums stand ein langer, dunkelbrauner Tresen, dessen eines Ende fehlte. Auf der intakten Seite des Ladentischs standen immer noch Unmengen von Flaschen, deren staubiger Inhalt wohl einmal Whiskey oder Scotch gewesen sein musste. Der genaue unterschied war aber sowieso nur das Herkunftsland des Hochprozentigen, soweit der Exceed wusste.

Die elektronischen Anzeigen in der Scheibe von DVR6´s dicken Helms verrieten ihm alles über die so genannte „Kundschaft“ des Cyber Ravens. Digitale Anzeigen flimmerten grell

auf wenn die Gesichtserkennungssoftware jemanden erkannte; Fahndungslisten, Polizeibilder, Steckbriefe, Kopfgelder und säuberliche Tabellen von begangenen Verbrechen leuchteten vor ihm auf.

Doch den Exceed kümmerten diese kleinen Fische nicht. Exceeds wurden als Ein-Mann-Armeen nur auf die Top 100 der internationalen Verbrecher angesetzt. Plötzlich flimmerte ein grünes „MATCH FOUND: Odin“ über seinen Bildschirm, und ein kleiner Steckbrief wurde darauf eingeblendet:

 

Odin – Michigan - Platz 94 der internationalen Fahndungsliste - Spezies: Elite - Gefahr: Keine

 

Langsam näherte sich GAV6 dem Übermenschen. Langes graues Haar umrahmte das, alte Gesicht. Eine Augenklappe verdeckte das linke Auge, das rechte war eine cybertechnische Nachbildung. Über seiner silberschwarzen Rüstung trug er einen vergilbten braunen Mantel. Ein Scan des Stocks den der Alte in der rechten Hand hatte zeigte, dass es sich dabei um einen getarnten Splatter handelte. Eine Energiewaffe der Klasse 19. Auf der Erde verboten. Allein der Besitz dieser Waffe machte Odin zu einem Staatsfeind.

GAV6 setzte sich in Bewegung. Der Mensch war vielleicht 1,90 groß, aber gegen den Exceed war er winzig. GAV6 überragte Odin um fast zwei Meter, doch den schien das nicht zu beeindrucken.

„Letzte Worte?“ dröhnte der Gigant und hob seine, in zehn Zentimeter dicken Stahl eingeschweißte, Hand.

Das helle Gelb seine Panzers lieferte sich mit dem schwarz seiner darunter liegenden Rüstung einen wunderbaren Kontrast als in dunklem Wüstengelb der Schriftzug „Exceed“ auf seinem Unterarm schimmerte.

„Nur zwei“, sagte Odin langsam, „Hinter dir.“

Der Exceed verfiel in markerschütterndes Gelächter und brüllte,

„Für wie blöd hältst du mich, Failer? Die Exce…“ aber weiter kam er nicht.

 

Entsetzt starrte GAV6 auf die elektrische Teslaklinge die ihm aus de Brust ragte. Blut lief wie verrückt aus seinem Panzer und die Anzeigen vor seinem Gesicht blinkten wild.

Nichts, und zwar gar nichts, konnte der Panzer eines Exceed durchdringen! Trotzdem hatte etwas das wie ein gewöhnliches Schwert aussah, dies soeben getan, doch das war unmöglich! Ein ungewohntes Gefühl der Kälte breitete sich in GAV6´s Brust aus als das Schwert langsam aus ihm gezogen wurde. Der Exceed ging krachend zu Boden und zerbrach den schäbigen Steinboden.

Ich war unvorsichtig! Ich habe nicht auf mein Umfeld geachtet!, dachte er und zuckte unter Schmerzen zusammen.

Ein gepanzerter Fuß trat in sein Blickfeld. Feinste Mechanik war unter den schwarzgrünen Panzerelementen der Rüstung zu erkennen.

„Was macht ein Exceed wenn er am Boden liegt?“ lachte eine grausame Stimme.

„Er steht auf.“ sagte GAV6 und wuchtete sich an dem kaputten Tresen hoch, der unter seinem Gewicht prompt nachgab. Er griff keuchend nach dem Schwert, dass er auf seinen Rücken geschnallt hatte und ließ den Motor an. Kreischend begannen kleine Teslaspulen, die an den Rändern der Waffe saßen, eine einzige, lange Elektroklinge entstehen zu lassen. Summend fraß sich die Klinge ein Stück in den Boden als sich der Exceed daran hoch drückte.

„Kannst du denn noch kämpfen? Du wurdest bestimmt noch nie verwundet, du hässliches Riesenbaby, oder?“ sagte der Mann mit der schwarzen Panzerung.

GAV6 hob sein Schwert.

„Du hast mir die Farbe meines Blutes gezeigt“, sagte er und deutete auf die Lache auf dem Boden, „dafür wirst du sterben, Failer!“

Der Exceed hob die Klinge und ließ sie auf den Unbekannten herabsausen. Dieser hob lässig sein bereits aktiviertes Schwert und parierte den Schlag.

GAV6 sah auf die Szenerie vor sich. Ein Mann in schwarzer Panzerung hatte soeben einen seiner Angriffe pariert, obwohl dieser Mann nicht mal solang war wie GAV6´s Schwert. Das war doch nicht möglich! Niemand war stärker als ein Exceed! Zweihundert Kilo Panzer und seine gesamte Muskelmasse waren nicht abzuwehren! Noch dazu nicht von so einem dürren Kerl mit einer solchen 0815 Rüstung! Oder?

„Zu langsam!“ brüllte der andere und hieb GAV6 mit einem geschickten Manöver in den Magen. Der Exceed riss vor Schmerz die Hand vor um das Schwert aus sich zu ziehen, doch stattdessen schmolz sich die elektrische Klinge in seine Rüstung und trennte seine Finger ab.

Geschmeidig sprang der Unbekannte zur Seite als der geschundene Gigant aufheulte und mit einer Parade abzuräumen versuchte. Noch während GAV6 den Arm zurückzog, zerrann die Panzerplatte  an seinem Oberarm und das glühend heiße Schwert bohrte sich in seinen Schultermuskel.

Vor Schmerz unfähig sich zu bewegen. sank der Exceed in sich zusammen und sah auf. So kurz vor dem Tod musste er einsehen dass er chancenlos war. Der Unbekannte platzierte lässig seinen gerüsteten Fuß auf der, noch intakten, Schulter des Wesens dessen Art man für unbesiegbar hielt. Langsam erhob sein Schwert.

„Heute schreibe ich Geschichte. Ich werde der erste sein, der einen Exceed getötet hat!“

„Das wirst du nicht überleben…“ röchelte GAV6.

Der Unbekannte bückte sich etwas, damit der Gigant ihn hören konnte.

„Doch. Mit dem hier.“ sagte er leise und deutete auf sein Schwert.

„Die einzige Teslawaffe in dieser Galaxie, das in der Lage ist, dich und deinesgleichen zu vernichten. Und wenn ich sie ganz verstanden habe kann ich sie reproduzieren und dann…“, er legte eine dramatische Pause ein, „Dann wird das das Ende deiner Rasse sein und die Elite und die OverHuman werden regieren! Also wer wird dass nicht überleben, Exceed?“

Kreischend schwang das Schwert durch die Luft und durchbohrte GAV6´s Herz.

„Schlaf schön, Failer.“ murmelte der Unbekannte noch, dann wurde dem Giganten schwarz vor Augen. Das letzte was er noch kurz sah, war die Gesichtserkennungssoftware die in hellen Lettern vor seinem Gesicht schrieb:

 

Hunter – Neu Berlin - Platz 4 der internationalen Fahndungsliste - Spezies: ? - Gefahr: Unbekannt

 

„Bravo!“ rief Odin und Hunter drehte sich genüsslich in der Blutlache zu seinem Auftraggeber um, nicht ohne davor sein Schwert auszuschalten.

„Danke, dass ich das Vergnügen haben durfte, ihn zu… beseitigen.“ sagte er höhnisch.

„Aber, aber, wer wird denn so bescheiden sein?“, fragte der Amerikaner, „Das war exzellent. Dieses… dieses Ding hat mich über die halbe Welt gejagt, von New York nach Rio, weiter bis nach York und dann nach Rom. Als ich von ihnen gehört habe dachte ich; Was soll’s? Einen Versuch ist es wert, aber dass sie ihn umbringen-„

„Beseitigen.“ verbesserte Hunter.

„- Dass sie ihn beseitigen können hätte ich nicht gedacht. Das Geld haben sie sich wirklich ver… äh, hören sie das?“ fragte Odin.

„Was?“ antwortete der Auftragskiller, während er bereits seine gepanzerte, schwarze Hand nach der Kreditkarte ausgestreckt hatte, die der Mann ihm hinhielt.

„Ach, nichts, es wird das Alter sein. Hier haben sie.“

„Sie versuchen doch nicht mich zu verarschen, oder? Das würde ihnen nicht so gut… bekommen“ meinte Hunter misstrauisch.

Seine Finger befühlten vorsichtig die Hebelvorrichtung, die die Teslaspulen seines Schwertes sofort wieder in Gang setzen würden.

„Glauben sie etwa, ich würde mich mit jemandem anlegen der Exceeds töt- beseitigen kann?“, fragte der alte Mann belustigt und pulte sich im Ohr, „Nein, nein, ich dachte nur, dass ich eine Art pfeifen Gehört hätte.“

„Ein Pfeifen?!“ schrie der Killer entsetzt und wirbelte entsetzt zu dem toten Giganten herum.

Tatsächlich blinkten die Scheiben in der gelbschwarzen Panzerung des Exceeds rot und ein grelles Pfeifen wurde immer intensiver.

„Verdam-“ schrie Hunter, als sich die Rüstung des Kriegers in einer blauweißen Detonation selbst zerstörte.

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_68260-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_68260-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_662968.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_662969.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_662970.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_662971.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_662972.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_662973.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_662974.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_662975.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_662976.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_662977.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_662978.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_662979.png
0

Hörbuch

Über den Autor

TerrephilovanQ
Naja, immer etwas schräg drauf, nie richtig bei der Sache, kann mich nicht konzentrieren, wenn ich es nicht will und sehr leicht abzulenken.Ich bin aber ziemlich nett (und nervig) wenn man mich mal kennt, selbstkritisch und beeinflussbar, aber immer noch irgendwie gut drauf ... glaub ich :D

Leser-Statistik
94

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Araegis Ich find den Prolog ziemlich gelungen :D macht lust auf mehr :D
Vor langer Zeit - Antworten
TerrephilovanQ Re: -
Zitat: (Original von VerusVenenum am 21.03.2012 - 16:47 Uhr) Eine kreative Story und einen tollen Schreibstil hast du in dieser fesselnden Geschichte vereint.
Bin gespannt wie es weiter geht, hab Teil 1 und 2 auch schon gelesen.
Insgesamt sehr gut, nur einen Kritikpunkt will ich äußern.
Es befinden sich immer mal wieder kleinere Fehler im Text, das stört ein wenig den Lesefluss. Darum vllt. nochmal vorher Korrektur lesen lassen.
Ansonsten tolle Arbeit!

Okay, vielen Dank, werde ich sofort machen

Alles Liebe,
Richard
Vor langer Zeit - Antworten
VerusVenenum Eine kreative Story und einen tollen Schreibstil hast du in dieser fesselnden Geschichte vereint.
Bin gespannt wie es weiter geht, hab Teil 1 und 2 auch schon gelesen.
Insgesamt sehr gut, nur einen Kritikpunkt will ich äußern.
Es befinden sich immer mal wieder kleinere Fehler im Text, das stört ein wenig den Lesefluss. Darum vllt. nochmal vorher Korrektur lesen lassen.
Ansonsten tolle Arbeit!
Vor langer Zeit - Antworten
TerrephilovanQ Re: Interessanter Einstieg -
Zitat: (Original von scrittura am 12.03.2012 - 13:27 Uhr) Ich habe noch nie SciFi gelesen. Ich war diesem Genre immer eher abgeneigt, muss ich zugeben.
Aber dein Prolog gefällt mir wirklich überraschend gut :D
Ich werde aufjedenfall dran bleiben.

alles Liebe, Fiona


Ohhh, lieb von dir :D
Vielen Dank,
Richard
Vor langer Zeit - Antworten
scrittura Interessanter Einstieg - Ich habe noch nie SciFi gelesen. Ich war diesem Genre immer eher abgeneigt, muss ich zugeben.
Aber dein Prolog gefällt mir wirklich überraschend gut :D
Ich werde aufjedenfall dran bleiben.

alles Liebe, Fiona
Vor langer Zeit - Antworten
TerrephilovanQ Re: -
Zitat: (Original von EagleWriter am 11.03.2012 - 11:02 Uhr) Interessanter Prolog. MAg Sci-Fi eigentlich nciht unbedingt aber hier werd ich doch neugierig. Werd mal weiterlesen.

Das freut mich :)
Ich bin auch keiner großer Sci-Fy Fan, aber Halo und Shadowrun sind doch sehr inspirierend ;)
Ist aber wie gesagt nur ein Spinn off, die Story ist demnach etwas derb :D
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Interessanter Prolog. MAg Sci-Fi eigentlich nciht unbedingt aber hier werd ich doch neugierig. Werd mal weiterlesen.
Vor langer Zeit - Antworten
TerrephilovanQ Re: -
Zitat: (Original von Jakota am 10.03.2012 - 13:43 Uhr) Bananaramamesserstecherrei


ICH, der große Terrephilo vanQuis, habe dir diese Wote in dem Mund gelegt, um zu beweisen, dass ich den Kommentarscript verstanden hab :D
Im Ernst; Danke für das Interesse, ich geb mein Bestes :)

Alles Liebe,
Richard
Vor langer Zeit - Antworten
TerrephilovanQ Re: wow -
Zitat: (Original von Jeyssi am 10.03.2012 - 15:22 Uhr) wow nicht schlecht ;D ich freu mich auch mehr...

lg jeyssi


Oh Danke! Hätte nicht gedacht, dass das einem Mädchen gefallen würde xD
Im Gegenzug freue ich mich aber auch auf neue Werke von dir ;)

Alles Liebe,
Richard
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

68260
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung