Fantasy & Horror
Kuss in Jade (Kapitel 1)

0
"Kuss in Jade (Kapitel 1)"
Veröffentlicht am 06. März 2012, 12 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de
Kuss in Jade (Kapitel 1)

Kuss in Jade (Kapitel 1)

Beschreibung

Hier ist das erste Kapitel. Es kommt vielleicht am anfang etwas so rüber, als würde das irgend ein schnulziger roman sein aber es wird mit der zeit spannender. also würd ich mich freuen wenn ihr auch wirklich alles lest und nicht mitten im kapitel abbrecht, da es mir etwas schwerfällt den Anfang eines Buches zu schreiben. Wie gesagt, es wir zunehmend spannender und auch fantasymäßiger :) Aber natürlich kommt auch noch etwas romantik vor! ;) Viel Spaß beim lesen, ich bin offen für verbesserungsvorschläge :D

Die erste Begegnung

 

Ich sah grüne Augen. Sie waren so nahe aber ich konnte die Gestalt nicht erkennen, der diese Augen gehörten. Es war so dunkel. Ich versuchte meine Hand auszustrecken um ihn zu ertasten, doch ich konnte mich nicht rühren. Ich versuchte zu rufen. Ich wollte wissen wem diese Augen gehörten. Doch meine Stimme erstarb noch bevor sie erklingen konnte. Die grünen Augen starrten mich an. Sie fesselten mich.

 Der Wecker klingelte und riss mich aus meinem Traum. Ich drehte meinen Kopf langsam, öffnete die Augen und versuchte ihn abzustellen als ich die Uhrzeit sah. „Sieben Uhr!“, kreischte ich und sprang aus dem Bett. In 35 Minuten würde der Unterricht beginnen. Ich darf nicht wieder zu spät kommen!, dachte ich mir und stolperte zum Kleiderschrank. Ich zog mich schnell um und lief zum Bad um mich schnell fertig zu machen. Hektisch lief ich die Treppen runter, zog meine Schuhe an, nahm meine Schultasche und schnappte mir noch ein belegtes Brötchen. Ich schaute auf die Uhr. 7:25 Uhr. Noch Zehn Minuten. „Tschüss Mom!“, rief ich und begann zu rennen.

 

 „Lilly!“ Ich erschrak und starrte auf das Gesicht meiner besten Freundin. „Wo steckst du wieder mit deinen Gedanken?“, fragte sie und schloss ihr Schließfach auf. „Tut mir Leid Julia, hab heute verschlafen und bin irgendwie immer noch total von der Rolle.“, sagte ich und gähnte. Sie schnalzte mit der Zunge. „Und ich steh hier rum und rede dich schon seit ungefähr fünf Minuten voll.“ Sie klappte ihre Schließfachtür zu und nahm ein kleines Erdbeertörtchen aus ihrer Tüte. „Naja was soll’s. Hier nimm.“ Julia streckte mir das Erdbeertörtchen mit rosa Glasur und Schokostreuseln entgegen und grinste. „Also ernsthaft: Diese Back-Phase deiner Mutter gefällt mir sehr.“, sagte ich und nahm es an. „Oh ja mir auch. Aber mir kommt es so vor als würde sie versuchen mich vollzustopfen. Bestimmt will sich mich bald schlachten oder so.“, erwiderte sie und wir lachten. Wir schlenderten zum Pausenhof direkt zu unserem Platz am Brunnen, der in der Mitte des Pausenhofes stand. Jede Pause saßen wir hier. Ich schaute zu Julia, die mich angrinste. „Was ist?“, fragte ich. Hätte ich mir eigentlich sparen können, denn ich wusste worum es geht. Um Tim, ihren Freund. Gott, wie ich diesen Kerl hasse. „Timmy und ich haben heute ein Da-ate“, sang sie und kicherte. Ihre schokobraunen Augen strahlten. Seit sie mit Tim zusammenkam, sprach sie nur noch von ihm. Aber er war der Typ Junge, der alle zwei Wochen die Freundin wechselt. Nur verstand Julia das nicht, sie war hinter ihrer rosa-roten Brille und konnte sie nicht abnehmen. Ich hab ihr so oft versucht klarzumachen, dass er Fremd gehen wird. Doch ihr war das egal, sie ignorierte es. Sie erzählte mir irgendwelche Einzelheiten doch ich war mit meinen Gedanken ganz wo anders. Ich starrte in das Wasser des Brunnens. Grüne Augen. Seltsamer Traum…, dachte ich mir. Vielleicht sollte ich mir ja ein Traumdeutungsbuch zulegen. Ich sah mir Julias Spiegelbild an. Sie war wirklich hübsch. Große, braune Augen. Schulterlange, blonde Haare die sie heute zu einem Zopf geflochten hatte. Ich verglich mich mit ihr. Mein Aussehen war komplett anders. Kastanienrote, lange Haare und bernsteinfarbene Augen. „Ist das nicht fantastisch?“, quiekte Julia aufgeregt. Mein Blick wanderte zu ihr. „Ja, ganz toll, Julia.“, sagte ich und lächelte. Ich hatte zwar nicht zugehört, aber ich war ihre beste Freundin. Einfach zustimmen, so lautet die Regel. Sie lächelte zufrieden. „Na, was machst du heute noch so?“, fragte sie, lehnte sich zurück und ließ sich von der Sonne anstrahlen. „Wahrscheinlich geh ich ein wenig in den Wald. Joggen.“, antwortete ich und schaute in den Himmel. „Also Lilly. Wann gehst du endlich mal mit Jungs aus anstatt immer nur mit Bäumen?“ Ich drehte meinen Kopf zu ihr und setzte meinen Was-habe-ich-dir-zu-diesem-Thema-gesagt-Blick auf und schüttelte den Kopf. „Jaja, schon klar. ‚Männer sind Schwachmaten‘“, zitierte sie mich und wir lachten. „Aber jetzt mal im Ernst, das ist doch nicht mehr normal. Du hast irgendeine total kranke Beziehung zum Wald. Niemand hängt so oft dort rum wie du.“ Ich seufzte. „Ach lass mich doch. Ich mag’s dort eben.“, erwiderte ich. „Du solltest mehr unter Leute gehen.“  Ich setzte mich auf. „Julia, jeder hat verschiedene Hobbys. Ich mag eben den Wald.“, sagte ich und sie streckte mir die Zunge raus. Es klingelte zum Unterricht und die Schüler quetschten sich durch die schmale Eingangstür.

 

Nach der Schule verabschiedete ich mich von Julia und lief nach Hause. Ich legte meine Schulsachen ab, zog mich um, nahm meinen kirschroten iPod und joggte in Richtung Wald. Ich ließ "Kryptonite" von 3 Doors Down abspielen und schaute mich etwas um. Es war nicht besonders viel los, nur eine junge Frau, die mit ihrem Labrador spazieren ging und zwei Kinder, die Fangen spielten. An so einem warmen Tag hätte ich erwartet, dass alle draußen sind. Ich kam am Waldrand an und wusste, dass keine Menschenseele anwesend war. Julia hatte Recht, es kamen wirklich nicht besonders viele Menschen in den Wald. Dabei ist er wirklich schön, ein unbeflecktes Stück Natur mit freilebenden Tieren. Ich steckte meinen iPod in die Hosentasche und lief den schmalen natürlichen Waldweg entlang.  Nach einer Weile verließ ich den Weg und lief durch den Wald. Denn ich wollte an einen speziellen Ort, von dem niemand außer mir Bescheid wusste. Nicht viele Menschen liefen hier durch, deshalb wusste niemand, dass in der Waldmitte ein kleiner Bach war, der an einer wunderschönen Lichtung lag. Als ich an der Lichtung ankam, zog ich meine Schuhe aus und durchquerte den Bach. Dort lag eine große Wiese, die von Bäumen umgeben wurde. Ich legte mich auf das Gras und beobachtete die Wolken, die an mir vorbeizogen. Das ist mein Platz, dachte ich mir. Der Wind zog vorbei und ließ die Bäume tanzen. Die Blüten der Blumen, die sich auf der Wiese befanden, wirbelten sanft im Wind. Als er nachließ, landeten die Blüten im Bach und trieben mit der Strömung davon. Ein Rascheln erschrak mich und ich setzte mich aufrecht hin. Aufmerksam lies ich meinem Blick durch die Gegend gleiten. „Wahrscheinlich ein Tier…“, flüsterte ich. Gerade als ich mich wieder hinlegen wollte, sah ich wie ein Schatten zwischen den Bäumen vorbeizog. Ich sprang auf. „Hallo? Ist da jemand?“, rief ich in die Stille hinein. Eigentlich ist hier nie jemand. Ich wartete. Keine Antwort. Es raschelte hinter mir und ich drehte mich reflexartig um. Da erblickte ich einen Schatten, der mich aufmerksam beobachtete. Er war etwas größer als ich und sah von den Umrissen her männlich aus. Seine Augen waren unfassbar. So ein intensives grün. Man sah die Stärke  in den Augen. Ein perfektes Moosgrün. Doch so schnell der Schatten auftauchte, verschwand er auch und ich blieb wieder alleine in der Lichtung stehen. Erst stand ich verwirrt und gleichzeitig fasziniert rum und im nächsten Moment sackte ich zu Boden. Was war das denn?, dachte ich und starrte noch immer auf die Stelle, an der zuvor der Schatten stand.

 

„Lilly? Ich bin wieder zu Hause!“, rief Mom aus dem Flur. Ich ging zu ihr und begrüßte sie. „Und. Wie war dein Tag, Liebes?“, fragte sie und stellte ihre Schuhe weg. „Ach, ganz in Ordnung. Denke ich.“, sagte ich und folgte ihr in die Küche. Ich konnte ihr wohl kaum erzählen, was ich da im Wald sah. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob ich da wirklich was gesehen habe. Wahrscheinlich war das Einbildung. Ich sollte definitiv früher ins Bett gehen. Dann würde ich auch nicht so oft verschlafen. Mom ging zum Kühlschrank und nahm eine Plastikdose heraus. „Möchtest du auch was?“, fragte sie. „Nein danke. Ich nehm‘ mir nur einen Apfel.“ Sie nickte und warf mir einen roten Apfel rüber. „Danke.“ Sie lächelte mich an und wandte sich wieder ihrem Essen zu. „Also, ich geh dann mal in mein Zimmer.“, sagte ich und machte mich auf dem Weg dorthin. Es war schon dunkel geworden. Ich öffnete das Fenster, setzte mich auf das Fensterbrett und biss in meinen Apfel. Ich schaute den Mond an. Sichelmond. Kein einziger Stern war am Nachthimmel zu sehen. Die kühle Nachtluft ließ mich kurz zusammenzucken. Dann sog ich sie ein und schloss die Augen, kühler Wind wehte in mein Gesicht. Ich öffnete meine Augen wieder und Blickte auf die Straße, die Straße war Menschenleer. Nur ein kleiner, streunender Hund rannte über den Weg. Ich blickte hinab zur Straßenlaterne. Mein Apfel fiel zu Boden und mir blieb die Luft weg. Der Schatten, den ich im Wald sah, lehnte sich an der Laterne an. Trotz Laternenlicht erkannte man nur eine dunkle Gestalt mit diesen grünen Augen, die auf mich gerichtet waren. Wir starrten uns eine Weile an, dann machte er einen Schritt auf mich zu. Mein Handy begann plötzlich zu klingeln. Ich machte einen Satz runter vom Fensterbrett und nahm mein Handy vom Bett. Julia ruft an, stand dran. “Hallo?”, meldete ich mich etwas benommen. “Hey, hier ist Julia. Ach Lillylein, dieser Abend war so toll! Tim ist ja so süß und er -”, während sie erzählte, ging ich zum Fenster und schaute zu der Laterne. Die Gestalt war verschwunden.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_68103-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_68103-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_653182.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_653183.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_653184.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_653185.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_653186.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_653187.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_653188.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_653189.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_653190.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_653191.png
0

Hörbuch

Über den Autor

TheRubin

Leser-Statistik
54

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gast habe schon lange nicht mehr in deinen"Buchladen"geschaut. Bin überrascht über deine Story-richtig professionell!!!!!!!

Was ist deine neueste Kreation?
Vor langer Zeit - Antworten
elfchen1990 Auch hier bin ich gespannt - wie es weiter geht. ;)

LG elfchen1990
Vor langer Zeit - Antworten
FindYourselF Re: Re: Re: Re: -
Zitat: (Original von TheRubin am 09.03.2012 - 18:01 Uhr)
Zitat: (Original von xXFlameXx am 09.03.2012 - 17:54 Uhr)
Zitat: (Original von TheRubin am 09.03.2012 - 17:36 Uhr)
Zitat: (Original von xXFlameXx am 09.03.2012 - 17:18 Uhr) Auf Seite 3 schreibst du Back-Fase, richtig müsste es aber Back-Phase heißen.

Joggen im Wald und am Wasser ist wirklich schön.. freu mich schon wenn ich nächste Woche wieder anfange :-) kann ich mich gut reinversetzen :)

Ich find es ist ein gutes Kapitel und kann so bleiben, nur auf Seite 9 sind die kurzen Sätze etwas zu viel, vllt solltest du da mit mehr Kommas spielen, da würde die Beschreibug noch einen Tick besser rüberkommen.

Bin gespannt wie es weitergeht

LG Jule


Danke für deinen Kommentar. Ups Stimmt es hätte ohase heißen sollen ^^ okey gut daran arbeite ich :)



Klar kein Problem und solche kleinen Fehler sind ja auch nicht schlimm :)


und schon wieder ein fehler, Phase, nicht ohase ^^ Irgendwie hab ich es nicht so mit dem wort :D



Naja ich wusste was du meinst ;) Das war vertippen, passiert mir auch öfter und das wort Fase.. ja das kenn ich auch, da überleg ich manhcmal wie die einfachsten Wörter eigentlich geschrieben werden, oder mir gällt es auch erst nachher ein. so ist das eben manchmal ;) da bin ich immer froh wenn mich andere darauf aufmerksam machen :-)
Vor langer Zeit - Antworten
TheRubin Re: Re: Re: -
Zitat: (Original von xXFlameXx am 09.03.2012 - 17:54 Uhr)
Zitat: (Original von TheRubin am 09.03.2012 - 17:36 Uhr)
Zitat: (Original von xXFlameXx am 09.03.2012 - 17:18 Uhr) Auf Seite 3 schreibst du Back-Fase, richtig müsste es aber Back-Phase heißen.

Joggen im Wald und am Wasser ist wirklich schön.. freu mich schon wenn ich nächste Woche wieder anfange :-) kann ich mich gut reinversetzen :)

Ich find es ist ein gutes Kapitel und kann so bleiben, nur auf Seite 9 sind die kurzen Sätze etwas zu viel, vllt solltest du da mit mehr Kommas spielen, da würde die Beschreibug noch einen Tick besser rüberkommen.

Bin gespannt wie es weitergeht

LG Jule


Danke für deinen Kommentar. Ups Stimmt es hätte ohase heißen sollen ^^ okey gut daran arbeite ich :)



Klar kein Problem und solche kleinen Fehler sind ja auch nicht schlimm :)


und schon wieder ein fehler, Phase, nicht ohase ^^ Irgendwie hab ich es nicht so mit dem wort :D
Vor langer Zeit - Antworten
FindYourselF Re: Re: -
Zitat: (Original von TheRubin am 09.03.2012 - 17:36 Uhr)
Zitat: (Original von xXFlameXx am 09.03.2012 - 17:18 Uhr) Auf Seite 3 schreibst du Back-Fase, richtig müsste es aber Back-Phase heißen.

Joggen im Wald und am Wasser ist wirklich schön.. freu mich schon wenn ich nächste Woche wieder anfange :-) kann ich mich gut reinversetzen :)

Ich find es ist ein gutes Kapitel und kann so bleiben, nur auf Seite 9 sind die kurzen Sätze etwas zu viel, vllt solltest du da mit mehr Kommas spielen, da würde die Beschreibug noch einen Tick besser rüberkommen.

Bin gespannt wie es weitergeht

LG Jule


Danke für deinen Kommentar. Ups Stimmt es hätte ohase heißen sollen ^^ okey gut daran arbeite ich :)



Klar kein Problem und solche kleinen Fehler sind ja auch nicht schlimm :)
Vor langer Zeit - Antworten
TheRubin Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
TheRubin Re: -
Zitat: (Original von xXFlameXx am 09.03.2012 - 17:18 Uhr) Auf Seite 3 schreibst du Back-Fase, richtig müsste es aber Back-Phase heißen.

Joggen im Wald und am Wasser ist wirklich schön.. freu mich schon wenn ich nächste Woche wieder anfange :-) kann ich mich gut reinversetzen :)

Ich find es ist ein gutes Kapitel und kann so bleiben, nur auf Seite 9 sind die kurzen Sätze etwas zu viel, vllt solltest du da mit mehr Kommas spielen, da würde die Beschreibug noch einen Tick besser rüberkommen.

Bin gespannt wie es weitergeht

LG Jule


Danke für deinen Kommentar. Ups Stimmt es hätte ohase heißen sollen ^^ okey gut daran arbeite ich :)
Vor langer Zeit - Antworten
FindYourselF Auf Seite 3 schreibst du Back-Fase, richtig müsste es aber Back-Phase heißen.

Joggen im Wald und am Wasser ist wirklich schön.. freu mich schon wenn ich nächste Woche wieder anfange :-) kann ich mich gut reinversetzen :)

Ich find es ist ein gutes Kapitel und kann so bleiben, nur auf Seite 9 sind die kurzen Sätze etwas zu viel, vllt solltest du da mit mehr Kommas spielen, da würde die Beschreibug noch einen Tick besser rüberkommen.

Bin gespannt wie es weitergeht

LG Jule
Vor langer Zeit - Antworten
Destinationxx Re: Re: Re: Super! -
Zitat: (Original von EagleWriter am 06.03.2012 - 18:14 Uhr)
Zitat: (Original von TheRubin am 06.03.2012 - 18:11 Uhr)
Zitat: (Original von Destinationxx am 06.03.2012 - 18:09 Uhr) Ich mochte auch die alte Version ;-)

ich mag irgendwie weder die eine noch die andere xD aber ich möchte dass die mitglieder hier mir sagen, was ich ändern kann


Na ja der Anfang ist auf jeden Fall schon mal super-Würde ich so stehen lassen.
Ich sah grüne Augen... sofort Spannung da.



Vielleicht nicht dass gleich 3 Sachen auf einmal passieren, da vielleicht ein bisschen bremsen. Ansonsten: Sehr gut!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

68103
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung