Humor & Satire
Mädchen - bleib doch, wie du bist...

0
"Mädchen - bleib doch, wie du bist..."
Veröffentlicht am 17. Februar 2012, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: olly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Mädchen - bleib doch, wie du bist...

Mädchen - bleib doch, wie du bist...



Von der Unzufriedenheit mit sich sebst..... Habe mal wieder ein parr Änderungen vorgenommen.



Mädchen hör mir einmal zu,

hast du Probleme immerzu?

Dein Ausseh´n ist Dir eine Qual

Dann sage ich´s dir allemal.

 

Die Nase, die dir nicht gefällt?

`S gibt Schlimmeres auf dieser Welt!

Der Busen ist dir viel zu klein?

Er sollt drei Nummern größer sein?

 

Auf´s Bäuchlein sehen deine Augen,

da sollte man wohl Fett absaugen?

Die Oberschenkel sind zu dick?

Der große Zeh hat einen Knick?



Du läßt dich mit Tattoo´s beschmieren, um deine Arme zu kaschieren. Du haust dir ´n Piercing in die Zunge, paffst Zigaretten voll auf Lunge. Das schöne Näschen lässt du richten, kannst eklatant auf nichts verzichten. Die Lippen sind von Botox prall! Ganz ehrlich, hast du einen Knall? Lern einfach doch du selbst zu sein, verrenn dich nich in Schnippeleien. Bleib wie du bist, so bist du schön - musst nicht dein Konto plündern geh´n.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
55

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
koollook Eine wahre Aussage. Nur ist es schwer sich so zu akzeptieren wie man ist, vorallem allein. Es bedarf immer Menschen die es einem sagen.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ein gesundes Selbstbewußtsein braucht aber sicher keine all zu große Bestätigung von außen. Ich will damit nicht sagen, dass man ganz darauf verzichten kann, weil Menschen letztendlich soziale Wesen sind. Aber an jedem Menschen gibt es etwas Schönes, seien es die Augen, die Hände oder auch sein liebenswerter Charakter. Vielen Dank für den netten Kommi und den Favo.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
PenthesiLea Prägnant!
Mehr brauche ich nicht zu sagen, denke ich.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Schön! Freut mich. danke für Kommi und Coins.
Vor langer Zeit - Antworten
petjula007 Ja, leider ist dieser "Schönheitswahn" heute sehr verbreitet. Junge Menschen können meist nichts dafür, denn es wird ja heute fast gefordert. Kein Gramm Fett zu viel, lieber noch weniger. Nase, Mund zu gross? Nicht so schlimm, kann man richten! Klein, Beine zu Kurz? "Die wollen wir auf keinen Fall!!!" Diese Aufzählung könnte man noch fortsetzen, aber wozu? Dieses ist allgemein bekannt und wird geduldet. Kann solche Gesellschaft gesund sein??????????????
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Eben darum habe ich damals dieses Gedicht verfasst. Leider leiden die jungen Menschen von heute an mangelndem Selbstbewußtsein und lassen sich vieles einreden, anstatt selbst zu denken. So findet man sich dann in dieser Mühle wieder, aus der man kaum entfliehen kann. Ich finde aber auch Ärzte, die sich so so sinnlosen OP´s, wie Brustvergrößerung oder Fettabsaugen (sofern nicht medizinisch begründbar), hergeben, verantwortungslos.
Danke für den Favo
und LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Monczi Natürlichkeit ist doch viel schöner
gut dargestellt
LG Monczi
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das denke ich auch. Man muss sich bei den vielen Kosmetika und was weiß ich, nicht wundern über die vielen Krebserkrankungen. Manchmal denke ich, auch da besteht ein Zusammenhang. Danke für die Zustimmung und die Coins.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Es ist wirklich ganz erbärmlich, was da heute alles gemacht wird und welches Selbstbild dahinter steht. Sehr gut dargestellt, liebe Bärbel!
Liebe Grüße
Merle
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Danke, freu mich über Dein Lob ganz besonders. Das ist ja das Zerstörerische, diese Jagd nach den Idolen (und Idealen), suggeriert duch die Medien. Und ich stelle immer wieder fest, besonders Mädchen und junge Frauen mit geringer Schulbildung sind davon betroffen. Das sieht man in solchen Sendungen wie "Extrem schön", die ich mir manchmal (meist nicht in voller Länge) ansah, um mir ein Bild zu machen. Ob die meisten in ein paar Jahen auch noch so aussehen, wage ich zu bezweifeln......
Danke auch für den Favo (hab ich den wirklich verdient? Bin doch gar nicht so ein As).

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
45
0
Senden

67302
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung