Biografien & Erinnerungen
Endlose Schatten - Teil 3

0
"Endlose Schatten - Teil 3"
Veröffentlicht am 07. März 2012, 30 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...
Endlose Schatten - Teil 3

Endlose Schatten - Teil 3

Beschreibung

Ich weiß nicht warum ich das hier schreibe ...ich wollte es eigentlisch schon tun seit ich 10 jahre alt bin..ich haber es aber nie getan. in diesem buch möchte ich endlich schreiben was ich schon so lange denke ....doch nie auf papier bringen konnte ..13 jahre lang nicht...

Arm und Reich und doch alle gleich..

Arm und Reich...

Es gibt arme ..

und es gibt reiche Menschen...

Es gibt arme ...

und reiche Länder...

Aber ist das eigentlich fair?

Ich hasse es ....Ich hasse wie die Pest, wenn Mädchen mit ihren neuen teuren Schuhen in ihrer Klasse angeben müssen..

Ich hasse es ,wenn ein Kind ausgeschlossen wird mit dem Argument ."es ist arm und dadurch dumm".

Ich hasse es, wenn Menschen, die wenig Geld haben, im Nachteil sind !

Es ist einfach nur gemein...und so geht es nicht weiter...

 

Ich weiß nicht ,ob ich arm oder reich bin....

ich glaube ich bin reich ...

Ich habe nämlich alles was ich zum Leben brauche...

Genug zu Essen und zu Trinken

...

Eine Wohnung ...

Eine wundervolle Familie, die außer mir aus 2 anderen Menschen,einem Hund und 2 Meerschweinchen  besteht...

Und genug Probleme, die mein Leben zu einer sehr großen Herausforderung machen ..

 

und sogar noch mehr..

Mein eigenes Zimmer..

Die Möglichkeit zur Schule zu gehen...

Die Möglichkeit frei zu sein...

und ein Leben zu führen...

 

Ich habe vielleicht nicht das beste Handy oder die neusten Designerklamotten ,aber ich habe genug..

Ich werde wahrscheinlich auch nie ein schönes Haus mit einem Garten, haben so wie ich es mir immer gewünscht habe,..

aber das brauche ich auch nicht ...

Ich habe alles was ich zum Leben brauche und das reicht mir auch ...

 

Arm sein...

Arm sein hat in Deutschland eine ganz andere Bedeutung, als in anderen Ländern..

Hier heißt arm sein, nicht genug Geld für tolle Klamotten haben oder zu arm für ein Handy oder ein Haus zu sein...

Aber in anderen Ländern heißt arm sein was ganz anderes ...

Es heißt einen Kampf zu führen zwischen Leben und Tod..

und meistens gewinnt der Tod ...

Wie können wir in Deutschland eigentlich leben, mit dem Gedanken im Kopf ,dass woanders jemand in Armut verhungert?

Ich kann nicht mit den Gedanken leben,..nicht mehr ...ich möchte etwas tun,.. ich will etwas tun ..

und ich werde nicht ruhen bis ich weiß das ich etwas verändert habe!

aber das heißt ich werde nie ruhen können...aber so soll es sein..

 

Es ist einfach nur ungerecht warum sind Menschen die nicht so viel Geld haben gleich dumm?

Warum sind so viele Menschen arm und müssen an Hunger sterben?

Warum muss die Welt so schrecklich sein?

Ich verstehe es einfach nicht...

Ich will es vielleicht gar nicht verstehen...

 

Aber so kann es nicht weiter gehen...

Unserem Land geht es sehr gut...

zu gut....

Wir sind alle eingebildet, den wir denken nicht an die, die es wirklich schwer haben ,wir leben weiter so gut und wollen immer mehr..

-das Geld regiert die Welt, das stimmt.

Wir tun nichts ...

Und warum nicht?

Weil wir nicht so enden möchten wie sie ...

wie die ARMEN...

 

Ist es fair??

Ist es fair,dass Menschen verhungern?..Nein!

Ist es fair, das wir es so gut haben?..Nein!

Ist es fair ,dass wir so gut leben,das wir jede Nacht ruhig schlafen können,das wir immer mehr wollen..

Das wir alles haben, was wir brauchen und der Rest der Welt stirbt?

NEIN!!!

Es ist nicht fair und trotzdem geht es immer weiter..

Wir wissen nicht, was fair play ist...

wir schummeln..immer weiter und weiter..und hören nie damit auf..

Nie mehr....

 Es lebe der Kommunismus und der Sozialismus !

 

 

 

 

 

 

Musik die Stimme des Lebens ..und der Welt..

Musik..

Die Stimme des Lebens ..

Der Welt...

 

Musik..

Musik ist für mich wichtig,..nicht, weil ich mir den ganzen lieben langen Tag die neusten Musik-Charts reinziehe, sondern weil sie mich inspiriert.

Ohne sie würde ich vielleicht gar nicht mehr leben...

So wichtig ist sie mir...

und nicht nur mir...

Die Musik spielt überall eine Rolle..

Sie beruhigt..

Sie Inspiriert....

sie konzentriert...

Sie macht viel...

 

Es gibt viele verschiedene Musikarten ....

Viele verschiedene Lieder ....

Viele verschiedene Musiker...

 

Aber eins mag ich an Musik nicht...

Sie wird nicht immer gut genutzt..

Musik hat nämlich noch eine andere Nutzung...

Musik kann Nachrichten übermitteln..

und nicht nur gute...

Ich glaube i,ch muss nicht weiter aussprechen was ich meine ...

Darf man das eigentlich?

Musik  zum Beispiel zu rassistischen Zwecken benutzen?

Mit Musik Leute beleidigen?

Ich glaube nicht...

Und warum wird es gemacht ..?immer weiter und weiter?

Weil keiner etwas sagt ...

Nie....

Ich habe mich einmal schlau gemacht...

Ich wollte wissen ,welche Musik es so gibt ..

und das Ergebnis war für mich erschreckend....

Es ist gemein, dass man das Beste, was es auf der Welt gibt, zu schlimmen Zwecken benutzt..

 

Doch Musik hat auch gute Seiten -sie verbindet...

Bei Musik ist es egal ob reich oder arm ...

ob Behinderung oder nicht...

ob Ausländer oder nicht...

..Ob anders oder nicht...

Alle sind mit ihr gleich...

und ich hoffe, dass wird auch immer so bleiben....

 

Singen...

Ich singe sehr gerne ..Ich weiß nicht, ob ich singen kann oder nicht...

Mann sagt zwar ich kann es doch ich weiß es nicht genau...

Ich kann nur Raten- und raten konnte ich noch nie gut...

 

Bei Musik ist es egal wie man singt...

Jeder singt gleich...

Jeder singt  frei von Herzen..

und niemand weiß, ob er es kann oder nicht...

Ich hoffe das wird immer so bleiben..

 

Ich glaube selbst die berühmtesten Sänger der Welt sind nur Menschen..

Ich glaube auch, Jeder Möchtegernsänger ist nur ein Mensch...

Ich glaube auch, jeder kleine Junge mit Behinderung ,der für alle furchtbar singt ,ist nur ein Mensch....

 

Und ich glaube auch ,sie singen alle gleich...

 

 

 

 

 

 

Familie sucht man sich nicht aus...Teil1

Familie..

Jeder hat eine Familie..

Jeder hat einen Vater und eine Mutter...

Viele haben auch Geschwister...

Und Jeder hat Verwandte...

 

Doch nicht jede Familie ist ganz...

und meine erst recht nicht....

 

Ich wohne mit meinem Bruder und meiner Mutter zusammen..

Und wir wirken auf den ersten Blick wie eine ganz normale Familie, nur das sind wir nicht wirklich...

Es gibt nämlich viele verschiedene Gründe, warum man uns nicht normal nennen kann...

 

Ich fange mal mit meinen Bruder an....

 

Mein Bruder heisst Christian..

Er ist recht groß und hat Schuhgröße 48  ......

Er ist 1996 geboren und wird somit 16 Jahre alt..

Wen meine Mitschüler ihn sehen, haben sie erstmal Angst...

Wenn sie ihn kennenlernen nicht mehr...

Er geht genau wie ich in eine Integrationklasse an der gleichen Schule ...

Aber nicht als normaler Schüler....

Er geht als Integrationkind in die Klasse....

Und das macht sein Leben auch zu einer Tortur...

Er ist mehr als nur schüchtern..

Mit neuen Gesichtern spricht er nur wortkarg ein paar leise Wörter...

Selbst mit guten Freunden meiner Mutter spricht er nicht richtig...

Und über gewisse Themen erst recht nicht.....

 

Er ist anders...ganz anders...er hat seit der Grundschule keinen einzigen Freund mehr gehabt...

Weil er einfach viel zu schüchtern ist...

Er kann einfach nicht zu anderen hingehen...

Aber ..zu Hause ist er ganz anders ..

Er kann frei reden (auch wenn er nur leise spricht.. )

Und er kann auch seine Meinung sagen ...

und das Beste ist: Er kann lachen ..

Wen meine Mutter mir sagt:"Sei froh, dass du so einen Bruder hast ,der dich nicht schlägt oder dir jemals weh tun könnte"antworte ich immer: hmm vielleicht, wünsche ich mir mal, dass er mir etwas antut...

Ja,eigentlich bin ich froh ,er schlägt mich nie er würde es auch nie tun...er wird niemals mit Trinken oder Rauchen anfangen, weil er eine super saubere Einstellung hat...

Aber manchmal wünsche, ich mir das er es macht ...

aber er wird es nie tun ...nie in seinem ganzen Leben...

Naja ,vielleicht auch gut so ,dann muss ich mir keine Sorgen wegen blauer Flecken machen ..und Probleme hab ich ja eh schon genug...

Christian hat viele hobbis zum Beispiel Autos...er ist total vernarrt in sie....

Und ein großes Talent hat er auch worum ich ihn beneide...

Er kann super gut mit Holz arbeiten...

Ich kriege das nie auf die reihe ..

Meine erste Arbeit mit Holz ist in sich zusammen gesackt...

Aber bei ihm wird es immer was...

Er kann es eben ...

Christian kann zwar manchmal ganz schön nerven, aber ich bin froh dass ich ihn habe...

 

Nun komme ich zu anderen aus meiner Familie..

zu meinen Vater...

Mein Vater...

Ich kenne ihn eigentlich gut...

Er lebt seit ich geboren wurde nicht mehr bei uns...

Doch mit ihn zusammen leben möchte ich auch nicht...

Er gehört wohl zu den Männern, die man fleißig nennt ..wen man versteht, was ich meine....

Ich hoffe, dass ich ihm in meinen Leben nicht mehr begegnen werde...

Klar irgendwo in mir drin liebe ich ihn...

aber ich weiß nicht wirklich wo...

Er hat schon zu viele schreckliche Dinge getan...

Mein Vater kommt aus Togo in Afrika...

Meine Mutter aus Deutschland ...

Und deshalb ist das einzige Geschenk was er mir und meinem Bruder vermacht hat

Unsere braune Hautfarbe...

Das sollte als Info über meinen Vater reichen ...

 

Es gibt aber noch mehr in meiner Familie und damit meine ich nicht meine nervende Verwandtschaft ,der wir eh peinlich sind oder meine verstorbenen Großeltern sondern: Meine Haustiere..

Meine Haustiere:

Wir haben im Moment einen Hund namens Bella und 2 Meerschweinchen...

Bella ist ein Shi tzu wir haben sie bekommen, als sie gerade ca.2 Monate alt war...

hmm ...Wen ich ein paar Worte für Bella finden sollte, wäre auf jeden Fall "faul" dabei...

Sie ist nämlich der faulste Hund den ich kenne..

Sie ähnelt meinen Bruder..

Auch die tut höchstens einer Fliege was zu leide...

Sie bellt nicht...

Sie beißt nicht..

Sie sagt nichts..

Sie verbringt den Tag nur mit schlafen und spielen, was bei ihr schon immer Thema Nummer eins war..

Aber ich liebe sie über alles und ich könnte nicht mit dem Gedanken leben ,dass sie mir jemand wegnimmt...

Den sie ist meine beste Freundin..

Und auch meine einzigste....

 

Meine Meerschweinchen...:

Sie heißen Granini und Lilo...

Und ihre Lieblingsbeschäftigung ist, wie soll es anders sein, fressen..und schlafen ...

Wir haben Lilo schon seit langer Zeit ,sie hatte noch einen Bruder namens Stich...

Aber der ist leider verstorben...

Aber Granini ist ja auch noch da...

Sie ist neu bei uns ,hat sich aber schon gut eingelebt..

Alle fragen mich immer, ob Bella denn nichts den Meerschweinchen tut?

Wen ich so darüber nachdenke :Sie tut ihnen was ..

Sie denkt wahrscheinlich, es wären ihre Kinder...

Wenn wir sie mal rausholen, will Bella immer schmusen..

Aber nur schmusen..

Wir machen erst ,sie will sie vielleicht fresse,....

aber dafür ist sie viel zu faul...

Aber ich liebe meine kleinen Freunde ,denn sie werden mich niemals beleidigen...

 

Nur so eine kleine Info zum Schluss: Das ist der vorletzte Teil..nach dem 4 wird alles zu einem großen Buch...^^

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_67849-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_67849-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755609.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755610.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755611.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755612.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755613.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755614.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755615.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755616.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755617.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755620.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755621.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755622.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755623.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755624.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755625.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755626.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755627.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755628.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755629.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755630.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755631.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755632.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755633.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755634.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755635.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755636.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755637.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Jeyssi
...

Leser-Statistik
109

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Jeyssi Re: musik -
Zitat: (Original von Gast am 22.06.2012 - 17:37 Uhr) ich finde die geschichte an sich schon ganz gut,bin aber erst bei dem kapitel richtig angefangen,die ersten alle habe ich überflogen... aber das was du geschrieben hast über die musik ,stimmt nur zu gut... aber ich würde auch nochmal den text überrbeiten,weil da schon ganz schön viele fehler drinn waren... und was du über den tot geschrieben hast... Soll nichts beleidigendes sein oder so .... Du weißt nicht was ,,Tot" bedeutet. und ich würde auch nicht schreiben,dass man sich sein leben nicht aussuchen kann ,stimmt zwar ,aber jeder lebt irgentwie und das ist auch seine einstellung. wer sich anders benimmt ,lebt anders.Wer schüchtern lebt,lebt ein wenig schüchten.wer ...ach naja... wird sonst zu lang.... Ich habe mir auch einen kommentar durchgelesen,wo drinn steht das du die wahrheit schreiben sollt.was meint die person damit ? wenn ich fragen darf ...
jetzt war das doch so nen langer kommentar,hoffe das ist nicht schlimm...


gruß

Annette

doch ich weiß was tot bedeutet..so war das ganze nicht gemeint..
ich weiß das jeder anders ist und genau das finde ich ja auch gut so ...
wegen der fehler ^^ hab ich nicht gemerkt das da so viele fehler drin sind ...und was die person damit meint weiß ich selbst nicht...ich hoffe nur ihr war klar was sie schreibt...und achja ...in diesen teil ging es doch garnicht um den tot....
Vor langer Zeit - Antworten
Gast musik - ich finde die geschichte an sich schon ganz gut,bin aber erst bei dem kapitel richtig angefangen,die ersten alle habe ich überflogen... aber das was du geschrieben hast über die musik ,stimmt nur zu gut... aber ich würde auch nochmal den text überrbeiten,weil da schon ganz schön viele fehler drinn waren... und was du über den tot geschrieben hast... Soll nichts beleidigendes sein oder so .... Du weißt nicht was ,,Tot" bedeutet. und ich würde auch nicht schreiben,dass man sich sein leben nicht aussuchen kann ,stimmt zwar ,aber jeder lebt irgentwie und das ist auch seine einstellung. wer sich anders benimmt ,lebt anders.Wer schüchtern lebt,lebt ein wenig schüchten.wer ...ach naja... wird sonst zu lang.... Ich habe mir auch einen kommentar durchgelesen,wo drinn steht das du die wahrheit schreiben sollt.was meint die person damit ? wenn ich fragen darf ...
jetzt war das doch so nen langer kommentar,hoffe das ist nicht schlimm...


gruß

Annette
Vor langer Zeit - Antworten
Jasmin99 Noch mutiger gehts nicht - Weißt du nach dem ich diesen Text gelesen habe, ich empfinde einen sehr großen Mitleid mit idr..Ich würd sofort deine Freundin sein und jetzt amliebsten umarmen...wenn ich du wäre hätte ich es wahrscheinlich nicht übers Herz gebracht den Text zu schreiben, und wenn dann mit Haufenweise Tränen!!!

LG Jasmin
Vor langer Zeit - Antworten
joanna13 Du beruehrst mein Herz damit es ist so wunerbar ich muss sofort weinen
Wie machst du das nur?
Vor langer Zeit - Antworten
Jeyssi Re: -
Zitat: (Original von EagleWriter am 11.03.2012 - 00:23 Uhr) Du kannst einfach so super in Worte fassen was eigentliche alle Menschen
( auch ich) in den Industrieländern denken müssten.
Wir könnten so viel tun wenn alle einfach mal die AUGEN AUFMACHEN würden.

danke...ja,wir könnten viel tun ;) ....
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Du kannst einfach so super in Worte fassen was eigentliche alle Menschen
( auch ich) in den Industrieländern denken müssten.
Wir könnten so viel tun wenn alle einfach mal die AUGEN AUFMACHEN würden.
Vor langer Zeit - Antworten
Jeyssi Re: Re: Re: Wow -
Zitat: (Original von elfchen1990 am 10.03.2012 - 21:09 Uhr)
Zitat: (Original von Jeyssi am 10.03.2012 - 21:06 Uhr)
Zitat: (Original von elfchen1990 am 10.03.2012 - 20:12 Uhr) du schreibst ganz genau das auf was viele von uns wohl geheim denken und mit deinem geschriebenen gebe ich dir wohl vollkommen recht. Ich finde es bewundernswert, dass du schon so etwas schreibst.

Auch ich habe füher in deinem alter darübe nachgedacht was recht ist und was nicht. Warum man vorurteilt und ich muss gestehen man bekommt nicht immer alle wahrheit darüber.

ich habe auch vieles ganz mies erlebt von dem was du geschrieben hast und jeder der soetwas miterlebt hat meinen völligen zuspruch.

mach weiter so, deswegen auch ein abo und 5 sterne von mir

o.o vielen vielen dank für die worte (ich weiß das zu schätzen)..



wie sicher schon gesagt wurde wir müssen zusammenhalten. vielleicht erst 2 und dann 3, aber irgendwann werden es mehr und vielleicht werden dann mal alle richtig verstanden

hoffen...ja ich hoffe das sich bald leute finden werden bis dahin kann ich nur warten und weiter schreiben,,
Vor langer Zeit - Antworten
elfchen1990 Re: Re: Wow -
Zitat: (Original von Jeyssi am 10.03.2012 - 21:06 Uhr)
Zitat: (Original von elfchen1990 am 10.03.2012 - 20:12 Uhr) du schreibst ganz genau das auf was viele von uns wohl geheim denken und mit deinem geschriebenen gebe ich dir wohl vollkommen recht. Ich finde es bewundernswert, dass du schon so etwas schreibst.

Auch ich habe füher in deinem alter darübe nachgedacht was recht ist und was nicht. Warum man vorurteilt und ich muss gestehen man bekommt nicht immer alle wahrheit darüber.

ich habe auch vieles ganz mies erlebt von dem was du geschrieben hast und jeder der soetwas miterlebt hat meinen völligen zuspruch.

mach weiter so, deswegen auch ein abo und 5 sterne von mir

o.o vielen vielen dank für die worte (ich weiß das zu schätzen)..



wie sicher schon gesagt wurde wir müssen zusammenhalten. vielleicht erst 2 und dann 3, aber irgendwann werden es mehr und vielleicht werden dann mal alle richtig verstanden
Vor langer Zeit - Antworten
Jeyssi Re: Wow -
Zitat: (Original von elfchen1990 am 10.03.2012 - 20:12 Uhr) du schreibst ganz genau das auf was viele von uns wohl geheim denken und mit deinem geschriebenen gebe ich dir wohl vollkommen recht. Ich finde es bewundernswert, dass du schon so etwas schreibst.

Auch ich habe füher in deinem alter darübe nachgedacht was recht ist und was nicht. Warum man vorurteilt und ich muss gestehen man bekommt nicht immer alle wahrheit darüber.

ich habe auch vieles ganz mies erlebt von dem was du geschrieben hast und jeder der soetwas miterlebt hat meinen völligen zuspruch.

mach weiter so, deswegen auch ein abo und 5 sterne von mir

o.o vielen vielen dank für die worte (ich weiß das zu schätzen)..
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
27
0
Senden

67849
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung