Biografien & Erinnerungen
Endlose Schatten - Teil 1..

0
"Endlose Schatten - Teil 1.."
Veröffentlicht am 28. Februar 2012, 16 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...
Endlose Schatten - Teil 1..

Endlose Schatten - Teil 1..

Beschreibung

Ich weiß nicht warum ich das hier schreibe ...ich wollte es eigentlisch schon tun seit ich 10 jahre alt bin..ich haber es aber nie getan. in diesem buch möchte ich endlich schreiben was ich schon so lange denke ....doch nie auf papier bringen konnte ..13 jahre lang nicht...

aller anfang ist schwer

Wenn ich jetzt anfangen will zu schreiben, muss ich mich erstmal sammeln und anstrengen  ,um einen klaren Gedanken zu fassen.

Es ist nicht leicht ,andern Leuten seine Meinung zu einem  Thema  zu übermitteln. Erst recht nicht ,wenn man so schüchtern ist wie ich.

Aber ich habe ja ein Ziel, auch wen mir nicht immer klar ist was es überhaupt ist.

Ich glaube, ich denke viel zu viel nach- ich sollte einfach mal anfangen .

 

Kinder sind unsere Zukunft?!

Kinder sind unsere Zukunft? Die Frage stelle ich mir manchmal .

Kinder sind nicht immer so nett wie sie aussehen.

Der Schein trügt.

Ich habe in all den 13 Jahren ,die ich lebe, feststellen müssen, dass Kinder oft ähnlich wie ihre Eltern sind . Das ist natürlich nicht immer der Fall.

Nicht jedes Kind will wie der Vater Politiker werden.Oder nicht jedes Kind will wie die Mutter viele Kinder haben .

Aber manchmal ist es so, dass Kinder und Eltern sich in manchen Sachen stark ähneln.

 

Ich war recht klein, als ich merken musste ,wie Kinder sein können .

Es war im Kindergarten.Da wo man nichts schlimmes erwartet, ist es mir passiert.

Als ich im Kindergarten war, hatte ich nie richtig Freunde.

Aus Irgendeinen Grund wollte mich keiner...

Ich war anders als die anderen Kinder.

Aber ich wusste nicht warum.

Keiner hat es mir gesagt. Ich konnte nur raten .Und raten konnte ich noch nie Gut.

Eines Tages packte ich mich.Ich musste etwas tun. Ich wollte Freunde haben.

Also machte ich es wie jedes andere Kind- ich ging zu anderen hin.

"Hallo" sagte ich doch keine Antwort kam. "Hallo willst du mit mir spielen?" fragte ich doch wieder kam keine Antwort.

"Hallo ich heiße.." weiter konnte ich nicht sprechen ....

Ich versuchte es wieder und wieder .

Manchmal kam ein kurzes "Hallo" oder "geh!" raus, manchmal aber auch nichts .

Manchmal fingen Kinder sogar zu Weinen an, ,wenn sie mich sahen .

Ich war sehr traurig weil keiner mich mochte .

Doch dann, ich war 3 und wurde 4. Endlich Wusste ich ,warum mich keiner mochte. Endlich wusste ich, warum Ich immer alleine spielen musste.

Eines Tages ging ich nämlich zu einen Kind, ..guckte ihm tief in die Augen und sagte "Hallo ich heiße Johanna,willst du mit mir spielen?"

"NEIN!!"schrie mir das Kind ins Gesicht."Hau ab du Schokoladen Gesicht..." "Hau ab du schwarzes Monster" "Ich will nicht mit dir spielen" dröhnte es aus ihm heraus.

Ich verstand. Ich verstand endlich warum mich keiner mochte .

Ich spielte weiter alleine.Ich sprach fast mit keinem anderen Kind mehr.Ich sagte nichts.

Ich musste viel zu früh begreifen was Kinder so sagen können..

Und das hat mich verändert..Ich habe verstanden, was FARBIG  sein bedeutet.

Ich hab begriffen,was es heißt ANDERS zu sein.

 

 

 

Jeder Mensch ist anders.. oder auch nicht?

Menschen ....sie können fies und nett sein...

Sie können dich mögen ..Sie können dich hassen...

Sie sehen nie gleich aus....

Doch alle Menschen haben eine Gemeinsamkeit,.... Mensch ist gleich Mensch.

Ich weiß nicht ...nicht jeder Mensch will verstehen, dass andere Menschen Gefühle haben.

Ich kenne viele verschiedene Menschen .Und damit meine ich nicht Menschen ,die dick und dünn sind ,sondern Menschen aus allen möglichen Ländern.

Menschen mit und ohne Behinderung.

Menschen mit und ohne Problemen.

Menschen, die wenig Geld und Menschen die viel Geld haben.

Ich habe viel über alle gelernt.

Ich bewundere Menschen .Die ,die aus anderen Ländern kommen und trotzdem Deutsch perfekt beherrschen.

Ich bewundere Menschen mit Behinderung ,die sich nichts anmerken lassen.

Ich bewundere Menschen mit so vielen Problemen ,die das Leben trotzdem Durchschreiten  als wäre nichts passiert.

Ich bewundere Menschen mit wenig Geld ,die trotzdem so viel machen können.

Doch nicht jeder ist zu jedem nett.

Ich muss es jeden Tag mit ansehen und mit anhören.

Jeden Tag in der Schule, auf der Straße, sogar im Fernsehen merkt man, wie manche Menschen denken.

Sie geben sich nicht mit jedem ab.

Sie beleidigen andere . Andere,die anders sind als sie selbst.

Obwohl es keine großen Unterschiede gibt....

ich habe vor langer Zeit einen Text geschrieben...

 Jeder Mensch ist ein Mensch ,egal welche Kultur . Er ist ein Mensch ,egal welche Hautfarbe.Er ist ein Mensch, egal ob mit Behinderung oder nicht. Er ist ein Mensch, und er sollte auch ein Mensch bleiben . Und jeder Mensch sollte das recht auf Redefreiheit haben.

 

Ich setze mich schon mein ganzes Leben für die so genannten anderen ein.

Ich verteidige sie.

Ich verteidige sie ohne sie wirklich zu kennen.

Ich weiß gar nicht genau warum ich das tue ....

Ich habe eigentlich keine Vorteile dadurch, ich habe nur noch mehr Probleme- ich werde von anderen noch mehr geärgert .

und es ist mir egal ..

ich habe noch weniger Chancen auf Freunde aber, es ist mir egal...

ich habe Angst  und trotzdem tue ich es....

Ich weiß nicht, warum manche Menschen so gemein sein können.

Ich kanns es mir einfach nicht mit ansehen, wenn andere geärgert werden.

Ich sehe mich selbst in ihnen- das könnte ein Grund sein.

Ich sehe mich selbst .und muss mich selbst verteidigen.

Warum??warum tun Menschen anderen Menschen schreckliche Dinge an, nur weil sie anders sind?

Was hat ein Ausländer einem Deutschen getan ? NICHTS!!

Was hat ein Junge mit Behinderung anderen Kindern getan ? NICHTS!!

Was tun Leute die arm sind ,Leuten mit viel Geld an ? NICHTS!!

Und trotzdem werden sie ,trotzdem werde ich nicht gemocht..

Sogar gehasst.


Ist das das gute Deutschland?....

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_67627-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_67627-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755640.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755642.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755643.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755644.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755645.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755646.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755647.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755648.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755649.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755650.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755651.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755652.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_755653.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Jeyssi
...

Leser-Statistik
161

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
shirley Kindergarten... - Ich gehe mal davon aus, dass du das erlebt hast. Ich könnte mir das in meiner Umgebung nicht vorstellen.
Für mich macht das den Eindruck, dass hier die Erzieher in deiner Kita und auch die Eltern absolut versagt haben. Das unterstelle ich jetzt mal einfach.

Einen Punkt muß ich dir für die Rechtschreibung abziehen.

Aber wenn ich mir so deine Gastkomis anschaue, ist deine Rechtschreibung noch gut, wenn ich das mal so formulieren darf.

Viele Kommentare der Gäste gehören absolut nicht hier her.
(Ist kein ChatRoom)

Unterm Strich finde ich deinen Text ganz gut, doch ein Rechtschreibprogramm würde deinen Text noch attraktiver machen. Nehm dir diese Zeit.
Schreiben ist nicht nur Spaß oder Erleichterung, was auch immer, es ist auch Arbeit.
Tu was...meine es gut.

LG S.




Vor langer Zeit - Antworten
Gast Re: -
Zitat: (Original von Gast am 20.06.2012 - 08:12 Uhr) kommst du heute zur schule oder schwenst du? du musst nocht mathearbeit schreiben


Wir warten schon alle auf dich in liebe deine Klasse
Vor langer Zeit - Antworten
Gast kommst du heute zur schule oder schwenst du? du musst nocht mathearbeit schreiben
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Re: Re: Re: wow -
Zitat: (Original von Gast am 15.06.2012 - 10:45 Uhr)
Zitat: (Original von Jeyssi am 13.06.2012 - 15:07 Uhr)
Zitat: (Original von Gast am 13.06.2012 - 14:24 Uhr) ich vinde dein buch so bewegent dein schicksal hatt mich tief berrürt ich min auch in deiner alter schreibst du noch mehr wird es noch ein teil geben oder so tips zum thema monbbing?

Ja,ich habe teil 4 schon fertig geschrieben.
Ich muss ihn nur noch kontrollieren da das aber dauert bin ich noch nicht ganz fertig aber in den nächsten tagen kommt der letzte (4 teil) ganz bestimmt...lg Jeyssi

ich bin schon voll gespannt auf den 4 teil !!! (wann kann man es in der buchhandlung kaufen! ich würde es auch kaufen . Überleg dir schon mal ein prei so 12.00 euro kann man dafür schon nehmen.

giebt es immoment noch kinder die dich ärgern?
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Re: Re: wow -
Zitat: (Original von Jeyssi am 13.06.2012 - 15:07 Uhr)
Zitat: (Original von Gast am 13.06.2012 - 14:24 Uhr) ich vinde dein buch so bewegent dein schicksal hatt mich tief berrürt ich min auch in deiner alter schreibst du noch mehr wird es noch ein teil geben oder so tips zum thema monbbing?

Ja,ich habe teil 4 schon fertig geschrieben.
Ich muss ihn nur noch kontrollieren da das aber dauert bin ich noch nicht ganz fertig aber in den nächsten tagen kommt der letzte (4 teil) ganz bestimmt...lg Jeyssi

ich bin schon voll gespannt auf den 4 teil !!! (wann kann man es in der buchhandlung kaufen! ich würde es auch kaufen . Überleg dir schon mal ein prei so 12.00 euro kann man dafür schon nehmen.
Vor langer Zeit - Antworten
Jeyssi Re: wow -
Zitat: (Original von Gast am 13.06.2012 - 14:24 Uhr) ich vinde dein buch so bewegent dein schicksal hatt mich tief berrürt ich min auch in deiner alter schreibst du noch mehr wird es noch ein teil geben oder so tips zum thema monbbing?

Ja,ich habe teil 4 schon fertig geschrieben.
Ich muss ihn nur noch kontrollieren da das aber dauert bin ich noch nicht ganz fertig aber in den nächsten tagen kommt der letzte (4 teil) ganz bestimmt...lg Jeyssi
Vor langer Zeit - Antworten
Gast wow - ich vinde dein buch so bewegent dein schicksal hatt mich tief berrürt ich min auch in deiner alter schreibst du noch mehr wird es noch ein teil geben oder so tips zum thema monbbing?
Vor langer Zeit - Antworten
Jeyssi Re: Kinder können grausam sein -
Zitat: (Original von FairyTail am 01.06.2012 - 16:25 Uhr) So lautet ein bekannter gängiger Spruch. Aber weis du was? Du wirst immer auf Menschen stoßen die Vorurteile habe, rassistisch sind oder dich einfach nicht mögen. So ist es eben mal. Jeder hat so eine Person. Aber warum sollte man sich dadurch beeinflussen lassen.

Sieh nicht zu denen die dich schwächen, sondern zu denen die dich stärken. Gib nicht auf Freunde zu suchen, du wirst sie finden.

LG
FairyTail

Danke ^^ ich werde es beherzigen..
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Vieleicht solltest du mal fröhlicha auf deine mitmänschen zugehen. Kein Mensch ist perfckt. Es wird an der zeit dich aufzuraffen das zu vergessen was du erlebt hast. Und denk darüber nach was du tust oder sagst!!!!!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
39
0
Senden

67627
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung