Biografien & Erinnerungen
Endlose Schatten - Teil 2

0
"Endlose Schatten - Teil 2"
Veröffentlicht am 01. März 2012, 22 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...
Endlose Schatten - Teil 2

Endlose Schatten - Teil 2

Beschreibung

Ich weiß nicht warum ich das hier schreibe ...ich wollte es eigentlisch schon tun seit ich 10 jahre alt bin..ich haber es aber nie getan. in diesem buch möchte ich endlich schreiben was ich schon so lange denke ....doch nie auf papier bringen konnte ..13 jahre lang nicht...

Das gute alte Deutschland?!

Deutschland.

Jeder hat eine  Heimat .Jeder hat ein Land, in dem er wohnt.Und das ist auch gut so.

Doch nicht jeder weiß das zu schätzen.

 

Ich finde es immer furchtbar, wenn junge Mädchen Rumschreien , wenn sie einen Schuh nicht in ihrer Größe finden .Oder ein Junge schmollt ,wenn ihm seine Mutter nicht das neuste Videospiel  kaufen will.

Sind das echte Probleme?

Nein, nicht wirklich ,wie ich finde.

Ich finde, die Menschen, die in Deutschland leben ,sollten glücklich sein .

Wir haben es hier so gut und keiner bemerkt es.

Alle müssen immer nur meckern und Sachen suchen, die man noch verbessern könnte.

Es gibt nur wenige Menschen, die Ihr Glück sehen .

Es gibt nur wenige Menschen ,die ihr Glück suchen und finden .Da, wo es andere gar nicht vermuten würden.

Nicht  weit von uns, gibt es Länder in denen jeden Tag Menschen den Hungertod finden und keiner hier tut etwas?!

Nicht weit von uns gibt es Länder, in denen man kein Recht auf Redefreiheit hat und keiner hier tut was?!

Nicht weit von uns gibt es Länder, In denen Krieg herrscht, in denen Kinder sterben, in denen man sich riesig über ein altes Brot freuen würde und keiner tut etwas??!!

NEIN keiner tut etwas ....

Und das macht uns alle nicht Grad zu guten Menschen...

Manche würden vielleicht gerne etwas tun, aber hier haben wir keine Chance..

Kein normaler Mensch wird den Welt Hunger stoppen können ..

Kein normaler Mensch wird den Krieg auf der Welt stoppen können ..

Und das ist mehr als nur traurig...es ist armselig..

Was nützt es ,wenn wir jeden Sonntag in die Kirche gehen und am anderen Ende der Welt verhungert ein Kind?

Was nützt es, wenn wir in Deutschland gegen den Krieg protestieren? wenn er in anderen Ländern trotzdem weiter geht ?

was nützt es,wenn wir jedes Jahr so viel Geld für Hightech Müll ausgeben und in anderen Ländern würde man sich freuen, wenn man nur ein altes Fahrrad hätte?...

Und das schlimme an der Sache ist, ...wir werden nie dazu in der Lage sein irgend etwas zu tun ,weil unser Land selbst zu Grunde gehen wird...

Irgendwann werden wir unseren  Planeten durch unser Soggenanntes Leben getötet haben.. die Frage ist nur wann...

Unser armer Planet \"ERDE\"

unsere Erde...

Ich liebe unseren Planeten, ich bin fasziniert von ihm.

Jeden Tag aufs Neue ...

Die Erde: Ihr verdanken wir in gewisser Hinsicht unser Leben.

Nur durch sie können wir jeden Tag aufs Neue raus gehen und leben ,lieben ,-wir selbst sein.

Doch bald werden wir das nicht mehr können..

 

Ich kenne sehr viele Leute ,die sagen ich bin verrückt ...oder ich würde viel zu schlecht denken und nichts schönes am Leben sehen...

Darauf antworte ich fast immer gleich.."Ich weiß ,ich bin ein Realist ....und das vielleicht manchmal auch zu viel, aber ich glaube ,ich sage nur das, was keiner sich traut zu sagen "-Wir haben nicht mehr lange....

 

Ich glaube nicht an den 2012 Quatsch der in den Medien herum fokussiert.

Ich glaube eher, dass wir unseren Planeten langsam aber sicher zerstören.

Wir treiben seit Jahren einen Krieg und keiner merkt etwas.

Wir treiben einen Krieg zwischen Mensch und Erde..

Und es ist klar, wer gewinnen wird ...nicht wir ..soviel ist sicher.

Es ist traurig ,sich mit anzusehen was passiert..Das, was sich gerade auf der Erde abspielt, ist spannender als jeder  Kinofilm  und jedes Buch.

 

 Unser Klima....

 

Unser Klima ..das verrückt spielt ...

Und wir sind daran schuld ...

Aber wir können es auch nicht verändern......nicht. ..mehr..es ist zu spät...

 

Was nützen uns Solaranlagen ,wenn viele zu arm sind ,um sie zu kaufen ? Nichts!

Was nützen uns Professoren, die uns einreden, dass sich was wegen dem Klima ändern muss, wenn  sich Änderungen nur reiche Länder leisten können ? Nichts!

Was nützen uns die besten Elektroautos ,wenn die Menschheit zu arm ist ,um sie sich zu kaufen? NICHTS!!

 

Und so kommen wir nicht weiter .....nie mehr....

In der Schule lernt man viel...aber nicht nur gutes ...

Schule ..

Die Schule Wir gehen morgens hin ,werden eingesperrt ,von Leuten  bequatscht und kriegen die Botschaft übermittelt:

"Du sollst abends schlauer ins Bett gehen, als du morgens aufgestanden bist"...

Wen man mich fragt :" Gehst du gern zur schule ?" Antworte ich immer "Ja",

aber das stimmt nicht wirklich....

 

Die Schule ist für mich eine einzige Hölle ...Nicht, weil mir das Lernen schwer fällt...es fällt mir eigentlich leicht,...

aber es sind meine Mitschüler, ...die mir das Leben zur Hölle machen..

 

Alles fing schon in der Grundschule an...

In der Grundschule hatten wir eine Art Helfer ...Jeder 1 Klässler bekam einen "Helfer".

Helfer waren 4 Klässler..

Er sollte das Kind die ersten Wochen begleiten ,ihm zeigen, wo alles ist und ihm treu sein,...

doch nicht immer wurde das eingehalten..

Es waren nicht genug 4 Klässler da .Deshalb mussten ein paar Helfer zwei  1 Klässler nehmen.

Doch das war vielleicht schon ein Grund, warum ich meine Grundschule zeit nie vergessen werde.

Ich durfte mir einen Helfer aussuchen,..

aber da bei jedem schon mindestens  einer war, musste ich raten. ...

Und raten konnte ich noch nie gut ..

 

Mein Helfer hat seine Pflichten bei mir aber nicht erfüllt,...

sondern nur bei dem anderen Kind. Er hat mich links liegen lassen ,wenn ich ihn darauf ansprach, antwortete er immer nur:"komm geh spielen du brauchst mich nicht, geh weg!"

Mit Einem hatte er recht :ich brauchte ihn nicht...aber trotzdem war es eine harte Zeit...

 

Mir wurde nicht geholfen, von niemanden..

Und so musste ich mich selbst zurecht finden.

Eine gute Sache hatte das Ganze dann doch :Durch das Alleinsein wurde ich selbstständig..

Ich versteh Kinder manchmal nicht ...obwohl ich ja selbst noch eins bin...

Ich verstehe nicht ,wie Kinder jemanden ausschließen können ..

Und warum sie das machen, versteh ich auch nicht ...

Die Klassen gingen einsam, aber relativ schnell vorüber ..

Die Erste..

Die Zweite..

doch in der Dritten passierte etwas, was ich nicht erwartet hätte .. meine Großeltern starben ...

Es war für mich ein Schock ...ich wurde schlechter in der Schule .. und konnte mich nicht mehr konzentrieren...

Zum Ende der Dritten stand es dann fest :"Johanna sprach der Lehrer zu mir " "ja?" fragte ich .."du musst wiederholen" ..."Ja"  antwortete ich wieder, doch am liebsten hätte ich gesagt "Warum ich"?

 

 

Ich musstedas dritte Schuljahr wiederholen,,,

Schlimmer hätte es nicht kommen können,..nicht weil ich nicht einsehen wollte, dass ich zu schlecht war, sondern weil meine Mitschüler nicht einsehen wollten, dass das nicht gleich heißt ,ich kann nichts.

Ich kam in eine Klasse, in der viele Kinder wiederholten ..es war komisch ..ich kam mir immer und immer mehr wie ein Gefangener vor..

Ein Gefangener, der das Recht hat zu schweigen...

Und wenn er das nicht tut ..kriegt er mehr Probleme als er schon hat..

 

 

Die Tage wurden für mich immer länger und länger...

Ich zählte die Minuten in jeder Schulstunde...

Ich wurde komische weise immer mehr und  mehr krank...

Meine Mitschüler glaubten mir das aber nicht, sie dachten ich würde schwänzen..

Ich wusste zwar, ich war wirklich krank und ich habe auch gesagt ,dass ich niemals schwänzen würde ,aber es nützte nichts....

mir glaubte keiner ....

das ging bis zur jetzigen klasse so ....

 

 

Es ist sehr schade ..Es ist sehr schade, dass man einem Kind nur sehr schwer klar machen kann ,was "GLEICHES RECHT " heißt und bedeutet.

Wen man einem Kind so etwas erklären will, antwortet es mit "ja ich versteh schon" oder "OK!  ich habe verstanden,"...

aber in Kindersprache heißt das alles das selbe"Ja Ja Ja ,hör auf mich mit so einen Quatsch voll zu quatschen".

Kinder haben und werden auch immer ihre eigene Sprache haben, was das Leben und Lernen mit ihnen aber erschwert.....

 

Die 7 Klasse..

Jetzt gehe ich in die 7 Klasse ....aber immer noch fällt mir Schule schwer...

Ich gehe in eine sogenannte Integrationsklasse...in sie gehen Kinder mit und ohne Behinderung ...man meine, das Leben wäre dadurch leichter...ist es aber nicht..

Es ist komischerweise genau so schwer...

In meiner jetzigen Klasse werden Kinder mit Behinderung trotzdem geärgert und wieder setze ich mich für sie ein ,ohne einen wirklichen Grund zu haben.

Ich sehe mich wahrscheinlich wieder selber in ihnen und muss was tun.

 

Als ich in die fünfte Klasse kam ,haben wir an einem Tag nur Gespräche geführt, wir haben reihum gefragt, warum man in diese Klasse wollte...bei mir ist es eigentlich klar: Ich wollte wegen der Situation hin und weil ich dachte, dort hab ich bessere Chancen, gemocht zu werden..

Bei den anderen sogenanten Regelschülern, die keine behnderung hatten ,lief es ähnlich.

Manche sagten sie wollten nur in die Klasse ,weil sie Menschen mit Behinderungen unterstützen wollten, manche sagten sie wollten lernen, richtig mit Behinderten umzugehen und wieder andere sagten nichts...

Ich war sehr glücklich, ich dachte mir jetzt ist die Zeit der Ärgerei ist vorbei...

doch ich hab mich geirrt..sie hatte gerade erst angefangen...

 

Viele Kinder aus meiner Klasse ärgern die Behinderten, ich hab mich immer dagegen gewehrt ..manchmal wurde es so schlimm,dass ich dachte und jetzt auch noch denke "manche Kinder gehen nur zum Ärgern in diese Klasse",

genau weil ich dies dachte ,war ich schon Abschusware..

und weil ich eine Sache tat ,erst recht..

An einen Tag mussten mehere Stunden ausfallen ,weil wir in ihnen den sogenanten "Klassenrat" gemacht haben ..

In ihm besprechen wir Sachen ,die in der Klasse vorgefallen sind..In meinen Augen aber nützt er nichts ...

Es ging um einen Jungen: Irgentwas war passiert und meine Klasse stellte sich wieder mal mit Händen und Füßen gegen ein Kind.

Sie behauptete Sachen, die nie passiert waren, aber das kennt man ja schon...

Ich war die Einzigste die sich für den Jungen einsetzte...

Und nicht nur das: Meine Klasse war so gemein und in Fahrt an dem Tag, dass ich auch nicht mehr konnte....

Ich erzählte dem Lehrer was in der letzten Tagen und Wochen so in der Klaase passiert  war...

Das bekamen die Anderen leider mit, seit dem bin ich das Letzte  ...aber es ist mir egal...

 

Kinder- sie haben oft kein Herz....

Ich war dieses Jahr wieder lange krank, sogar im Krankenhaus..mehere male.... doch kein Kind kam mich besuchen...

Keiner hatte Lust....keiner hat was nettes gesagt ...nur schlimme Sachen mussten sie mir an den Kopf schmeißen ...

 

 

Somit war meine Klasse für mich gestorben...

 


Aber ist das eigentlich normal ?

Ist es normal ,dass Kinder Behinderte ärgern ohne selbst Ärger zu kriegen ?... Nein!..

Ist es normal, dass sich eine ganze Klassse gegen ein Kind wendet und keiner sagt etwas?...Nein!..

Ist es normal ,dass man Kindern sowas erlauben kann ohne das etwas passiert  ?? NEIN!!!!...

 

Aber trotzdem ist es so... und ich kann nichts dagegen tun...

und keiner sagt etwas ..irgentwas ....

Und ich frage mich :Warum?..Warum Ich?....

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_67682-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_67682-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755654.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755655.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755656.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755657.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755658.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755659.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755660.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755661.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755662.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755663.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755664.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755665.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755666.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755667.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755668.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755669.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755670.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755671.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755672.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Jeyssi
...

Leser-Statistik
82

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
LM Re: Re: Re: Ey -
Zitat: (Original von Jeyssi am 21.07.2012 - 11:51 Uhr)
Zitat: (Original von LM am 21.07.2012 - 10:38 Uhr)
Zitat: (Original von DirtyCindy am 20.07.2012 - 16:03 Uhr) Der Autor freut sich ueber dein Kommentar und ich freu mich ueber diene Kacktexte. Kein plan vom Leben echt ey. Stellst dich hier so als Opfer hin und bist es garnet -.- So Leute wie dich will ich gegen die Wand klatschen.

...okay.... sagt mal,kennst du sie überhaupt? Wennn nicht kannsz du auch nicht sowas behaupten!

danke dir ;-) ich kann mir schon denken wär da vlt. hintersteckt.

naja..vorstellen kann ichs mri jetzt nicht so..aber naja...bitte :)
Vor langer Zeit - Antworten
Jeyssi Re: Re: Ey -
Zitat: (Original von LM am 21.07.2012 - 10:38 Uhr)
Zitat: (Original von DirtyCindy am 20.07.2012 - 16:03 Uhr) Der Autor freut sich ueber dein Kommentar und ich freu mich ueber diene Kacktexte. Kein plan vom Leben echt ey. Stellst dich hier so als Opfer hin und bist es garnet -.- So Leute wie dich will ich gegen die Wand klatschen.

...okay.... sagt mal,kennst du sie überhaupt? Wennn nicht kannsz du auch nicht sowas behaupten!

danke dir ;-) ich kann mir schon denken wär da vlt. hintersteckt.
Vor langer Zeit - Antworten
LM Re: Ey -
Zitat: (Original von DirtyCindy am 20.07.2012 - 16:03 Uhr) Der Autor freut sich ueber dein Kommentar und ich freu mich ueber diene Kacktexte. Kein plan vom Leben echt ey. Stellst dich hier so als Opfer hin und bist es garnet -.- So Leute wie dich will ich gegen die Wand klatschen.

...okay.... sagt mal,kennst du sie überhaupt? Wennn nicht kannsz du auch nicht sowas behaupten!
Vor langer Zeit - Antworten
DirtyCindy Ey - Der Autor freut sich ueber dein Kommentar und ich freu mich ueber diene Kacktexte. Kein plan vom Leben echt ey. Stellst dich hier so als Opfer hin und bist es garnet -.- So Leute wie dich will ich gegen die Wand klatschen.
Vor langer Zeit - Antworten
Jeyssi Re: -
Zitat: (Original von Andy91 am 01.07.2012 - 00:33 Uhr) Ich weiß, wie du dich fühlst! Habe selbst jahrelange Mobbing hinter mir und glaub mir eins: es wird aufhören, dass jemand über dich oder andere herzieht ohne ersichtlichen Grund!!!

will ich auch hoffen ^^...
vielen dank für den kommentar ^^.
Vor langer Zeit - Antworten
Andy91 Ich weiß, wie du dich fühlst! Habe selbst jahrelange Mobbing hinter mir und glaub mir eins: es wird aufhören, dass jemand über dich oder andere herzieht ohne ersichtlichen Grund!!!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
35
0
Senden

67682
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung