Biografien & Erinnerungen
Endlose Schatten

0
"Endlose Schatten"
Veröffentlicht am 22. Juni 2012, 30 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...
Endlose Schatten

Endlose Schatten

Einleitung

Dieses Buch ist für alle die die es verstehn... Ich weiß nicht warum ich das hier schreibe ...ich wollte es eigentlisch schon tun seit ich 10 jahre alt bin..ich haber es aber nie getan. in diesem buch möchte ich endlich schreiben was ich schon so lange denke ....doch nie auf papier bringen konnte ..14 jahre lang nicht...

aller anfang ist schwer

Wenn ich jetzt anfangen will zu schreiben, muss ich mich erstmal sammeln und anstrengen  ,um einen klaren Gedanken zu fassen.

Es ist nicht leicht ,andern Leuten seine Meinung zu einem  Thema  zu übermitteln. Erst recht nicht ,wenn man so schüchtern ist wie ich.

Aber ich habe ja ein Ziel, auch wen mir nichtt immer klar ist was es überhaupt ist.

Ich glaube, ich denke viel zu viel nach- ich sollte einfach mal anfangen .

 

Kinder sind unsere Zukunft?!

Kinder sind unsere Zukunft? Die Frage stelle ich mir manchmal .

Kinder sind nicht immer so nett wie sie aussehen.

Der Schein trügt.

Ich habe in all den 14 Jahren ,die ich lebe, feststellen müssen, dass Kinder oft ähnlich wie ihre Eltern sind . Das ist natürlich nicht immer der Fall.

Nicht jedes Kind will wie der Vater Politiker werden.Oder nicht jedes Kind will wie die Mutter viele Kinder haben .

Aber manchmal ist es so, dass Kinder und Eltern sich in manchen Sachen stark ähneln.

 

Ich war recht klein, als ich merken musste ,wie Kinder sein können .

Es war im Kindergarten.Da wo man nichts schlimmes erwartet, ist es mir passiert.

Als ich im Kindergarten war, hatte ich nie richtig Freunde.

Aus Irgendeinen Grund wollte mich keiner...

Ich war anders als die anderen Kinder.

Aber ich wusste nicht warum.

Keiner hat es mir gesagt. Ich konnte nur raten .Und raten konnte ich noch nie Gut.

Eines Tages packte ich mich.Ich musste etwas tun. Ich wollte Freunde haben.

Also machte ich es wie jedes andere Kind- ich ging zu anderen hin.

"Hallo" sagte ich doch keine Antwort kam. "Hallo willst du mit mir spielen?" fragte ich doch wieder kam keine Antwort.

"Hallo ich heiße.." weiter konnte ich nicht sprechen ....

Ich versuchte es wieder und wieder .

Manchmal kam ein kurzes "Hallo" oder "geh!" raus, manchmal aber auch nichts .

Manchmal fingen Kinder sogar zu Weinen an, ,wenn sie mich sahen .

Ich war sehr traurig weil keiner mich mochte .

Doch dann, ich war 3 und wurde 4. Endlich Wusste ich ,warum mich keiner mochte. Endlich wusste ich, warum Ich immer alleine spielen musste.

Eines Tages ging ich nämich zu einen Kind, ..guckte ihm tief in die Augen und sagte "Hallo ich heiße Johanna,willst du mit mir spielen?"

"NEIN!!"schrie mir das Kind ins Gesicht."Hau ab du Schokoladen Gesicht..." "Hau ab du schwarzes Monster" "Ich will nicht mit dir spielen" dröhnte es aus ihm heraus.

Ich verstand. Ich verstand endlich warum mich keiner mochte .

Ich spielte weiter alleine.Ich sprach fast mit keinem anderen Kind mehr.Ich sagte nichts.

Ich musste viel zu früh begreifen was Kinder so sagen können..

Und das hat mich verändert..Ich habe verstanden, was FARBIG  sein bedeutet.

Ich hab begriffen,was es heißt ANDERS zu sein.

Jeder Mensch ist anders.. oder auch nicht?

Menschen ....sie können fies und nett sein...

Sie können dich mögen ..Sie können dich hassen...

Sie sehen nie gleich aus....

Doch alle Menschen haben eine Gemeinsamkeit,.... Mensch ist gleich Mensch.

Ich weiß nicht ...nicht jeder Mensch will verstehen, dass andere Menschen Gefühle haben.

Ich kenne viele verschiedene Menschen .Und damit meine ich nicht Menschen ,die dick und dünn sind ,sondern Menschen aus allen möglichen Ländern.

Menschen mit und ohne Behinderung.

Menschen mit und ohne Problemen.

Menschen, die wenig Geld und Menschen die viel Geld haben.

Ich habe viel über alle gelernt.

Ich bewundere Menschen .Die ,die aus anderen Ländern kommen und trotzdem Deutsch perfekt beherrschen.

Ich bewundere Menschen mit Behinderung ,die sich nichts anmerken lassen.

Ich bewundere Menschen mit so vielen Problemen ,die das Leben trotzdem Durchschreiten  als wäre nichts passiert.

Ich bewundere Menschen mit wenig Geld ,die trotzdem so viel machen können.

Doch nicht jeder ist zu jedem nett.

Ich muss es jeden Tag mit ansehen und mit anhören.

Jeden Tag in der Schule, auf der Straße, sogar im Fernsehen merkt man, wie manche Menschen denken.

Sie geben sich nicht mit jedem ab.

Sie beleidigen andere . Andere,die anders sind als sie selbst.

Obwohl es keine großen Unterschiede gibt....

ich habe vor langer Zeit einen Text geschrieben...

 Jeder Mensch ist ein Mensch ,egal welche Kultur . Er ist ein Mensch ,egal welche Hautfarbe.Er ist ein Mensch, egal ob mit Behinderung oder nicht. Er ist ein Mensch, und er sollte auch ein Mensch bleiben . Und jeder Mensch sollte das recht auf Redefreiheit haben.

 

Ich setze mich schon mein ganzes Leben für die so genannten anderen ein.

Ich verteidige sie.

Ich verteidige sie ohne sie wirklich zu kennen.

Ich weiß gar nicht genau warum ich das tue ....

Ich habe eigentlich keine Vorteile dadurch, ich habe nur noch mehr Probleme- ich werde von anderen noch mehr geärgert .

und es ist mir egal ..

ich habe noch weniger Chancen auf Freunde aber, es ist mir egal...

ich habe Angst  und trotzdem tue ich es....

Ich weiß nicht, warum manche Menschen so gemein sein können.

Ich kanns mir einfach nicht mit ansehen, wenn andere geärgert werden.

Ich sehe mich selbst in ihnen- das könnte ein Grund sein.

Ich sehe mich selbst .und muss mich selbst verteidigen.

Warum??warum tun Menschen anderen Menschen schreckliche Dinge an, nur weil sie anders sind?

Was hat ein Aussländer einem Deutschen getan ? NICHTS!!

Was hat ein Junge mit Behinderung anderen Kindern getan ? NICHTS!!

Was tun Leute die arm sind ,Leuten mit viel Geld an ? NICHTS!!

Und trotzdem werden sie ,trotzdem werde ich nicht gemocht..

Sogar gehasst.


Ist das das gute deutschland?....

Das gute alte Deutschland?!

Deutschland.

Jeder hat eine  Heimat .Jeder hat ein Land, in dem er wohnt.Und das ist auch gut so.

Doch nicht jeder weiß das zu schätzen.

 

Ich finde es immer furchtbar, wenn junge Mädchen schreien , wenn sie einen Schuh nicht in ihrer Größe finden .Oder ein Junge schmollt ,wenn ihm seine Mutter nicht das neuste Spiel  kaufen will.

Sind das echte Probleme?

Nein, nicht wirklich ,wie ich finde.

Ich finde, die Menschen, die in Deutschland leben ,sollten glüklich sein .

Wir haben es hier so gut und keiner bemerkt es.

Alle müssen immer nur meckern und Sachen suchen, die man noch verbessern könnte.

Es gibt nur wenige Menschen, die Ihr Glück sehen .

Es gibt nur wenige Menschen ,die ihr Glück suchen und finden .Da, wo es andere gar nicht vermuten würden.

Nicht  weit von uns, gibt es Länder in denen jeden Tag Menschen den Hunger tot finden und keiner hier tut etwas?!

Nicht weit von uns gibt es Länder, in denen man kein Recht auf Redefreiheit hat und keiner hier tut was?!

Nicht weit von uns gibt es Länder, In denen Krieg herrscht, in denen Kinder sterben, in denen man sich riesig über ein altes Brot freuen würde und keiner tut etwas??!!

NEIN keiner tut etwas ....

Und das macht uns alle nicht Grad zu guten Menschen...

Manche würden vielleicht gerne etwas tun, aber hier haben wir keine Chance..

Kein normaler Mensch wird den Welt Hunger stoppen können ..

Kein normaler Mensch wird den Krieg auf der Welt stoppen können ..

Und das ist mehr als nur traurig...es ist armselig..

Was nürtzt es ,wenn wir jeden Sonntag in die Kirche gehen und am anderen Ende der Welt verhungert ein Kind?

Was nützt es, wenn wir in Deutschland gegen den Krieg protestieren? wenn er in anderen Ländern trotzdem weiter geht ?

was nützt es,wenn wir jedes Jahr so viel Geld für Hightech Müll ausgeben und in anderen Ländern würde man sich freuen, wenn man nur ein altes Fahrrad hätte?...

Und das schlimme an der Sache ist, ...wir werden nie dazu in der Lage sein irgend etwas zu tun ,weil unser Land selbst zu Grunde gehen wird...

Irgendwann werden wir unseren  Planeten durch unser sogenanntes Leben getötet haben.. die Frage ist nur wann...

Unser armer Planet "ERDE"

Wir treiben seit Jahren einen Krieg und keiner merkt etwas.

Wir treiben einen Krieg zwischen Mensch und Erde..

Und es ist klar, wer gewinnen wird ...nicht wir ..soviel ist sicher.

Es ist traurig ,sich mit anzusehen was passiert..Das, was sich gerade auf der Erde abspielt, ist spannender als jeder  Kino Film  und jedes Buch.

 

 Unser Klima....

 

Unser Klima ..das verrückt spielt ...

Und wir sind daran schuld ...

Aber wir könen es auch nicht verändern......nicht. ..mehr..es ist zu spät...

 

Was nützen uns  solaranlagen ,wenn viele zu arm sind ,um sie zu kaufen ? Nichts!

Was nützen uns Professoren, die uns einreden, dass sich was wegen dem Klima ändern muss, wenn  sich Änderungen nur reiche Länder leisten können ? Nichts!

Was nützen uns die besten Elektroautos ,wenn die Menschheit zu arm ist ,um sie sich zu kaufen? NICHTS!!

 

Und so kommen wir nicht weiter .....nie mehr....

In der Schule lernt man viel...aber nicht nur gutes ...

In meiner Grundschule war es üblig das jedes Kind was neu an die schule kommt einen Hälfer, in diesem  Fall 4 kläsler bekommt...

 

Es waren nicht genug 4 Klässler da .Deshalb mussten ein paar Helfer zwei  1 Klässler nehmen.

Doch das war vielleicht schon ein Grund, warum ich meine Grundschule zeit nie vergessen werde.

Ich durfte mir einen Helfer aussuchen,..

aber da bei jedem schon mindestens  einer war, musste ich raten. ...

Und raten konnte ich noch nie gut ..

 

Mein Helfer hat seine Pflichten bei mir aber nicht erfüllt,...

sondern nur bei dem anderen Kind. Er hat mich links liegen lassen ,wenn ich ihn darauf ansprach, antwortete er immer nur:"komm geh spielen du brauchst mich nicht, geh weg!"

Mit Einem hatte er recht :ich brauchte ihn nicht...aber trotzdem war es eine harte Zeit...

 

Mir wurde nicht geholfen, von niemanden..

Und so musste ich mich selbst zurecht finden.

Eine gute Sache hatte das Ganze dann doch :Durch das Alleinsein wurde ich selbstständig..

Ich versteh Kinder manchmal nicht ...obwohl ich ja selbst noch eins bin...

Ich verstehe nicht ,wie Kinder jemanden ausschließen können ..

Und warum sie das machen, versteh ich auch nicht ...

Die Klassen gingen einsam, aber relativ schnell vorüber ..

Die Erste..

Die Zweite..

doch in der Dritten passierte etwas, was ich nicht erwartet hätte .. meine Großeltern starben ...

Es war für mich ein Schock ...ich wurde schlechter in der Schule .. und konnte mich nicht mehr konzentrieren...

Zum Ende der Dritten stand es dann fest :"Johanna sprach der Lehrer zu mir " "ja?" fragte ich .."du musst wiederholen" ..."Ja"  antwortete ich wieder, doch am liebsten hätte ich gesagt "Warum ich"?

 

 

Ich musste das dritte Schuljahr wiederholen,,,

Schlimmer hätte es nicht kommen können,..nicht weil ich nicht einsehen wollte, dass ich zu schlecht war, sondern weil meine Mitschüler nicht einsehen wollten, dass das nicht gleich heißt ,ich kann nichts.

Ich kam in eine Klasse, in der viele Kinder wiederholten ..es war komisch ..ich kam mir immer und immer mehr wie ein Gefangener vor..

Ein Gefangener, der das Recht hat zu schweigen...

Und wenn er das nicht tut ..kriegt er mehr Probleme als er schon hat..

 

 

Die Tage wurden für mich immer länger und länger...

Ich zählte die Minuten in jeder Schulstunde...

Ich wurde komische weise immer mehr und  mehr krank...

Meine Mitschüler glaubten mir das aber nicht, sie dachten ich würde schwänzen..

Ich wusste zwar, ich war wirklich krank und ich habe auch gesagt ,dass ich niemals schwänzen würde ,aber es nützte nichts....

mir glaubte keiner ....

das ging bis zur jetzigen klasse so ....

 

 

Es ist sehr schade ..Es ist sehr schade, dass man einem Kind nur sehr schwer klar machen kann ,was "GLEICHES RECHT " heißt und bedeutet.

Wen man einem Kind so etwas erklären will, antwortet es mit "ja ich versteh schon" oder "OK!  ich habe verstanden,"...

aber in Kindersprache heißt das alles das selbe"Ja Ja Ja ,hör auf mich mit so einen Quatsch voll zu quatschen".

Kinder haben und werden auch immer ihre eigene Sprache haben, was das Leben und Lernen mit ihnen aber erschwert.....

 

Die 7 Klasse..

Jetzt gehe ich in die 7 Klasse ....aber immer noch fällt mir Schule schwer...

Ich gehe in eine sogenannte Integrations klasse...in sie gehen Kinder mit und ohne Behinderung ...man meine, das Leben wäre dadurch leichter...ist es aber nicht..

Es ist komischerweise genau so schwer...

In meiner jetzigen Klasse werden Kinder mit Behinderung trotzdem geärgert und wieder setze ich mich für sie ein ,ohne einen wirklichen Grund zu haben.

Ich sehe mich wahrscheinlich wieder selber in ihnen und muss was tun.

 

Als ich in die fünfte Klasse kam ,haben wir an einem Tag nur Gespräche geführt, wir haben reihum gefragt, warum man in diese Klasse wollte...bei mir ist es eigentlich klar: Ich wollte wegen der Situation hin und weil ich dachte, dort hab ich bessere Chancen, gemocht zu werden..

Bei den anderen sogenannten Regelschülern, die keine Behinderung hatten ,lief es ähnlich.

Manche sagten sie wollten nur in die Klasse ,weil sie Menschen mit Behinderungen unterstützen wollten, manche sagten sie wollten lernen, richtig mit Behinderten umzugehen und wieder andere sagten nichts...

Ich war sehr glücklich, ich dachte mir jetzt ist die Zeit der Ärgerei ist vorbei...

doch ich hab mich geirrt..sie hatte gerade erst angefangen...

 

Viele Kinder aus meiner Klasse ärgern die Behinderten, ich hab mich immer dagegen gewehrt ..manchmal wurde es so schlimm,dass ich dachte und jetzt auch noch denke "manche Kinder gehen nur zum Ärgern in diese Klasse",

genau weil ich dies dachte ,war ich schon Ausschussware..

und weil ich eine Sache tat ,erst recht..

An einen Tag mussten mehre Stunden ausfallen ,weil wir in ihnen den sogenannten "Klassenrat" gemacht haben ..

In ihm besprechen wir Sachen ,die in der Klasse vorgefallen sind..In meinen Augen aber nützt er nichts ...

Es ging um einen Jungen: Irgendwas war passiert und meine Klasse stellte sich wieder mal mit Händen und Füßen gegen ein Kind.

Sie behauptete Sachen, die nie passiert waren, aber das kennt man ja schon...

Ich war die Ein zigste die sich für den Jungen einsetzte...

Und nicht nur das: Meine Klasse war so gemein und in Fahrt an dem Tag, dass ich auch nicht mehr konnte....

Ich erzählte dem Lehrer was in der letzten Tagen und Wochen so in der Klasse passiert  war...

Das bekamen die Anderen leider mit, seit dem bin ich das Letzte  ...aber es ist mir egal...

 

Kinder- sie haben oft kein Herz....

Ich war dieses Jahr wieder lange krank, sogar im Krankenhaus..mehre male.... doch kein Kind kam mich besuchen...

Keiner hatte Lust....keiner hat was nettes gesagt ...nur schlimme Sachen mussten sie mir an den Kopf schmeißen ...

 

 

Somit war meine Klasse für mich gestorben...

 


Aber ist das eigentlich normal ?

Ist es normal ,dass Kinder Behinderte ärgern ohne selbst Ärger zu kriegen ?... Nein!..

Ist es normal, dass sich eine ganze Klasse gegen ein Kind wendet und keiner sagt etwas?...Nein!..

Ist es normal ,dass man Kindern so was erlauben kann ohne das etwas passiert  ?? NEIN!!!!...

 

Aber trotzdem ist es so... und ich kann nichts dagegen tun...

und keiner sagt etwas ..irgendwas ....

Und ich frage mich :Warum?..Warum Ich?....

Arm und Reich und doch alle gleich..

Arm und Reich...

Es gibt arme ..

und es gibt reiche Menschen...

Es gibt arme ...

und reiche Länder...

Aber ist das eigentlich fair?

Ich hasse es ....Ich hasse wie die Pest, wenn Mädchen mit ihren neuen teuren Schuhen in ihrer Klasse angeben müssen..

Ich hasse es ,wenn ein Kind ausgeschlossen wird mit dem Argument ."es ist arm und dadurch dumm".

Ich hasse es, wenn Menschen, die wenig Geld haben, im Nachteil sind !

Es ist einfach nur gemein...und so geht es nicht weiter...

 

Ich weiß nicht ,ob ich arm oder reich bin....

ich glaube ich bin reich ...

Ich habe nämlich alles was ich zum Leben brauche...

Genug zu Essen und zu Trinken

...

Eine Wohnung ...

Eine wundervolle Familie, die außer mir aus 2 anderen Menschen,einem Hund und 2 Meerschweinchen  besteht...

Und genug Probleme, die mein Leben zu einer sehr großen Herausfodrung machen ..

 

und sogar noch mehr..

Mein eigenes Zimmer..

Die Möglichkeit zur Schule zu gehen...

Die Möglichkeit frei zu sein...

und ein Leben zu führen...

 

Ich habe vielleicht nicht das beste Handy oder die neusten Designer klamotten ,aber ich habe genug..

Ich werde wahrscheinlich auch nie ein schönes Haus mit einem Garten, haben so wie ich es mir immer gewünscht habe,..

aber das brauche ich auch nicht ...

Ich habe alles was ich zum Leben brauche und das reicht mir auch ...

 

Arm sein...

Arm sein hat in Deutschland eine ganz andere Bedeutung, als in anderen Ländern..

Hier heißt arm sein, nicht genug Geld für tolle Klamotten haben oder zu arm für ein Handy oder ein Haus zu sein...

Aber in anderen Ländern heißt arm sein was ganz anderes ...

Es heißt einen Kampf zu führen zwischen Leben und Tod..

und meistens gewinnt der Tod ...

Wie können wir in Deutschland eigentlich leben, mit dem Gedanken im Kopf ,dass woanders jemand in Armut verhungert?

Ich kann nicht mit den Gedanken leben,..nicht mehr ...ich möchte etwas tun,.. ich will etwas tun ..

und ich werde nicht ruhen bis ich weiß das ich etwas verändert habe!

aber das heißt ich werde nie ruhen können...aber so soll es sein..

 

Es ist einfach nur ungerecht warum sind Menschen die nicht so viel Geld haben gleich dumm?

Warum sind so viele Menschen arm und müssen an Hunger sterben?

Warum muss die Welt so schrecklich sein?

Ich versteh es einfach nicht...

Ich will es vielleicht gar nicht verstehen...

 

Aber so kann es nicht weiter gehen...

Unserem Land geht es sehr gut...

zu gut....

Wir sind alle eingebildet, den wir denken nicht an die, die es wirklich schwer haben ,wir leben weiter so gut und wollen immer mehr..

-das Geld regiert die Welt, das stimmt.

Wir tun nichts ...

Und warum nicht?

Weil wir nicht so enden möchten wie sie ...

wie die ARMEN...

 

Ist es fair??

Ist es fair,dass Menschen verhungern?..Nein!

Ist es fair, das wir es so gut haben?..Nein!

Ist es fair ,dass wir so gut leben,das wir jede Nacht ruhig schlafen können,das wir immer mehr wollen..

Das wir alles haben, was wir brauchen und der Rest der Welt stirbt?

NEIN!!!

Es ist nicht fair und trotzdem geht es immer weiter..

Wir wissen nicht, was fair play ist...

wir schummeln..immer weiter und weiter..und hören nie damit auf..

Nie mehr....

 Es lebe der Kommunismus und der Sozialismus !

Musik die Stimme des Lebens ..und der Welt..

Musik..

Die Stimme des Lebens ..

Der Welt...

 

Musik..

Musik ist für mich wichtig,..nicht, weil ich mir den ganzen lieben langen Tag die neusten Musik-Charts rein ziehe, sondern weil sie mich inspiriert.

Ohne sie würde ich vielleicht gar nicht mehr leben...

So wichtig ist sie mir...

und nicht nur mir...

Die Musik spielt überall eine Rolle..

Sie beruhigt..

Sie Inspiriert....

sie konzentriert...

Sie macht viel...

 

Es gibt viele verschiedene Musik arten ....

Viele verschiedene Lieder ....

Viele verschiedene Musiker...

 

Aber eins mag ich an Musik nicht...

Sie wird nicht immer gut genutzt..

Musik hat nämlich noch eine andere Nutzung...

Musik kann Nachrichten übermitteln..

und nicht nur gute...

Ich glaube ich muss nicht weiter aussprechen was ich meine ...

Darf man das eigentlichch?

Musik  zum Beispiel zu rassistischen Zwecken benutzen?

Mit Musik Leute beleidigen?

Ich glaube nicht...

Und warum wird es gemacht ..?immer weiter und weiter?

Weil keiner etwas sagt ...

Nie....

Ich habe mich einmal schlau gemacht...

Ich wollte wissen ,welche Musik es so gibt ..

und das Ergebnis war für mich erschreckend....

Es ist gemein, dass man das Beste, was es auf der Welt gibt, zu schlimmen Zwecken benutzt..

 

Doch Musik hat auch gute Seiten -sie verbindet...

Bei Musik ist es egal ob reich oder arm ...

ob Behinderung oder nicht...

ob Ausländer oder nicht...

..Ob anders oder nicht...

Alle sind mit ihr gleich...

und ich hoffe, dass wird auch immer so bleiben....

 

Singen...

Ich singe sehr gerne ..Ich weiß nicht, ob ich singen kann oder nicht...

Mann sagt zwar ich kann es doch ich weiß es nicht genau...

Ich kann nur Raten- und raten konnte ich noch nie gut...

 

Bei Musik ist es egal wie man singt...

Jeder singt gleich...

Jeder singt  frei von Herzen..

und niemand weiß, ob er es kann oder nicht...

Ich hoffe das wird immer so bleiben..

 

Ich glaube selbst die berühmtesten Sänger der Welt sind nur Menschen..

Ich glaube auch, Jeder Möchtegernsänger ist nur ein Mensch...

Ich glaube auch, jeder kleine Junge mit Behinderung ,der für alle furchtbar singt ,ist nur ein Mensch....

 

Und ich glaube auch ,sie singen alle gleich...

Familie sucht man sich nicht aus...

 

Nun komme ich zu anderen aus meiner Familie..

 

zu meinen Vater...

 

Mein Vater...

 

Ich kenne ihn eigentlich gut...

 

Er lebt seit ich geboren wurde nicht mehr bei uns...

 

Doch mit ihn zusammen leben möchte ich auch nicht...

 

Er gehört wohl zu den Männern, die man fleißig nennt ..wen man versteht, was ich meine....

 

Ich hoffe, dass ich ihm in meinen Leben nicht mehr begegnen werde...

 

Klar irgendwo in mir drin liebe ich ihn...

 

aber ich weiß nicht wirklich wo...

 

Er hat schon zu viele schreckliche Dinge getan...

 

Mein Vater kommt aus Togo in Afrika...

 

Meine Mutter aus Deutschland ...

 

Und deshalb ist das einzige Geschenk was er mir und meinem Bruder vermacht hat

 

Unsere braune Hautfarbe...

 

Das sollte als Info über meinen Vater reichen ...

 

 

 

Es gibt aber noch mehr in meiner Familie und damit meine ich nicht meine nervende Verwandtschaft ,der wir eh peinlich sind oder meine verstorbenen Großeltern sondern: Meine Haustiere..

 

Meine Haustiere:

 

Wir haben im Moment einen Hund namens Bella und 2 Meerschweinchen...

 

Bella ist ein Shi tzu wir haben sie bekommen, als sie gerade ca.2 Monate alt war...

 

 ...Wen ich ein paar Worte für Bella finden sollte, wäre auf jeden Fall "faul" dabei...

 

Sie ist nämlcih der faulste Hund den ich kenne..

 

Sie ähnelt meinen Bruder..

 

Auch die tut höchstens einer Fliege was zu leide...

 

Sie bellt nicht...

 

Sie beißt nicht..

 

Sie sagt nichts..

 

Sie verbringt den Tag nur mit schlafen und spielen, was bei ihr schon immer Thema Nummer eins war..

 

Aber ich liebe sie über alles und ich könnte nicht mit dem Gedanken leben ,dass sie mir jemand weg nimmt...

 

Den sie ist meine beste Freundin..

 

Und auch meine ein zigste....

 

 

 

Meine Meerschweinchen...:

 

Sie heißen Granini und Lilo...

 

Und ihre Lieblingsbeschäftigung ist, wie soll es anders sein, fressen..und schlafen ...

 

Wir haben Lilo schon seit langer Zeit ,sie hatte noch einen Bruder namens Stich...

 

Aber der ist leider verstorben...

 

Aber Granini ist ja auch noch da...

 

Sie ist neu bei uns ,hat sich aber schon gut eingelebt..

 

Alle fragen mich immer, ob Bella denn nichts den Meerschweinchen tut?

 

Wen ich so darüber nachdenke :Sie tut ihnen was ..

 

Sie denkt wahrscheinlich, es wären ihre Kinder...

 

Wenn wir sie mal raus holen, will Bella immer schmusen..

 

Aber nur schmusen..

 

Wir dachen erst ,sie will sie villeicht fressen,....

 

aber dafür ist sie viel zu faul...

 

Aber ich liebe meine kleinen Freunde ,denn sie werden mich niemals beleidigen...

 

 

Aber es gibt noch mehr Personen in meinem Leben...

Auch wenn sie eigentlich gar nicht da sind ...

Meine anderen sogenannten Verwandten...

Ich kenne sie gar nicht wirklich..

Sie sind mir alle fremd..

Denn sie wollen es so...wir sind für sie nichts....

 

Als ich geboren wurde, sollte ein Pate für mich gefunden werden...natürlich einer aus unserer Verwandtschaft ...doch ..doch keiner wollte..

Ich weiß ,ich war noch klein..Ich weiß ich kann nur das wiedergeben, was meine Mutter mir gesagt hat ...und trotzdem finde ich es irgendwo nicht normal und unfair...

Aber ich weiß, warum sich keiner gemeldet hat :Sie fanden die ganze Situation nicht gut ...sie fanden es nicht gut dass meine Mutter einen wie sie es sagen ,,SCHWARZEN geheiratet hat...sie mochten ihn nicht...wahrscheinlich ist das auch die ein zigste Gemeinsamkeit die ich zu meinen Verwandten habe..

So ging es dann weiter: Mein Bruder und ich wurden groß ..und alle rückten immer mehr und mehr auseinander...

Wir bekamen keine Post mehr ...keinen Anruf...gar nichts...alles war immer sehr still... bis meine Großeltern starben...

und auf einmal waren alle wieder da...aber nicht um meiner Mutter oder uns in dieser Zeit beizustehen ...Sie waren nur aus Pflichtbewusstsein gekommen...Und als alles zu Ende war waren sie auch wieder weg...
So ist es bis jetzt geblieben und ich glaub auch nicht ,dass es sich jemahls ändern wird ...

Aber so etwas bin ich schon gewohnt..

Großeltern...

Sie wissen so viel wie kein anderer auf der Welt...

Sie haben alle ihre kleinen Geheimnisse...und großen Geheimnisse...

Die sie aber nie jemanden sagen können...

Wir schätzen sie sehr denn wir wissen, irgendwann ist ein Leben zu Ende...

Und bis dahin möchten wir ihnen noch eine schöne Zeit machen....

 

Meine Großeltern..wenn Jetzt über sie nachdenke ..muss ich ganz ehrlich sein...

Sie sind mir irgendwie fremd..Natürlich, ich war immer bei ihnen, aber ...sie sind mir doch fremd...

Und das hat einen Grund..Sie waren ganz anders als ich und mein Bruder...

Als ich klein war ,ist es mir vorher nie aufgefallen, doch jetzt merke ich es ganz stark..

Ich war damals bei Fremden..Ich habe zu Fremden Oma und Opa gesagt...Ich bin mit Fremden mitgegangen...Die Fremden waren meine Familie...Und egal ,ob sie mir fremd waren ,oder nicht ,sie waren meine Familie..und ich habe sie geliebt ...

Und ich tue es immer noch..auch wenn sie gar nicht mehr da sind..

Denn sie haben mir eines gezeigt und auch immer gesagt: Manche haben ein schönes Leben, einen schönen ruhigen Weg, den sie entlang gehen müssen..und manche haben einen harten steinigen Weg...den man entlangschreiten muss....


Probleme um Probleme und kein Ende in sicht

 Probleme..
 
Manche haben viele ...
 
andere eher weniger..
 
Doch meine kommen mir immer unendlich vor...
 
 
 
Es ist ungerecht..Es ist einfach ungerecht...Das Leben ist schon eine Qual für sich...doch dann kommen noch die kleinen Einzelheiten zum Vorschein...
 
Die Probleme...sie können klein anfangen, können sich dann aber zu etwas großem aufmachen...
 
Ich habe schon genug Probleme in meinem Leben...In der Schule..Im Alltag...Im privaten Leben...
 
Und trotzdem...aus irgendeinem Grund..werden es von Tag zu Tag mehr...
 
Sachen von denen ich vorher dachte ,sie wären Kleinigkeiten..
 
Häufen sich zu riesigen Blockaden im Leben an...
 
Blockaden ,die man nicht überwinden kann...
 
weder allein...
 
noch mit einer Hilfe...
 
 
 
 Ich glaube ,sie haben recht...Ich glaube, die Leute haben recht ,die sagen ,ich würde mir für alles zu  große Sorgen und vorallendingen  zu viele Gedanken machen...

Aber ich kann einfach nicht mein Leben dahin leben ,so wie es andere tun..Ich muss mir Gedanken machen..
 
Was passieren kann...was passieren wird...was passiert ist...
 
Ich kenne viele Menschen, die das Leben oft auf die leichte Schulter nehmen...
 
Sie denken nicht nach und handeln einfach..
 
Das hat manchmal gute ...
 
manchmal aber auch schlechte Folgen...
 
Aber selbst wenn etwas schlechtes passiert, machen sie sich keine Sorgen..
 
Sie leben einfach ruhig ...ohne die schlimmen und eh nutzlosen Gedanken weiter...
 
Und wenn ich ganz ehrlich bin...
 
Ich wünsche mir nichts lieber, als auch so eine Macht zu haben...
 
Die Macht des vergessenes und der Unbesorglichkeit...
 
Doch ich glaube ...bis ich das kann ,muss einige Zeit vergehen..
 
 
 
Vielleicht sogar über den Tod hinaus....

Der ewige Schlaf...Der Tod

Er kommt..
 
ohne sich vorher zu melden...
 
Ohne eine Vorwarnung...
 
Ohne gefragt zu werden ob man schon gehen will...
 
Der Tod...
 
Ich weiß, der Tod ist ein sehr ernstes Thema ,über das man nur mit bedacht sprechen sollte..
 
Doch ich werde versuchen, die schwarzen kleinen Buchstaben mit sehr viel Überlegung auf den weißen Untergrund zu bringen...
 
Ich weiß nicht viel über ihn...
 
Er kommt einfach...
 
Unerwartet..
 
Plötzlich..
 
Unkontrollierbar..
 
Er nimmt uns alles weg, was uns wichtig ist...Unsere Freunde...Unsere Familie...Unser Leben...
 
Wir hoffen inständig, dass er nicht all zu früh kommen mag...
 
Wir hoffen, dass unsere Geliebten noch ein bisschen auf Gottes schöner Erde weilen dürfen...
 
Doch da das Leben nicht immer gerecht, sondern eher das Gegenteil ist,..werden viele Menschen zu früh aus dem Leben gerissen...
 
Viel zu früh...und das auf der ganzen Welt...
 
Während wir uns Gedanken machen ,wenn ein guter popsänger der Grade  geworden 65 ist, gestorben ist...
 
sterben in der Welt täglich Kinder ,die nicht ein mal die Chance haben 5 Jahre alt zu werden...
 
aber so ist es nun mal...und ich glaube, daran wird sich auch nie was ändern...
 
 Aber ist das eigentlich gerecht ?
 
Ist es gerecht ,dass Kinder so jung sterben müssen?
 
Ist es gerecht ,dass wir so alt werden ?
 
Ist es gerecht, dass wir ein schönes Leben führen ,während irgendwo auf der Welt jemand viel zu früh den Tod findet?
 
Nein...es ist nicht gerecht..aber was sollen wir ...was soll ich dagegen tun, ich bin nur ein Kind...
 
Nur ein unwissendes kleines Kind...
 
 
 
In meinen Leben wurde ich eigentlich schon oft mit dem Tod konfrontiert...
 
Doch ich habe immer sehr schnell darüber hinweg gesehen...
 
Er kam ja einfach...
 
Irgendwann...
 
Es wurde zur Normalität...
 
 
 
Es wurde zur Normalität ,dass das Leben irgendwann ein Ende findet...
 
Das Leben, das eigentlich gar keinen Sinn ergibt...

Das Leben..ein ruhiger entloser Fluss?

Das Leben...
 
Jeder Mensch ist anders...
 
 
 
Und jeder Mensch hat einen anderen Weg, den er entlang gehen muss...
 
 
 
Manche haben einen ruhigen Weg mit nicht vielen kleinen Steinchen ...über die es sich leicht springen lässt...


 
 
 
Und manche haben einen steinigen Weg ...mit vielen kleinen und auch großen Felsen ,die man erklimmen muss...
 
 
 
Doch ich...ich habe keinen Weg....keinen Weg den ich entlang gehen kann...
 
Ich tappe im dunklen ...in einem dunklen großen Loch...


 
Ich weiß nicht ,ob es nach oben...nach unten...nach rechts...oder nach  links gehen soll...
 
Ich stehe einfach allein in meinen  dunklen Loch...
 
Keiner ist da um mir zu helfen...
 
manchmal geht eine kleine Lampe  an, dann ist es für kurze Zeit hell und warm...
 
doch dann schon bald geht die kleine Lampe wieder aus und mein endloser

Schatten verschwindet wieder in der nicht aufhörendwollenden Dunkelheit...
 
 
 
Ich gehe weiter und weiter...
 
manchmal wechsle ich die Richtung mit der Hoffnung ,einen Ausgang zu finden...
 
Doch ich finde keinen...
 
So langsam werde ich schwach...
 
Das ewige allein sein ...


 
Immer nur das Dunkle...Unbekannte...
 
Nie das rettende Licht des Ausgangs...
 
 
 
Ich würde am liebsten weitergehen ,doch ich kann nicht mehr...
 
Ich hocke mich hin...und schließe meine Augen..
 
und da sehe ich ein Licht..ein kleines helles Licht...


 
ich weiß ,dieses Licht bedeutet meine Rettung...
 
Schluss mit den Qualen..Schluss mit der Dunkelheit...
 
Doch ich weiß, auch dieses Licht bedeutet mein Ende...
 
 
 
So was geht die ganze Zeit im meinem Kopf vor...
 
Und immer wieder und wieder stellt sich

die Frage: Macht das Leben eigentlich irgendeinen Sinn?
 
Was nützt es mir überhaupt?
 
Was nützen mir die Qualen?
 
Warum tue ich mir so etwas an ?
 
Warum?
 
Ich weiß es nicht... Ich weiß es einfach nicht...
 
Ich lebe mein Leben ohne den Grund zu wissen..


 
Ich stehe jeden Morgen auf, ohne einen Grund zu wissen...
 
Ich gehe zur Schule und bemühe mich dort ,ohne einen Grund zu wissen ...
 
Ich mach was ich kann...Ich bin nett ,auch wenn es mir schlecht geht ...Ich bin da ,auch wenn ich eigentlich garnicht da sein will....
 
Ich lebe mein Leben, obwohl ich es nicht leben will, also warum?
 
 


 
In meinem Leben ist vieles passiert, worauf ich nicht stolz bin...
 
und auch nie sein werde...
 
Ich denke anders als die Meisten ...ich machen mir viel zu viele Gedanken über Themen ,über die andere Kinder nie nachdenken würden...
 
Ich erzähle mir selbst, alles wird gut ,doch ich weiß, es wird nichts gut werden ...
 
Doch warum tue ich mir so etwas an?


 
Ich weiß es nicht ,Ich will es auch gar nicht wissen..das Leben ist kompliziert ,das steht fest...
 
Warum es gerade mich so treffen muss ,weiß ich nicht..vielleicht ist es ja auch gut so..
 
Vielleicht hat es ja irgendeinen mir unbekannten Grund...
 
Vielleicht ...aber auch nur vielleicht.....
 
 


 
 Ich weiß nur eins..
 
Das Leben muss man schätzen ...
 
und unser Leben hier erst recht...
 
denn Probleme ,von denen wir denken, sie wären welche, sind im Vergleich zu anderen Sachen nichts..
 
Wir führen hier ein schönes ruhiges Leben ...
 
wir haben Chancen auf eine gute Zukunft..manch anderer nicht...


 
Wir haben Glück...
 
Also nutzt euer Glück auch...
 
doch bitte tut noch eins..
 
macht euch Gedanken...
 
denkt nach ,was ihr macht..und wie ihr handelt, ihr müsst immer im Hinterkopf behalten ,es geht um eure Zukunft...
 
Denkt darüber nach ,was passiert nicht nur in eurem Leben sondern auch im Leben von anderen...


 
Und lernt euch durchzusetzen ,egal wie alt man ist ,man kann immer etwas erreichen...
 
das hoffe ich zumindest...
 
Und bitte...bitte... handelt...
 
macht es nicht so, wie viele eurer Vorgänger ...ihr müsst etwas tun ...jetzt und nicht erst dann ,wenn es zu spät ist....
 
Denkt immer daran ...ihr lebt jetzt ...doch nach euch ist noch jemand

da..und es ist nur fair zu versuchen ,ihm das Bestmögliche ...
 
möglich zu machen...und ihn nicht einfach sitzen zu lassen...
 
 Ich hoffe jemand wird das verstehen...
 
 
 
 
 
Ich weiß nicht ,wie es weiter gehen wird...
 
was noch passieren wird ...


 
in meinem Leben...
 
das hier ist nur ein kleiner Ausschnitt gewesen...
 
Ich weiß auch nicht, ob  dieses Buch von irgendjemandem ernst genommen  wird ,oder ob er es gar versteht...
 
Ich weiß auch nicht, ob es überhaupt Erfolg haben wird...
 
Ich weiß nicht, was passieren wird ...und das ist auch gut so...


 
 
 
Ich kann nur raten...und raten konnte ich noch nie gut...

 

 ©Jeyssi

 

 

0

Hörbuch

Über den Autor

Jeyssi
...

Leser-Statistik
88

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
shirley Re: Re: -
Zitat: (Original von Jeyssi am 09.07.2012 - 16:19 Uhr)
Zitat: (Original von shirley am 09.07.2012 - 15:55 Uhr) Hi, bist du eigentlich'n Mädchen oder Junge? Aus dem Namen werde ich nicht schlau.

Wenn du solche Kommis wie unter mir bekommst, ignorieren oder löschen. Denn DU kannst sie löschen.

Inhaltlich super. Sehr ernste und erwachsene (mancher Erwachsene könnte sich daran so manches Beispiel nehmen) Ansichten.

An was du noch arbeiten mußt, weißt du.
Ich habe nicht viel Zeit, aber wenn dir mal ein Text sehr am Herzen liegt, würde ich ihn dir auch korregieren. Bin nicht fehlerfrei. Könnte aber helfen.
Denke an die KommaSetzung. Da hilft auch kein normales Rechtschreibprogramm.

Falsch: Was nützen uns solaranlagen ,wenn viele zu arm sind ,um sie zu kaufen ? Nichts!

Richtig: Was nützen uns Solaranlagen, wenn viele zu arm sind, sie zu kaufen? Nichts!

Vermeide das Wort 'um'.
Denke an die Kommastelle gleich hinter dem Wort ohne Leerzeichen.

So, manche meinen, diese Art von Fehlerhinweisen meinerseits gehört
nicht in die Kommentare, sondern in die PN.
Ich finde, es gehört hierher, denn wir wollen doch alle was lernen.

Viel Erfolg weiterhin.

Lg S.


Danke für die Tipp´s.
Ich denke es ist in Ordnung wenn du mich auch Fehler hinweist.
So lerne ich was .
Auch in den Ferien.

Fein, dann nehm ich dich zu meinen Abos. Allerdings ist mein Postfach immer sehr voll, also Geduld.
Vor langer Zeit - Antworten
Jeyssi Re: -
Zitat: (Original von shirley am 09.07.2012 - 15:55 Uhr) Hi, bist du eigentlich'n Mädchen oder Junge? Aus dem Namen werde ich nicht schlau.

Wenn du solche Kommis wie unter mir bekommst, ignorieren oder löschen. Denn DU kannst sie löschen.

Inhaltlich super. Sehr ernste und erwachsene (mancher Erwachsene könnte sich daran so manches Beispiel nehmen) Ansichten.

An was du noch arbeiten mußt, weißt du.
Ich habe nicht viel Zeit, aber wenn dir mal ein Text sehr am Herzen liegt, würde ich ihn dir auch korregieren. Bin nicht fehlerfrei. Könnte aber helfen.
Denke an die KommaSetzung. Da hilft auch kein normales Rechtschreibprogramm.

Falsch: Was nützen uns solaranlagen ,wenn viele zu arm sind ,um sie zu kaufen ? Nichts!

Richtig: Was nützen uns Solaranlagen, wenn viele zu arm sind, sie zu kaufen? Nichts!

Vermeide das Wort 'um'.
Denke an die Kommastelle gleich hinter dem Wort ohne Leerzeichen.

So, manche meinen, diese Art von Fehlerhinweisen meinerseits gehört
nicht in die Kommentare, sondern in die PN.
Ich finde, es gehört hierher, denn wir wollen doch alle was lernen.

Viel Erfolg weiterhin.

Lg S.


Danke für die Tipp´s.
Ich denke es ist in Ordnung wenn du mich auch Fehler hinweist.
So lerne ich was .
Auch in den Ferien.
Vor langer Zeit - Antworten
shirley Hi, bist du eigentlich'n Mädchen oder Junge? Aus dem Namen werde ich nicht schlau.

Wenn du solche Kommis wie unter mir bekommst, ignorieren oder löschen. Denn DU kannst sie löschen.

Inhaltlich super. Sehr ernste und erwachsene (mancher Erwachsene könnte sich daran so manches Beispiel nehmen) Ansichten.

An was du noch arbeiten mußt, weißt du.
Ich habe nicht viel Zeit, aber wenn dir mal ein Text sehr am Herzen liegt, würde ich ihn dir auch korregieren. Bin nicht fehlerfrei. Könnte aber helfen.
Denke an die KommaSetzung. Da hilft auch kein normales Rechtschreibprogramm.

Falsch: Was nützen uns solaranlagen ,wenn viele zu arm sind ,um sie zu kaufen ? Nichts!

Richtig: Was nützen uns Solaranlagen, wenn viele zu arm sind, sie zu kaufen? Nichts!

Vermeide das Wort 'um'.
Denke an die Kommastelle gleich hinter dem Wort ohne Leerzeichen.

So, manche meinen, diese Art von Fehlerhinweisen meinerseits gehört
nicht in die Kommentare, sondern in die PN.
Ich finde, es gehört hierher, denn wir wollen doch alle was lernen.

Viel Erfolg weiterhin.

Lg S.

Vor langer Zeit - Antworten
Jeyssi Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mrfg.ukgw-IOZWt -
Zitat: (Original von LM am 09.07.2012 - 13:18 Uhr)
Zitat: (Original von Jeyssi am 09.07.2012 - 13:11 Uhr)
Zitat: (Original von LM am 09.07.2012 - 13:06 Uhr)
Zitat: (Original von Jeyssi am 09.07.2012 - 13:02 Uhr)
Zitat: (Original von LM am 09.07.2012 - 12:37 Uhr)
Zitat: (Original von Gast am 30.06.2012 - 17:52 Uhr) l,,llltgv cod,f8khv. zjg.t< vrs.fg>fbsdk. -SKUD

Okay...jetzr ehrlich ..das nervt langsam,muss ich mal sagen!
Sprech sie doch direckt an,anstatt diesen nutzlosen kommi zu schreiben.


Ich weiß das nervt -.- danke dir das du dich für mich einsetzt ;-).

Bitte,aber man weiß ja wer das ist,oder?

hmm ,vlt ...bin mir nicht ganz sicher...

ich habe dir ja schon geschrieben wer auf dieser seite sehr aktiv ist

ich weiß^^
Vor langer Zeit - Antworten
LM Re: Re: Re: Re: Re: Mrfg.ukgw-IOZWt -
Zitat: (Original von Jeyssi am 09.07.2012 - 13:11 Uhr)
Zitat: (Original von LM am 09.07.2012 - 13:06 Uhr)
Zitat: (Original von Jeyssi am 09.07.2012 - 13:02 Uhr)
Zitat: (Original von LM am 09.07.2012 - 12:37 Uhr)
Zitat: (Original von Gast am 30.06.2012 - 17:52 Uhr) l,,llltgv cod,f8khv. zjg.t< vrs.fg>fbsdk. -SKUD

Okay...jetzr ehrlich ..das nervt langsam,muss ich mal sagen!
Sprech sie doch direckt an,anstatt diesen nutzlosen kommi zu schreiben.


Ich weiß das nervt -.- danke dir das du dich für mich einsetzt ;-).

Bitte,aber man weiß ja wer das ist,oder?

hmm ,vlt ...bin mir nicht ganz sicher...

ich habe dir ja schon geschrieben wer auf dieser seite sehr aktiv ist
Vor langer Zeit - Antworten
Jeyssi Re: Re: Re: Re: Mrfg.ukgw-IOZWt -
Zitat: (Original von LM am 09.07.2012 - 13:06 Uhr)
Zitat: (Original von Jeyssi am 09.07.2012 - 13:02 Uhr)
Zitat: (Original von LM am 09.07.2012 - 12:37 Uhr)
Zitat: (Original von Gast am 30.06.2012 - 17:52 Uhr) l,,llltgv cod,f8khv. zjg.t< vrs.fg>fbsdk. -SKUD

Okay...jetzr ehrlich ..das nervt langsam,muss ich mal sagen!
Sprech sie doch direckt an,anstatt diesen nutzlosen kommi zu schreiben.


Ich weiß das nervt -.- danke dir das du dich für mich einsetzt ;-).

Bitte,aber man weiß ja wer das ist,oder?

hmm ,vlt ...bin mir nicht ganz sicher...
Vor langer Zeit - Antworten
LM Re: Re: Re: Mrfg.ukgw-IOZWt -
Zitat: (Original von Jeyssi am 09.07.2012 - 13:02 Uhr)
Zitat: (Original von LM am 09.07.2012 - 12:37 Uhr)
Zitat: (Original von Gast am 30.06.2012 - 17:52 Uhr) l,,llltgv cod,f8khv. zjg.t< vrs.fg>fbsdk. -SKUD

Okay...jetzr ehrlich ..das nervt langsam,muss ich mal sagen!
Sprech sie doch direckt an,anstatt diesen nutzlosen kommi zu schreiben.


Ich weiß das nervt -.- danke dir das du dich für mich einsetzt ;-).

Bitte,aber man weiß ja wer das ist,oder?
Vor langer Zeit - Antworten
Jeyssi Re: Re: Mrfg.ukgw-IOZWt -
Zitat: (Original von LM am 09.07.2012 - 12:37 Uhr)
Zitat: (Original von Gast am 30.06.2012 - 17:52 Uhr) l,,llltgv cod,f8khv. zjg.t< vrs.fg>fbsdk. -SKUD

Okay...jetzr ehrlich ..das nervt langsam,muss ich mal sagen!
Sprech sie doch direckt an,anstatt diesen nutzlosen kommi zu schreiben.


Ich weiß das nervt -.- danke dir das du dich für mich einsetzt ;-).
Vor langer Zeit - Antworten
LM Re: Mrfg.ukgw-IOZWt -
Zitat: (Original von Gast am 30.06.2012 - 17:52 Uhr) l,,llltgv cod,f8khv. zjg.t< vrs.fg>fbsdk. -SKUD

Okay...jetzr ehrlich ..das nervt langsam,muss ich mal sagen!
Sprech sie doch direckt an,anstatt diesen nutzlosen kommi zu schreiben.
Vor langer Zeit - Antworten
Jeyssi Re: Ich gratuliere Dir -
Zitat: (Original von MerleSchreiber am 09.07.2012 - 09:41 Uhr) zu Deiner herausragenden sozialen Kompetenz!! Hör` nicht auf, Dir Gedanken zu machen, Du bist ein tolles Mädchen!

Der Spruch ist zwar schon etwas abgedroschen, aber hat für mich immer noch seine Bedeutung: "Aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst Du auch was Schönes bauen". Du wirst irgendwann Leute finden, die Dir beim Bauen helfen....;-)

Mach`s gut!
LG Merle



Vielen dank für den netten Kommentar .:-)
Ich finde den Spruch nicht abgedroschen ^^ sondern eher hilfreich .

Glg Jeyssi
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
21
0
Senden

67762
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung