Romane & Erzählungen
Der Kater Kasimir und das Chaos - Eine lustige Geschichte

0
"Der Kater Kasimir und das Chaos - Eine lustige Geschichte"
Veröffentlicht am 21. Februar 2012, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de
Der Kater Kasimir und das Chaos - Eine lustige Geschichte

Der Kater Kasimir und das Chaos - Eine lustige Geschichte

Beschreibung

Diese Geschichte erlebte der Kater Kasimir zwar an einem Freitag dem 13, aber zum Faschingsdienstag kann man diese lustige Episode ruhig präsentieren!

 

Freitag der 13.

Bei manchen Aber gläubigen Menschen ist dieser Tag ein Rabenschwarzer Tag und wenn ihnen dann noch eine schwarze Katze über den Weg läuft ist das Chaos vorprogrammiert.

Ich bin zwar ein schwarz weißer Kater, aber an diesem Tag habe ich einigen Menschen, die vielleicht nicht aber gläubig sind, ebenfalls sehr großes Pech und Schrecken gebracht.

In der Nähe der menschlichen Behausung, dort wo auch ich zu Hause bin gibt es einen Wassertümpel, den die Menschen Fischweiher getauft haben. Neben diesem Wassertümpel verläuft eine an den Wochenenden wenig befahrene Straße, da sich diese in der Nähe eines Gewerbegebietes befindet.

Ich der Kater Kasimir habe mich auf das Nachbargrundstück geschlichen um die dortigen Hühner und Gänse zu erschrecken, denn deren Lärm geht mir furchtbar auf die Ohren. Welche Katze die in der vergangenen Nacht aktiv gewesen ist soll eigentlich bei solch einem Krawall am Tag schlafen?

Die Hühner und Gänse flüchten aufgeregt nach allen Seiten, um sich in Sicherheit zu bringen. Einige aber flüchten, durch das halbgeöffnete Tor, auf die wenig befahrene Straße.

Gerade in diesem Augenblick kommt eine grün weiße Eisenkiste mit überhöhter Geschwindigkeit auf dieser Straße entlanggeschossen.

Es riecht merkwürdig nach Gummi. Staubwölkchen fliegen nebelbildend durch die Luft. Ein lauter Knall und etwas plumpst ins Wasser.

Gespenstische Stille!

Ich der Kater Kasimir, habe mich sofort in Sicherheit gebracht und blicke heimlich durch ein dichtes Blattwerk auf die Szenerie, die sich vor mir abspielt.

Ich sehe ein weißes Autodach mit blinkenden blauen Lampen und geöffneten Fenstern aus dem morastigen Sumpf herausragen. Die Türen und Räder sind versunken. Zwei dickliche Gestalten mit gleicher Kleidung versuchen durch das geöffnete kleine Fenster in die Freiheit zu gelangen, was ihnen jedoch nur ganz schwer gelingt.

Mein Herrchen nennt solche fettleibigen Menschen Fastfood Kinder einer erdweiten namhaften Fresstempelrestaurantkette.

Gott sei es gedankt, dass man das Lachen von uns Katzen nicht hört oder sieht, denn diese fettleibigen Menschen geben ein lustiges aber auch trauriges Bild ab, als sie wieder festen Boden unter ihren Füßen haben. Eine zähe dunkle Schlammmasse gemixt mit der grünlichen Farbe der Algen tropft stinkend von ihrer einst galanten Bekleidung.

Ein Schwarm stechende Fliegen säuselte scheinbar süchtig um sie herum.

O was ist das denn?

Aus dem Hosenbein des einen Mannes fällt etwas schwabbliges glitschiges sich Bewegendes.

Mir läuft das Wasser im Maul zusammen, denn es handelt sich um eine bestimmt leckere Fischmahlzeit.

Hochrote Köpfe, ähnlich überreifer Tomaten diskutieren lauthals mit den Armen fuchtelnd in ihre Telefone hinein.

Ich der Kater Kasimir wende mich ab und gehe zurück zu meiner Schlafstatt, denn der Lärm der Hühner und Gänse ist verebbt.

Ich finde diesen Freitag den 13 wunderbar, denn er hat mir Ruhe gebracht.

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_67254-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_67254-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_629835.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_629836.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_629837.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_629838.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Fuchs1957

Leser-Statistik
101

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Rajymbek das - Genie beherrscht das Chaos... lach

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster das muss ich morgen nochmal lesen... - jetz gehe ich erstmal ins Bett.


LG Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: -
Zitat: (Original von tscherry am 21.02.2012 - 11:45 Uhr)
Eine sehr lustige Katzengeschichte. Ich denke das hat sich so zugetragen. Wenn nicht war es Glück. Aber Kater Kasmir, Du hast gut gehandelt. Die Hühner müssen ja nicht auf die Strasse laufen. Ich musste darüber lachen.


Danke für Deinen lieben Kommentar! Natürlich hat es sich so zugetragen. Nur leider weiß ich nicht, ob der Kater Kasimir etwas damit zu tun hat.
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
tscherry 
Eine sehr lustige Katzengeschichte. Ich denke das hat sich so zugetragen. Wenn nicht war es Glück. Aber Kater Kasmir, Du hast gut gehandelt. Die Hühner müssen ja nicht auf die Strasse laufen. Ich musste darüber lachen.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

67254
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung